Zum Glück hört Reif auf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Zum Glück hört Reif auf | von naon
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zum Glück hört Reif auf  - #1


22.01.2016 21:18


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Meiner Meinung nach ist er mit dieser Entscheidung knapp 10 Jahre zu spät dran, aber immerhin hört er am Ende der Saison auf.

Neben uninteressantem gebrabbelt, glänzt er aus meiner Sicht wiedermacht mit Unwissenheit und provokationen.

Natürlich kann das aus Sicht eines Bayern Fans sein, würde mich aber mal interessieren wie ihr das seht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #2


22.01.2016 21:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich sehe das immer noch so, dass, sofern man nicht alleine schaut, so ein Kommentator immer für Unterhaltung sorgt
Wenn das Spiel nicht all zu gut ist, sind die Kommentare immer eine Diskussion oder einen Lacher wert



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #3


22.01.2016 21:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@Loomer

Aber reicht dafür nicht FvTuT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #4


22.01.2016 21:24


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 670

Endlich

Marcel Reif ist ein Reporter der den Favoriten immer in den Himmel lobt und dabei den Underdog nieder macht. Mich wundert das die Bayern Fans sich über Reif aufregen, da ich in den Bayernspielen eigentlich das Gefühl von Pro Bayern Kommentaren von Reif habe.
Spielt Bayern gegen Barca lobt der jedoch die Barca Spieler, siegt z.B. Bayern kar dreht sich das ganze.
Reif ist in seiner Art zu kommentieren sehr arrogant und selbstherlich.
Ich persönlich habe ihn wenn es geht weggeschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #5


22.01.2016 21:25


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Ja nur leider heute noch nicht! Er soll aber den Taxiturner mitnehmen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #6


22.01.2016 21:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

Nur 10 Jahre zu spät?
Damals als er beim ZDF anfing war er wirklich erfrischend anders.
Man war es in der Form nicht gewohnt, dass jemand auch mal deutliche Kritik anbringt.

Irgendwann war dann aber seine 'masche' durchschaut.
Und wenn man dann darauf achtet, oder sich gar eingeschossen hat, dann nervt es natürlich, dass bei der einen Mannschaft alles super ist und 5m-Pässe weltklasse sind und beim anderen alles Mist.
Und wenn sich der Spielstand ändert, dann eben auch die Kommentatations-Richtung.

Generell hat es aber mittlerweile fast jeder verbal-Begleiter im Fußball schwer.
Es muss halt Massentauglich sein. Und da scheint nicht so viel Platz für taktische Erläuterungen - so fern das knoff-Hoff denn vorhanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #7


22.01.2016 21:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adler88

Zitat von adler88
Aber reicht dafür nicht FvTuT?


Naja, mehr ist mehr



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #8


22.01.2016 21:32


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@webman

Das sehe ich nicht so. Außer du empfindest solche Aussagen wie:

" die Leistung der Bayern ist unterirdisch, schon 5 Minuten vorbei und Bayern führt noch nicht mit 10:0"
als Lob der Bayern.
Sicher hat der FCB eine gute Mannschaft, aber vielleicht sollte ihm jemand mal erklären das der Gegner ebenfalls mit 11 Profis aufläuft.
Aus meiner Sicht ist es unverschämt dem jeweiligem Team gegenüber, weil diese Aussage ja beinhaltet das nur Nieten auf dem platzt stehen die es nicht verdienen in der BL zu spielen, und andererseits redet er so die Leistung der Bayern Spieler runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #9


22.01.2016 21:45


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Laut meiner Freundin sollte ich Kommentatoren kommentieren... allerdings wäre das bei Reif in aller Regel nicht jugendfrei.

Spaß bei Seite... der Mann ist deutlich über seinen Zenit hinaus und es ist gut, dass er ENDLICH aufhört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #10


22.01.2016 21:46


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@webman12


Zitat von webman12
Mich wundert das die Bayern Fans sich über Reif aufregen, da ich in den Bayernspielen eigentlich das Gefühl von Pro Bayern Kommentaren von Reif habe.


Zitat von Naon
Das sehe ich nicht so. Außer du empfindest solche Aussagen wie "die Leistung der Bayern ist unterirdisch, schon 5 Minuten vorbei und Bayern führt noch nicht mit 10:0" als Lob der Bayern.


Ihr habt beide Recht

Wenn Marcel Reif Fan ist, dann in erster Linie von sich selbst (Mann, hört sich dieser Mann gerne reden) ... danach kommt FC Kaiserslautern. Darüberhinaus himmelt der alle Spieler/Vereine an, die ihm so gefallen - und das sind in der Regel die Favoriten (schon immer Bayern & Barca, seit neuestem auch Dortmund. Bei den Spielern z.B. Ribery, Götze, Reus, Gündogan) ...

Die Frage ist, ob das immer so gut für die ist. Spielen seine Lieblinge gut, dann lobt er jeden BIödsinn (Ribery spielt einen normalen Querpass und Reif: "oh lala ... der Franzose hat heute wieder Lust") aber (und das meinte Naon zu Recht) wenn sie mal nicht seinen hohen Erwartungen (und die sind echt hoch) gerecht werden, dann macht er seinem Unmut Platz ... und das kann einem echt auf den Senkel gehen! Das ist webman bislang wohlmöglich noch nicht so aufgefallen ....

Was Reif angeht: auf den Rücktritt warte ich schon lange sehnsüchtig! Aber heute ist er gar nicht so schlimm wie sonst. Hat auch noch keine Spieler verwechselt und so ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #11


22.01.2016 21:59


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 670

Mag sein das mir dieser Fall nicht so aufgefallen ist. Ist ja auch immer ein subjektives Gefühl was einen stört an der Reportage.
Das mit den Fünf Meter Pässen die hochgejubelt werden als hättte jener Spieler einen 100m Pass geschlagen stimmt genau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #12


22.01.2016 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kutschi

Zitat von Kutschi

Hat auch noch keine Spieler verwechselt und so ...


Naja vielleicht hat er einfach noch nicht genug intus, wird aber bestimmt noch kommen....
Wenn er geht sollte er den FvTuT am besten gleich mit nehmen. Gibt es eigentlich auch Leute die den mögen? Wenn ja dann kenn ich keinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #13


22.01.2016 22:41


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

"Adler hatte noch keinen Ballkontakt" (Kommentar nach 10 Minuten)

Der sollte mal die Augen auf machen, Adler hatte in der Tat schon einen Ballkontakt. Der Typ ist so blind. 

Einzig schade, dass man sich dann nicht mehr über Reif aufregen kann, wenn er weg ist  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #14


22.01.2016 23:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Kutschi

Zitat von Kutschi

Zitat von webman12
Mich wundert das die Bayern Fans sich über Reif aufregen, da ich in den Bayernspielen eigentlich das Gefühl von Pro Bayern Kommentaren von Reif habe.


Zitat von Naon
Das sehe ich nicht so. Außer du empfindest solche Aussagen wie "die Leistung der Bayern ist unterirdisch, schon 5 Minuten vorbei und Bayern führt noch nicht mit 10:0" als Lob der Bayern.


Ihr habt beide Recht

Wenn Marcel Reif Fan ist, dann in erster Linie von sich selbst (Mann, hört sich dieser Mann gerne reden) ... danach kommt FC Kaiserslautern. Darüberhinaus himmelt der alle Spieler/Vereine an, die ihm so gefallen - und das sind in der Regel die Favoriten (schon immer Bayern & Barca, seit neuestem auch Dortmund. Bei den Spielern z.B. Ribery, Götze, Reus, Gündogan) ...

Die Frage ist, ob das immer so gut für die ist. Spielen seine Lieblinge gut, dann lobt er jeden BIödsinn (Ribery spielt einen normalen Querpass und Reif: "oh lala ... der Franzose hat heute wieder Lust") aber (und das meinte Naon zu Recht) wenn sie mal nicht seinen hohen Erwartungen (und die sind echt hoch) gerecht werden, dann macht er seinem Unmut Platz ... und das kann einem echt auf den Senkel gehen! Das ist webman bislang wohlmöglich noch nicht so aufgefallen ....

Was Reif angeht: auf den Rücktritt warte ich schon lange sehnsüchtig! Aber heute ist er gar nicht so schlimm wie sonst. Hat auch noch keine Spieler verwechselt und so ...


Ziemlich gut zusammengefasst!!
Nur die Schlussfolgerung teile ich nicht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #15


22.01.2016 23:46


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@webman12

Zitat von webman12
Mag sein das mir dieser Fall nicht so aufgefallen ist.


ist halt dein subjektiver Eindruck seiner subjektiven Kommentierung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #16


23.01.2016 12:01


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

endlich

also ich bin auch einfach nur glücklich, dass er aufhört. es gab tage an denen ich sky/premiere angeschalten habe und der ton zu hören war, noch bevor man das bild sehen könnte. wenn du in dieser situation schon den ersten dummen spruch von besagtem kollegen hörst, würdest du gerne sofort wieder ausschalten und fragst dich einfach nur: warum muss ich schon wieder dieses pech haben heute?
sehr amüsant allerdings die anzahl an kommentaren und likes auf facebook zu dieser thematik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #17


24.01.2016 17:25


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 409

@Naon

Zitat von naon
@webman

Das sehe ich nicht so. Außer du empfindest solche Aussagen wie:

" die Leistung der Bayern ist unterirdisch, schon 5 Minuten vorbei und Bayern führt noch nicht mit 10:0"
als Lob der Bayern.
Sicher hat der FCB eine gute Mannschaft, aber vielleicht sollte ihm jemand mal erklären das der Gegner ebenfalls mit 11 Profis aufläuft.
Aus meiner Sicht ist es unverschämt dem jeweiligem Team gegenüber, weil diese Aussage ja beinhaltet das nur Nieten auf dem platzt stehen die es nicht verdienen in der BL zu spielen, und andererseits redet er so die Leistung der Bayern Spieler runter.


Das nennt man Ironie!
Manchmal frage ich mich, ob Reif und FvTuT so unbeliebt sind, weil der gemeine Fußballfan einfach nicht versteht, was die beiden - aus meiner Sicht sehr unterhaltsam - da erzählen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Glück hört Reif auf  - #18


25.01.2016 10:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@webman12

Zitat von webman12
Marcel Reif ist ein Reporter der den Favoriten immer in den Himmel lobt und dabei den Underdog nieder macht.


Jein. Führt der haushohe Favorit nach 10 Minuten nicht schon mindestes mit 4 Toren, dann ist natürlich alles schlecht, was die so machen und der Gegner macht quasi alles richtig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema