Zur Lage der Nation

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Zur Lage der Nation | von Stern des Südens
  Regelfrage / Videoschriri | von devollvo
  Spieglein, Spieglein an der Wand.... | von Javi Martinez 8
  Stanisic | von Roadrunner
  Casemiro | von francis43
  Fluch | von tammy
  Tuchel | von TR
  FCBayern Reloaded | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zur Lage der Nation  - #21


11.02.2024 13:42


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 869

@I bin I

Zitat von i bin i
Leverkusen hat so ziemlich alles Positive bewiesen wa man Stand jetzt diese Saison beweisen kann. Was sie noch nicht zeigten ist, wie sie wirklich mit dem Druck umgehen können wenn sich die Saison klar dem Ende neigt.
Wenn sie auch das packen, dann sind sie ein mehr als verdienter deutscher Meister.

Aber wenn ich in mich hineinspüre, dann kann ich in diese Schwarzseherei null mit einstimmen, wie rolli schon richtig sagte, sind es noch 13 Spieltage und in diesen kann noch einiges passieren. Ich habe nicht das geringste Problem damit, noch immer daran zu glauben, dass Bayern den Titel holen kann.


Das seh ich genauso. Wir sollten zumindest die 5 Punkte Abstand halten bis Anfang April. Dann beginnt wirklich die ernste Zeit, wo auch in Leverkusen langsam die Spieler an die Meisterschaft denken werden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Nation  - #22


11.02.2024 13:43


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1405

@I bin I

Zitat von i bin i
Leverkusen hat so ziemlich alles Positive bewiesen wa man Stand jetzt diese Saison beweisen kann. Was sie noch nicht zeigten ist, wie sie wirklich mit dem Druck umgehen können wenn sich die Saison klar dem Ende neigt.
Wenn sie auch das packen, dann sind sie ein mehr als verdienter deutscher Meister.

Aber wenn ich in mich hineinspüre, dann kann ich in diese Schwarzseherei null mit einstimmen, wie rolli schon richtig sagte, sind es noch 13 Spieltage und in diesen kann noch einiges passieren. Ich habe nicht das geringste Problem damit, noch immer daran zu glauben, dass Bayern den Titel holen kann.



Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Zum Glück gibt es diese Optimisten.

Nur komme ich zu einer anderen Einschätzung - wobei ich mit einem Meister Leverkusen gut leben kann und für Bayern wäre es auch eine Chance sich mal wieder grundlegend zu sammeln. Die Titel der letzten Jahre haben doch so einiges übertüncht, ließ viele glauben, es läuft ja eh alles Bestens!

Weshalb meine komplett andere Einschätzung: Leverkusen kann mit Druck umgehen, hat man am Mittwoch gesehen und auch gestern - anders und viel besser als meinetwegen der BVB im Vorjahr und anders und besser als unser Team.
Leverkusen hat jetzt schon 5 Punkte Vorsprung und ein wesentlich besser eingespieltes Team - die Grundachsen des Kaders bestehen seit zwei, drei Jahren und wurden hervorragend mit Neutransfers erweitert und sogar verstärkt.
Sollte Leverkusen noch Punkte liegen lassen, dann werden dies immer noch weniger Punkte sein als der FCB noch liegen lassen wird.
Spätestens im vierten, fünften Spiel in Folge kommt bei uns regelmäßig der nächste Dämpfer.
Deshalb: Sollte sich Leverkusen nicht noch komplett in der eigenen Kabine selbst zerstreiten, ist diese Saison durch!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Nation  - #23


11.02.2024 22:29


bakerman


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Dummes Gewäsch

...es ist für mich nicht ersichtlich, wie Du den ersten Satz wirklich ernst meinen kannst... Die Bayern spielen normalerweise guten Fußball. Auf dem 2. Platz zu liegen bedeutet nicht, dass sie schlecht sind. Und die langweiligste Saison was die Meisterschaft betrifft, hatten wir 2012/2013 und 2013/2014. Da waren die Bayern nämlich schon nach 28 Spieltagen und im nächsten Jahr nach 27 Spieltagen wirklich nicht mehr einzuholen. Nach dem jetzigen Punktestand kann da noch viel passieren. Es kann, muss aber nicht . Und wer gut Fußball spielt, darf auch Meister werden und muss nicht FC Bayern München heißen. Du heulst auf hohem Niveau und merkst es nicht. Deine Analyse will ich nicht einfach so von der Hand weisen, aber Dein erster Satz ist dummes Gewäsch und ich möchte Dir sagen: Alter, heul leise.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Nation  - #24


12.02.2024 00:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1735

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Nur komme ich zu einer anderen Einschätzung - wobei ich mit einem Meister Leverkusen gut leben kann und für Bayern wäre es auch eine Chance sich mal wieder grundlegend zu sammeln. Die Titel der letzten Jahre haben doch so einiges übertüncht, ließ viele glauben, es läuft ja eh alles Bestens!


Auch deswegen bin ich eigentlich tiefenentspannt.
Gewinnen wir den Titel, dann ist da doch super und zeigt, dass diese übertrieben starken Zeiten vorbei sind und es spannende Titeljahre mit für die Bayern guten Enden geben kann.
Wenn Leverkusen das Ding holt, dann hat Bayern (mit diesem Kader und Budget) gezeigt, dass sie ein wenig zu faul und bequem geworden sind, dass das Scouting mittelprächtig war und es an der Fähigkeit zur Motivation mangelte. In dem Fall wird hoffentlich klar durchgegriffen und dies geändert, was ebenfalls spannend und zum Aussortieren der bad apples folgen wird.

So irre das klingt, aber im Moment fühlt es sich für mich locker nach Win-Win an.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Nation  - #25


12.02.2024 11:18


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1405

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Stern des Südens
Nur komme ich zu einer anderen Einschätzung - wobei ich mit einem Meister Leverkusen gut leben kann und für Bayern wäre es auch eine Chance sich mal wieder grundlegend zu sammeln. Die Titel der letzten Jahre haben doch so einiges übertüncht, ließ viele glauben, es läuft ja eh alles Bestens!


Auch deswegen bin ich eigentlich tiefenentspannt.
Gewinnen wir den Titel, dann ist da doch super und zeigt, dass diese übertrieben starken Zeiten vorbei sind und es spannende Titeljahre mit für die Bayern guten Enden geben kann.
Wenn Leverkusen das Ding holt, dann hat Bayern (mit diesem Kader und Budget) gezeigt, dass sie ein wenig zu faul und bequem geworden sind, dass das Scouting mittelprächtig war und es an der Fähigkeit zur Motivation mangelte. In dem Fall wird hoffentlich klar durchgegriffen und dies geändert, was ebenfalls spannend und zum Aussortieren der bad apples folgen wird.

So irre das klingt, aber im Moment fühlt es sich für mich locker nach Win-Win an.


Damit kann ich sehr gut leben - dein letzter Satz hört sich gut an und es muss eine Zäsur geben nach dieser Saison.
Auch ich begreife eine "Krise" immer als Chance. Ein "weiter so" kann es jedenfalls nicht geben! Nicht um der Titel wegen, sondern um der Freude beim Zusehen eines attraktiven Fussballs und einer Mannschaft die wirklich wie "11 Freunde" agiert wegen.
Selbst wenn wir in der kommenden Saison wieder keinen Titel holen ist es egal, aber man muss als Fan schon das Gefühl haben da wächst was zusammen, da sind 11 Akteure am Platz die einen Plan haben und für diesen alles geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2024 18:30


18.
Stanišić
50.
Grimaldo
90+5.
Frimpong

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Bayer Leverkusen 1,0   3,0  Bayern München 3,2
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Florian Badstübner
Benjamin Cortus
Thorsten Schiffner

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
17  
  28
Siege (WT)
17  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adli 82.
Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Tapsoba
Stanišić
Tella 65.
Tah
Xhaka
Wirtz 90.
Hincapié
Andrich
Grimaldo 90.
Dier 
60. Pavlović 
81. Musiala 
Min-Jae 
71. Goretzka  Gelbe Karte
81. Boey  Gelbe Karte
Kane 
Neuer 
60. Upamecano 
Mazraoui 
Sané 
Frimpong  65.
Hložek  90.
Puerta  90.
Hofmann  82.
71. Tel
60. Müller
81. Guerreiro
60. Kimmich
81. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema