Zurückgenommener Elfmeterpfiff

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Zurückgenommener Elfmeterpfiff | von Jaschaa1
 Allgemeine Themen
  Bin gespannt.. | von Herthaner_-_1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #21


01.11.2020 20:03


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
ist sicher schon vorgekommen, dass das als bein stehen lassen und foul gewertet wurde, ist mmn aber nichts (da es auch sein standbein war). das hohe bein eventuell gefährliches spiel, aber auch hier denke ich noch rechtzeitig zurückgezogen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #22


01.11.2020 20:07


-paul-


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Für mich war das Foul von Baku (20), der mit ausgestreckten Armen den Gegenspieler bearbeitet, der klare Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #23


01.11.2020 20:07


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Bei den einen ist es halt Bein stellen, bei Hertha ist es in die Beine laufen. Kontakt ist eindeutig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #24


01.11.2020 20:09


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Ich-Herthaner

Zitat von Ich-Herthaner
Zitat von Feldverweis
Zitat von brennov
Zitat von Feldverweis
Zitat von Ich-Herthaner
Für mich ist das zwar kein Elfmeter, allerdings trotzdem eine Fehlentscheidung. Das Bein des Wolfsburgers geht klar in Richtung Gesicht von Alderete und der Kontakt kommt vor allem dadurch nicht zustande, weil dieser den Kopf wegzieht. Dadurch, dass es keinen Kontakt gibt, ist dies zwar kein Elfmeter, gefährliches Spiel bleibt es allerdings und somit währe Gelb und indirekter Freistoß korrekt gewesen. Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, wie es hier mit der Relevanz aussieht, aber eine Fehlentscheidung ist es.


Ich helfe Dir da gerne weiter:
Relevanz ist nicht gegeben bei indirekten Freistößen!
Und da der Thread hier "Zurückgenommener Elfmeterpfiff" heißt, ist Deine Abstimmung falsch.
Mit dem "Veto" sagst Du damit ja, dass die Rücknahme des Elfmeters falsch war (was Du ja gerade nicht sagen willst). Deswegen musst Du auf "richtig entschieden" voten und in einem (hypothetischen) anderen Thread, indem es um einen indirekten Freistoß gehen würde, dann auf "Veto". Auf Grund der fehlenden Relevanz wird es den Thread aber wohl nicht geben


nein muss er nicht. die wahloption heißt ich hätte genauso entschieden. und das hätte er nicht. also bleibt nur veto. ob das für diese bedeutlungslose seite hier relevant ist oder nicht ist da doch egal!


Ach, Du hättest also nicht bei der Frage Elfmeter oder nicht genau so entschieden? Denn darum geht es in dem Thread! Und nicht um einen indirekten Freistoß...
So funktioniert diese Seite, da kann es auch mehrere Threads zu einer Szene geben, wenn verschiedene Vergehen in Frage kommen. Vor allem, wenn deren Folgen unterschiedlich sind!
Aber woher soll man sowas auch nach 10 Jahren wissen....


Die Frage lautete allerdings “Wurde dieser zurecht zurückgenommen oder lag ein zu ahndendes Vergehen vor?“

Ein gefährliches Spiel ist ein anderes zu ahndendes Vergehen und damit habe ich die Frage korrekt beantwortet.


Die Frage, die der Threaderstellet stellt, ist aber nicht relevant.
Er hat hier eine strittige Szene vorgeschlagen, will also erreichen (bzw. Hält es für möglich), dass die Szene durch ein KT-Mitglied „strittig“ gestellt wird.
Da geht es nur um „Elfmeter oder nicht“.
Inzwischen hat die User-Stimme (als Kollektiv) auch Einfluss, weshalb dann solche „falschen“ Abstimmungen wie Deine (Du willst ja keinen Elfmeter sehen - aber nur darum geht es in einer strittigen Szene) direkten Einfluss haben.

Deswegen sollten zumindest bei der Abstimmung solche „falschen“ Fragen in der Threaderstllung ignoriert werden!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #25


01.11.2020 22:11


Matschepampe


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

- richtig entschieden
Nach dem Elfmeter gestern gegen den FCN wäre das hier ein Doppelelfmeter und Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #26


01.11.2020 22:11


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der ein oder andere SR da bei seiner Elfmeter-Entscheidung bleibt, ist mir das zu wenig. 

Richtige Entscheidung!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #27


02.11.2020 00:00


-paul-


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Meiner Meinung nach Elfmeter für Hertha BSC wegen schubsen / umstoßen von Ridle Baku an Omar Alderete im Strafraum.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #28


02.11.2020 01:59


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
gerade die zusammenfassung gesehen

so ganz koscher war das festhalten und wegschieben nicht, mal wieder über mehrere sekunden



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #29


02.11.2020 10:01


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Kontakt am Fuß ja, Foul nein

- richtig entschieden
Der Kontakt am Fuß ist unstrittig, und da sich Alderete auch den Fuß und nicht das Gesicht hält, ist dieser Kontakt wohl auch ausschlaggebend für sein Fallen gewesen.
Der Schiri hat sehr wahrscheinlich einen Treffer am Kopf gesehen und diesen gepfiffen.

Für mich ist allerdings der Kontakt am Fuß kein Foul, da Weghorst schon vorher hier stand und der Gegner im in das Standbein läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #30


02.11.2020 12:05


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 255

Schön, dass der VAR zur Abwechslung mal wieder Sinn macht. In der Szene absolut hilfreich, weil das für den Schiri und bei erstmaliger Betrachtung wirklich sehr schwer zu entscheiden war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #31


02.11.2020 14:32


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

Hmm

- Veto
Also ich weiß nicht was ich sagen soll . Ich sehe da drei Fouls die alle einzeln gesehen zu wenig sind für einen Elfmeter . Ich sehe das zu hohe Bein . Genau so sehe ich den Treffer des anderen Abwehrspieler am Bein mit zeitgleichen Schieben des Angreifer . Alles zusammen ist ed eines Strafstoß wert zumal Hertha in dieser Saison schon für weniger Strafstöße kassieren musste . 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #32


02.11.2020 16:42


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Jaschaa1




https://i.imgur.com/vwE1Xly.jpg

http://i.imgur.com/vwE1Xly.jpg

Er tritt ihm halt auf den Fuß. Aber für ein Hertha-Elfmeter ist das halt zu wenig. @kt strittig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #33


02.11.2020 18:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@blottok

Hast du Bewegtbilder dazu?
Sieht hier schon nach nem klaren Foul aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #34


02.11.2020 18:44


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hast du Bewegtbilder dazu?
Sieht hier schon nach nem klaren Foul aus


Der eine Wolfsburger schiebt ihn halt zur Seite in Weghorst rein und er bleibt halt am Standbein hängen. Hier in bewegten Bildern: 
 

Muss man nicht pfeifen. Würde ich das pfeifen? Eher nein. Aber ich würde sowieso 50% der Elfmeter nicht geben. Aber kann man den geben? Sicherlich. 

Hier noch die Stoßbewegung des Wolfsburgers deutlicher zu sehen. Er stößt ihn halt in Weghorst hinein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #35


02.11.2020 19:15


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #36


02.11.2020 19:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@blottok

Zitat von blottok
Er tritt ihm halt auf den Fuß. Aber für ein Hertha-Elfmeter ist das halt zu wenig. @kt strittig?

Als Bewegtbild ist aber klar erkennbar, dass Weghorsts Fuß & Bein zuerst dort sind, der Herthaner dann dahinter "einhakt" und dann Weghorst ihn trifft. Für mich da absolut kein Verschulden bei Weghorst - und für ein Foulspiel muss es mindestens Fahrlässigkeit sein, das ist hier absolut nicht gegeben mMn.
Das Standbild verzerrt schon arg, was da passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #37


02.11.2020 19:25


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@blottok

Zitat von blottok



https://i.imgur.com/vwE1Xly.jpg

http://i.imgur.com/vwE1Xly.jpg

Er tritt ihm halt auf den Fuß. Aber für ein Hertha-Elfmeter ist das halt zu wenig. @kt strittig?


Ein wunderbares Beispiel dafür, wie man mit Standbildern Märchen verbreiten kann!
Das ist ja echt die Höhe, hier zu behaupten, er würde ihm auf den Fuß treten...
Ist Dir das nicht selber peinlich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #38


02.11.2020 19:27


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 950

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von blottok
Er tritt ihm halt auf den Fuß. Aber für ein Hertha-⁹Elfmeter ist das halt zu wenig. @kt strittig?

Als Bewegtbild ist aber klar erkennbar, dass Weghorsts Fuß & Bein zuerst dort sind, der Herthaner dann dahinter "einhakt" und dann Weghorst ihn trifft. Für mich da absolut kein Verschulden bei Weghorst - und für ein Foulspiel muss es mindestens Fahrlässigkeit sein, das ist hier absolut nicht gegeben mMn.
Das Standbild verzerrt schon arg, was da passiert ist.

Das mit Weghorst sehe ich genauso, es ist auch sein Standbein, gegen das Alderete läuft. Auch Weghorsts Bein ist nicht zu hoch. Wäre es zu hoch, dann wäre das auch nur bei Kontakt relevant für eine Strafstoßentscheidung. Bleibt einzig das Schieben mit den Armen durch den anderen Wolfsburger. Das sieht zwar nicht koscher aus, ist mir aber zu wenig, zumal man in der Zeitlupe die Intensität kaum beurteilen kann. Hab ich real gar nicht wahrgenommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #39


02.11.2020 19:33


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von blottok
Er tritt ihm halt auf den Fuß. Aber für ein Hertha-Elfmeter ist das halt zu wenig. @kt strittig?

Als Bewegtbild ist aber klar erkennbar, dass Weghorsts Fuß & Bein zuerst dort sind, der Herthaner dann dahinter "einhakt" und dann Weghorst ihn trifft. Für mich da absolut kein Verschulden bei Weghorst - und für ein Foulspiel muss es mindestens Fahrlässigkeit sein, das ist hier absolut nicht gegeben mMn.
Das Standbild verzerrt schon arg, was da passiert ist.


Wenn ein Bein zuerst irgendwo steht ist es kein Foul? Der Herthaner hatte hier gar keine Chance weiter zu laufen, der Wolfsburger schiebt ihn in Weghorst und Weghorst lässt halt sein Bein im Weg stehen. Weghorst spielt nicht den Ball und hat sein Bein im Laufweg vom Herthaner, der auch noch von einem Wolfsburger in diesen Laufweg gezwungen wird. Das Weghorst hier nicht fahrlässig agiert ist auch sehr weit hergeholt, wenn das nicht fahrlässig ist, was dann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfmeterpfiff  - #40


02.11.2020 19:35


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von blottok



https://i.imgur.com/vwE1Xly.jpg

http://i.imgur.com/vwE1Xly.jpg

Er tritt ihm halt auf den Fuß. Aber für ein Hertha-Elfmeter ist das halt zu wenig. @kt strittig?


Ein wunderbares Beispiel dafür, wie man mit Standbildern Märchen verbreiten kann!
Das ist ja echt die Höhe, hier zu behaupten, er würde ihm auf den Fuß treten...
Ist Dir das nicht selber peinlich?


Er tritt ihm auf den Fuß. Wenn du dir die Bilder genau anschaust tritt er ihm auf den Fuß. Ich habe hier nur genau den Frame gestoppt wo das passiert. In den Gifs sind halt nie alle Frames drin. Im unteren Gif sieht man aber wie er auf dem Fuß dreht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.11.2020 18:00


6.
Cunha
20.
Baku

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,3
Hertha BSC 2,9   3,6  VfL Wolfsburg 3,8
Alexander Sather
Christian Gittelmann
Sascha Thielert
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Martin Petersen

Hertha BSC VfL Wolfsburg Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Córdoba 82.
Schwolow
Mittelstädt 74.
Stark
Darida
Boyata
Tousart 57.
Cunha
Alderete
Gelbe Karte Pekarík
Lukebakio 74.
Lacroix 
Gerhardt  Gelbe Karte
66. Brekalo 
Brooks 
Baku 
Steffen 
93. Weghorst 
Casteels 
85. Roussillon 
Schlager 
65. Philipp 
Gelbe Karte Guendouzi  57.
Piątek  82.
Gelbe Karte Plattenhardt  74.
Dilrosun  74.
85. Klaus
66. Joao Victor
65. Mehmedi
93. Białek

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
28  
  28

Torschüsse gesamt
20  
  20

Ecken
8  
  8

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
52%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema