Zwayer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Abseits oder nicht | von Fussballvonderstrasse  VAR
  30. Min.: Handspiel Süle | von Schoko
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von RazFaz
  Abwehr | von waldi87
  Handspiel vor dem 2:1 | von Moppy
  Windhauch von Roy Makaay | von ZSaschaZ
  Sky-Verschwörungstheorien | von FussGottes
  Fuß in Urlaub? | von Alesto

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwayer  - #21


19.12.2020 21:06


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von syntex00
Aber die Tapsobaszene war einfach so blitzsauber, nur den Ball gespielt und dann bekommt Bayern, weil es Bayern ist und die Verteidiger nie solche Fehler machen, nen Freistoß


Kann man nicht diesen Mist einfach weglassen.

Wir sind hier doch bei wahretabelle und wir können nun doch mit der Historie hier eins festhalten. Bayern wird nicht mehr oder weniger bevorzugt als andere.

Geht mir nicht in den Kopf wie man hier die ganzen Entscheidungen und Jahre komplett ignoriert und ständig lesen kann, das Bayern eine andere Behandlung erfährt als andere.

Sry bin gefrustet, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man da niemals abpfeiffen darf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #22


19.12.2020 21:10


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@syntex00

Zitat von syntex00
Sry bin gefrustet, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man da niemals abpfeiffen darf


Schwam drüber (Hand reich)

Auch wenn’s kein Trost ist.

Ich hätte nach bzw vor der ersten Halbzeit sofort das Remis genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #23


19.12.2020 21:13


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von syntex00
Sry bin gefrustet, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man da niemals abpfeiffen darf


Schwam drüber (Hand reich)

Auch wenn’s kein Trost ist.

Ich hätte nach bzw vor der ersten Halbzeit sofort das Remis genommen.

Wnen ich vorher gewusst hätte, dass wir wieder anfangen solche Geschenke zu verteilen, hätte ich das auch genommen.
Bayern war deutlich schlechter in der 1. Hz und hatte infach viel Glück da mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen. Und nach der Pause war Bayern dann besser, aber insgesamt wäre ein Unentschieden gerechter gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #24


19.12.2020 21:48


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 304

Zweifelhafte Entscheidungen von Zwayer

Die Statistik sagt eindeutig aus, dass es 13 Fouls von Leverkusen und nur 6 Fouls von den Bayern gegeben hat.
Der VAr zum Abseits war äußerst zweifelhaft. Beide SRa haben Leverkusner 5x im Abseits gesehen, die Bayern aber nur 2 x.
Das Handspiel von Leverkusen in der 1. Halbzeit wurde bestraft und 2 Minuten über die 3 Minuten Nachspielzeit hinaus gespielt.
Das Handspiel von Süle wurde durchgewunken.
Nach dem Tor in der 2. Halbzeit war sofort Schluß.
Das sind die Fakten aus dem Spiel.
Meine Meinung ist es waren zwei fast gleichwertige Mannschaften, von denen keine unfairer als der Gegner gespielt hat. Die Statistik spricht für eine Ungleichbehandlung beider Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #25


19.12.2020 22:23


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@Goecker

Zitat von Goecker
Die Statistik sagt eindeutig aus, dass es 13 Fouls von Leverkusen und nur 6 Fouls von den Bayern gegeben hat.
Der VAr zum Abseits war äußerst zweifelhaft. Beide SRa haben Leverkusner 5x im Abseits gesehen, die Bayern aber nur 2 x.
Das Handspiel von Leverkusen in der 1. Halbzeit wurde bestraft und 2 Minuten über die 3 Minuten Nachspielzeit hinaus gespielt.
Das Handspiel von Süle wurde durchgewunken.
Nach dem Tor in der 2. Halbzeit war sofort Schluß.
Das sind die Fakten aus dem Spiel.
Meine Meinung ist es waren zwei fast gleichwertige Mannschaften, von denen keine unfairer als der Gegner gespielt hat. Die Statistik spricht für eine Ungleichbehandlung beider Mannschaften.


Joa dann ist das wohl mal wieder ein beweis dafür, dass statistiken halt nicht alles wiederspiegeln können, was in einer so komplexen sportart wie fussball in 90+x minuten passieren kann. Ich hab das spiel gesehen, bin fan vom team, welches verloren hat, aber kann dir trotzdem versichern, dass heute keine mannschaft benachteiligt wurde. Über die handszene von süle kann man diskutieren, ja. Aber sonst? Zwayer hat erst alles durchgewunken und diese linie dann in der zweiten halbzeit in manchen szenen verlassen. War halt weird, aber es ging nicht übermäßig zu lasten einer seite



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #26


19.12.2020 23:52


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

Das zweite Tor fällt bei ca. 2:45 Minuten von angezeigten 3 Minuten, wieviel soll er denn dann noch hinten dranhängen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #27


20.12.2020 00:03


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@ralle67

Zitat von ralle67
Das zweite Tor fällt bei ca. 2:45 Minuten von angezeigten 3 Minuten, wieviel soll er denn dann noch hinten dranhängen?!


Hinzu kommt, dass Leverkusen die Mannschaft war, die auf Zeit gespielt hat (siehe u.a. der Spieler, der nochmal angeschlagen auf den Platz, quer über das halbe Feld ist, um bei der Auswechslung möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen).
Zeit, die eine Mannschaft (absichtlich) selbst vergeudet hat, ist nicht mehr nachzuspielen, wenn diese kurz vor Schluss in Rückstand gerät. Schließlich soll sie dann keinen Vorteil aus diesem Verhalten ziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #28


20.12.2020 08:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Goecker

Zitat von Goecker
Die Statistik sagt eindeutig aus, dass es 13 Fouls von Leverkusen und nur 6 Fouls von den Bayern gegeben hat.
Der VAr zum Abseits war äußerst zweifelhaft. Beide SRa haben Leverkusner 5x im Abseits gesehen, die Bayern aber nur 2 x.
Das Handspiel von Leverkusen in der 1. Halbzeit wurde bestraft und 2 Minuten über die 3 Minuten Nachspielzeit hinaus gespielt.
Das Handspiel von Süle wurde durchgewunken.
Nach dem Tor in der 2. Halbzeit war sofort Schluß.
Das sind die Fakten aus dem Spiel.
Meine Meinung ist es waren zwei fast gleichwertige Mannschaften, von denen keine unfairer als der Gegner gespielt hat. Die Statistik spricht für eine Ungleichbehandlung beider Mannschaften.


Am Beispiel der Handspiele:
Du weißt aber schon das es Regeln gibt die bestimmen wann es ein strafbares Handspiel ist und wann nicht?
In diesem Fall sind die Regeln bei beiden Szenen eindeutig:
Hand über Schulterhöhe ist strafbar, Stützhand ist straffrei. Das ist keine Ungleichbehandlung der Mannschaften sondern eine korrekte Anwendung der Regeln durch Zwayer.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #29


20.12.2020 10:08


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

Selbst Bosz gab im Interview zu, dass Leverkusen mit dem Punkt zufrieden war, der FCB aber noch auf den Sieg gespielt hat.
An Zwayer hat es heute nicht gelegen, es war ein sehr faires Spitzenspiel ohne dreckige Fouls.
Die Handszenen von Süle und Tah sind beide unstrittig nicht strafbar, von daher alles ok.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #30


20.12.2020 13:56


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Die Foulstatistik sagt aber auch mal so gar nichts aus. Nur weil die eine Mannschaft doppelt so oft einen Freistoß gegen sich gepfiffen bekommen hat, heißt es nicht, dass sie benachteiligt wurde, sondern vielleicht einfach nur, dass sie mehr gefoult hat Gleiches gilt beim Abseits. Wenn die einen immer ins Abseits rennen und die anderen nicht, hat das nichts mit Ungleichbehandlung zu tun sondern einfach mit Blödheit der einen Mannschaft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #31


20.12.2020 14:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

Ich muss sagen das ich, aufgrund seiner Vorgeschichte, kein Fan von diesem Mann bin und ich bin immer noch sauer, wegen dem Pokalspiel aber ich muss auch sagen, dass er in den letzten spielen, die ich gesehen habe eigentlich einen recht guten Job gemacht hat, so auch bei diesem spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 18:30


14.
Schick
43.
Lewandowski
90+3.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
Bayer Leverkusen 4,3   3,8  Bayern München 3,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sören Storks
Tobias Welz
Christian Fischer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
17  
  28
Siege (WT)
17  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Schick 82.
Hradecky
Sinkgraven
Amiri
Gelbe Karte Bailey 74.
Tah
Baumgartlinger
Diaby
Tapsoba
Dragovic
Wirtz
Boateng 
Alaba 
Gnabry  Gelbe Karte
Hernández 
Süle 
32. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
68. Tolisso 
Müller 
Demirbay  74.
Alario  82.
68. Kimmich
32. Sané
68. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema