Zweikampfbewertung?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung? | von yannick811
  Highlight Kommentator | von naon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung?  - #1


28.10.2016 23:28


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Es mag als mimimi mit Fanbrille im Stadion rüberkommen, aber wie kann es sein, dass Zwayer bei jedem noch so kleinen Kontakt und jedem Frankfurter auf dem Boden Freistoß gibt? Die Zweikampfbewertung war echt zweifelhaft heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #2


28.10.2016 23:36


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

die meisten szenen kann man schon so pfeiffen .. allgemein kann man sagen, dass die nettospielzeit dank der vielzahl an fouls und einwürfen (gefühlte 69 pro team) bei unter 20 min lag...

da kann der schiri wenig tun, ohne ein team zu benachteiligen.

schlimm fand ich lediglich das "liegenbleiben" um zeit zu schinden der Frankfurter.
und das ging nicht erst 5 minuten vor schluss los, das hat schon in Hz 1 angefangen und sich durchs komplette spiel gezogen.

das Zwayer kurz vor schluss abpfiff, als der Torhüter am boden lag fand ich übrigens völlig richtig .. der ist echt übel auf den rücken gekracht.
(egal wer da schuld war, .. war zwar der eigene verteidiger, aber hahn hat schon bissel gedrückt und das ganze begünstigt, natürlich ohne große absicht irgendwen zu verletzen)

manche sehen es als "gottseidank" an, aber 2x knapp 15 sekunden vor ende abzupfeiffen ist schon arg merkwürdig., gerade im hinblick auf die hunderten unterbrechungen.. sollte mal über eine kalibrierung der uhr nachdenken.
(und trotz der längeren unterbrechung + zeitspiel dann vor ablauf der nachspielzeit abzupfeiffen ist auch keine feine sache... mal abgesehen davon, dass es nur 2 minuten hintendran gab.
Da hätt ich mehr feingefühl verlangt und eine 4-5 minuten nachspielzeit für angemessen erachtet, aber sowas gibts es nur in England.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #3


28.10.2016 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja und Gacinovic und Huszti machen wie sie wollen - so macht Fußball keinen Spaß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #4


28.10.2016 23:52


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

man sollte halt jeden Spieler, der länger als 10 Sekunden liegenbleibt vom Feld tragen und frühestens nach fünf Minuten wieder reinlassen



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #5


29.10.2016 00:05


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Snoap

Zitat von Snoap
die meisten szenen kann man schon so pfeiffen .. allgemein kann man sagen, dass die nettospielzeit dank der vielzahl an fouls und einwürfen (gefühlte 69 pro team) bei unter 20 min lag...

da kann der schiri wenig tun, ohne ein team zu benachteiligen.

schlimm fand ich lediglich das "liegenbleiben" um zeit zu schinden der Frankfurter.
und das ging nicht erst 5 minuten vor schluss los, das hat schon in Hz 1 angefangen und sich durchs komplette spiel gezogen.

das Zwayer kurz vor schluss abpfiff, als der Torhüter am boden lag fand ich übrigens völlig richtig .. der ist echt übel auf den rücken gekracht.
(egal wer da schuld war, .. war zwar der eigene verteidiger, aber hahn hat schon bissel gedrückt und das ganze begünstigt, natürlich ohne große absicht irgendwen zu verletzen)

manche sehen es als "gottseidank" an, aber 2x knapp 15 sekunden vor ende abzupfeiffen ist schon arg merkwürdig., gerade im hinblick auf die hunderten unterbrechungen.. sollte mal über eine kalibrierung der uhr nachdenken.
(und trotz der längeren unterbrechung + zeitspiel dann vor ablauf der nachspielzeit abzupfeiffen ist auch keine feine sache... mal abgesehen davon, dass es nur 2 minuten hintendran gab.
Da hätt ich mehr feingefühl verlangt und eine 4-5 minuten nachspielzeit für angemessen erachtet, aber sowas gibts es nur in England.


Dem würde ich soweit zustimmen. Einzig bei der Situation kurz vor Schluss sehe ich keinen Grund auf Stürmerfoul zu entscheiden. Unterbrechen war ok, aber eben dann mit Schiedsrichterball weitermachen.

Aber wenn wir schon die Nachspielzeit kritisieren, würde ich eine allgemeine Sache in der Auslegung aller Schiedsrichter kritisieren. Es kommt mittlerweile viel zu häufig vor, dass Spieler sich bei Freistößen ewigkeiten vor den Ball stellen, ihn wegwerfen oder eben leicht wegschießen. Das müsste mMn (vorallem bei Aktionen mit dem Ball) viel öfter mit der fälligen gelben Karte bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #6


29.10.2016 02:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

also ich fand den schiedsrichter heute nicht schlecht, ausser, dass er die halbzeiten wirkilch reichlich früh, vor allem die erste sogar zu früh abgepfiffen hat :-)

ansonsten viele komische zweikampfbewertungen, wie sie in jedem spiel vorkommen, mal ne phase wo er jeden kontakt durchwinkt, dann ne phase wo er eben diese alle abpfeifft. insgesamt aber ohne große fehler und völlig ok.

und nun zu meiner fanbrille: großartiges zeitspiel habe ich heute nicht wahrgenommen.
wenn spieler heftig auf den rücken landen, sich das knie verdrehen, stollen gegen die waden bekommen usw.....dann tut das durchaus - auch länger als 10 sekunden weh.

ansonsten bin ich grundsätzlich aber schon dafür, dass spieler, die länger liegen bleiben einfach raus sollten......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #7


29.10.2016 09:19


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

natürlich tut das ersmal weh... das ist bei jedem schmerz so.
aber alle spieler sind drauf trainiert, liegenzubleiben bis es weg ist, .. nicht solange bis es erträglich ist.

wie oft sieht man die wunderheilungen?
schiri pfeift nicht? ok ich mach weiter.
schiri pfeift .. ok ich bleib erstmal 20 sekunden liegen, lasse mich beraten ..

wie oft ist es denn ernster, dass die ärzte kommen müssen?
1 von 100 mal geschätzt.

ich möchte dazu sagen, dass es bei gladbach auch vorkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #8


29.10.2016 12:02


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Ich fand hier eigentlich keine Mannschafts bevorteilt/benachteiligt,
empfand die Foul-Entscheidungen aber für sehr gewürfelt und habe daher eine 5 vergeben.

Gefühlt jeden zeiten Pfiff in der 2.HZ konnte ich nicht verstehen. Gleichzeitig wurde im selben Umfang Foulspiele übersehen und nicht abgepfiffen. Das war ein reines Lotteriespiel, bei dem die Spieler dann leider mitgemacht haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #9


29.10.2016 13:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

ich denke der schiedsrichter wollte zwischendurch mal etwas spielfluss "provozieren" und hat dadurch etwas großzügiger gepfiffen. hat dann aber gemerkt das es nichts bringt und ist zu seiner alten linie zurück gekehrt.
ansonsten fand ich ihn aber recht ordentlich. karten waren ok. quasi keine fehlentscheidung bis auf die nachspielzeit die zumindest die normalen 3 minuten hätte seien dürfen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #10


29.10.2016 13:33


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@quineloe

Zitat von quineloe
man sollte halt jeden Spieler, der länger als 10 Sekunden liegenbleibt vom Feld tragen und frühestens nach fünf Minuten wieder reinlassen


So etwas fordere ich schon lange "zum Schutz der Spieler". Wenn der Schmerz so groß ist, dann gibt man den Betreuern auf jeden Fall genug Zeit, das zu untersuchen, damit keiner aus falschem Ergeiz einfach weiter spielt ,-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #11


29.10.2016 17:04


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ich konnte keine Bevorzung irgendeiner Mannschaft in diesem Spiel erkennen. Der Schiri hat auf beiden Seiten Fouls gepfiffen, wo man gedacht hat was pfeift er denn jetzt. Aber ebenso hat er auf beiden Seiten teilweise klare Fouls nicht gepfiffen. Aber ist ja kein neues Phänomen das Zwayer sehr sehr große Probleme bei der Zweikampfbewertung hat.

Zeitspiel konnte ich beim besten Willen auch nicht erkennen. Wenn einer liegen geblieben ist, konnte man jedesmal in der Zeitlupe auch erkennen das es schmerzhaft war. Nur weil dann kein Betreuer auf dem Platz war heißt das nicht gleich das es nicht schmerzhaft war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #12


29.10.2016 18:14


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Ich kann ebenfalls die Zweikampfbewertung nicht ganz nachvollziehen. Es gab einige Faulspiele, die man eigentlich abpfeiffen sollte und zwar auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte gefühlt mehr von BMG, in der zweiten gefühlt mehr von der SGE. Nichts Wildes, aber es waren einige Situatinen dabei.

Beim Zeitspiel denke ich, dass es oft auf die Perspektive ankommt. Ich halte es für durchaus "normal" und habe keine extreme Situation gesehen.

Ich will Zeitspiel nicht gut heißen, aber in dem Spiel gestern war irgendwann einfach die Luft raus und zwar bei beiden Teams...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #13


29.10.2016 18:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Also ich bin doch erstaunt.

Also ich fand die erste Hälfte sehr schnell und mit sehr wenigen Fouls und viel Spielzeit.
Deshalb kann ich die allgemeine Kritik nicht nachvollziehen. Hier fand ich den Schiedsrichter gut.

In Hälfte 2 verliessen beide Teams die Kräfte und die Genauigkeit litt immer mehr. Dadurch kam aucsh mehr "Härte" ins Spiel und deutlich mehr Unterbrechungen.

Das hier Gacinovic darf alles geschrieben wird finde ich be,erkenswert. Denn er war in Hälfte zwei in meinen Augen der einzige der fast keinen Pfiff mehr bekommen hat, egal was passiert ist. Alle anderen haben bei jeder Berührung Priffe bekommen.
Und Huszti wurde immer abgepfiffen. Wo ist da also,das Problem?

Eine Tendenz generell bei der Zweikampfbewertung konnte ich nicht erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung?  - #14


30.10.2016 13:46


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

Gacinovic und Huszti machen wie sie wollen - so macht Fußball keinen Spaß

Nana, wer einen Stindl in den Reihen hat, sollte besser schweigen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.10.2016 20:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,7   2,6  Eintr. Frankfurt 2,8
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Lasse Koslowski

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
10  
  13
Siege (WT)
11  
  14

Unentschieden (DFL)
10  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
7  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Sommer
Korb
Jantschke
Vestergaard
Elvedi
Gelbe Karte Johnson 87.
Kramer
Dahoud 74.
Wendt
Stindl
Hahn
Hradecky 
Abraham 
Hasebe 
Vallejo 
Chandler 
Mascarell 
Huszti  Gelbe Karte
Oczipka 
Fabián 
75. Hrgota 
82. Gacinovic 
Schulz  87.
Herrmann  74.
82. Tarashaj Gelbe Karte
75. Seferovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
1  
  1

Torschüsse gesamt
4  
  2

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  2

Fouls
23  
  16

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema