Zweikampfbewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel für Schmidt? | von SD74
  Zweikampfbewertung | von Evilhorst
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung  - #1


21.12.2016 21:56


Evilhorst


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

So eine schlechte einseitige Zweikampfbewertung habe ich schon SEHR lange nicht mehr gesehen. Derjenige der mehr weint , kriegt den Freistoß und das waren heute wohl eher die Kölner. Paradebeispiel das "Foul" von Wendell rechts vom Straufraum. Beide  rauschen mit langem Bein in den Zweikampf und es gibt den Freistoß für Köln. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #2


21.12.2016 22:00


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

War letzte Woche auch schon so. Ich vermute, dass Schmidt ein rotes Tuch bei den Schiedsrichtern ist. Der steht mittlerweile auch nur noch stoisch da und erträgt alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #3


22.12.2016 00:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Seh ich ganz anders. Endlich mal ein Schiedsrichter mit einer anständigen Zweikampfbewertung, der nicht jeden Mist pfeift, wenn mal einer auf dem Boden liegt. War für Leverkusen in der Tat öfter hart, weil man es sich offensichtlich angewöhnt hat, nach einem verlorenen Zweikampf einfach mal liegen zu bleiben. Richtig ist nur, dass ich bei der Wendell-Szene, die erwöhnt wurde, auch eher gar kein Foul von niemanden gesehen habe, da die einfach zusammengerauscht sind. Das war aber eine absolute Ausnahme gewesen

Das die regelmäßigen taktischen Fouls von Leverkusen an der MittellinieBeendigung der Konter oder das Ball wegschlagen bzw. okkupieren nicht auch nur einmal mit Gelb bewertet wurden, ist auch eher ein Vorteil für Leverkusen gewesen. Köln hat in dem Spiel ja so gut wie gar nicht gefoult. Dann noch der nicht gegebene Handelfer. Hier sollte man am Bayerkreuz wirklich mal den Ball flach halten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #4


22.12.2016 01:26


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1809

In der Tat war das wohl eher für Leverkusen.
Grundsätzlich finde ich es angenehm, wenn ein Schiri nicht jeden Pups abpfeift, vor allem, wenn er die Linie konsequent durchzieht, was Gräfe haute gemacht hat. Daher grundsätzlich eine ordentliche Leistung von ihm. Ich hätte schon die eine oder andere Gelbe gegeben. Modeste hat sich da direkt am Anfang ins Spiel gebracht. War für mich klar gelb. Gegen Ende des Spiels wären auch Zoller und Osako unter Umständen fällig gewesen. Da er aber vorher auch gegen Leverkusenb nichts gepfiffen hat, wäre es ein Witz gewesen, da plötzlich mit Gelb anzufangen. Bei Leverkusen haben sich im Laufe des Spiels quasi alle außer Brandt, Mehmedi und Leno um eine Gelbe beworben, sei es wegen taktischer Fouls, oder auch einiger härtere Fouls. Letztlich kann Leverkusen mit der Linie, die Gräfe gefahren hat sicher besser leben.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #5


22.12.2016 17:23


Evilhorst


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
In der Tat war das wohl eher für Leverkusen.
Grundsätzlich finde ich es angenehm, wenn ein Schiri nicht jeden Pups abpfeift, vor allem, wenn er die Linie konsequent durchzieht, was Gräfe haute gemacht hat. Daher grundsätzlich eine ordentliche Leistung von ihm. Ich hätte schon die eine oder andere Gelbe gegeben. Modeste hat sich da direkt am Anfang ins Spiel gebracht. War für mich klar gelb. Gegen Ende des Spiels wären auch Zoller und Osako unter Umständen fällig gewesen. Da er aber vorher auch gegen Leverkusenb nichts gepfiffen hat, wäre es ein Witz gewesen, da plötzlich mit Gelb anzufangen. Bei Leverkusen haben sich im Laufe des Spiels quasi alle außer Brandt, Mehmedi und Leno um eine Gelbe beworben, sei es wegen taktischer Fouls, oder auch einiger härtere Fouls. Letztlich kann Leverkusen mit der Linie, die Gräfe gefahren hat sicher besser leben.


Das ist doch wirklicher Humbug. Vor Allem die Foulspiel von Havertz und HC10 die zu sehr aussichtsreichen  Angriffen geführt hätten, waren wirklich lächerlich. Rausch lag gefühlt nach jedem Zweikampf am Boden.Die Szene wo Mehmedi einfach von Hector umgerannt wird... Da war absolut keine Linie. Ich stimme absolut zu , dass es auf beiden Seiten Gelbe hätte geben müssen und er zumindest was die Karten anging durchaus eine Linie hatte...nicht aber bei Zweikämpfen in der Kölner Hälfte. Wenn der Schiri jeden Windhauch pro Verteidiger auslegt, können wir kaum Chance aus Gegenpressing kreieren..unsere größte Waffe. Die hat man uns beraubt, deswegen haben wohl eher die Kölner von dieser Zweikampfauslegung profitiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2016 20:00


21.
Modeste
44.
Wendell
55.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
1. FC Köln 3,4   3,0  Bayer Leverkusen 3,5
Mark Borsch
Markus Sinn
Christian Dingert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
17  
  26

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Kessler
Sörensen
Mavraj
Heintz
Olkowski
Özcan
Hector
Rausch
Osako
Modeste
Rudnevs 68.
Leno 
Henrichs 
Dragovic 
Toprak 
Wendell 
Havertz 
Yurchenko 
63. Kampl 
Calhanoglu 
85. Mehmedi 
Brandt 
Zoller  68.
85. Pohjanpalo
63. Chicharito

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
7  
  16

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema