Zweikampfbewertung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von Rüpel
  Rote Karte für Russ? | von fussballsachverstand
  gelb-rot für Kroos | von Rapherian
  Schiedsrichter Schuld? | von kurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung  - #41


23.02.2014 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich habe dir zwar nie Regelschwächen vorgeworfen, blicke deiner PN allerdings dennoch mit großer Vorfreude entgegen.


Wem hast du denn dann Regelschwächen vorgeworfen, wenn nicht den Leuten die hier einen kontrollierten Rückpass sehen?

Zitat von Rüpel
Ich werde nun keinen Leserbrief an den Kommentator schicken, um Regelschwächen aufzuklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #42


23.02.2014 17:34


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Jetzt bin ich gespannt auf die Benotung des Schiedsrichters durch die Fans der Heimmannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #43


23.02.2014 17:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel
Ich habe dir zwar nie Regelschwächen vorgeworfen, blicke deiner PN allerdings dennoch mit großer Vorfreude entgegen.


Wem hast du denn dann Regelschwächen vorgeworfen, wenn nicht den Leuten die hier einen kontrollierten Rückpass sehen?

Zitat von Rüpel
Ich werde nun keinen Leserbrief an den Kommentator schicken, um Regelschwächen aufzuklären.


Dem Kommentator. Steht da doch.
Denn der äußerte sich da höchst merkwürdig bzgl. des Rückpasses. Du hast da (mMn fälschlicherweise) einfach ein kontrolliertes Zuspiel gesehen. Du bist dann selbst damit angefangen, dass du dir bzgl. neuer Regeln nicht sicher bist.

Umso erstaunter war ich dann, dass du dich von mir verarscht gefühlt hast. Muss wohl am Usernamen gelegen haben, was?

Und jetzt bleibe bei persönlichen Differenzen bitte bei PN. Es macht keinen Sinn, mir ne PN zu schreiben und mir hier zu antworten.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #44


23.02.2014 17:35


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ pinguin

Zitat von pinguin
Herrlich zum Ende noch einmal der Freistoß für die Eintracht bei Elias angeblichem Foul im Kopfballduell gegen Schwegler - das war wenn dann andersrum das Foul und da hätte Schwegler für den Ellbogeneinsatz auch seine zweite gelbe sehen können. Und woher kamen die 4 min Nachspielzeit???


Von eurem permanent Simulieren, was sonst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #45


23.02.2014 17:35


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ pinguin

Zitat von pinguin
Jetzt bin ich gespannt auf die Benotung des Schiedsrichters durch die Fans der Heimmannschaft


Schwach, aber in beide Richtungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #46


23.02.2014 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel


Dem Kommentator. Steht da doch.


Und damit jedem, der die Szene genauso beurteilt wie er.


Denn der äußerte sich da höchst merkwürdig bzgl. des Rückpasses. 


Was hat er denn merkwürdiges gesagt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #47


23.02.2014 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ pinguin

Zitat von pinguin
Herrlich zum Ende noch einmal der Freistoß für die Eintracht bei Elias angeblichem Foul im Kopfballduell gegen Schwegler - das war wenn dann andersrum das Foul und da hätte Schwegler für den Ellbogeneinsatz auch seine zweite gelbe sehen können. Und woher kamen die 4 min Nachspielzeit???


Weil DiSanto kurz vor Ende einen Krampgf markiert hat und damit offensichtlich nur Zeit Schinden wollte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #48


23.02.2014 17:50


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von pinguin
Herrlich zum Ende noch einmal der Freistoß für die Eintracht bei Elias angeblichem Foul im Kopfballduell gegen Schwegler - das war wenn dann andersrum das Foul und da hätte Schwegler für den Ellbogeneinsatz auch seine zweite gelbe sehen können. Und woher kamen die 4 min Nachspielzeit???


Weil DiSanto kurz vor Ende einen Krampgf markiert hat und damit offensichtlich nur Zeit Schinden wollte!


Äh. War das Ironie, die ich nicht erkannt habe?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #49


23.02.2014 17:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ganz schwaches Spiel und ganz schwache Leistung vom Schiedsrichter. Die Gelb-Rote Karte war viel zu hart. Da muss er mehr Fingerspitzengefühl zeigen.

Die erste gelbe war für mich keine und die 2. war auch eher strittig, aber man kann die 2. geben, weil er eine gute Chance damit unterbindet.

Trotztdem wenn er Kroos hier vom Platz stellt hätte Schwegler zu Beginn des Spiels auch direkt mit "Rot" duschen gehen müssen, da es ein Foul mit offener Sohle und zudem von Hinten war.

Hab dem Schiri mal ne 5 gegeben, weil insgesamt alles zu kleinlich gepfiffen wurde.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #50


23.02.2014 18:01


Montanis
Montanis

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 38

@ pinguin

Zitat von pinguin
Herrlich zum Ende noch einmal der Freistoß für die Eintracht bei Elias angeblichem Foul im Kopfballduell gegen Schwegler - das war wenn dann andersrum das Foul und da hätte Schwegler für den Ellbogeneinsatz auch seine zweite gelbe sehen können. Und woher kamen die 4 min Nachspielzeit???


Diese Szene ist exemplarisch für das Spiel. Da verdreht der Schiri mal eben komplett die Rollen von "Täter" und "Opfer".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #51


23.02.2014 18:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Die Entscheidung am Ende war schon symptomatisch für das ganze Spiel: Schwegler springt mit angewinkelten Ellbogen in Elia rein und wird dafür noch mit einem Freistoß belohnt, obwohl dieser überhaupt nichts macht... Hab das Spiel nicht über 90 Minuten sehen können, was ich aber sehen konnte, war nicht sonderlich überzeugend von Zwayer



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #52


23.02.2014 18:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Werder kann sich heute als der glückliche Sieger ansehen. Bei den Karten benachteiligt, einen eventuellen Rückpass nicht gegen sich gepfiffen bekommen und zu Zehnt über die Runden gekommen. Was will man mehr im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #53


23.02.2014 18:38


Werderguru


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

Katastrophal

Der Schiedsrichter pfiff heute nun wirklich einseitig. Rot gegen Rode ein Muss. Die erste gelbe Karte gegen Kroos muss man nicht geben, die zweite Karte war ein absoluter Witz und selbst wenn es Verwarnungswürdig gewesen wäre, ermahnt man einen bereits verwarnten Spieler erstmal. 

Zum Thema Rückpass: Meiner Meinung nach klärt er den Ball zu Wolf. Es kann hier nicht von einem kontrollierten Pass gesprochen werden. Klar das man dies als Bayern Fan anders sehen mag, man erinnere sich an den Meisterschaftsentscheidenden "Rückpass" zu Schober damals.

Zum Thema Elfmeter: Ich sehe hier schon, dass ein deutliches Foul von Ignjovski vorlag, allerdings war dieses außerhalb des Strafraums, daher Freistoss für Frankfurt eine vertretbare Entscheidung.

Zum Thema Handspiel: Man kann ein klares Handspiel erkennen. Der Schiedsrichter hatte guten Blick auf die Situation. Gelb und Freistoss Werder wäre hier die richtige Entscheidung gewesen. 

Fazit: Werder spielte statt mit 11 gegen 10, mit 10 gegen 12. Zwayer pfiff ein katastrophales Spiel und raubte diesem jeglichen Spielfluss. Zwayer ist für mich bestenfalls ein Oberliga Schiedsrichter. Wochenende für Wochenende pfeifft er den absoluten Müll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #54


23.02.2014 18:42


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Kartenverteilung

Also die Kartenverteilung heute war ja unverhältnismäßig. Diverse härtere Fouls von Frankfurt nicht mit Gelb geandet, dagegen andere harmlose Sachen der Bremer sofort mit Gelb bestraft (siehe das erste Foul von Kroos).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #55


23.02.2014 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Werderguru

Zitat von Werderguru

Zum Thema Rückpass: Meiner Meinung nach klärt er den Ball zu Wolf. Es kann hier nicht von einem kontrollierten Pass gesprochen werden. 

Also pures Glück von Kroos das der Ball Richtung Wolf ging?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #56


23.02.2014 19:01


Werderguru


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Werderguru

Zum Thema Rückpass: Meiner Meinung nach klärt er den Ball zu Wolf. Es kann hier nicht von einem kontrollierten Pass gesprochen werden. 

Also pures Glück von Kroos das der Ball Richtung Wolf ging?


Es war definitiv kein kontrollierter Pass. Von Glück möchte ich nicht sprechen, aber wenn so ein Ding gepfiffen wird, haben wir in Zukunft mehrere indirekte Freistösse pro Spiel. Er klärte den Ball unter Bedrängnis. Ein Rückpass ist ein Pass. Kroos war hier im Fallen an den Ball gekommen und der Ball gelangte unkontrolliert zu Wolf. Wer hier von einem Rückpass spricht, sollte sich das Regelbuch nochmal genau durchlesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #57


23.02.2014 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Werderguru

Zitat von Werderguru


Es war definitiv kein kontrollierter Pass. Von Glück möchte ich nicht sprechen, aber wenn so ein Ding gepfiffen wird, haben wir in Zukunft mehrere indirekte Freistösse pro Spiel. Er klärte den Ball unter Bedrängnis. Ein Rückpass ist ein Pass. Kroos war hier im Fallen an den Ball gekommen und der Ball gelangte unkontrolliert zu Wolf. Wer hier von einem Rückpass spricht, sollte sich das Regelbuch nochmal genau durchlesen...

Gern. Welche Stelle des Regelbuchs meinst du denn genau?

Ganz ähnliche Szene übrigens gerade beim Bayernspiel. Verteidiger kriegt den Ball im Fallen, bedrängt von einem Hannoveraner, noch irgendwie zum Torwart gespitzelt. Starke hat sich jedenfalls nicht getraut den Ball in die Hand zu nehmen. 
Vielleicht sollte der das Regelbuch auch nochmal lesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #58


23.02.2014 19:16


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Also sorry, aber wenn das von kroos kein gezielter Rückpass war, was denn dann? Zu wem wollte er ihn denn spielen? Und um die ganze Diskussion zu umgehen hätte Wolf das Ding auch einfach wegprügeln können. Genug zeit war ja!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #59


23.02.2014 19:28


Werderguru


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

@ antikas

Zitat von antikas

Gern. Welche Stelle des Regelbuchs meinst du denn genau?

Ganz ähnliche Szene übrigens gerade beim Bayernspiel. Verteidiger kriegt den Ball im Fallen, bedrängt von einem Hannoveraner, noch irgendwie zum Torwart gespitzelt. Starke hat sich jedenfalls nicht getraut den Ball in die Hand zu nehmen. 
Vielleicht sollte der das Regelbuch auch nochmal lesen



Siehst du, nun sagst du es ja auch selbst. wegGESPITZELT. Und ein WegSPITZELN ist keine eindeutige, kontrollierte Passbewegung. Ein wegspitzeln eines Balles darf einfach nicht als Rückpass gelten. Es muss eine reine Passbewegung in stehender Position sein, sonst wird bald bei jedem wegspitzeln, abfälschen oder sonst was auf Rückpass entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #60


23.02.2014 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Werderguru

Zitat von Werderguru

Siehst du, nun sagst du es ja auch selbst. wegGESPITZELT. Und ein WegSPITZELN ist keine eindeutige, kontrollierte Passbewegung.


Wenn ein Spieler zum Ball grätscht, und den mit dem Fuss in eine gewünschte Richtung bewegt, ist das eine kontrollierte Bewegung.


Ein wegspitzeln eines Balles darf einfach nicht als Rückpass gelten.


Sagt wer?


Es muss eine reine Passbewegung in stehender Position sein, sonst wird bald bei jedem wegspitzeln, abfälschen oder sonst was auf Rückpass entschieden. 


Das stimmt nicht. Sonst könnte demnächst jeder Verteidiger den Ball einfach völlig unbedrängt zum Torwart grätschen, und der dürfte den dann, deiner Definition folgend, mit der Hand aufnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2014 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,0
Eintr. Frankfurt 5,4   4,7  Werder Bremen 5,9
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Detlef Scheppe

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
36  
  22

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
11  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Trapp
Jung
Zambrano
Madlung 46.
Oczipka
Rode
Gelbe Karte Schwegler
Russ
Flum 64.
Joselu
Meier
Wolf 
Ignjovski 
Prödl  Gelbe Karte
Kroos  Gelb-Rote Karte
Caldirola  Gelbe Karte
Junuzovic 
Makiadi 
Bargfrede  Gelbe Karte
79. Obraniak 
36. Petersen 
86. di Santo 
Aigner  46.
Inui  64.
36. García
86. Elia
79. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  2

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema