Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hertha ist Aussenseiter | von wb110971
  Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #1


07.02.2015 20:05


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Die zweite gelbe Karte gegen Fabian Lustenberger ist doch echt ein schlechter Scherz. Er berührt zuerst den Ball, der dabei eine duetliche Richtungsänderung erfährt und danach erst leicht den Gegner. Dafür darf es keine gelbe karte eben und es recht keinen Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #2


07.02.2015 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Hmm, die 2. gelbe Karte war für mich mehr nötig, als die 1. gelbe Karte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #3


07.02.2015 20:15


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

MMn war die erste in Ordnung. Lustenberger ist da schon ein bisschen zu engagiert im Zweikampf. Aber die zweite Karte ist zu hart. Lustenberger trifft erst deutlich den Ball und dann leicht den Gegner, der mehr draus macht als da war, was Aytekin wohl dazu bewogen hat hier den Platzverweis auszusprechen. Vondaher ist das für mich eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #4


07.02.2015 20:45


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Wer weiß, dass er schon gelb hat, darf NIEMALS so in einen Zweikampf gehen. Da bleibt Aytekin nichts anderes als die zweite Gelbe zu zücken. Es waren definitiv zwei gelbwürdige Fouls und das addiert sich zu gelb-rot. Ist nunmal so



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #5


07.02.2015 20:51


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@ henkka

Zitat von henkka
Die zweite gelbe Karte gegen Fabian Lustenberger ist doch echt ein schlechter Scherz. Er berührt zuerst den Ball, der dabei eine duetliche Richtungsänderung erfährt und danach erst leicht den Gegner. Dafür darf es keine gelbe karte eben und es recht keinen Platzverweis.


Wenn die gelbe Karte hier ein schlechter Scherz ist, wie gut ist dann der Kartenscherz gegenüber Karius? Auch hier wurde zuerst der Ball gespielt!

Meines Erachtens hatten wir hier bei Lustenberger mindestens dunkelgelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #6


07.02.2015 21:02


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ henkka

Zitat von henkka
Die zweite gelbe Karte gegen Fabian Lustenberger ist doch echt ein schlechter Scherz. Er berührt zuerst den Ball, der dabei eine duetliche Richtungsänderung erfährt und danach erst leicht den Gegner. Dafür darf es keine gelbe karte eben und es recht keinen Platzverweis.


Dein Ernst? Sorry, der geht mit gestrecktem Bein in den Mann, das ist 100pro Gelb. Wenn er den Ball nicht trifft, reden wir über glatt Rot, so geht er halt mit G-Rot völlig zurecht runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #7


07.02.2015 21:02


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Die erste gelbe Karte ist OK, es wäre schon von der Härte her vertretbar, aber da es auch taktischer Natur war eigentlich zwingend nötig. Die Zweite ist für mich auch indiskutabel. Lusti macht einen gravierenden Stockfehler und will diesen, indem er mit getrecktem Bein voran springt, ausbügeln. Er mag durchaus den Ball berühren, mit dem Einstieg riskiert er aber zumindest auch die Verletzung eines Gegenspielers, daher istr hier auch Gelb angebracht gewesen. Die Frage die gestellt sein muss ist, warum er, 4 Minuten nach der ersten gelben Karte, so in den Zweikampf geht, vor allem weil noch nicht direkte Gefahr gedroht hätte. Zusammengefasst muss man sagen, großer technischer Fehler, übertriebener Einsatz, selbstverschuldeter Platzverweis.

P.S.: henkka, nimm bitte endlich mal die Fanbrille ab, deine Bewertungen sind in 90% der Fälle ein Fall von Fremdschämen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #8


07.02.2015 21:58


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@ henkka

Zitat von henkka
Die zweite gelbe Karte gegen Fabian Lustenberger ist doch echt ein schlechter Scherz. Er berührt zuerst den Ball, der dabei eine duetliche Richtungsänderung erfährt und danach erst leicht den Gegner. Dafür darf es keine gelbe karte eben und es recht keinen Platzverweis.


Sorry, aber das waren zwei klare Fouls von Lusti, die beide durchaus gelb verdient hatten. Und 2x gelb ist halt ne Woche Pause. Ohne wenn und aber. Schlechter Scherz? Ja, von Lusti sich innerhalb von 3-4 Minuten zweimal so blöd anzustellen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #9


07.02.2015 22:13


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ terminamtor

Zitat von terminamtor
Zitat von henkka
Die zweite gelbe Karte gegen Fabian Lustenberger ist doch echt ein schlechter Scherz. Er berührt zuerst den Ball, der dabei eine duetliche Richtungsänderung erfährt und danach erst leicht den Gegner. Dafür darf es keine gelbe karte eben und es recht keinen Platzverweis.


Wenn die gelbe Karte hier ein schlechter Scherz ist, wie gut ist dann der Kartenscherz gegenüber Karius? Auch hier wurde zuerst der Ball gespielt!

Meines Erachtens hatten wir hier bei Lustenberger mindestens dunkelgelb!


Karius trifft nicht den Ball sondern nur Stocker und bringt diesen zu Fall. Da er dadurch ein sicheres Tor verhindert ist die rote Karte absolut korrekt. In der Causa Lustenberger würde ich ein gelbe Karte als gerechtfertigt ansehen, wenn es seine erste im Spiel wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #10


07.02.2015 23:35


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von terminamtor
Zitat von henkka
Die zweite gelbe Karte gegen Fabian Lustenberger ist doch echt ein schlechter Scherz. Er berührt zuerst den Ball, der dabei eine duetliche Richtungsänderung erfährt und danach erst leicht den Gegner. Dafür darf es keine gelbe karte eben und es recht keinen Platzverweis.


Wenn die gelbe Karte hier ein schlechter Scherz ist, wie gut ist dann der Kartenscherz gegenüber Karius? Auch hier wurde zuerst der Ball gespielt!

Meines Erachtens hatten wir hier bei Lustenberger mindestens dunkelgelb!


Karius trifft nicht den Ball sondern nur Stocker und bringt diesen zu Fall. Da er dadurch ein sicheres Tor verhindert ist die rote Karte absolut korrekt. In der Causa Lustenberger würde ich ein gelbe Karte als gerechtfertigt ansehen, wenn es seine erste im Spiel wäre.


Karius trifft sehr wohl zuerst den Ball beim Abschlag bevor er Stocker trifft, von daher regelkonform und definitiv nicht rot. Dies ist sehr gut in diversen Wiederholungen zu sehen, auch hier im anderen Thread.

Aha, die zweite gelbe war nicht OK, da er schon gelb hatte...:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #11


07.02.2015 23:42


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

@ terminamtor

Zitat von terminamtor
Zitat von henkka
Zitat von terminamtor
Zitat von henkka
Die zweite gelbe Karte gegen Fabian Lustenberger ist doch echt ein schlechter Scherz. Er berührt zuerst den Ball, der dabei eine duetliche Richtungsänderung erfährt und danach erst leicht den Gegner. Dafür darf es keine gelbe karte eben und es recht keinen Platzverweis.


Wenn die gelbe Karte hier ein schlechter Scherz ist, wie gut ist dann der Kartenscherz gegenüber Karius? Auch hier wurde zuerst der Ball gespielt!

Meines Erachtens hatten wir hier bei Lustenberger mindestens dunkelgelb!


Karius trifft nicht den Ball sondern nur Stocker und bringt diesen zu Fall. Da er dadurch ein sicheres Tor verhindert ist die rote Karte absolut korrekt. In der Causa Lustenberger würde ich ein gelbe Karte als gerechtfertigt ansehen, wenn es seine erste im Spiel wäre.


Karius trifft sehr wohl zuerst den Ball beim Abschlag bevor er Stocker trifft, von daher regelkonform und definitiv nicht rot. Dies ist sehr gut in diversen Wiederholungen zu sehen, auch hier im anderen Thread.

Aha, die zweite gelbe war nicht OK, da er schon gelb hatte...


Da haben sich ja gleich zwei mit Fanbrille getroffen. Beide Szenen wurden von Aytekin vollkommen richtig bewertet, soweohl der Elfer und Rot also auch die Gelb-Rote für Lusti. Schön dass das hier auch die überwältigende Mehrheit so erkennt. Ihr beschämt nicht nur euch, sondern vor allem auch eure Mitfans. Seid doch mal so nett und nehmt die Fanbrillen ab, damit wäre allen geholfen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #12


08.02.2015 00:12


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

Ich hab mir die Szene mit Karius echt jetzt 100 mal angeschaut, für mich rutscht er beim Abschlag komisch weg und trifft den Ball dabei mit seiner Wade bevor irgend was anderes passiert oder gar Stocker an den Ball gekommen wäre.. Bitte einfach mal die tolle Zeitlupe von JFB96 anschauen, der Ball ändert dabei deutlich sichtbar seine Rotation...Also im Moment als Karius abschlägt und bevor Stocker kreuzt!

Würde Karius den Ball nicht treffen wäre das natürlich ein rotwürdiges Foul!

Ich glaube auch langsam, dass ich was an den Augen habe und mit Vereinsbrille siehts noch viel übler aus, vor allem bei all den Altekyn Deja Vues,)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #13


08.02.2015 00:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ terminamtor

Zitat von terminamtor
Ich hab mir die Szene mit Karius echt jetzt 100 mal angeschaut, für mich rutscht er beim Abschlag komisch weg und trifft den Ball dabei mit seiner Wade bevor irgend was anderes passiert oder gar Stocker an den Ball gekommen wäre.. Bitte einfach mal die tolle Zeitlupe von JFB96 anschauen, der Ball ändert dabei deutlich sichtbar seine Rotation...Also im Moment als Karius abschlägt und bevor Stocker kreuzt!

Würde Karius den Ball nicht treffen wäre das natürlich ein rotwürdiges Foul!
Auch dadurch, dass Du Dich in mehreren Threads wiederholst, wird es nicht wahrer. Mal davon abgesehen, dass Du die Szene total anders bewertest wie ich, wollte ich Dir nur mitteilen, dass sich "Ball berühren" und "Foul spielen" nicht ausschließen. "Bevor irgendetwas anderes passiert" heißt denn was für Dich genau? Lustenberger spielt auch bei seinem Platzverweis eindeutig den Ball. Sogar eindeutiger als Karius. Trotzdem ist es eine klare Karte. Was Du beim Herthaner forderst, müsste Dir auch beim eigenen Spieler möglich sein, oder?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #14


08.02.2015 00:25


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Der erste Fuß am Ball ist der linke von Valentin Stocker. Dann rutscht Karius' Fuß am Ball vobei dem Stocker zwischen die Beine was den zu Fall kommen lässt.
Ich sehe die zweite gelbe mit der Folge Platzverweis als zu hart an. Ich hätte auf Freistoß entschieden und dem Herrn Lustenberger eine ernste Ermahnung mitgeteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite gelbe Karte gg. Lustenberger  - #15


09.02.2015 16:42


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Die erste gelbe Karte ist OK, es wäre schon von der Härte her vertretbar, aber da es auch taktischer Natur war eigentlich zwingend nötig. Die Zweite ist für mich auch indiskutabel. Lusti macht einen gravierenden Stockfehler und will diesen, indem er mit getrecktem Bein voran springt, ausbügeln. Er mag durchaus den Ball berühren, mit dem Einstieg riskiert er aber zumindest auch die Verletzung eines Gegenspielers, daher istr hier auch Gelb angebracht gewesen. Die Frage die gestellt sein muss ist, warum er, 4 Minuten nach der ersten gelben Karte, so in den Zweikampf geht, vor allem weil noch nicht direkte Gefahr gedroht hätte. Zusammengefasst muss man sagen, großer technischer Fehler, übertriebener Einsatz, selbstverschuldeter Platzverweis.

P.S.: henkka, nimm bitte endlich mal die Fanbrille ab, deine Bewertungen sind in 90% der Fälle ein Fall von Fremdschämen.


Von A-Z ein prima Beitrag!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2015 15:30


35.
(11er)
Hegeler
42.
Beerens

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,4
Mainz 05 5,8   3,1  Hertha BSC 3,8
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Thomas Stein

Statistik von Deniz Aytekin

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  10
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  11

Aufstellung

Rote Karte Karius
Brosinski
Bell
Gelbe Karte Jara 46.
Bengtsson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Geis
de Blasis 72.
Malli
Clemens 34.
Okazaki
Kraft 
Pekarík 
Hegeler 
Brooks 
Plattenhardt 
66. Skjelbred  Gelbe Karte
Lustenberger  Gelb-Rote Karte
78. Beerens 
62. Stocker 
Schulz 
Schieber  Gelbe Karte
Bungert  46.
Kapino  34.
Allagui  72.
62. Niemeyer
66. Hosogai
78. Wagner Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema