...

 ...  - #1


22.12.2009 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich persönlich sehe es ähnlich wie TommyK, allerdings nicht so extrem.
Bei mir sieht es eher so aus:

1. Freiburg: Stimme TommyK zu, Elfmeter für den SC, aber Foul an Rozehnal beim Tor für Freiburg kann ich nicht erkennen, war ein ganz normaler Zweikampf. (-2)
2. Dortmund: nichts (0)
3. Wolfsburg: Petric mag beim 0:2 im Abseits gestanden haben, ist allerdings nicht relevant, Hamburg hätte trotzdem gewonnen. (0)
4. Köln: Das 1:0 von Guerrero war nun wirklich regulär, das war ganz ehrlich kein Foul. Das 2:0 war wirklich irregulär, da stand Zé Roberto im Abseits, aber der Elfmeter für Hamburg war wieder regulär, macht 2:1 für den HSV. (0)
5.-9. Stuttgart, Frankfurt, Bayern, Hertha, Leverkusen: nichts (0)
10. Schalke: Tor von Kuranyi regulär, ich erkenne da kein Aufstützen. (0)
11. M'gladbach: Elfmeter für Hamburg nach Foul an Pitroipa, auch wenn er übertrieben fällt, im direkten Gegenzug fällt das Tor für M'gladbach. Auch wenn das dem Regelwerk hier nicht entspricht, das müsste es aber, weil das wirklich im direkten Gegenzug war, macht 3:2 für den HSV. (+3)
12. Hannover: Strittige Elfmeter-Entscheidung. Kann man geben, muss man aber nicht, für meine Begriffe auch schwach von Rincón, dass er den Arm so weit draußen hat. Elfmeter geht schon in Ordnung, auch wenn Stajner da sehr theatralisch fällt. (0)
13. Bochum: Total regüläres Tor von Mathijsen, das aber nicht gegeben wurde, Elia steht da einfach nur herum und das kann man nicht Torwartbehinderung nennen, der Torwart hätte keine Probleme gehabt, einfach die zwei Zentimeter an ihm vorbeizulaufen. Das Tor für Bochum allerdings regulär, kein Foul an Mathijsen, macht 1:1. (+1)
14. Mainz: Unabstreitbar, dass es kein Eckball vor dem Ausgleich für Mainz gewesen ist. Auch hier weiß ich, dass solche Situationen hier nicht gewertet werden, aber das müsste es, weil das Tor sonst niemals zustande käme, ich würde da auch nicht von neuer Spielsituation sprechen. 1:0 für Hamburg aus meiner Sicht. (+2)
15. Hoffenheim: Elfmeter für Hamburg, zu Unrecht nicht gegeben (+2)
16. Nürnberg: nichts (0)
17: Bremen: Schwalbe von Tesche war wirklich peinlich, Borowski wird auch niemals von Aogo gefoult, Jansen stand auch nicht im Abseits. Strittiger die Szene von Demel an Pizarro, aber auch da war es meines Erachtens regulär. (0)

Wenn mich nicht alles täuscht komme ich auf 6 Punkte. Hamburg wäre vielleicht nicht Herbstmeister (Leverkusen hat laut wahrer Tabelle 39 Pkt., Hamburg nach meiner Rechnung 37), dennoch sind es wichtige 6 Punkte, die am Ende über was auch immer entscheiden könnten, sei es nun Meister oder Vize, Champions League oder Europa League, international oder nicht, oder ganz drastisch Abstieg oder Klassenerhalt, wobei es so weit voraussichtlich nicht kommen wird.
Ich denke mal, 14 Punkte sind ein bisschen übertrieben, auf die TommyK kommt, aber dass Hamburg immer noch sehr benachteiligt wurde, auch mit "nur" 6 Punkten, ist meiner Meinung nach unabstreitbar. Und dass der HSV sogar einen Punkt zu viel bekomen haben soll, ist wirklich ein Witz.
Gut, dass die Unterstützung auch von Fans anderer Mannschaften kommt, sonst hieße es natürlich wieder "Vereinsbrille", aber egal, wie ihr das seht, ich würde es so beurteilen, sei nun der HSV mein Verein oder Werder Bremen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema