@ antikas

 @ antikas  - #1


26.05.2012 12:56


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Firmen, die sich professionell mit sowas beschäftigen. Ich bin sicher die brauchen meinen Rat nicht beim Aufbau eines solchen Systems. Aber wenn die es für Eishockey geschafft haben, die schnellste Mannschaftssportart der Welt und andere Sportarten, werden die sicher auch für Fussball eine Lösung anbieten können.

Aber wie gesagt, wenn man Regeln verkompliziert oder sich eine Sportart weiterentwickelt, muss man sich auch Gedanken um die Umsetzung und Überwachung des Regelwerks machen.
Aber der DFB (auch die FIFA) neigt dazu "politisch" zu entscheiden, dabei kommt die Praxis dann zu kurz.

Man wird alleine aus Gründen der Deeskalation in Stadien nicht umhinkommen den Videobeweis einzuführen. Durch die Hintertür verwendet der DFB ihn ja schon, aber eben nach "Gutsherrenart".

Ich bin jedoch der Meinung gleiches Recht für Alle, daran ändern deine theroretischen Pseudofragen nach Einzelheiten der Umsetzung nichts.
Weisst du, es gibt so gut wie kein perfektes System, aber wenn man nur 80 % der Fehler verhindern könnte, dann wäre schon etwas gewonnen. Legt man deinen "Denkansatz" zu Grunde, hätte Microsoft nie mit Windows in Serie gehen dürfen, weil es nicht zu 100% sicher ist, man hätte das ABS nie in Autos einbauen dürfen, weil es nicht 100 % der Unfälle beim Bremsen verhindert, trotzdem hat man es getan....warum wohl ?
Es gibt Leute die streben nach einer Verbesserung, das ist ein Prozess, bei dem man auch mal aus seinen Fehlern lernen muss.
Einige tun sich beim Lernen leichter als Andere..
Es gibt nur 2 Entschuldigungen nichts dazuzulernen, man ist tot oder ein Idiot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema