(Gelb-)Rot gegen Hübner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: (Gelb-)Rot gegen Hübner? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Taktischer Trainer Fehler | von goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #1


05.02.2023 09:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- Veto
Asta und der bereits verwarnte Hübner befinden sich im Laufduell, Asta geht zu Boden, Schiedsrichter Tobias Stieler entscheidet auf Stürmerfoul. Lag hier ein Foul von Hübner vor, das als Vereitelung eines aussichtsreichen Angriffs gelb-rot-würdig (oder als Notbremse rotwürdig?) war?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #2


05.02.2023 10:06


Fck-Teufel


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Hier auf Stürmerfoul zu entscheiden ist schon Wahnsinn und mir absolut unbegreiflich. Das war ein klares Foul von Hübner, der zu 100 Prozent duschen gehen muss. 
Notbremse war es wohl nicht, aber natürlich klar gelb und somit gelb-rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #3


05.02.2023 10:45


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

- Veto
Hallo richtig klares Foul von Hübner.
Es hätte Freistoß geben müssen und gelb.rot.
 Stieler leider nicht gerade einen tollen Tag erwischt.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #4


05.02.2023 12:54


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Hätte meiner Meinung nach schon beim Elfmeter mit Rot runter gehört, spätestens hier aber sowieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #5


05.02.2023 13:01


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #6


05.02.2023 22:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3849

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...


Welche Aktion meinst du da?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #7


05.02.2023 22:29


Fck-Teufel


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...


Die Argumentation wird immer lächerlicher. Ball am Boden vs. Ball in der Luft.Ein Meter vorm 16er vs. X mal so viel Meter vorm 16er. ​​​​​​Wie du schon richtig sagst, hier ist es ein klares Foul. Genauso wie letzte Woche gegen Manu. Da wird wohl absolut keiner widersprechen. Aber hier geht es auch nicht um eine Notbremse, sondern um die 2. Verwarnung, da sich sonst der VAR eingeschaltet hätte.  Es ist doch eigentlich ganz klar: Bei dieser Szene reden wir von einer eklatanten Fehlentscheidung, alles andere als 100 Prozent Veto in der Abstimmung würde mich überraschen. Letzte Woche bei Darmstadt gegen Regensburg war es eine diskussionswürdige Entscheidung (keine eklatante Fehlentscheidung!) Also macht diese Diskussion 0,0 Sinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #8


06.02.2023 07:47


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Fck-Teufel

- Veto
Zitat von Fck-Teufel
Zitat von kallinski
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...


Die Argumentation wird immer lächerlicher. Ball am Boden vs. Ball in der Luft.Ein Meter vorm 16er vs. X mal so viel Meter vorm 16er. ​​​​​​Wie du schon richtig sagst, hier ist es ein klares Foul. Genauso wie letzte Woche gegen Manu. Da wird wohl absolut keiner widersprechen. Aber hier geht es auch nicht um eine Notbremse, sondern um die 2. Verwarnung, da sich sonst der VAR eingeschaltet hätte.  Es ist doch eigentlich ganz klar: Bei dieser Szene reden wir von einer eklatanten Fehlentscheidung, alles andere als 100 Prozent Veto in der Abstimmung würde mich überraschen. Letzte Woche bei Darmstadt gegen Regensburg war es eine diskussionswürdige Entscheidung (keine eklatante Fehlentscheidung!) Also macht diese Diskussion 0,0 Sinn. 


Entspann' dich mal ... denn mit deinem ersten Beitrag bist du auch ganz weit von einer echten Argumentation entfernt ... ganz weit.

Zudem habe ich nicht mal dafür oder dagegen argumentiert, nur würde ich mir die Situation nochmal ganz genau angucken wollen bevor ich (im Gegensatz zu dir) meine Meinung als Fakt raus posaune. Der Rest ist schlicht ein wenig Stichelei ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #9


06.02.2023 10:39


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto




... da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben ...
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #10


06.02.2023 11:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...

Da hat doch niemand ernsthaft das Foul bestritten, oder? Es ging nur um die Frage, ob das eine Notbremse war (Für mich war die Szene letzte Woche Foul und Gelb, weil die Ballkontrolle fehlte und der mitlaufende Verteidiger aufgrund der Bewegung des Balles Zeit hatte aufzuschließen). Hier steht dagegen ohnehin wahrscheinlich realistischerweise nur Gelb-Rot im Raum, weil ein Nürnberger in unmittelbarer Nähe ist. Die wäre es hier m.E. aber auch gewesen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #11


06.02.2023 12:22


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von kallinski
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...

Da hat doch niemand ernsthaft das Foul bestritten, oder? Es ging nur um die Frage, ob das eine Notbremse war (Für mich war die Szene letzte Woche Foul und Gelb, weil die Ballkontrolle fehlte und der mitlaufende Verteidiger aufgrund der Bewegung des Balles Zeit hatte aufzuschließen). Hier steht dagegen ohnehin wahrscheinlich realistischerweise nur Gelb-Rot im Raum, weil ein Nürnberger in unmittelbarer Nähe ist. Die wäre es hier m.E. aber auch gewesen.


Die Frage nach der Notbremse stellst du aber trotzdem in deinem Eingangspost, oder nicht?



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #12


06.02.2023 13:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von Hagi01
Zitat von kallinski
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...

Da hat doch niemand ernsthaft das Foul bestritten, oder? Es ging nur um die Frage, ob das eine Notbremse war (Für mich war die Szene letzte Woche Foul und Gelb, weil die Ballkontrolle fehlte und der mitlaufende Verteidiger aufgrund der Bewegung des Balles Zeit hatte aufzuschließen). Hier steht dagegen ohnehin wahrscheinlich realistischerweise nur Gelb-Rot im Raum, weil ein Nürnberger in unmittelbarer Nähe ist. Die wäre es hier m.E. aber auch gewesen.


Die Frage nach der Notbremse stellst du aber trotzdem in deinem Eingangspost, oder nicht?

Ja, für die Vollständigkeit, damit auch abgedeckt ist, wenn jemand sagt "für mich ist das glattrot", und diese Person dann auch mit Veto abstimmen kann (maßgeblich ist ja nur die Frage, ob Platzverweis oder nicht).Aber glattrot behauptet hier ja auch niemand. Der Vergleich zu letzter Woche ist daher nicht zielführend - und lenkt von der Szene hier auch einfach nur ab.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #13


06.02.2023 14:02


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von kallinski
Zitat von Hagi01
Zitat von kallinski
Interessant ... hier ist das also ein klares Foul, aber quasi exakt die gleiche Aktion letzten Spieltag gegen Manu nicht?!

... ...

Da hat doch niemand ernsthaft das Foul bestritten, oder? Es ging nur um die Frage, ob das eine Notbremse war (Für mich war die Szene letzte Woche Foul und Gelb, weil die Ballkontrolle fehlte und der mitlaufende Verteidiger aufgrund der Bewegung des Balles Zeit hatte aufzuschließen). Hier steht dagegen ohnehin wahrscheinlich realistischerweise nur Gelb-Rot im Raum, weil ein Nürnberger in unmittelbarer Nähe ist. Die wäre es hier m.E. aber auch gewesen.


Die Frage nach der Notbremse stellst du aber trotzdem in deinem Eingangspost, oder nicht?

Ja, für die Vollständigkeit, damit auch abgedeckt ist, wenn jemand sagt "für mich ist das glattrot", und diese Person dann auch mit Veto abstimmen kann (maßgeblich ist ja nur die Frage, ob Platzverweis oder nicht).Aber glattrot behauptet hier ja auch niemand. Der Vergleich zu letzter Woche ist daher nicht zielführend - und lenkt von der Szene hier auch einfach nur ab.


Der "Vollständigkeit" halber? Das finde ich lustig ... wo das wohl hinführt wenn es Schule macht, dass jeder Threadersteller noch sämtliche Eventualitäten mit abarbeiten lässt ... Chaos
Ich denke nicht zielführend war es mich nochmal schief anzuschubbsen, wo ich doch schon längst "eingelenkt" habe ... 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #14


06.02.2023 15:27


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 150

- Veto
Schon sehr abenteuerlicihe Auslegung des Schiedsrichters. Ich hatte bereits abgewunken mit "der Idiot, wie kann man nur so hingehen wenn man schon gelb hat" ... unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #15


06.02.2023 15:52


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Also das ist ein Faul und sonst nichts.
Das hätte hier gelb geben müssen, mehr aber auch nicht.
Leider nicht gesehen von Herrn Stieler, der auch die Situation beim Elfmeter nicht gesehen hat, sowie sein Linienrichter das klare Abseits auch nicht erkannt hat.
Daher insgesamt eine schwache Leistung wieder mal.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Gelb-)Rot gegen Hübner?  - #16


07.02.2023 09:42


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- Veto
Für ein Derby war es insgesamt ein sehr faires Spiel, aber es wurden praktisch alle wichtigen Szenen von Stieler und seinen Assistenten falsch beurteilt oder erst nach VAR korrigiert. Das Foul von Hübner ist hier mindestens gelb-rot, aber wer die Szene sich ansieht wird schnell festellen, dass der zweite Nürnberger den Abschluss nicht mehr verhindern hätte können da Asta mit Tempo von hinten vorbeigerannt ist. Somit hätte sich hier zwingend der VAR einschalten müssen um eine Notbremse zu prüfen. Auf Stürmerfoul zu entscheiden ist abenteuerlich. Genau für solche Fälle sollte es eine Challenge für jede Mannschaft geben. In der Summe eine 5- für Stieler und sein Team, trotz einem vergleichsweise leichtem Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.02.2023 20:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Christian Gittelmann
Norbert Grudzinski
Tom Bauer

Statistik von Tobias Stieler

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Abiama 70.
Linde
Michalski
Asta 84.
Hrgota 94.
Jung
Griesbeck
Gelbe Karte Sieb 70.
Haddadi
Raschl 84.
John
Hübner  Gelbe Karte
Flick 
46. Möller Daehli 
Schindler 
Gyamerah 
91. Tempelmann  Gelbe Karte
73. Duah 
Vindahl 
Nürnberger 
46. Castrop 
73. Nischalke 
Petkov  70.
Green  84.
Meyerhöfer  84.
Ache  70.
Itter  94.
46. Geis
91. Fofana
46. Valentini Gelbe Karte
73. Daferner
73. Lohkemper

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema