1:0 Hertha nach Ecke
Relevante Themen
Strittige Szene
38. Min.: Strafstoß nach Foul an Steffen | von Jadon42
42. Min.: 1:0 Hertha nach Ecke | von seven72
Allgemeine Themen
Schiedsrichter | von Murmeltier
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Angebliches Foul, verweigertes Tor für Hertha BSC
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
12 x Veto
1:0 Hertha nach Ecke - #1
15.01.2022 16:16
Nach der Ecke in ca. der 42. Minute wurde das Tor aufgrund eines vermeintlichen Schiebens abgepfiffen.
Geschah dies zurecht?
Geschah dies zurecht?
1:0 Hertha nach Ecke - #2
1:0 Hertha nach Ecke - #3
1:0 Hertha nach Ecke - #4
1:0 Hertha nach Ecke - #5
15.01.2022 16:17

gegen uns wurde die exakt gleiche situation schon mehrmals durchgewunken in der nahen vergangenheit (foul gegen verteidigenden selke, foul gegen dardai)
bei uns reicht mal wieder das kleinste bisschen
)))) herrlich
bei uns reicht mal wieder das kleinste bisschen

1:0 Hertha nach Ecke - #6
1:0 Hertha nach Ecke - #7
15.01.2022 16:19
Auch das noch

Jetzt wird uns auch noch ein klares Tor geklaut und der VAR darf nicht eingreifen. Es ist einfach nur noch lächerlich sorry.
1:0 Hertha nach Ecke - #8
15.01.2022 16:19
die Szene die in der Konferenz kurz vor der Halbzeit noch zu sehen war?! Please, natürlich ist das so per se nicht erlaubt, aber das ist für mich völlig handelsüblich im Positionskampf, und da muss ein BL-Profi schon gegenhalten können. Tendenz: Fehlentscheidung und reguläres Tor für Hertha.
contractio eunt domus
1:0 Hertha nach Ecke - #9
15.01.2022 16:20
Ich bin fassungslos.
Krasse Fehlentscheidung.
Würde gerne wissen, warum da gepfiffen wurde. Foul kann es nicht gewesen sein, denn da war nichts.
Mir fällt keine andere Wortwahl als „lächerlich“ ein. Das beschreibt es stand jetzt perfekt.
Krasse Fehlentscheidung.
Würde gerne wissen, warum da gepfiffen wurde. Foul kann es nicht gewesen sein, denn da war nichts.
Mir fällt keine andere Wortwahl als „lächerlich“ ein. Das beschreibt es stand jetzt perfekt.
1:0 Hertha nach Ecke - #10
15.01.2022 16:22

So ein Quatsch soll jetzt auf einmal Foul sein?
1:0 Hertha nach Ecke - #11
15.01.2022 16:23

War da noch irgendwas anderes, was Sky nicht gezeigt hat? Ist schon erstaunlich, dass sich kein Herthaner mal beim Schiri erkundigt. Aber passt irgendwie auch zum lustlosen Auftritt heute.
1:0 Hertha nach Ecke - #12
1:0 Hertha nach Ecke - #13
1:0 Hertha nach Ecke - #14
1:0 Hertha nach Ecke - #15
15.01.2022 16:31
Das Schübserchen gibt’s bei jedem Eckball. Der Pfiff ist da falsch und weil er so früh kam, konnte der VAR auch nicht eingreifen.
Zweite Fehlentscheidung nach dem nicht gegebenen 11er.
Zweite Fehlentscheidung nach dem nicht gegebenen 11er.
1:0 Hertha nach Ecke - #16
15.01.2022 16:54

Sie sehen mich sprachlos, wie daneben kann man eigentlich sein, sowas abzupfeifen?
Den Hartmann kann man doch nicht ernstnehmen, da können sie rüber zum Bahnhof gehen und einen beliebigen Passanten aussuchen, der macht das besser.
Den Hartmann kann man doch nicht ernstnehmen, da können sie rüber zum Bahnhof gehen und einen beliebigen Passanten aussuchen, der macht das besser.
They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!
1:0 Hertha nach Ecke - #17
15.01.2022 17:39

Wenn man so eine Scheisse schon abpfeifen will, dann kann man verdammt noch mal warten, bis der Ball im Tor ist und dann ein Foul pfeifen. Dann kann das überprüft werden und jeder drittklassige VAR hätte hier die Entscheidung revidiert.
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Die Schiris und Assistenten warten mittlerweile bei den klarsten Abseitsstellungen mit ihrem Pfiff, aber hier muss sich der Hansel in den Vordergrund rücken und zwei Sekunden vor Tor abpfeifen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Die Schiris und Assistenten warten mittlerweile bei den klarsten Abseitsstellungen mit ihrem Pfiff, aber hier muss sich der Hansel in den Vordergrund rücken und zwei Sekunden vor Tor abpfeifen.
1:0 Hertha nach Ecke - #18
15.01.2022 17:46

Funfact, am ersten Spieltag lässt Hartmann einen sehr sehr viel intensiveren Schubser von Modeste an Dardai durchgehen, und diesen Stubser pfeift er ab. Ich kann nicht mehr, das kann man nur noch mit Humor nehmen. Viel mehr unterschiedliche Beurteilung von zumindest im Ansatz vergleichbarer Situationen geht ja eigentlich nicht mehr, und wir reden hier ja nicht von zwei unterschiedlichen Menschen, die Dinge von Hause aus unterschiedlich auszulegen mögen.
2. Vorsitzender vom Hertha Fan-Club Berliner Jungs https://www.facebook.com/Berliner.Jungs
1:0 Hertha nach Ecke - #19
1:0 Hertha nach Ecke - #20
15.01.2022 18:06
Weil die Frage kommen wird:
Diese Szene ist - im Gegenteil zum VAR - nach Punkt 4b) in den Entscheidungskriterien der WT eine strittige Szene, obwohl abgepfiffen wurde, da (zur Diskussion) nach dem Pfiff nicht aufgehört wurde zu spielen, bzw. der Pfiff das Tor nicht beeinflusst hat.
(Und wenn die Szene nicht in der Zusammenfassung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…)
Diese Szene ist - im Gegenteil zum VAR - nach Punkt 4b) in den Entscheidungskriterien der WT eine strittige Szene, obwohl abgepfiffen wurde, da (zur Diskussion) nach dem Pfiff nicht aufgehört wurde zu spielen, bzw. der Pfiff das Tor nicht beeinflusst hat.
(Und wenn die Szene nicht in der Zusammenfassung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…)
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Sergio Amanatidis |
![]() |
brennov |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Ich sehe hier ehrlicherweise keine aktive Stoßbewegung von Ekkelenkamp gegen Roussillon. Warum dieser Treffer abgepfiffen wurde ist mir ein Rätsel.
Bor. M'Gladbach-Fan
Ich sehe hier ehrlicherweise keine aktive Stoßbewegung von Ekkelenkamp gegen Roussillon. Warum dieser Treffer abgepfiffen wurde ist mir ein Rätsel.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Für mich nicht intensiv genug, um es als aktives Schieben zu bewerten, von daher kein Foul.
1. FC Nürnberg-Fan
Für mich nicht intensiv genug, um es als aktives Schieben zu bewerten, von daher kein Foul.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Er schiebt ganz klar, aber mit der geringen Intensität für mich noch im Rahmen des Üblichen.
Eintr. Frankfurt-Fan
Er schiebt ganz klar, aber mit der geringen Intensität für mich noch im Rahmen des Üblichen.

foebis04
Schalke 04-Fan
Relevanz gegeben da der Pfiff erst ganz knapp war bevor der Ball im Tor war. Foul war es für mich keins sondern das übliche bei einer Ecke.
Schalke 04-Fan
Relevanz gegeben da der Pfiff erst ganz knapp war bevor der Ball im Tor war. Foul war es für mich keins sondern das übliche bei einer Ecke.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Ganz sauber war es nicht, aber selbst für mich kein Foulspiel. Daher hätte das Tor zählen sollen.
Bayern München-Fan
Ganz sauber war es nicht, aber selbst für mich kein Foulspiel. Daher hätte das Tor zählen sollen.

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Nicht mal ansatzweise ein Foul. Der Pfiff beeinträchtigt meiner Meinung nach auch nicht das nachfolgende Tor, deshalb nach Richtlinien der WT für mich ein korrekter Treffer
Hertha BSC-Fan
Nicht mal ansatzweise ein Foul. Der Pfiff beeinträchtigt meiner Meinung nach auch nicht das nachfolgende Tor, deshalb nach Richtlinien der WT für mich ein korrekter Treffer

yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan
Das kann man ja nicht mal als Schieben bezeichnen, er hält einfach nur Kontakt. Ein abenteuerlicher Pfiff. Relevanz gegeben, da alle nach dem Pfiff weiterspielen.
Bor. M'Gladbach-Fan
Das kann man ja nicht mal als Schieben bezeichnen, er hält einfach nur Kontakt. Ein abenteuerlicher Pfiff. Relevanz gegeben, da alle nach dem Pfiff weiterspielen.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Für mich im Rahmen des Handelsüblichen bei Ecken. Das hätte ich nicht gepfiffen. Relevanz i.S.d. WT ist gegeben, weil alle Beteiligten weiterspielen.
1. FC Nürnberg-Fan
Für mich im Rahmen des Handelsüblichen bei Ecken. Das hätte ich nicht gepfiffen. Relevanz i.S.d. WT ist gegeben, weil alle Beteiligten weiterspielen.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich ist die Relevanz einer Korrektur gegeben. Es hört kein Spieler auf zu spielen und für mich ist es auch kein Foulspiel.
Werder Bremen-Fan
Für mich ist die Relevanz einer Korrektur gegeben. Es hört kein Spieler auf zu spielen und für mich ist es auch kein Foulspiel.
15.01.2022 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Robert Hartmann

21
19
Siege (DFL)
6
7
Siege (WT)
6
7
Unentschieden (DFL)