1. Spieltag Bundesliga

 1. Spieltag Bundesliga  - #1


26.06.2012 11:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

Borussia Dortmund – Werder Bremen
Hannover 96 – Schalke 04
Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart – VFL Wolfsburg
SC Freiburg – Mainz 05
FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV – 1. FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen
Greuther Fürth - FC Bayern München

Schade. Ich hätte mir diesmal Dortmund gewünscht. Aber immerhin starten wir dann mit einem Heimspiel.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #2


26.06.2012 11:31


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

..

Und wie immer Schalke am ersten Spieltag Auswärts. Der letzte Spieltag ist natürlich auch wieder ein Auswärtsspiel.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #3


26.06.2012 11:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

...

2. Spieltag gegen Bayern ist natürlich absolut klasse.
Vielleicht sind die Bayern diesmal wieder fällig.
Wird jetzt auch Zeit, das die EM vorbei ist und die Bundesliga wieder startet.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #4


26.06.2012 11:57


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

..

War ja klar. Letzter Spieltag in Freiburg. Wie jede Saison das erste und letzte Spiel auswärts

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl.pdf



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #5


26.06.2012 16:29


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Auf gut deutsch gesagt:
Ist das ein scheiß Spielplan

Mal abgesehen davon, dass ich nicht begeistert vom 1. Spieltag gegen Hoffenheim bin, kann ich 2 (Gladbachbetreffende) Ansetzungen nicht verstehen:

2. Spieltag: Fortuna - Gladbach
Wahrscheinlich das Geisterspiel der Fortuna nach dem Relegationsspiel.
Sieht sehr danach aus als ob man ein Derby weniger beaufsichtigen will, ich glaub jedoch nicht, dass das so hinhaut, könnte mir vorstellen, dass einige Gladbacher trotzdem nach Düsseldorf fahren.

22. Spieltag: Hamburg - Gladbach
Ansich nichts wildes, stellt man den 2. Ligaspielplan daneben, sieht das wieder anders aus. Gleiches Wochenende Pauli - Köln. Eine Einladung für Gewaltbereite Fans auch bei Ansetzung auf Freitag und Sonntag(spätes Spiel).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #6


26.06.2012 21:07


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr:
22. Spieltag: Hamburg - Gladbach
Ansich nichts wildes, stellt man den 2. Ligaspielplan daneben, sieht das wieder anders aus. Gleiches Wochenende Pauli - Köln. Eine Einladung für Gewaltbereite Fans auch bei Ansetzung auf Freitag und Sonntag(spätes Spiel).


Man findet immer irgendwas zu meckern, ohne gehts gar nicht

Kann mir Pauli-Köln auch gut als Montagabendspiel vorstellen so das es da mit einem Freitagsspiel eigentlich keine Probleme geben sollte ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #7


26.06.2012 22:54


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Saveth

Zitat von Saveth:
Man findet immer irgendwas zu meckern, ohne gehts gar nicht

Kann mir Pauli-Köln auch gut als Montagabendspiel vorstellen so das es da mit einem Freitagsspiel eigentlich keine Probleme geben sollte ;-)


Ich muss gestehen das ich an ein Montagabendspiel nicht gedacht habe. Trotzdem denke ich nicht, dass die Kölner in dem Fall alle erst Montags kommen und die Gladbacher alle Freitagabend oder Samstag nach Hause fahren werden. Glaube aber eher nicht, dass die Gewaltbereiten Fans die beiden Tage da bleiben würden. Eher Familien womit es wie von ihnen/dir gesagt eher kein Problem geben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #8


27.06.2012 09:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Auftakt

Beim deutschen Meister in Dortmund,
dann das Derby gegen den HSV,
dann zu den heimstarken Hannoveranern,
gegen unseren Angstgegner aus Stuttgart,
(dann nach Freiburg),
und schließlich gegen die Bayern.

Das nenne ich mal einen Hammerauftakt für die Werderaner. Das kann nach 6 Spieltagen bereits übel aussehen. Und am achten darf man dann auch schon gegen Gladbach ran...
Der reine Wahnsinn!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #9


28.06.2012 07:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Beim deutschen Meister in Dortmund,
dann das Derby gegen den HSV,
dann zu den heimstarken Hannoveranern,
gegen unseren Angstgegner aus Stuttgart,
(dann nach Freiburg),
und schließlich gegen die Bayern.

Das nenne ich mal einen Hammerauftakt für die Werderaner. Das kann nach 6 Spieltagen bereits übel aussehen. Und am achten darf man dann auch schon gegen Gladbach ran...
Der reine Wahnsinn!

MfG


Kommt das nur mir so vor, oder kann man da parallelen zur vergangenen Saison des HSV sehen? - Umbruch im Team, Auftaktspiel beim Meister, schwere Spiele an den ersten Spieltagen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #10


28.06.2012 07:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@creative

Zitat von creative:
Greuther Fürth - FC Bayern München


Diese Paarung riecht schon so übel nach "Blamage"... die Bayernspieler kommen gerade von einer EM zurück, die Fürther sind am ersten Spieltag in der neuen Liga eh schon motiviert, und dann auch noch gleich ein Heimspiel gegen die Bayern. Oha.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #11


28.06.2012 10:58


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von Rüpel:
Beim deutschen Meister in Dortmund,
dann das Derby gegen den HSV,
dann zu den heimstarken Hannoveranern,
gegen unseren Angstgegner aus Stuttgart,
(dann nach Freiburg),
und schließlich gegen die Bayern.

Das nenne ich mal einen Hammerauftakt für die Werderaner. Das kann nach 6 Spieltagen bereits übel aussehen. Und am achten darf man dann auch schon gegen Gladbach ran...
Der reine Wahnsinn!

MfG


Kommt das nur mir so vor, oder kann man da parallelen zur vergangenen Saison des HSV sehen? - Umbruch im Team, Auftaktspiel beim Meister, schwere Spiele an den ersten Spieltagen...


Genau das kriecht mir - neben dem Spiel heute abend - im Kopf rum. Bitte nicht das HSV-Desaster nachahmen. Ich hab da aber ein ganz schlechtes Gefühl...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #12


02.07.2012 22:07


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Zitat von don_riddle:
Zitat von Rüpel:
Beim deutschen Meister in Dortmund,
dann das Derby gegen den HSV,
dann zu den heimstarken Hannoveranern,
gegen unseren Angstgegner aus Stuttgart,
(dann nach Freiburg),
und schließlich gegen die Bayern.

Das nenne ich mal einen Hammerauftakt für die Werderaner. Das kann nach 6 Spieltagen bereits übel aussehen. Und am achten darf man dann auch schon gegen Gladbach ran...
Der reine Wahnsinn!

MfG


Kommt das nur mir so vor, oder kann man da parallelen zur vergangenen Saison des HSV sehen? - Umbruch im Team, Auftaktspiel beim Meister, schwere Spiele an den ersten Spieltagen...


Genau das kriecht mir - neben dem Spiel heute abend - im Kopf rum. Bitte nicht das HSV-Desaster nachahmen. Ich hab da aber ein ganz schlechtes Gefühl...

MfG


Der Vorteil wäre allerdings, dass Werder von Anfang an hochkonzentriert und motiviert zu Werke gehen wird- ich wünsche Werder jedenfalls, dass sie diese Saison wieder oben mitspielen,da gehören sie hin und außerdem gefällt mir, dass Werder stets seriös handelt- die Spiele BVB gegen Werder hab ich mir nur selten entgehen lassen und nie bereut, sie gesehen zu haben- diesmal aber wirds nicht klappen...abgesehen davon, bin ich jedenfalls aus BVB-Sicht sehr zufrieden mit dieser Paarung am ersten Spieltag, weil man Werder nie unterschätzen würde und das ist zwar immer wichtig, aber gerade am ersten Spieltag besonders wichtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #13


04.07.2012 15:20


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von Rüpel:
Beim deutschen Meister in Dortmund,
dann das Derby gegen den HSV,
dann zu den heimstarken Hannoveranern,
gegen unseren Angstgegner aus Stuttgart,
(dann nach Freiburg),
und schließlich gegen die Bayern.

Das nenne ich mal einen Hammerauftakt für die Werderaner. Das kann nach 6 Spieltagen bereits übel aussehen. Und am achten darf man dann auch schon gegen Gladbach ran...
Der reine Wahnsinn!

MfG


Kommt das nur mir so vor, oder kann man da parallelen zur vergangenen Saison des HSV sehen? - Umbruch im Team, Auftaktspiel beim Meister, schwere Spiele an den ersten Spieltagen...


Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Aber ich denke, dass Werder dieses Jahr trotz so eines Anfangsprogramms nicht so ins Wanken gerät wie der HSV.

Die werden zwar vermutlich am Anfang eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein. Aber ich geh davon aus, dass Sie das Feld dann von hinten aufrollen.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #14


05.07.2012 12:53


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Rauteholic

Zitat von Rauteholic:
Zitat von don_riddle:
Zitat von Rüpel:
Beim deutschen Meister in Dortmund,
dann das Derby gegen den HSV,
dann zu den heimstarken Hannoveranern,
gegen unseren Angstgegner aus Stuttgart,
(dann nach Freiburg),
und schließlich gegen die Bayern.

Das nenne ich mal einen Hammerauftakt für die Werderaner. Das kann nach 6 Spieltagen bereits übel aussehen. Und am achten darf man dann auch schon gegen Gladbach ran...
Der reine Wahnsinn!

MfG


Kommt das nur mir so vor, oder kann man da parallelen zur vergangenen Saison des HSV sehen? - Umbruch im Team, Auftaktspiel beim Meister, schwere Spiele an den ersten Spieltagen...


Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Aber ich denke, dass Werder dieses Jahr trotz so eines Anfangsprogramms nicht so ins Wanken gerät wie der HSV.

Die werden zwar vermutlich am Anfang eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein. Aber ich geh davon aus, dass Sie das Feld dann von hinten aufrollen.


Hach ja, das wäre schön...
Zumindest bis zur Rückrunde, dann kommt der traditionelle Einbruch!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #15


05.07.2012 14:57


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Topspiel

Okay, das Topspiel am 1. Spieltag Frankfurt gg. Leverkusen kann ich noch nachvollziehen. Warum aber macht man am 2. Spieltag Düsseldorf gg. Gladbach zum Topspiel? Das ist doch das Geisterspiel, oder?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag Bundesliga  - #16


12.07.2012 11:58


grimaldie


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.06.2012

Aktivität:
Beiträge: 14

1. Spieltag BL

Am ersten Spieltag nach Frankfurt, das wird schon ein heißer Tanz. Die Eintracht macht zwar keine gute Vorbereitung aber das hat ja bekanntlich nichts zu bedeuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema