100% richtig ist

 100% richtig ist  - #1


17.11.2008 19:50


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

meine Aussage sicher nicht, aber dein Argument mit 'nicht Spielentscheidend' kann man sehr kontrovers diskutieren. Beim Spiel gegen Bielefeld mag das ja durchaus noch zutreffen. Gegen Wolfsburg lag man aber 0:2 zurück. Ob ohne das irreguläre Anschlußtor noch eine glückliche Aufholjagd möglich gewesen wäre ist sehr spekulativ. Aber ich denke schon, dass ein Anschlußtreffer kurz vor der Pause den Spielverlauf beeinflußt. Oder meinst du nicht?

Unabhängig davon haölte ich es für problematisch dei Stärke einer benachteiligung nur am Endergebnis fest zu machen. Denn eine Fehlentscheidung nimmt immer nur einen Bruchteil eienr Partie ein. Den rest haben die Mannschaften selbst zu verantworten. Es ist etwas sehr einfach einen nicht gegebenen Elfmeter für die eigene Torflaute verantwortlich zu machen.

Oder anders: Vom Schiedsrichter erwarte ich, dass er unabhängig vom Spielstand der Zeitpunkt im Spiel seine Entscheidung trifft. Demnach darf ich sie aber im nachhinein nicht an diesen Kriterien messen.

Den 'Fall' Dzeko, den Elfmeter für Hamburg und auch den für München im selben Spiel, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das wurde an anderer Stelle schon getan. Und wir werden hier zu keinem anderen Ergebnis kommen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema