2 Spieltag...Bayer 04-Hertha

 2 Spieltag...Bayer 04-Hertha  - #1


20.04.2015 14:29


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Ich verstehe bis heute nicht, wie euer "Kompetenz-Team" darauf kommt, dass Hertha 2 Elfer hätte kriegen müssen. Ich kann mich an keine Szene bei Sky, Sportschau oder Sportstudio erinnern.

Auch im Kicker weder in der Benotung, noch beim Spielbericht eine Zeile wert.

Ich bin auch für Objektivität und gegen Fehlentscheidung, aber man muss nicht mit Gewalt Fehler suchen gehn. Übrigens mit dem kicker bin ich auch nicht immer einer Meinung. Da lese ich zu oft, der Schiri hatte ein leichtes Spiel, dass kann er ja auch durch sein Strafmaß so gesteuert haben.

Hier trotzdem die Benotung des Kicker von Damals:
Anstoß:
30.08.2014 15:30 Uhr
Stadion:
BayArena, Leverkusen

Schiedsrichter:
Tobias Stieler (Hamburg)   Note 2,5
ließ auf beiden Seiten viel laufen, manchmal allerdings zu viel. Hätte zum Beispiel Brooks für sein Einsteigen gegen Kießling verwarnen müssen (30.).
Spieler des Spiels:
Karim Bellarabi
Hellwach, schnell, dauernd unterwegs. Karim Bellarabi war ein ständiger Unruheherd und setzte mit seinem Traumtor zum 4:2 den Schlusspunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Spieltag...Bayer 04-Hertha  - #2


20.04.2015 14:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Spieltag...Bayer 04-Hertha  - #3


21.04.2015 10:57


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Ich frag mich, ob die im KT jemals gegen den Ball getreten haben. Am besten machen wir es wie im Handball, wo man den Torkreis auch nicht betreten darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Spieltag...Bayer 04-Hertha  - #4


21.04.2015 11:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich frag mich, ob die im KT jemals gegen den Ball getreten haben. Am besten machen wir es wie im Handball, wo man den Torkreis auch nicht betreten darf.


Ich hab sowohl den Ball getreten als auch geworfen und deswegen versteh ich deine Aussage nicht wirklich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Spieltag...Bayer 04-Hertha  - #5


21.04.2015 11:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich verstehe bis heute nicht, wie euer "Kompetenz-Team" darauf kommt, dass Hertha 2 Elfer hätte kriegen müssen. Ich kann mich an keine Szene bei Sky, Sportschau oder Sportstudio erinnern.

Ich habe mir die Auswertung nicht angeschaut und auch das Spiel nicht mehr in Erinnerung. Aber das die genannten Sendeanstalten relevante Szenen weglassen, sollte spätestens nach dem Spiel der Bayern gegen Hannover jedem Leser der Wahren Tabelle klar sein.

Ob das aus Duseligkeit, Zeitnot oder Kalkül geschieht, wird wohl nie geklärt werden. Jedenfalls würde ich eher in die WT reinschauen als auf die Presse oder die genannten Sendungen zu vertrauen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Spieltag...Bayer 04-Hertha  - #6


21.04.2015 17:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die TV-Sender haben doch immer einen "Stil" wie sie das Spiel präsentieren wollen:

- souveränder Sieg für Mannchschaft A - hier werden weniger offensichtliche Fehlentscheidungen  zugunsten von A eher mal fallen gelassen als gegen A (noch höhrerer Sieg möglich)

- glücklicher Sieg für A - hier wird der Fokus eher auf Fehler zugunsten von A liegen und eine nicht offensichtliche Fehlentscheidung gegen A eher vergessen

- starke SR Leistung bei Unentschieden - kleinere Fehler werden hier sicher nicht gezeigt.

usw.

Nicht so schwer sich vorzustellen, warum Medien keine perfekte Quelle sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Spieltag...Bayer 04-Hertha  - #7


23.04.2015 12:27


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich frag mich, ob die im KT jemals gegen den Ball getreten haben. Am besten machen wir es wie im Handball, wo man den Torkreis auch nicht betreten darf.

Wenn ich mir beispielsweise diese Szene ansehe

http://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-hertha/23/8018?page=1&spieltag=2&saisonId=202

dann fällt mir auf, dass die KT'ler einstimmig für ein VETO gestimmt haben und 59 von 63 Usern (92,06 %) gemischt aus allen Fanlagern ebenfalls das VETO gesetzt haben. Da frage ich mich ernsthaft, wie Du auf die Frage kommst, ob die KT'ler jemals gegen einen Ball getreten haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema