24. Spieltag | Vorschau

 24. Spieltag | Vorschau  - #1


07.03.2014 16:40


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Herzlich Willkommen zum 24. Spieltag der Bundesliga!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der FC Bayern muss in den Norden zum VfL Wolfsburg: In der Autostadt geht man mit gemischten Gefühlen in die Partie. Nachdem man mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet war, folgten drei Siege, unter anderem ein 3:1 gegen den damaligen Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Beim Auswärtsspiel gegen 1899 Hoffenheim kam der Verein, der von vielen Funktionieren in Deutschland als langfristigen Bayern-Jäger angesehen wird - Watzke: „Wenn sie wollen, können die Wolfsburger den Bayern durch ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten auf die Pelle rücken.” - deutlich unter die Räder und musste mit einem 2:6 Niederlage die Heimreise antreten.
Währenddessen reißt die Serie der Rekordbayern nicht ab. Der Klub aus München, der seit nunmehr 48 Spielen in der Liga ungeschlagen ist, gewinn zu Hause gegen ein desolates Schalke 5:1 und eilt unaufhaltsam der frühesten Meisterschaft aller Zeiten entgegen. Während Guardiola weiterhin der Flügelflitzer Franck Ribéry fehlen wird, avanchiert Schweinsteiger langsam wieder zu seiner alten Führungsrolle im zentralen Mittelfeld.
Fazit: Kann Wolfsburg die "Super-Bayern" stoppen? Es darf zumindest bezweifelt werden, dass die Chancen allzu hochstehen. Die Wölfe haben die spielerischen Qualitäten, um die Abwehr des FCB in Bedrängnis zu bringen, doch zunächst wird es die Aufgabe von Dieter Hecking sein, seine Jungs nach der herben Klatsche gegen die TSG wieder aufzurichten.
(Mein Tipp: VfL Wolfsburg - 1:3 - FC Bayern München)

Hannover 96 trifft auf den Werksklub aus Nordrhein-Westfalen: Bei den Roten läuft noch nicht alles rund. Der neue Trainer Tayfun Korkut, der bis zum letzten Sommer noch als Co-Trainer die türkische Nationalmannschaft betreute, feierte mit dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg im Niedersachsenderby und dem darauffolgenden Sieg gegen Borussia M'gladbach einen starken Einstand, doch danach folgten drei Niederlagen in Serie, unter anderem gegen den FC Schalke 04 und dem Tabellenführer aus München. Zuletzt erkämpfte man sich ein 1:1 in Augsburg. Noch ist kein klarer Trend für die Rückrunde erkennbar.
Ganz anders sieht das bei dem Werksklub aus. Nach nur 2 Siegen aus den letzten 8 Spielen und zuletzt 4 Pleiten in Folge hängt der Haussegen schief. Den 2. Tabellenplatz musste man an den BVB abreten und mit Schalke und Wolfsburg hat man zwei gefährliche Konkurrenten im Kampf um die direkten CL-Plätze im Nacken.
Fazit: Kann Bayer 04 seine Krise gegen den Klub aus Niedersachen beenden? Es hapert nicht nur an den Ergebnissen, sondern auch an der Art und Weise, stetig Spiele aus der Hand zu geben. Wenn man jedoch wieder zur alten Stärke (und insbesondere Effizienz!) findet, dann dürfte gegen 96 auch sein Sieg drin sein.
(Mein Tipp: Hannover 96 - 1:2 - Bayer 04 Leverkusen)

Der FC Schalke empfängt die TSG Hoffenheim: Bei Schalke läuft's nicht: Nach dem desaströten 1:6 gegen Real Madrid in der Champions League und dem wahrscheinlichem Aus im Achtelfinale folgte ein nicht minder schlechtes Spiel in München. Am Ende blieb ein 1:5 und viele ratlose Gesichter bei Königsblau. Nachdem man mit 4 Siegen in 5 Spielen zunächst sehr gut in die Rückrunde startete und man den Angriff auf die direkte CL-Quali bließ, kam man nun zwei Mal hintereinander empfindlich unter die Räder.
1899 Hoffenheim ist diese Saison die Wundertüte der Liga. Der drittbesten Offensive steht die drittschlechteste Defensive der Liga gegenüber. Egal, wie das Spiel im Endeffekt ausgeht, ein Spektakel ist sehr wahrscheinlich - oftmals zum Unmut für Trainer Gisdol. Zuletzt gewann man sensationell mit 6:2 gegen den ambitionierten Klub aus Wolfsburg, zeigte dennoch wieder die bekannten Probleme in der Abwehr.
Fazit: Der Ausgang dieses Spieles ist schwer vorherzusehen, nur eines scheint klar: Es wird jede Menge Tore geben. Während die Knappen aufpassen müssen, nicht in eine Negativspirale zu geraten, ist man sich weder in Sinsheim, noch in ganz Deutschland, darüber im Klaren, wohin der Weg für die TSG geht.
(Mein Tipp: FC Schalke 04 - 2:3 - TSG 1899 Hoffenheim)

Die Borussia trifft in der heimischen Arena in Gladbach auf den FC Augsburg: 2014 ist bisher nicht das Jahr der Fohlen. In der Rückrunde steht noch kein einziger Sieg für den Verein zu Buche, zuletzt spielte man drei Mal unentschieden. Während Favre seine Mannschaft in der Hinrunde noch stetig zu Höchstleistungentrieb, stimmt im Moment nun fast gar nichts mehr. Das typische schnell Spiel und die große Effizienz in der Offensive ging verloren, zusätzlich offenbarte man zuletzt immer mehr eklatante Schwächen in der Abwehr. Mittlerweile muss man seinen Blick wieder nach unten richten, denn der Anschluss zur Spitzengruppe, nachdem man zum Ende der Hinrunde sogar auf dem 3. Platz stand, geht immer mehr verloren.
Der FCA hingegen bleibt das Überraschungsteam dieser Saison. Schon letzte Saison, als man bereits als hundertprozentiger Absteiger gehandelt wurde, dann aber in der Rückrunde einen unglaublichen Lauf hatte, zeigte man eine unglaubliche Moral, sich in der Liga etablieren zu wollen. Dieser Trend setzt sich weiter fort, der Verdienst ist der 9. Tabellenplatz und ein konstanter Abstand zu den Abstiegsrängen.
Fazit: Bei Gladbach läuft im Moment wenig zusammen. Wenn Favre nicht bis zum Spiel schafft, seine Mannschaft umzureißen, dann wird man gegen die Kämpfertruppe aus Bayern nicht viel Land sehen. Andererseits braucht aber auch der FCA weiterhin so viel Moral wie in der Hinrunde, wenn sie ihre Leistungen, die sie bis dato brachten, bestätigen wollen.
(Mein Tipp: Borussia M'gladbach - 1:2 - FC Augsburg)

Abstiegskampf pur im Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig: Im Schwabenland herrscht zur Zeit eine große Krise. In der Rückrunde konnte man noch keinen einzigen Punktgewinn landen und kassierte fürderhin 8 Niederlagen in Serie. Die Luft für Thomas Schneider, der erst in der Hinrunde den Posten des Cheftrainers übernahm, wird damit natürlich immer dünner. Nachfolger für den Tradionsklub werden längst gehandelt, doch der Vorstand sprach Schneider bis zum Wochenende noch eine Gnadenfrist aus - bei einer Niederlage ist sein Abgang aber so gut wie sicher.
Für die Eintracht bleibt die Luft im Abstiegskampf dünn. In diesem Jahr konnte man immerhin 5 Punkte erringen, dem gegenüber stehen 3 Niederlagen. Mit einem Sieg gegen den VfB könnte man immerhin nach Punkten mit dem direkten Konkurrenten gleichziehen, doch aufgrund der Tordifferenz werden die Niedersachsen die rote Laterne wohl noch weiter tragen müssen. Eine sehr gute Nachricht gab es dennoch für Fans aus Braunschweig: Aufstiegsheld Torsten Lieberknecht hat seinen Vertrag, trotz Abstiegsgefahr, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2017 verlängert und bleibt dem Klub damit noch erhalten.
Fazit: Große Spannung im Kellerduell! Für beide Klubs müssen 3 Punkte her, um sich Luft für die weiteren Spieltage zu verschaffen. Während Stuttgart nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf einem Nicht-Abstiegsplatz steht, könnte die Eintracht den Abstand zu den anderen Kellerkindern verringern.
(Mein Tipp: VfB Stuttgart - 0:0 - Eintracht Braunschweig)

Der Hamburger SV empfängt Eintracht Frankfurt: Man darf gespannt sein, was Neu-Trainer Mirko Slomka in Hamburg erreichen kann. Nach einem furiosen 3:0 Sieg gegen Dortmund musste man im brisanten Nordderby eine 0:1 Niederlage gegen Werder Bremen hinnehmen. Interessant wird sein, ob Rafael van der Vaart, gegen Bremen nur Einwechselspieler, wieder von Beginn an spielen darf. Noch hat der Trainerwechsel für keine Aufbrauchstimmung gesorgt.
Frankfurt musste sich sehr unglücklich aus der Europa League verabschieden. Nach zwei Unentschieden flog man aufgrund der Auswärtstorregel (2:2 in Porto, 3:3 in Frankfurt) aus dem Wettbewerb. Zusätzlich kündigte Cheftrainer Veh an, den Verein verlassen zu wollen. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft Probleme mit der Moral bekommen könnte.
Fazit: Der Dino bräuchte die Punkte gegen die Eintracht dringend, um sich von den Abstiegsplätzen zu verabschieden. Frankfurt hingegen, international top, national meisten flop, konnte zuletzt wieder den Anschluss zum Mittelfeld herstellen und muss weiterpunkten, um nicht wieder in Richtung der Abstiegsränge zu rutschen.
(Mein Tipp: Hamburger SV - 2:0 - Eintracht Frankfurt)

Der 1. FC Nürnberg trifft auf den Bremer SV: Der 1. FC Nürnberg kommt nach einer historischen Hinrunde langsam wieder in Fahrt. Nachdem man in der ersten Halbserie den unrühmlichen Rekord errang, keinen einzigen Sieg einzufahren, dafür aber sagenhafte 11 Unentschieden in 17 Spielen, liegt man in der Rückrundentabelle auf dem fünften Platz und damit voll im Soll. Versbeek hat damit die angekündigte Kehrtwende erfolgreich geschafft und den Verein sogar aus den Abstiegsrängen geführt. Die Motivation ist hoch, diesen Trend fortzusetzen.
An der Weser dagegen resigniert man, nur noch nach unten schauen zu müssen. Hat der sportliche Abstieg früher noch für Schlagzeilen gesorgt, ist der Abstiegskampf mittlerweile zum Alltag an der Nordsee geworden. Es scheint, als könnte Dutt  aus dem beleibe nicht schlechten Spielermaterial nicht die notwendige Leistung herauskitzeln. Man steht zwar auf dem 13. Tabellenplatz, aber die Gefahr, wieder nach unten durchgereicht zu werden, währt mit jemanden Spieltag fort.
Fazit: Der "Glubb" hat im Moment einen guten Lauf, während man bei Werder Bremen immer noch keine wirkliche Hoffnung auf Besserung sieht. Gegen den 1. FC wäre ein Sieg wichtig, um den Sieg im Nordderby nicht zu einer Eintagsfliege werden zu lassen.
(Mein Tipp: 1. FC Nürnberg - 2:2 - SV Werder Bremen)

Im tiefen Süden kommt es zum Duell zwischen Freiburg und dem BVB: Der SC schafft es weiterhin nicht, die "Big Points" zu holen. Während man in der Lage ist, gegen Leverkusen 3:2 zu gewinnen, werden oftmals wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten liegengelassen. Nach der unglaublichen Vorsaison und dem daraus resultierenden Ausverkauf fehlen Christian Streich die Möglichkeiten, wieder in die alte Erfolgspur zurückzukehren.
Auch in Dortmund kann nicht gerade von Euphorie die Rede sein. Es ist ein ständiges hin und her im Pott: Mal deklassiert man Bremen, dann spielt man nur Unentschieden in Augsburg. Mal spielt man Frankfurt an die Wand, verliert dann aber verdient mit 0:3 in Hamburg. Gerade die unendlichen Verletzungssorgen treiben Jürgen Klopp in große Sorgenfalten. Kaum ist ein Leistungsträger wieder fit, fällt der nächste aus. Großer Lichtblick derzeit: Der teure Neueinkauf Mkhitaryan kommt langsam immer besser in Fahrt und rechtfertigt das finanzielle Risiko, das in ihn gesetzt wurde.
Fazit: Mit dem derzeitigen Leistungsstand wird es schwer für den SC Freiburg, gegen Dortmund zu bestehen. Doch der BVB erleidet gerade in auf dem Papier leichten Partien empfindliche Niederlagen. Sollte die schwarz-gelbe Offensivmaschinerie jedoch erst mal in Gang kommen, sollte es nicht allzu viele Probleme geben.
(Mein Tipp: SC Freiburg - 0:3 - Borussia Dortmund)

Es kommt zum Duell zweier Überraschungsteams, dem FSV Mainz und der Berliner Hertha: In Mainz wird Karneval im Moment nicht nur auf den Straßen gefeiert, sondern auch auf dem Platz. In der Tabelle steht man auf einem sehr guten 6. Platz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. In der Rückrunde schaffte man sogar, genauso wie Schalke und Dortmund, 13 Punkte; nur der FC Bayern schaffte 2014 mehr. Erfolgstrainer Thomas Tuchel schafft es einmal mehr, mit seiner jungen Truppe für Furore zu sorgen.
Auch in Berlin ist man frohen Mutes. Als Aufsteiger konnte man sich direkt in der Spitzengruppe etablieren, musst sich im Laufe der Saison aber ein wenig weiter nach unten orientieren. Dennoch hält man sich seit einigen Spieltagen konstant zwischen dem siebten und achten Tabellenplatz. Nur die Rückrunde (2S, 1U, 3N) noch nicht optimal.
Fazit: In der Partie zweier Überraschungsteams ist alles drin. Die Trainer beider Teams verstanden sich bisher sehr gut darauf, ihre Spieler zu motivieren und zu Höchstleistungen anzustacheln. Man darf gespannt sein, ob die beiden Vereine ihre Leistungen im Laufe der Rückrunde halten können.
(Mein Tipp: FSV Mainz 05 - 2:1 - Hertha BSC)



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #2


07.03.2014 17:25


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Zirkusaffe


Zitat von Zirkusaffe
Herzlich Willkommen zum 24. Spieltag der Bundesliga!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sehr schöner Eröffnungspost!

Eines ist diesen Spieltag klar: Es können viele Fragen hinsichtlich CL und Abstieg beantwortet werden.

Der FC Bayern muss in den Norden zum VfL Wolfsburg:
Da sehe ich auch einen Sieg für den FCB mit 2 Toren Unterschied. Damit wäre der VfL auch erstmal aus dem Kampf um die CL Plätze raus.

Hannover 96 trifft auf den Werksklub aus dem Ruhrpott: 
Bayer muss gewinnen. Mehr Krise geht gar nicht wenn sie es nicht tun, denn am Mittwoch und nächsten Samstag gibts ja auch wieder auf den Sack. 1:2

Der FC Schalke empfängt die TSG Hoffenheim: 
Dito. Schalke muss einen 3er holen, wenn sich da die Spieler nicht mal zusammen reißen, dann sieht es auch bei Schalke eher düster aus. Das ist das wichtigste Spiel die nächsten Wochen, gegen Real holt man eh nichts und FCA und Braunschweig sind Pflichtsiege für einen CL Teilnehmer. 3:2

Die Borussia trifft in der heimischen Arena in Gladbach auf den FC Augsburg: 
FCA ohne Bayer...da sehe ich schwarz. 3:1

Abstiegskampf pur im Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig:
Die Chance für den VfB sich Luft zu verschaffen. Mein Herz wünscht sich ein gepflegtes Unentschieden, aber ich glaube eher an einen Sieg der Stuttgarter weil Braunschweig am Ende des Spiels genauso schlecht ist und diese Schwäche nicht ausnutzen kann. 2:0

Der Hamburger SV empfängt Eintracht Frankfurt: 
Der Sieger verschafft sich massiv Luft. Ich denke Frankfurt hat sich von der EL erholt und wird sich mit diesem Spiel aus dem Abstiegskampf befreien. 1:3

Der 1. FC Nürnberg trifft auf den Bremer SV:
Ich glaube noch nicht an die Auferstehung vom Club. Werder hat das Momentum und wird sich mit diesem Spiel aus dem Abstiegskampf befreien. 1:2

Im tiefen Süden kommt es zum Duell zwischen Freiburg und dem BVB: 
Matchball für Dortmund um den CL Platz. Da wird Freiburg nicht viel dagegen setzen können. 0:3

Es kommt zum Duell zweier Überraschungsteams, dem FSV Mainz und der Berliner Hertha: 
Überraschungsteams, du sagst es....keine Ahnung...1:1



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #3


07.03.2014 20:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ bastis

Zitat von bastis

Zitat von Zirkusaffe
Herzlich Willkommen zum 24. Spieltag der Bundesliga!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sehr schöner Eröffnungspost!


Danke! Eventuell mache ich sowas nun jeden Spieltag.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #4


07.03.2014 20:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Wo fängt denn bei euch das Ruhrgebiet an?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #5


07.03.2014 21:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Schöne Grundlage zum diskutieren.
In der Tat ein sehr interessanter Spieltag, an dem einige Weichen gestellt werden können.

Wolfsburg Bayern
Da hatte ich auch schon bei der Pokalauslosung gesagt, dass Wolfsburg für mich eine der Mannschaften ist die Bayern schlagen kann, gerade zu hause. Hoffentlich wird es ein spannendes Spiel.

Hannover Leverkusen
Beide nicht wirklich in Form. Hannover ist aber recht Heimstark und Leverkusen spielt Auswärts nur hop oder top. Ich sag mal Hannover gewinnt.

Schalke Hoffenheim
Für mich beides Wundertüten, daher lass ich mich da überaschen. Nur ein 0:0 würde ich mal ausschließen^^

Gladbach Augsburg
Wer hätte nach der Hinrunde gedacht, dass Augsburg mit einem Sieg in Gladbach an Glagbach vorbeiziehen kann? Ich nicht. Es wird Zeit für den ersten Rückrundensieg für BMG!

Stuttgart Braunschweig
Wird wahrscheinlich ein Kampfspiel werden. Stuttgart hatte gegen Frankfurt lange gut gespielt, aber sie dürfen nicht wieder in der letzten Viertel Stunde schiss bekommen, sonst wars das für Schneider.

Hamburg Frankfurt
Die Woche verlief ja mal alles andere als erfreulich für den HSV. Lasogga und van der Vaart musste vorzeitig von ihren Nationalmannschaften abreisen, Jansen verletzt sich im Spiel, dazu noch ein haufen anderer Verletzter, oder Angeschlagener Spieler. Das wird schwer gegen Eintracht.

Nürnberg Bremen
In Bremen hat man erkannt, dass es die Saison nur mit Kampf und Einsatz geht. Sie können die Null ganz gut halten, aber sobald sie ein Tor fangen und offensiver werden müssen, offenbare sich Lücken. Wird wahrscheinlich ein zähes Spiel werden, es sei denn es fällt ein frühes Tor.

Freiburg Dortmund
Eigentlich läuft es zur Zeit bei uns-HSV Spiel außen vor- und Freiburg liegt uns ganz gut. Hoffe auf ein unterhaltsames Spiel und natürlich einen Sieg für uns. Freiburg wird da unten auch ohne unsere Hilfe rauskommen.

Mainz Hertha
Luhukay und Tuchel zeigen was mit einem klaren Konzept und akribischer Trainingsarbeit möglich ist.^^
Ein Spiel auf das ich nicht tippen würde, sehe da weder für den Einen noch den Anderen große Vorteile.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #6


08.03.2014 11:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ rb71

Zitat von rb71
Wo fängt denn bei euch das Ruhrgebiet an?


Ja, da habe ich wirklich einen Fehler gemacht. Leverkusen gehört zum Rhein-Ruhr Gebiet, wo auch das Ruhrgebiet zugehört, aber die Stadt gehört nicht zum Ruhrgebiet. Frei nach dem Prinzip: Jeder Daumen ist ein Finger, aber nicht jeder Finger ist ein Daumen.
Ich ändere es.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #7


08.03.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wolfsburg Bayern
Könnte interessant werden, wenn Wolfsburg mutig genug auftritt. Allerdings will und muss sich bei Bayern jeder anbieten, auch mit Blick auf das Spiel gegen Arsenal. Am Ende werden die Münchener das DIng ziehen

Hannover Leverkusen
Leverkusen momentan in einer kleinen Krise, aber auch hannover nach gutem Rückrundenstart weder ins alte Muster zurück gefallen. Am Ende nicht unwahrscheinlich, dass die Punkte hier geteilt werden.

Schalke Hoffenheim
Ich denke Schalke kriegt heute die Kurve und wird einen Heimsieg einfahren. Hoffenheim spielt für den Rest der Saison wohl noch um die goldene Ananas...

Gladbach Augsburg
Augsburg mit einer beachtlichen Saison und Gladbach läuft Gefahr die gute erste Saisonhälfte komplett weg zuwerfen. Ich habe die Befürchtung, dass es auch heute nicht mit dem ersten Rückrundensieg für die Borussia klappt.

Stuttgart Braunschweig
Nur ein Sieg rettet heute wohl Schneiders Job. Denke auch, dass dieser gelingen wird. Stuttgart zeigt eigentlich zumeist passable Leistungen, schafft es dann am Ende nicht die Punkte nach haus zu bringen. Heute wird es glaub ich jedoch klappen.

Hamburg Frankfurt
Ein besonders gutes Gefühl hab ich nicht. Zusätzlich zur momentanen Sitautionen nun auch noch dieses Enorme Verletzungspech. Ein Punkt gegen die Eintracht wäre wahrscheinlich schon ein Erfolg heute.

Nürnberg Bremen
Nürnberg spielt ein sehr gute Rückrunde und hat heute die große Chance einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Zu Hause lassen die Franken da wohl nicht viel anbrennen.

Freiburg Dortmund
Kurz und knapp: Wenn alles normal läuft hat Freiburg kaum eine Chance da was mitzunehmen.

Mainz Hertha
Zwei gute Truppen die durchaus positiv überraschen. Am Ende könnte der Heimschläferbonus für Mainz den Unterschied machen... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #8


08.03.2014 14:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Gleich gilt es.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #9


08.03.2014 16:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Elfmeterkonzept

Also nach dem letzten Spieltag und dem aktuellen sollten wir vielleicht mal das Elfmeterkonzept der WT überdenken
Unglaublich wie viele Elfmeter zur Zeit verballert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #10


08.03.2014 16:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ laxus

Zitat von laxus
Also nach dem letzten Spieltag und dem aktuellen sollten wir vielleicht mal das Elfmeterkonzept der WT überdenken
Unglaublich wie viele Elfmeter zur Zeit verballert werden.


Naja, aber wie willste des machen? Ne Münze werfen, bei Kopf gibts das Tor, bei Zahl nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #11


08.03.2014 17:04


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Naja, aber wie willste des machen? Ne Münze werfen, bei Kopf gibts das Tor, bei Zahl nicht?


Anders kannstes ja nicht machen.
Aber jetzt war ja zum Glück mal wieder einer drin^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #12


08.03.2014 17:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ laxus

Zitat von laxus
Zitat von DerMazze

Naja, aber wie willste des machen? Ne Münze werfen, bei Kopf gibts das Tor, bei Zahl nicht?


Anders kannstes ja nicht machen.
Aber jetzt war ja zum Glück mal wieder einer drin^^


Robben hat seinen letzte Woche übrigens verwandelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #13


08.03.2014 17:14


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Ich versuche es mal zu verschreien: Unser Augsburger Gurkenverein auf nem UEFA CUP Platz...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Spieltag | Vorschau  - #14


08.03.2014 17:59


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Bis jetzt ein sehr unterhaltsamer Spieltag.
Stuttgart bringt das Spiel mal wieder nicht über die Runden, dadurch bleibt Braunschweig nah dran.
Augsburg setzt seinen Höhenflug fort und Gladbach leider seine Talfahrt. Augsburg nächstes Jahr im internationalen Geschäft, das wäre ja was. Würde aber auch die mangelnde Konstanz der Vereine hinter Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke zeigen. Und da sind auch nicht alle ein Paradebeispiel für Kontanz.
Nach den Klatschen der letzten Woche meldet sich Schalke erfolgreich zurück. Die Bilanz der Rückrunde sieht gut aus.
Und Bayern wird langsam unheimlich. Wolfsburg hat das eine Stunde lang klasse gemacht, nur waren sie im Abschluss zu zahm und dann schlägt Bayern so zurück. Unfassbar! 6:1, 5 Tore in einer halben Stunde....
Immerhin hat Wolfsburg gezeigt, wie es gehen kann. Es sah lange gut aus, das Ergebns bleibt aber niederschmetternd.
Und den Unentschieden bei Hannover-Leverkusen und Hamburg-Frankfurt hilft keinem so wirklich. Am ehesten noch Hamburg, da sie am schlechtesten dastehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema