3:0 von Schalke korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: 3:0 von Schalke korrekt? | von foebis04
  61. Min.: Elfmeter Wolfsburg | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb-Rot Arnold | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Wolfsburger Abwehr | von TheFumaku
  Schiedsrichterbewertung | von sge1998
  Strittige Szenen | von Wörthi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Beim 3:0 gehen nach der Flanke Burgstaller und Horn zum Ball treffen diesen aber nicht. Dafür gibt es bei den beiden einen Kontakt. War es ein Foulspiel von Burgstaller oder eher ein Zusammprall ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 3:0 von Schalke korrekt?  - #21


09.04.2017 12:00


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
Weil ich mich auch immer darüber aufrege, dass es das Phänomen eines großen Blocks, der geschlossen für seinen Verein stimmt, bei anderen Clubs gibt, appelliere ich hier auch mal an die Schalker:
Ich habe die Szene jetzt nochmal gesehen, und kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man hier kein Foul erkennen kann. Burgstaller schießt, trifft dabei aber nur den Gegenspieler. Stellt euch mal vor, ein Stürmer wird so vom Gegenspieler gefällt und der Pfiff bleibt aus. Da würde sich jeder zurecht aufregen.

Die Tatsache, dass Burgstaller ihn vollkommen unabsichtlich trifft und Schalke daraus wahrscheinlich auch keinen Vorteil zieht, ändert nichts am Foulspiel.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #22


09.04.2017 12:33


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von der wolf
 ..... aber , lass gut sein. Für dich war ja auch der nichtgegebene Elfmeter in der 61. Min. keine Fehlentscheidung.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Und für dich ist es Foul wenn jemand einen Spieler deiner Mannschaft trifft. Der Elfmeter für München war sicher auch eine Fehlentscheidung, Lewandowski tritt Bürki doch auf den Fuß, oder?

Ach MaxM ...... ob das meine Mannschaft ist oder nicht .... da unterstellst du ja etwas ....
Sicherlich hat jeder ein bißchen die Vereinsbrille auf, aber dass das hier ein Foul an Horn vorlag, sagen ja selbst die Schalker Kollegen. (siehe den Beitrag von Paddy 268 ) .Über den Elfmeter an Lewandowski könnte man ja noch streiten, wobei ich finde, dass das Elfmeter war und keine Fehlentscheidung, wie du sie mir hier ein wenig hilflos unterschieben möchtest
( und das mit Lewandowski sehen im Moment knapp 70% der user hier auch so ) .
Das Foul von Burgstaller vor dem 3:0 sehen hier auch über 70% als Foul an.
Und das Foul an Gomez, von dem du sagst, daß es schwer als Fehlentscheidung zu betrachten ist, sehen mehr als 97% der User anders als du.
Findest du das nicht komisch?

Ein bißchen habe ich den Eindruck, dass du dich in etwas reinredest/schreibst, nur um Recht zu haben.
Wir können gern diskutieren. Dafür ist das Forum ja da und andere Meinungen und Sichtweisen sollen und dürfen hier natürlich auch kundgetan werden. Trotzdem hilft manchmal ein wenig Selbstreflexion ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #23


09.04.2017 13:09


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@der Wolf

- richtig entschieden
Zitat von der wolf
Sicherlich hat jeder ein bißchen die Vereinsbrille auf, aber dass das hier ein Foul an Horn vorlag, sagen ja selbst die Schalker Kollegen. (siehe den Beitrag von Paddy 268 ) .

Und selbst wenn der Papst es sagen würde, ich pass doch meine Meinung nicht dem an was die Mehrheit denkt.

Und zu Gomez, fällt er glaubwürdig ist das ein Elfmeter, klar. Aber wie gesagt, das war mir zu theatralisch um es richtig beurteilen zu können. Wenns da den üblichen Pauschalpfiff gibt reg ich mich auch nicht auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #24


09.04.2017 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von der wolf
Sicherlich hat jeder ein bißchen die Vereinsbrille auf, aber dass das hier ein Foul an Horn vorlag, sagen ja selbst die Schalker Kollegen. (siehe den Beitrag von Paddy 268 ) .

Und selbst wenn der Papst es sagen würde, ich pass doch meine Meinung nicht dem an was die Mehrheit denkt.

Und zu Gomez, fällt er glaubwürdig ist das ein Elfmeter, klar. Aber wie gesagt, das war mir zu theatralisch um es richtig beurteilen zu können. Wenns da den üblichen Pauschalpfiff gibt reg ich mich auch nicht auf.


Du sollst deine Meinung auch nicht der Mehrheit anpassen. Es sieht nur immer etwas komisch aus, wenn man den Anderen falsche Argumente für deren Meinung andichten möchte und davon ausgeht, nur man selbst habe recht. Immerhin stehst du zu deiner Meinung und bist hier auch unter der richtigen Vereinszugehörigkeit unterwegs. Da ist der Schalker Witzboldfan nico040792 schon ein anderes Kaliber. Der wechselt einfach mal das Logo zum VfL Wolfsburg und votet bei allen Entscheidungen gegen Wolfsburg. Ich weiß nicht was bei dem überwiegt, Feigheit oder Dummheit? Ich denke beides.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #25


09.04.2017 13:29


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von der wolf
Sicherlich hat jeder ein bißchen die Vereinsbrille auf, aber dass das hier ein Foul an Horn vorlag, sagen ja selbst die Schalker Kollegen. (siehe den Beitrag von Paddy 268 ) .

Und selbst wenn der Papst es sagen würde, ich pass doch meine Meinung nicht dem an was die Mehrheit denkt.

DAS SOLLST DU DOCH AUCH NICHT !! Du darfst und sollst ja deine Meinung schreiben.
HABE ICH DOCH GESCHRIEBEN !!
RICHTIG LESEN !!

Und zu Gomez, fällt er glaubwürdig ist das ein Elfmeter, klar.

Und fällt er unglaubwürdig (???) , ist es keiner ? 

Gibt es jetzt nach einem Foul nur noch den Pfiff, wenn der Gefoulte nicht theatralisch oder glaubwürdig (??) fällt ?

Was hat das denn für ein Bedeutung? Nur weil sich ein Spieler das Gesicht hällt, sich 5 x auf dem Rasen rollt oder schreit ....., darf man dann kein Foul mehr pfeiffen ?
Diese Schauspieleinlagen möchte zwar niemand sehen, aber wenn ein Foul vorlag, ist es auch ein Foul, dann muss gepfiffen werden, egal ob und wie der Gefoulte fällt.....

Also solche Aussagen sind schon ein wenig lächerlich.....



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #26


09.04.2017 15:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #27


09.04.2017 15:37


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

- Veto
Kein gelbwürdiges Foul, ganz die Kategorie will den Ball spielen, tritt fahrlässig daneben.
Stürmerfoul. Freistoß Wolfsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #28


09.04.2017 15:48


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- Veto
Ja, das ist ein Foulspiel von Burgstaller. Freistoß wäre die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #29


09.04.2017 15:49


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@der Wolf

- richtig entschieden
Zitat von
Du darfst und sollst ja deine Meinung schreiben.
HABE ICH DOCH GESCHRIEBEN !!
RICHTIG LESEN !!

Und trotzdem versuchst du mit den Mehrheiten in den Votings zu argumentieren und dass fast niemand meine Meinung teilt. (???)

Zitat von der wolf
Nur weil sich ein Spieler das Gesicht hällt, sich 5 x auf dem Rasen rollt oder schreit ....., darf man dann kein Foul mehr pfeiffen ?

Zitier wo ich das oder etwas inhaltlich Vergleichbares gesagt habe, oder wo ich behauptet habe es wäre kein Elfmeter. Ich hab doch gesagt dass ich mich durch den unnatürlichen Sturz nicht festlegen will und habe mich der Abstimmung enthalten.

Zitat von hempizittau
Es sieht nur immer etwas komisch aus, wenn man den Anderen falsche Argumente für deren Meinung andichten möchte und davon ausgeht, nur man selbst habe recht.

Pass auf wer hier wem was andichten will. "Wenn man den Gegner statt den Ball trifft ist es halt Foul" ist mir zu pauschal und oberflächlich, genauso wie mir "er hätte den Arm schneller anlegen müssen" nicht reicht um Handelfmeter zu pfeifen.



Ich würde diese alberne Grundsatzdiskussion hier beenden wollen.
Zum Thema habe ich soweit gesagt was ich zu sagen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #30


09.04.2017 16:55


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM

Und trotzdem versuchst du mit den Mehrheiten in den Votings zu argumentieren und dass fast niemand meine Meinung teilt. (???)

das war kein Argument, sondern sollte dich zum Nachdenken anregen (Reflexion) . Schrieb ich ja schon .... besser lesen  (und verstehen)

Zitat von der wolf
Nur weil sich ein Spieler das Gesicht hällt, sich 5 x auf dem Rasen rollt oder schreit ....., darf man dann kein Foul mehr pfeiffen ?

Zitier wo ich das oder etwas inhaltlich Vergleichbares gesagt habe, oder wo ich behauptet habe es wäre kein Elfmeter. Ich hab doch gesagt dass ich mich durch den unnatürlichen Sturz nicht festlegen will und habe mich der Abstimmung enthalten.

Du findest es schwer, die Szene mit Gomez als Fehlentscheidung zu betrachten, schreibst du....mit der Begründung, dass Gomez unnatürlich(?) fällt. Dann könnte man auch bei jedem Foul zweifeln, wenn sich die Spieler 5x drehen usw. . Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, was ich damit meinte, oder? Wieso kannst du dich denn bei einem eindeutigem Foul nicht festlegen ? Weil Gomez komisch guckt oder fällt  oder was auch immer ?? Das ist ja wirklich lächerlich.

Zitat von hempizittau
Es sieht nur immer etwas komisch aus, wenn man den Anderen falsche Argumente für deren Meinung andichten möchte und davon ausgeht, nur man selbst habe recht.

Pass auf wer hier wem was andichten will. "Wenn man den Gegner statt den Ball trifft ist es halt Foul" ist mir zu pauschal und oberflächlich, genauso wie mir "er hätte den Arm schneller anlegen müssen" nicht reicht um Handelfmeter zu pfeifen.

wenn (WENN) Drüberhalten und Beinstellen, so wie du es erklärt hast, stattgefunden hätten, wäre das ja ok. (Sieh dir die Szene nochmal an - ist ja jetzt auch hier eindeutig zu sehen) War aber nicht und damit ist meine Aussage auch korrekt.
Andichten wolltest du mir , dass ich hier nur so argumentiere, weil MEIN Verein betroffen ist. Das ist dann eben schon ein bisschen ärmlich.

Ich würde diese alberne Grundsatzdiskussion hier beenden wollen.
Zum Thema habe ich soweit gesagt was ich zu sagen habe.


Da sind wir einer Meinung ! Eins muss ich noch sagen. Ich habe selber Fussball gespielt, aber dich hätte ich als Schiedsrichter nicht so gern auf dem Platz gehabt

In diesem Sinne -- Amen und Glück Auf !

einen schönen Sonntag noch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #31


09.04.2017 17:44


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Muss das immer persönlich werden? Ansonsten Foul Burgstaller...

- Veto
und damit ist der Treffer ungültig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #32


09.04.2017 21:26


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Find die Entscheidung jetzt nicht so eindeutig, wie das bisherige Voting glauben macht. Beide prallen beim Versuch an den Ball zu kommen zusammen. Da Burgstaller aber doch eher Horn trifft als andersrum, wäre ein Pfiff wegen Stürmerfouls auch ok gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #33


09.04.2017 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dieses Foul ist das klassische "zu-spät-Kommen"... eindeutiger geht es kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #34


09.04.2017 22:20


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

- richtig entschieden
Vorab: Ich finde diese Entscheidung ebenfalls alles andere als eindeutig. 
Ich finde tatsächlich, dass man hier sowohl auf Stürmerfoul, als auch auf Elfmeter bzw. Vorteil entscheiden könnte.

Für mich ist hier nämlich auch kein "kommt zu spät", oder klassisches "umsensen" zu sehen. Burgstaller läuft linear seinen Laufweg und holt zum Schuss aus und auch Horn kommt etwas zu spät. In der Wiederholung sieht man dann auch schön, dass sich beide(!) mit ihrem jeweiligen Schussbein treffen.

Für mich (Vereinsbrille kann man tatsächlich nicht komplett ablegen) sind beide etwas zu spät dran, allerdings schmeißt sich Horn für mein Empfinden hier mit aller Macht noch in die Situation (deshalb auch vorab die Drehbewegung).

Da beide hier den Ball knapp verfehlen, würde ich hier (wie geschehen) einfach weiterlaufen lassen. Der Kontakt der beiden war auch nicht übermäßig hart und galt in beiden Fällen dem Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #35


09.04.2017 22:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Hier mal noch ne Perspektive in der man auch noch sieht das Horn sogar den Ball trifft




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #36


10.04.2017 00:12


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Für mich ein glasklares Foul und damit ein irreguläres Tor. Klarer Treffer von Burgstaller (?) an Horns Standbein, kein Ballkontakt des Schalkers, eigentlich eine eindeutige Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #37


10.04.2017 10:35


sebbsN


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Ich tendiere hier eher zum Foul.
Für mich ist das kein normaler Zusammenprall. Burgstaller will schießen, schlägt ein Luftloch und trifft dabei den Gegenspieler.
Stürmerfoul, keine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #38


10.04.2017 10:47


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Dieses Foul ist das klassische "zu-spät-Kommen"... eindeutiger geht es kaum.

Sehe ich genau so, Treffer hätte nicht zählen dürfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #39


10.04.2017 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dass @don_riddle permanent gegen Wolfsburg abstimmt, ist schon hinlänglich bekannt. Aber seine Begründung "Burgstaller mMn sogar eher am Ball." spottet jeder Beschreibung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:0 von Schalke korrekt?  - #40


10.04.2017 15:16


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau
Dass @don_riddle permanent gegen Wolfsburg abstimmt, ist schon hinlänglich bekannt. Aber seine Begründung "Burgstaller mMn sogar eher am Ball." spottet jeder Beschreibung.


Ich kann das verstehen, ich würde ja auch gern gegen Wolfsburg abstimmen, aber hier muss man aus der Vogelperspektive leider "Foul" sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide Spieler wollen zum Ball, beide verfehlen ihn und es kommt zum Zusammenprall. Hätte hier ebenfalls weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Unglücklicher Zusammenprall, aber für mich kein Foulspiel, deshalb hat das Tor korrekterweise gezählt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zwei Spieler übersehen sich und prallen aufeinander. Nicht mehr und nicht weniger

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide gehen zum Ball, keiner trifft den Ball, beide treffen sich gegenseitig. Für mich richtig, hier weiterlaufen zu lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler bewegen sich aus unterschiedlichen Richtungen zum Ball hin und prallen dann zusammen. OK, hier weiterlaufen zu lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Stimme meinen Kollegen hier zu. Mehr ein Zusammenstoß denn ein Foul.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe nicht, dass dieser Zusammenprall mehr von einem Spieler ausgeht als vom anderen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide gehen zum Ball und berühren sich dann kurz. Für mich kein Foul von Burgstaller. Somit ist das Tor auch korrekt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Eher ein Zusammenprallen. Burgstaller mMn sogar eher am Ball. Kein Foul, alles okay.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das nur ein unglücklicher Zusammenprall und kein Foul. Damit war der Treffer regulär.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke, dass es sich hier eher um einen Zusammenprall statt um einen Foul gehandelt hat. Es war in Ordnung, weiterspielen zu lassen.

×

08.04.2017 15:30


6.
Burgstaller
23.
Goretzka
48.
Caligiuri
61.
(11er)
unbekannt
77.
Burgstaller
79.
Gomez

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,7
Schalke 04 3,2   3,7  VfL Wolfsburg 4,0
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Patrick Alt

Statistik von Benjamin Brand

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Gelbe Karte Nastasic
Kolasinac 71.
Goretzka
Bentaleb
Caligiuri
Meyer
Choupo-Moting 66.
Burgstaller 85.
Casteels 
46. Jung 
Knoche 
Luiz Gustavo 
Horn 
Bazoer  Gelbe Karte
Guilavogui 
74. Didavi 
Arnold  Gelbe Karte
Malli 
80. Gomez 
Huntelaar  85.
Schöpf  66.
Coke  71.
46. Blaszczykowski
80. Mayoral
74. Vieirinha

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
5  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema