36. Elfmeter korrekt ausgeführt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  36. Elfmeter korrekt ausgeführt? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Bringt Lakic Brisanz ins Spiel? | von hempizittau
  Was für Emotionen | von moku99

Neues Thema zum Spiel erstellen

 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #1


18.05.2013 16:07


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- richtig entschieden
Beim Ausführen des Elfmeters stoppt Alexander Meier in seiner Bewegung voll ab und trifft dann. Hätte es - wenn auch kleinlich - Wiederholung geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,27 %

Veto:
22,73 %




"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #2


18.05.2013 16:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern
Beim Ausführen des Elfmeters stoppt Alexander Meier in seiner Bewegung voll ab und trifft dann. Hätte es - wenn auch kleinlich - Wiederholung geben müssen? 


Wäre für die WT sowieso egal, ist in dieser Saison aber auch erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #3


18.05.2013 16:21


OShannon


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

Man darf seine Bewegung nur verzögern, anhalten ist verboten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #4


18.05.2013 16:28


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

Desweiteren waren glaub ich 5 spieler im strafraum deshalb hätte der elfer wiederholt werden müssen.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #5


18.05.2013 16:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Kornex

Zitat von Kornex
Desweiteren waren glaub ich 5 spieler im strafraum deshalb hätte der elfer wiederholt werden müssen.


Grob geschätzt glaube ich auch da waren mindestens 2-3 Leute zu früh unterwegs Liegt vermutlich am Anhalten von Meier



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #6


18.05.2013 17:58


Heng96


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Zum Hereinlaufen von anderen Spielern kann ich nichts sagen, aber das ist sowieso bei jedem Elfmeter der Fall (wie gesagt, hab's da aber nicht genau gesehen).
Nun zum Abbremsen:
"Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines Strafstoßes gehören zum Fußball. Nach vollendetem Anlauf den eigentlichen Stoß nur vorzutäuschen, gilt als Verstoß gegen Regel 14 und stellt eine Unsportlichkeit dar, für die der betreffende Spieler verwarnt wird."
So heißt es im Regelbuch des DFB, und damit ist hier (zumindest für mich) klar: Der Elfmeter war regelkonform ausgeführt. Meier stoppt beim Anlauf (evtl. sogar komplett), aber das darf er auch. Mein Schiedsrichterausbilder hat mir damals beigebracht, der Schuss an sich muss in einer fließenden Bewegung geschehen, und das war hier der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #7


18.05.2013 17:59


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Die ausführung ist nicht das problem, der elfer mit dem hab ich ein ganz großes problem, weil es voher abseits war und gar nicht zu der szene kommen darf und dannach war rot auch zu hart. der schiri war heute frankfurt fan, furchbar das  zambrano nicht vom platz gefolgen ist. Mit 11 Mann hätte wir den EL Teilnahmer heute sowas von an die Wand gespielt. Wie immer zu letzt, wir spielen richtig guten Fußball, aber am Ende geht es trotzdem irgendwie noch Unentschieden aus, gegen den HSV und Dortmund zuletzt das gleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #8


18.05.2013 18:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Hab die Szene nur kurz in der Halbzeit gesehen, hab mir aber auch sofort gedacht, dass Meier da stehen bleibt. Wäre dann also irregulär.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #9


18.05.2013 18:30


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Vfler

Zitat von Vfler
Die ausführung ist nicht das problem, der elfer mit dem hab ich ein ganz großes problem, weil es voher abseits war und gar nicht zu der szene kommen darf und dannach war rot auch zu hart. der schiri war heute frankfurt fan, furchbar das  zambrano nicht vom platz gefolgen ist. Mit 11 Mann hätte wir den EL Teilnahmer heute sowas von an die Wand gespielt. Wie immer zu letzt, wir spielen richtig guten Fußball, aber am Ende geht es trotzdem irgendwie noch Unentschieden aus, gegen den HSV und Dortmund zuletzt das gleiche.


ach sei froh dass euer symphatischer 10er nicht jedes spiel fligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #10


18.05.2013 19:22


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Vfler

- richtig entschieden
Zitat von Vfler
Die ausführung ist nicht das problem, der elfer mit dem hab ich ein ganz großes problem, weil es voher abseits war und gar nicht zu der szene kommen darf und dannach war rot auch zu hart. der schiri war heute frankfurt fan, furchbar das  zambrano nicht vom platz gefolgen ist. Mit 11 Mann hätte wir den EL Teilnahmer heute sowas von an die Wand gespielt. Wie immer zu letzt, wir spielen richtig guten Fußball, aber am Ende geht es trotzdem irgendwie noch Unentschieden aus, gegen den HSV und Dortmund zuletzt das gleiche.

Das Diego nicht fliegt hat aber auch nur mit Glück zu tun. Erst die Szene an der Aussenlinie, schon fast rot und in der 71 Min dann eigentlich Gelb/Rot. In der ersten Hz hat der Schiri quasi jeden Zweikampf gegen Frankfurt gepfiffen also nix mit Frankfurt Fan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #11


18.05.2013 20:02


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

 Er macht ein Foul gekommt zurecht gelb und dananch noch ein Foul wo man in der Regel kein Gelb bekommt, wo soll er also runter? Einmal wird viernha klar umgesenzt und es geht weiter, dann diese Szene die eine rießen Frechheit ist, doppelte fehlentscheidung und dadurch uns den Sieg geklaut. ich hab das spiel nämlich auf sky geschaut nicht so wie ihr frankfurter
Allein schon eher Verhalten im Stadion gegen Diego, sowas von armseelig. Ihr seid doch nur neidisch das ihr keinen so tollen Fußballer in euern reihen habt. Der junge reisst sich jedes Spiel mittlerweile den Arsch und ist viel reifer geworden als noch früher und wird so oft umgetretten und dann noch beschimpfen. Beschimpft lieber mal eure eigenen Spieler, die haben ihn umgetreten, er kann nix dafür wenn er gefoult wird.

Achja viel Spaß noch mit Lakic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #12


18.05.2013 20:11


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Vfler

Zitat von Vfler
 Er macht ein Foul gekommt zurecht gelb und dananch noch ein Foul wo man in der Regel kein Gelb bekommt, wo soll er also runter? Einmal wird viernha klar umgesenzt und es geht weiter, dann diese Szene die eine rießen Frechheit ist, doppelte fehlentscheidung und dadurch uns den Sieg geklaut. ich hab das spiel nämlich auf sky geschaut nicht so wie ihr frankfurter
Allein schon eher Verhalten im Stadion gegen Diego, sowas von armseelig. Ihr seid doch nur neidisch das ihr keinen so tollen Fußballer in euern reihen habt. Der junge reisst sich jedes Spiel mittlerweile den Arsch und ist viel reifer geworden als noch früher und wird so oft umgetretten und dann noch beschimpfen. Beschimpft lieber mal eure eigenen Spieler, die haben ihn umgetreten, er kann nix dafür wenn er gefoult wird.

Achja viel Spaß noch mit Lakic.


mimimimi
OB ROM MAILAND ODER LONDON. MOSKAU WIEN ODER ATHEN. OB MIT BUS ODER DER BAHN ODER FLUGZEUG SCH...EGAL EINTRACHT FRAAAAAAAAANKFURT INTERNATIONAL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #13


18.05.2013 20:49


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Noch nicht mal das Europapokallied kann man richtig singen in Frankfurt.
Ein bisschen Hilfe aus WOB:
1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, im Kopenhagen schellt das Telefon, vllt. nach Rottedam, vllt. nach Mailand, vllt. nach Teneriffa eine Woche Sandstrand. Eurapopokal, Eurapokal, Eurapokal.
Achja ich habe vor 4 Jahren CL erlebt, dagegen ist die EL fast gar nix, ich weiß weil wir  in der Gruppe 3ter wurden danach EL weitergespielt haben.
Aber die eine Saison sie euch gegönnt, wir werden hoffentlich unseren Weg weiter verfolgen. In den letzten 5 Spielen hat die Mannschaft hat die Mannschaft mit Ausnahme der 1. HZ in Hamburg so geilen Fußball gezeigt und das 10 Spiel in Folge ungeschlagen hat auch was. Dann stehen wir nächste Saison auch wieder dort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #14


18.05.2013 20:59


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Vfler

Zitat von Vfler
Noch nicht mal das Europapokallied kann man richtig singen in Frankfurt.
Ein bisschen Hilfe aus WOB:
1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, im Kopenhagen schellt das Telefon, vllt. nach Rottedam, vllt. nach Mailand, vllt. nach Teneriffa eine Woche Sandstrand. Eurapopokal, Eurapokal, Eurapokal.
Achja ich habe vor 4 Jahren CL erlebt, dagegen ist die EL fast gar nix, ich weiß weil wir  in der Gruppe 3ter wurden danach EL weitergespielt haben.
Aber die eine Saison sie euch gegönnt, wir werden hoffentlich unseren Weg weiter verfolgen. In den letzten 5 Spielen hat die Mannschaft hat die Mannschaft mit Ausnahme der 1. HZ in Hamburg so geilen Fußball gezeigt und das 10 Spiel in Folge ungeschlagen hat auch was. Dann stehen wir nächste Saison auch wieder dort.


ihr wölflein seit so süß. es gibt also nur ein lied zum europapokal in wolfsburg. gut die fans sind ja auch nicht die kreativsten bei euch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #15


18.05.2013 21:25


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Mit wölflein brauchst du mir nicht gekommen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ansonsten das Lied singt jeder ob hannover, Mainz, Dortmund, Hamburg, Nürnberg etc.
Aber das muss man in Frankfurt erst kennen lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #16


18.05.2013 21:25


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Mit wölflein brauchst du mir nicht gekommen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ansonsten das Lied singt jeder ob hannover, Mainz, Dortmund, Hamburg, Nürnberg etc.
Aber das muss man in Frankfurt erst kennen lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #17


18.05.2013 21:30


SGE_Fan2201


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

@ Vfler

Zitat von Vfler
Mit wölflein brauchst du mir nicht gekommen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ansonsten das Lied singt jeder ob hannover, Mainz, Dortmund, Hamburg, Nürnberg etc.
Aber das muss man in Frankfurt erst kennen lernen.
Ja da merkt man wie einfallsreich ihr wölflein seit wir müssen nichts bei andren Vereinen klauen wir sind kreativ genug



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #18


18.05.2013 21:36


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

@ sge_fan2201

Zitat von sge_fan2201
Zitat von Vfler
Mit wölflein brauchst du mir nicht gekommen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ansonsten das Lied singt jeder ob hannover, Mainz, Dortmund, Hamburg, Nürnberg etc.
Aber das muss man in Frankfurt erst kennen lernen.
Ja da merkt man wie einfallsreich ihr wölflein seit wir müssen nichts bei andren Vereinen klauen wir sind kreativ genug

Ach geh Pyros abfackeln. Bestimmt einer der Gewaltäter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #19


19.05.2013 00:50


SGE_Fan2201


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

@ Vfler

Zitat von Vfler
Zitat von sge_fan2201
Zitat von Vfler
Mit wölflein brauchst du mir nicht gekommen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ansonsten das Lied singt jeder ob hannover, Mainz, Dortmund, Hamburg, Nürnberg etc.
Aber das muss man in Frankfurt erst kennen lernen.
Ja da merkt man wie einfallsreich ihr wölflein seit wir müssen nichts bei andren Vereinen klauen wir sind kreativ genug

Ach geh Pyros abfackeln. Bestimmt einer der Gewaltäter.

Nur weil bei euch im VW Stadion keine Stimmung ist heißtes nicht das jeder seine Mannschaft unterstützt ein Gewalttäter ist und jetzt geh dich bei deinem Schwalben König Diego ausweinen nächstes Jahr könnt ihr dann zusammen Euro League kucken während wir Pyromanen und Gewalttäter im Stadion sitzen und unsere Mannschaft Supporten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Elfmeter korrekt ausgeführt?  - #20


19.05.2013 01:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Vfler
 Er macht ein Foul gekommt zurecht gelb und dananch noch ein Foul wo man in der Regel kein Gelb bekommt, wo soll er also runter? Einmal wird viernha klar umgesenzt und es geht weiter, dann diese Szene die eine rießen Frechheit ist, doppelte fehlentscheidung und dadurch uns den Sieg geklaut. ich hab das spiel nämlich auf sky geschaut nicht so wie ihr frankfurter
Allein schon eher Verhalten im Stadion gegen Diego, sowas von armseelig. Ihr seid doch nur neidisch das ihr keinen so tollen Fußballer in euern reihen habt. Der junge reisst sich jedes Spiel mittlerweile den Arsch und ist viel reifer geworden als noch früher und wird so oft umgetretten und dann noch beschimpfen. Beschimpft lieber mal eure eigenen Spieler, die haben ihn umgetreten, er kann nix dafür wenn er gefoult wird.

Achja viel Spaß noch mit Lakic.


mimimimi
OB ROM MAILAND ODER LONDON. MOSKAU WIEN ODER ATHEN. OB MIT BUS ODER DER BAHN ODER FLUGZEUG SCH...EGAL EINTRACHT FRAAAAAAAAANKFURT INTERNATIONAL


....und nächste Saison gehts gegen den Abstieg - ui, da kommt Freude auf. 
Zum Elfmeter: Natürlich bleibt er da stehen, den muss man wiederholen. Das hatte ja schon Ähnlichkeit mit einem 7m beim Handball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
wost
Breisgauerin
Luba
×

18.05.2013 15:30


8.
Polak
19.
Diego
36.
(11er)
Meier
90.
(ET)
Rodríguez

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 2,8   2,9  VfL Wolfsburg 1,0
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
35  
  32

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  11

Unentschieden (DFL)
10  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
12  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Nikolov 66.
Jung
Gelbe Karte Zambrano 59.
Soares de Oliveira
Oczipka 46.
Gelbe Karte Rode
Gelbe Karte Russ
Aigner
Meier
Inui
Lakic
Benaglio 
Hasebe  Rote Karte
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Medojevic 
Polak 
89. Vieirinha 
Diego  Gelbe Karte
37. Perisic 
81. Olic 
Djakpa  46.
Özer  66.
Schwegler  59.
81. Hasani
37. Träsch
89. Madlung

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
6  
  9

Abseits
5  
  3

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema