38. min Ellbogencheck von Rafinha

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87
  38. min Ellbogencheck von Rafinha | von cashed
  Müller | von Zirkusaffe
  Ergebnis der Wahrentabelle | von Para09noia
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #61


20.02.2016 21:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von waldi87
Zitat von johnbgray
Zitat von Joto654
bleibt locker jungs. was diese szene angeht sind wir uns doch wohl alle einig, da muss man sich ja nicht zerfleischen.


da bin ich bei.

Macht ja auch keiner, bis auf dein einen Kommentar von dem 1860 ...

OK, um den Anfeindungen der Roten hier zu entgehen, möchte ich meine Aussage etwas relativieren. Ich biete 50% Heimvorteil und nur 50% Bayern Bonus. Aber tiefer geh ich nicht, da ich ernsthaft davon überzeugt bin, dass es einen solchen gibt! @&*$storm in 3...2...1


Konnte er das denn überhaupt sehen?

Naja, ich weiß schon warum Weiner seit 2011 keine Spiele des 1.FC Köln mehr pfeifen darf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #62


20.02.2016 23:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Runner-King

Zitat von Runner-King
OK, um den Anfeindungen der Roten hier zu entgehen, möchte ich meine Aussage etwas relativieren. Ich biete 50% Heimvorteil und nur 50% Bayern Bonus. Aber tiefer geh ich nicht, da ich ernsthaft davon überzeugt bin, dass es einen solchen gibt! *@$&storm in 3...2...1

Und was sagst du zum nicht gegebenen Abseitstor von Lewy?
50% Auswärtsvorteil und 50% Bayern Malus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #63


20.02.2016 23:52


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

Die Frage ist auch, ob das trotzdem noch ein Nachspiel für Rafinha haben kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zweite Ellenbogenschlag gesehen und dann mit Gelb bewertet wurde, sondern nur das erste Vergehen bewertet wurde und der eigentlich rotwürdige Schlag komplett am Schiedsrichter vorbeigegangen ist. Somit dürfte auch keine unsägliche "Tatsachenentscheidung" vorliegen, da die eigentliche Tätlichkeit gar nicht bewertet wurde. Aber ich nehm mal an, dass man dort wieder den Schiedsrichter in Schutz nehmen und die Tätlichkeit totgeschwiegen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #64


21.02.2016 00:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Runner-King

Zitat von Runner-King
OK, um den Anfeindungen der Roten hier zu entgehen, möchte ich meine Aussage etwas relativieren. Ich biete 50% Heimvorteil und nur 50% Bayern Bonus. Aber tiefer geh ich nicht, da ich ernsthaft davon überzeugt bin, dass es einen solchen gibt! *$%*storm in 3...2...1


Wie sicher bist du dir denn, dass der Schiri es wirklich gesehen hat?
Bayernbonus kann er doch nur geben, wenn er es sieht und absichtlich und mit voller Gewissheit falsch interpretiert. Denkst du wirklich das ist passiert?

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass er es einfach nicht gesehen hat so wie wir am Fernseher mit hundert Zeitlupen und Einstellungen und Vergrößerungen?
So wie beim Abseitstor das wir hätten bekommen sollen?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #65


21.02.2016 01:31


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Runner-King

Zitat von Runner-King
OK, um den Anfeindungen der Roten hier zu entgehen, möchte ich meine Aussage etwas relativieren. Ich biete 50% Heimvorteil und nur 50% Bayern Bonus. Aber tiefer geh ich nicht, da ich ernsthaft davon überzeugt bin, dass es einen solchen gibt! @&$!storm in 3...2...1


Da ist das Problem, als Mieter ist er auf den Heimvorteil neidisch, weil er das nicht kennt, deswegen kommt er mit sowas wie einem "Bayern-Bonus"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #66


21.02.2016 07:39


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Ok, das nicht gegebene Tor von Lewandowski bewerte ich schlicht als Wahrnehmungsfehler. Das hat nichts mit Bonus oder Antipathie zu tun und kann schon Mal vorkommen. Jedenfalls hätte es zählen müssen. Aber selbst wenn Weiner die Schläge Rafinhas von hinten nicht genau sehen konnte, der Assi hatte freie Sicht von der Seite. Weiner hatte sich mit der Gelben Karte genügend Zeit gelassen, um sich mit dem Assi vorher auszutauschen, was er vermutlich auch getan hat. Der Assi hätte ihm "zwingend Rot" ins Ohr schreien müssen! Jedenfalls hatte einer von beiden die Hosen voll. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und das sehe ich nun Mal als Bayern Bonus. Punkt, Ende, Aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #67


21.02.2016 08:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Und das sehe ich nun Mal als Bayern Bonus. Punkt, Ende, Aus!


Wie zB, dass die Gegner der Bayern es geschafft haben, im 3.!! Spiel in Folge keine gelbe Karte zu bekommen? Bayernbonus...lächerlich. Müde Ausrede für die Erfolge der Bayern, mehr ist das nicht.
Damit haben Gegner der Bayern nun 49 Fouls in Folge begangen, ohne eine gelbe Karte zu erhalten, das ist ein neuer Rekord.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #68


21.02.2016 08:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@seven72

Zitat von Seven72
Die Frage ist auch, ob das trotzdem noch ein Nachspiel für Rafinha haben kann.


Ich hoffe man nimmt ihn sich intern zur Brust, geht gar nicht so ein Scheiß.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #69


21.02.2016 08:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ok, das nicht gegebene Tor von Lewandowski bewerte ich schlicht als Wahrnehmungsfehler. Das hat nichts mit Bonus oder Antipathie zu tun und kann schon Mal vorkommen. Jedenfalls hätte es zählen müssen. Aber selbst wenn Weiner die Schläge Rafinhas von hinten nicht genau sehen konnte, der Assi hatte freie Sicht von der Seite. Weiner hatte sich mit der Gelben Karte genügend Zeit gelassen, um sich mit dem Assi vorher auszutauschen, was er vermutlich auch getan hat. Der Assi hätte ihm "zwingend Rot" ins Ohr schreien müssen! Jedenfalls hatte einer von beiden die Hosen voll. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und das sehe ich nun Mal als Bayern Bonus. Punkt, Ende, Aus!


Stimmt wenn ein Fehler gegen Bayern passiert, dann ist es menschliches Versagen. Wenn ein Fehler für Bayern passiert ist es Absicht.

"Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #70


21.02.2016 09:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Stimmt wenn ein Fehler gegen Bayern passiert, dann ist es menschliches Versagen. Wenn ein Fehler für Bayern passiert ist es Absicht.

"Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."


Den Eindruck hatte ich beim Beitrag von Runner-King auch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #71


21.02.2016 10:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@seven72

Zitat von Seven72
Die Frage ist auch, ob das trotzdem noch ein Nachspiel für Rafinha haben kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zweite Ellenbogenschlag gesehen und dann mit Gelb bewertet wurde, sondern nur das erste Vergehen bewertet wurde und der eigentlich rotwürdige Schlag komplett am Schiedsrichter vorbeigegangen ist. Somit dürfte auch keine unsägliche "Tatsachenentscheidung" vorliegen, da die eigentliche Tätlichkeit gar nicht bewertet wurde. Aber ich nehm mal an, dass man dort wieder den Schiedsrichter in Schutz nehmen und die Tätlichkeit totgeschwiegen wird.


Wie ich's schon vorher schrieb, ich bezweifel, dass die FIFA da eine Differenzierung zulässt. Und die haben ja die Hoheitsgewalt über die Tatsachenentscheidung und werden dem DFB ordentlich auf die Finger hauen, würden sie da dran rütteln wollen.
Ich finde es dann ehrlich gesagt gut so. Es ist eine Szene per se, in der zwei Dinge geschehen. Und die Szene wurde bewertet. So bitter es auch ist, Rafinha hätte defintiv eine saftige Sperre verdient, so schlecht wäre das aber für die Zukunft, wenn nun jede Szene aufgedröselt werden müsste, ob der Schiedsrichter auch wirklich das "böse geschehene" bewertet hat und was nicht. Das würde Tür und Tor öffnen für unendlich viele leidsame Diskussionen.
Also wenn, dann Tatsachenentscheidung ganz weg, aber das wird leider nicht passieren, oder es so belassen.

@Runner-King

Wow, ich würde es mir auch so einfach machen können. Alles gegen Bayern ist unglücklich gelaufen und kann man vorkommen - wenn Bayern aber mal "bevorzugt" wird dann ist das Bayern-Bonus!!!!!11!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #72


21.02.2016 11:16


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

klar rot und

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #73


21.02.2016 11:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@viceman

Zitat von viceman
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Das doch genauso Bull&#%@ wie gegen Leverkusen die Behauptungen, der SR hätte extra gegen Bayern gepfiffen, um die Meisterschaft spannender zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #74


21.02.2016 11:21


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@viceman

Zitat von viceman
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Okay - dann schildere doch bitte die Repressalien, die Schiris haben erleiden müssen als sie einmal fälschlicherweise gegen Bayern gepfiffen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute wirklich glauben, dass Schiedsrichter Angst vor Bayern haben und deswegen absichtlich(! Denn DA ist das Medienecho tausendmal größer!) Dinge übersehen.

Sollten Schiris wirklich "Angst" haben, dann eher damit FÜR BAyern zu pfeifen als GEGEN sie...
Den Beweis erbringt auch die wahre Tabelle jede Woche.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #75


21.02.2016 13:31


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

.

Vom Schiedsrichter leider nicht gut zu sehen, da durch den Darmstädter selbst verdeckt. Ich hab bei den Wiederholungen leider die Position des Linienrichters nicht sehen können, der sollte eigntlich freie Sicht gehabt haben.
Von einem Byernbonus würde ich nicht sprechen, diese Art von Ekeligkeiten werden leider zu selten adäquat geahndet. Ich würde mir vielmehr wünschen, dass in solchen Fällen auch mal nachträglich eine Sperre ausgesprochen werden kann, wenn der Schiedsrichter im Spielbogen z.B. vermerkt, die Szene zwar gesehen aber aufgrund der mangelnden Sicht nicht abschließend bewerten konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #76


21.02.2016 13:37


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Das Problem heißt Weiner

Unsäglicher Schiri, der für Kleinigkeiten Karten zückt, untermauert mit herrischem Auftreten und Gesten.
Bei solchen Aktionen wie hier hat er Muffen, den Bayern bei Rückstand rot zu geben.
Gegen kleinere Mannschaften hätte er damit kein Problem gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #77


21.02.2016 13:49


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Okudera

Zitat von Okudera
Unsäglicher Schiri, der für Kleinigkeiten Karten zückt, untermauert mit herrischem Auftreten und Gesten.
Bei solchen Aktionen wie hier hat er Muffen, den Bayern bei Rückstand rot zu geben.
Gegen kleinere Mannschaften hätte er damit kein Problem gehabt


Achso, aber er hatte dann Muffen uns die Führung zu verweigern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #78


21.02.2016 13:57


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Okudera
Unsäglicher Schiri, der für Kleinigkeiten Karten zückt, untermauert mit herrischem Auftreten und Gesten.
Bei solchen Aktionen wie hier hat er Muffen, den Bayern bei Rückstand rot zu geben.
Gegen kleinere Mannschaften hätte er damit kein Problem gehabt


Achso, aber er hatte dann Muffen uns die Führung zu verweigern?


Meine Güte, seid ihr Bayernfans schlimm.
Ich hab doch keinen bayernbonus unterstellt....

Die Frage, ob der Schiri eine bzw. welche Karte zückt, ist eine Frage des Fingerspitzengefühls. Das hat Weiner nicht. Er kann es nicht. Gegen die kleinen zeigt er Karten für Kleinigkeiten und inszeniert sich dabei in unsäglicher Manier:

Die Frage, ob abseits vorliegt oder nicht, ist eine Frage der Wahrnehmung. Abseits - kein Tor. Kein Abseits -Tor. Keine Frage des Fingerspitzengefühls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #79


21.02.2016 13:59


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

Ja. Rot. Fertig.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. min Ellbogencheck von Rafinha  - #80


21.02.2016 14:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Okudera

Zitat von Okudera
Die Frage, ob der Schiri eine bzw. welche Karte zückt, ist eine Frage des Fingerspitzengefühls. Das hat Weiner nicht. Er kann es nicht. Gegen die kleinen zeigt er Karten für Kleinigkeiten und inszeniert sich dabei in unsäglicher Manier:

Die Frage, ob abseits vorliegt oder nicht, ist eine Frage der Wahrnehmung. Abseits - kein Tor. Kein Abseits -Tor. Keine Frage des Fingerspitzengefühls.

Ach, Abseits ist eine Sache der Wahrnehmung, aber ein Ellbogenschlag den der Schiedsrichter nicht sehen kann ist keine Sache der Wahrnehmung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2016 15:30


26.
Wagner
49.
Müller
68.
Lewandowski
71.
Müller
84.
Lewandowski

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,6
Bayern München 4,1   4,6  SV Darmstadt 98 -
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Guido Winkmann

Statistik von Michael Weiner

Bayern München SV Darmstadt 98 Spiele
23  
  2

Siege (DFL)
18  
  1
Siege (WT)
19  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Gelbe Karte Kimmich
Tasci 53.
Alaba
Vidal
Robben 81.
Müller
Douglas Costa
Coman 52.
Lewandowski
Mathenia 
Garics 
Caldirola 
Rajkovic 
Junior Diaz 
Jungwirth 
87. Holland 
73. Sirigu 
60. Vrancic 
Kempe 
Wagner 
Alonso  81.
Bernat  53.
Ribéry  52.
73. Sailer
87. Gorka
60. Rosenthal

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
13  
  6

Torschüsse gesamt
21  
  6

Ecken
18  
  0

Abseits
4  
  0

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema