42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  59. Min.: 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt? | von islandwarrior
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von SGE-Bub
  Generell Auslegungen und linie | von Oeschi501

Neues Thema zum Spiel erstellen

 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #21


02.10.2023 15:36


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

@Jugtu

- richtig entschieden
Zitat von jugtu
Zitat von Egil Skallagrimsson
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Spieler Gelb wegen Spielverzögerung sehen, wenn sie beim Freistoß zu nah am Ball stehen oder da irgendwie rumhampeln.

Wie gesagt, zeige mir eine einzige Szene, gerne auch im Profifußball weltweit, wo eine ähnliche Szene gelb gibt.

Und hat hier auch nur einer jemals erlebt, dass sich bei einem Freistoß in 25m oder Nähe alle Spieler direkt 9,15m vom Ball entfernen? Ganz im Gegenteil, damit nicht direkt geschossen werden kann.


Beweisführung schwierig Ich habe das aber deswegen gesagt, weil mir das bei Lev-Spielen oft unangenehm aufgefallen ist. Erste Gelbe im Spiel für uns, warum? Abstand beim Freistoß nicht eingehalten. Ach komm, ernsthaft? Aber hey, ist konsequent. Klar laufen nicht alle direkt die 9,15m weg. Aber extra noch hingehen und da rumturnen ist ja was anderes als nicht schnell genug wegkommen - deswegen bin ich der Meinung, dass die Gelbe für Götze zwar hart, aber eben nicht falsch ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #22


02.10.2023 16:04


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von jugtu
Zitat von Egil Skallagrimsson
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Spieler Gelb wegen Spielverzögerung sehen, wenn sie beim Freistoß zu nah am Ball stehen oder da irgendwie rumhampeln.

Wie gesagt, zeige mir eine einzige Szene, gerne auch im Profifußball weltweit, wo eine ähnliche Szene gelb gibt.

Und hat hier auch nur einer jemals erlebt, dass sich bei einem Freistoß in 25m oder Nähe alle Spieler direkt 9,15m vom Ball entfernen? Ganz im Gegenteil, damit nicht direkt geschossen werden kann.


Beweisführung schwierig Ich habe das aber deswegen gesagt, weil mir das bei Lev-Spielen oft unangenehm aufgefallen ist. Erste Gelbe im Spiel für uns, warum? Abstand beim Freistoß nicht eingehalten. Ach komm, ernsthaft? Aber hey, ist konsequent. Klar laufen nicht alle direkt die 9,15m weg. Aber extra noch hingehen und da rumturnen ist ja was anderes als nicht schnell genug wegkommen - deswegen bin ich der Meinung, dass die Gelbe für Götze zwar hart, aber eben nicht falsch ist

Wenn es "oft" passiert, müsste es ja ständig vorkommen. Ist es aber noch nie. Und ja, grundsätzlich bin ich bei dir, dass sowas einfach bestraft gehört. dann aber bitte immer und konsequent. Wobei sich die Frage in Tornähe noch weiterhin stellt.

Und hier war die Karte für Götze definitiv falsch. Denn er hat das Spiel nicht verzögert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #23


03.10.2023 02:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Gut, zur allgemeinen Linie des Schiris kann ich nix sagen, weil ich das Spiel nicht einzeln ganz gesehen habe. Wenn der also nicht konsequent war, sondern anderen Spielern vergleichbare Dinge hat durchgehen lassen, kann ich den Ärger der Frankfurter verstehen. Ansonsten sollte sowas einfach immer gepfiffen werden, finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich alt werde und der Meinung bin, die Jungspunde auf dem Platz sollen sich mal was zusammenreißen und Manieren an den Tag legen, anstatt sich wie verwöhnte Blagen zu verhalten
Ich hoffe doch, daß Du den Plagen, wenn Sie nerven, nicht einfach unvermittelt eine Ohrfeige verpaßt, sondern sie gütlich zur Seite nimmst und Ihnen sagst, was Du von Ihnen willst. In der Szene, in der Götze gelb bekam, gab es keine schnelle Ausführung des Freistoßes, Arnold hat sich vorher die Stutzen gerichtet und Götze tat, ein paar Meter entfernt vom Ball, dasselbe. Er hat sich lediglich keine 9,15 m vom Ball entfernt, aber weder den Ball blockiert noch die Ausführung des Freistoßes verhindert. Daür eine Gelbe ist einfach Willkür und sonst nichts! Hätte er ihm vorher mal Gelb fürs Meckern gegeben, hätte kein Mensch was gesagt, aber das geht gar nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #24


03.10.2023 20:15


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von Egil Skallagrimsson
Gut, zur allgemeinen Linie des Schiris kann ich nix sagen, weil ich das Spiel nicht einzeln ganz gesehen habe. Wenn der also nicht konsequent war, sondern anderen Spielern vergleichbare Dinge hat durchgehen lassen, kann ich den Ärger der Frankfurter verstehen. Ansonsten sollte sowas einfach immer gepfiffen werden, finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich alt werde und der Meinung bin, die Jungspunde auf dem Platz sollen sich mal was zusammenreißen und Manieren an den Tag legen, anstatt sich wie verwöhnte Blagen zu verhalten
Ich hoffe doch, daß Du den Plagen, wenn Sie nerven, nicht einfach unvermittelt eine Ohrfeige verpaßt, sondern sie gütlich zur Seite nimmst und Ihnen sagst, was Du von Ihnen willst. In der Szene, in der Götze gelb bekam, gab es keine schnelle Ausführung des Freistoßes, Arnold hat sich vorher die Stutzen gerichtet und Götze tat, ein paar Meter entfernt vom Ball, dasselbe. Er hat sich lediglich keine 9,15 m vom Ball entfernt, aber weder den Ball blockiert noch die Ausführung des Freistoßes verhindert. Daür eine Gelbe ist einfach Willkür und sonst nichts! Hätte er ihm vorher mal Gelb fürs Meckern gegeben, hätte kein Mensch was gesagt, aber das geht gar nicht.


Keine Sorge, ich bin Pazifist. Hab selber einen 10-Jährigen, den würde ich nie schlagen. Gewalt ist keine Lösung. Die Analogie passt aber nicht ganz, finde ich. Wie gesagt, Götze geht extra hin, der ist ja vorher weiter weg. Allein das ist schon komplett überflüssig. Warum macht er das denn, wenn nicht, um die Ausführung des Freistoßes zu verzögern? Ist doch vollkommen unerheblich, was Arnold macht. Der könnte ja außerdem nichts anderes machen, als Götze anzuschießen, denn der steht ja im Weg. Nochmal, wir reden hier über einen Spieler, der nach Freistoßpfiff absichtlich in Richtung Ball geht und sich vor den stellt, und zwar ohne den erforderlichen Abstand. Ich bleibe dabei, da kannste Gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #25


04.10.2023 14:02


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Ist doch vollkommen unerheblich, was Arnold macht. Der könnte ja außerdem nichts anderes machen, als Götze anzuschießen, denn der steht ja im Weg.

Und genau wenn er das macht, gibt es gelb für Götze. Führt er aus und Götze wird nicht getroffen, weil der Ball so gespielt wird wie von Arnold beabsichtigt, gibt es keinerlei Grund für eine gelbe Karte.

Warum soll es außerdem unerheblich sein, was Arnold macht? Es soll ja gelb geben, weil das Spiel verzögert wird und nicht einfach aus Spaß an der Freude. Und wenn das Spiel nicht verzögert wurde, braucht es keine Karte. Eigentlich ganz einfach.

Ähnlich wie bei der gelben wegen taktischem Foul. Die gibt es ja auch nur, wenn der aussichtsreiche Angriff unterbunden wurde. Da gibt es nicht mal die Karte, obwohl ein tatsächliches Vergehen vorlag.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #26


06.10.2023 14:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von rolli
Zitat von Egil Skallagrimsson
Gut, zur allgemeinen Linie des Schiris kann ich nix sagen, weil ich das Spiel nicht einzeln ganz gesehen habe. Wenn der also nicht konsequent war, sondern anderen Spielern vergleichbare Dinge hat durchgehen lassen, kann ich den Ärger der Frankfurter verstehen. Ansonsten sollte sowas einfach immer gepfiffen werden, finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich alt werde und der Meinung bin, die Jungspunde auf dem Platz sollen sich mal was zusammenreißen und Manieren an den Tag legen, anstatt sich wie verwöhnte Blagen zu verhalten
Ich hoffe doch, daß Du den Plagen, wenn Sie nerven, nicht einfach unvermittelt eine Ohrfeige verpaßt, sondern sie gütlich zur Seite nimmst und Ihnen sagst, was Du von Ihnen willst. In der Szene, in der Götze gelb bekam, gab es keine schnelle Ausführung des Freistoßes, Arnold hat sich vorher die Stutzen gerichtet und Götze tat, ein paar Meter entfernt vom Ball, dasselbe. Er hat sich lediglich keine 9,15 m vom Ball entfernt, aber weder den Ball blockiert noch die Ausführung des Freistoßes verhindert. Daür eine Gelbe ist einfach Willkür und sonst nichts! Hätte er ihm vorher mal Gelb fürs Meckern gegeben, hätte kein Mensch was gesagt, aber das geht gar nicht.


Keine Sorge, ich bin Pazifist. Hab selber einen 10-Jährigen, den würde ich nie schlagen. Gewalt ist keine Lösung. Die Analogie passt aber nicht ganz, finde ich. Wie gesagt, Götze geht extra hin, der ist ja vorher weiter weg. Allein das ist schon komplett überflüssig. Warum macht er das denn, wenn nicht, um die Ausführung des Freistoßes zu verzögern? Ist doch vollkommen unerheblich, was Arnold macht. Der könnte ja außerdem nichts anderes machen, als Götze anzuschießen, denn der steht ja im Weg. Nochmal, wir reden hier über einen Spieler, der nach Freistoßpfiff absichtlich in Richtung Ball geht und sich vor den stellt, und zwar ohne den erforderlichen Abstand. Ich bleibe dabei, da kannste Gelb geben.
Er hat doch die Ausführung gar nicht verzögert, das ist der Punkt, um den es geht. Götze steht doch gar nicht so im Weg, daß Arnold nicht ausführen könnte. Aber Herr Willenborg interpretiert es absichtlich so, ungeachtet der Tatsache, daß auch Arnold nicht schnell ausführen will - und genau da wird's dann willkürlich, weil es gar nicht um die Unterbindung der schnellen Fortsetzung geht, sondern einzig und allein um ein Exempel gegen einen ganz bestimmten Spieler. Einfach nur schlecht. Zieh die Karte, wenn er meckert, aber mach nicht eine x-beliebige Situation, für die Du gegen niemanden  eine gelbe Karte zücken würdest, zum Aufhänger gegen einen Einzelnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #27


06.10.2023 16:27


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Finde den Platzverweis zwar hart, aber nicht unberechtigt oder falsch. Die erste Gelbe ist halt maximal dumm, aber konsequent. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Spieler Gelb wegen Spielverzögerung sehen, wenn sie beim Freistoß zu nah am Ball stehen oder da irgendwie rumhampeln. Soll er es doch einfach sein lassen. Wo ist das Problem? Die Spieler kennen doch das Regelwerk und sollten eigentlich wissen, dass das mit Gelb bestraft werden kann. Klar, macht offensichtlich nicht jeder Schiri, aber eben doch oft genug, dass es einfach nur blöd ist, es drauf ankommen zu lassen - Götze fordert die Karte ja quasi heraus. Geht er weg, passiert gar nichts. Stattdessen kommt er von der Seite angelatscht, stellt sich dahin, macht irgendwelche Armbewegungen und diskutiert. Ja komm, was ist das denn sonst als Spielverzögerung? Geh doch einfach weg

Und ganz ehrlich: Die zweite Gelbe war sowas von Gelb, der steht da mit offener Sohle schön auf dem Sprunggelenk, da gibt's echt nix zu deuteln. Wenn du schon Gelb hast, dann kannst du da nicht so hingehen. In Summe also ein Platzverweis wegen Blödheit, sry.

Dein Problem hier scheint mir: du hast die Szene nicht wirklich gesehen und fabulierst bei bestimmten Stichworten einfach drauf los.

Ähnlich der SR, dem bestimmte Muster mitgegeben worden sind, auf die er achten soll. Ein solches glaubt er zu erkennen und gibt Gelb. Nur: der Rahmen des Bildes hat nicht gepasst. Es kam zu keiner Spielverzögerung, die von Götze verursacht worden ist.

"Die Basics sollten einfach stimmen."
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #28


06.10.2023 16:46


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von jugtu
Zitat von Egil Skallagrimsson
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Spieler Gelb wegen Spielverzögerung sehen, wenn sie beim Freistoß zu nah am Ball stehen oder da irgendwie rumhampeln.

Wie gesagt, zeige mir eine einzige Szene, gerne auch im Profifußball weltweit, wo eine ähnliche Szene gelb gibt.

Und hat hier auch nur einer jemals erlebt, dass sich bei einem Freistoß in 25m oder Nähe alle Spieler direkt 9,15m vom Ball entfernen? Ganz im Gegenteil, damit nicht direkt geschossen werden kann.


Beweisführung schwierig Ich habe das aber deswegen gesagt, weil mir das bei Lev-Spielen oft unangenehm aufgefallen ist. Erste Gelbe im Spiel für uns, warum? Abstand beim Freistoß nicht eingehalten. Ach komm, ernsthaft? Aber hey, ist konsequent. Klar laufen nicht alle direkt die 9,15m weg. Aber extra noch hingehen und da rumturnen ist ja was anderes als nicht schnell genug wegkommen - deswegen bin ich der Meinung, dass die Gelbe für Götze zwar hart, aber eben nicht falsch ist

Wenn es "oft" passiert, müsste es ja ständig vorkommen. Ist es aber noch nie. Und ja, grundsätzlich bin ich bei dir, dass sowas einfach bestraft gehört. dann aber bitte immer und konsequent. Wobei sich die Frage in Tornähe noch weiterhin stellt.

Und hier war die Karte für Götze definitiv falsch. Denn er hat das Spiel nicht verzögert.

Da müsste man noch eine Ausführungsbestimmung erfinden.
Das Foul ist nahe am Tor (wer zieht die Grenze?), die Angreifer wollen gleich ausführen, die Abwehr will eine Mauer bilden.

Der SR könnte dann z.B. bei Fouls, bei denen er eine Mauer stellen lassen will, anders pfeifen .
Und nur dann wird zunächst eine 'relative' Ballnähe (knapp unter 9,15) toleriert.

Aber zurzeit sind wir da noch weit weg. Jetzt haben wir eine Anweisung, die vielleicht dazu führen wird, dass sich die offensichtlichen Spielverzögerungen verringern.

Allerdings besteht auch die Gefahr, dass der übertriebene Eifer (wie hier-> Fehlentscheidung) eines SR das Spiel dadurch wesentlich beeinflusst. Die Strafe 'gelbe Karte' passt einfach nicht zur potentiellen Gefahr eines anschließenden Spielausschlusses. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #29


10.10.2023 10:36


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von Egil Skallagrimsson
Finde den Platzverweis zwar hart, aber nicht unberechtigt oder falsch. Die erste Gelbe ist halt maximal dumm, aber konsequent. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Spieler Gelb wegen Spielverzögerung sehen, wenn sie beim Freistoß zu nah am Ball stehen oder da irgendwie rumhampeln. Soll er es doch einfach sein lassen. Wo ist das Problem? Die Spieler kennen doch das Regelwerk und sollten eigentlich wissen, dass das mit Gelb bestraft werden kann. Klar, macht offensichtlich nicht jeder Schiri, aber eben doch oft genug, dass es einfach nur blöd ist, es drauf ankommen zu lassen - Götze fordert die Karte ja quasi heraus. Geht er weg, passiert gar nichts. Stattdessen kommt er von der Seite angelatscht, stellt sich dahin, macht irgendwelche Armbewegungen und diskutiert. Ja komm, was ist das denn sonst als Spielverzögerung? Geh doch einfach weg

Und ganz ehrlich: Die zweite Gelbe war sowas von Gelb, der steht da mit offener Sohle schön auf dem Sprunggelenk, da gibt's echt nix zu deuteln. Wenn du schon Gelb hast, dann kannst du da nicht so hingehen. In Summe also ein Platzverweis wegen Blödheit, sry.

Dein Problem hier scheint mir: du hast die Szene nicht wirklich gesehen und fabulierst bei bestimmten Stichworten einfach drauf los.

Ähnlich der SR, dem bestimmte Muster mitgegeben worden sind, auf die er achten soll. Ein solches glaubt er zu erkennen und gibt Gelb. Nur: der Rahmen des Bildes hat nicht gepasst. Es kam zu keiner Spielverzögerung, die von Götze verursacht worden ist.

"Die Basics sollten einfach stimmen."
 


Hä? Der einzige, der hier fabuliert, bist anscheinend du Kannste mir mal darlegen, wie du darauf kommst, ich hätte die Szene nicht gesehen und würde nach Stichworten drauf los fabulieren? Junge Junge...Argumente? Wie wär's?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #30


10.10.2023 10:43


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von rolli
Zitat von Egil Skallagrimsson
Gut, zur allgemeinen Linie des Schiris kann ich nix sagen, weil ich das Spiel nicht einzeln ganz gesehen habe. Wenn der also nicht konsequent war, sondern anderen Spielern vergleichbare Dinge hat durchgehen lassen, kann ich den Ärger der Frankfurter verstehen. Ansonsten sollte sowas einfach immer gepfiffen werden, finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich alt werde und der Meinung bin, die Jungspunde auf dem Platz sollen sich mal was zusammenreißen und Manieren an den Tag legen, anstatt sich wie verwöhnte Blagen zu verhalten
Ich hoffe doch, daß Du den Plagen, wenn Sie nerven, nicht einfach unvermittelt eine Ohrfeige verpaßt, sondern sie gütlich zur Seite nimmst und Ihnen sagst, was Du von Ihnen willst. In der Szene, in der Götze gelb bekam, gab es keine schnelle Ausführung des Freistoßes, Arnold hat sich vorher die Stutzen gerichtet und Götze tat, ein paar Meter entfernt vom Ball, dasselbe. Er hat sich lediglich keine 9,15 m vom Ball entfernt, aber weder den Ball blockiert noch die Ausführung des Freistoßes verhindert. Daür eine Gelbe ist einfach Willkür und sonst nichts! Hätte er ihm vorher mal Gelb fürs Meckern gegeben, hätte kein Mensch was gesagt, aber das geht gar nicht.


Keine Sorge, ich bin Pazifist. Hab selber einen 10-Jährigen, den würde ich nie schlagen. Gewalt ist keine Lösung. Die Analogie passt aber nicht ganz, finde ich. Wie gesagt, Götze geht extra hin, der ist ja vorher weiter weg. Allein das ist schon komplett überflüssig. Warum macht er das denn, wenn nicht, um die Ausführung des Freistoßes zu verzögern? Ist doch vollkommen unerheblich, was Arnold macht. Der könnte ja außerdem nichts anderes machen, als Götze anzuschießen, denn der steht ja im Weg. Nochmal, wir reden hier über einen Spieler, der nach Freistoßpfiff absichtlich in Richtung Ball geht und sich vor den stellt, und zwar ohne den erforderlichen Abstand. Ich bleibe dabei, da kannste Gelb geben.
Er hat doch die Ausführung gar nicht verzögert, das ist der Punkt, um den es geht. Götze steht doch gar nicht so im Weg, daß Arnold nicht ausführen könnte. Aber Herr Willenborg interpretiert es absichtlich so, ungeachtet der Tatsache, daß auch Arnold nicht schnell ausführen will - und genau da wird's dann willkürlich, weil es gar nicht um die Unterbindung der schnellen Fortsetzung geht, sondern einzig und allein um ein Exempel gegen einen ganz bestimmten Spieler. Einfach nur schlecht. Zieh die Karte, wenn er meckert, aber mach nicht eine x-beliebige Situation, für die Du gegen niemanden  eine gelbe Karte zücken würdest, zum Aufhänger gegen einen Einzelnen.


Die Frage ist aber doch: Warum geht ein Spieler nach Pfiff extra in Richtung Ball, hampelt da rum, fängt an zu diskutieren und gestikulieren? Weil er Bock drauf hat? Was ist denn seine Intention? Smalltalk mit Arnold? Götze willdas Spiel doch genau dadurch verzögern. Und nur, weil Arnold ihn nicht anschießt, ist es kein Gelb? Geht Götze da nicht hin, gibt's auch kein Gelb. Das ist doch ganz einfach. Es sollte tatsächlich vollkommen egal sein, ob der Gegner das Spiel schnell machen will oder nicht. Was Götze macht, ist unsportlich. Soll er's halt sein lassen. Könnte man meines Erachtens immer so sanktionieren, dann hören die Spieler vllt mal auf, sich wie kleine Kinder zu benehmen. Und wie schon gesagt, sowas wurde in der Vergangenheit auch schon mit Gelb bestraft. Und zwar ohne, dass der ausführende Spieler erst einen Gegenspieler anschießen musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #31


10.10.2023 13:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Egil Skallagrimsson

Wäre ich bei Dir, wenn das der Grund gewesen wäre. Aber das war nicht der Grund, der einzige Grund war, daß Willenborg Götze eine Gelbe verpassen wollte, egal wie.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 42.+59. Min: Gelb/Rot für Götze berechtigt?  - #32


10.10.2023 13:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von woscsnh
Zitat von Egil Skallagrimsson
Finde den Platzverweis zwar hart, aber nicht unberechtigt oder falsch. Die erste Gelbe ist halt maximal dumm, aber konsequent. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Spieler Gelb wegen Spielverzögerung sehen, wenn sie beim Freistoß zu nah am Ball stehen oder da irgendwie rumhampeln. Soll er es doch einfach sein lassen. Wo ist das Problem? Die Spieler kennen doch das Regelwerk und sollten eigentlich wissen, dass das mit Gelb bestraft werden kann. Klar, macht offensichtlich nicht jeder Schiri, aber eben doch oft genug, dass es einfach nur blöd ist, es drauf ankommen zu lassen - Götze fordert die Karte ja quasi heraus. Geht er weg, passiert gar nichts. Stattdessen kommt er von der Seite angelatscht, stellt sich dahin, macht irgendwelche Armbewegungen und diskutiert. Ja komm, was ist das denn sonst als Spielverzögerung? Geh doch einfach weg

Und ganz ehrlich: Die zweite Gelbe war sowas von Gelb, der steht da mit offener Sohle schön auf dem Sprunggelenk, da gibt's echt nix zu deuteln. Wenn du schon Gelb hast, dann kannst du da nicht so hingehen. In Summe also ein Platzverweis wegen Blödheit, sry.

Dein Problem hier scheint mir: du hast die Szene nicht wirklich gesehen und fabulierst bei bestimmten Stichworten einfach drauf los.

Ähnlich der SR, dem bestimmte Muster mitgegeben worden sind, auf die er achten soll. Ein solches glaubt er zu erkennen und gibt Gelb. Nur: der Rahmen des Bildes hat nicht gepasst. Es kam zu keiner Spielverzögerung, die von Götze verursacht worden ist.

"Die Basics sollten einfach stimmen."
 


Hä? Der einzige, der hier fabuliert, bist anscheinend du Kannste mir mal darlegen, wie du darauf kommst, ich hätte die Szene nicht gesehen und würde nach Stichworten drauf los fabulieren? Junge Junge...Argumente? Wie wär's?

Mindestens 3 Forumsteilnehmer haben (mehrfach) versucht dich darauf hinzuweisen, dass i.M.n. keine Spielverzögerung vorlag.
Die scheinst du als gegeben anzunehmen und wetterst munter gegen Spieler, die das tun.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.09.2023 15:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,8
VfL Wolfsburg -   3,0  Eintr. Frankfurt 5,1

Statistik von Frank Willenborg

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Wind

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema