93. Minute - Rot für Jo?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  55. Min.: Hulk-Handspiel oder nicht? | von wirsindhoffe
 Allgemeine Themen
  Brasilien - Chile | von Matze
  Schiedsrichterleistung | von 18604life
  93. Minute - Rot für Jo? | von nürnberg6921

Neues Thema zum Spiel erstellen

 93. Minute - Rot für Jo?  - #21


30.06.2014 02:31


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Für mich ist das rot, und zwar unabhängig davon, ob der TW noch im 5m-Raum ist oder nicht. Ich würde da auch unter Feldspielern im Mittelkreis rot zücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute - Rot für Jo?  - #22


30.06.2014 07:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Getreu der Linie von Webb eher gelb, aber hier kann man durchaus auch die rote Karte zeigen!


Wenn es nach Webbs Linie geht, dürften sich Spieler unter ihm alles erlauben ohne zu fliegen. Hat der überhaupt schon jemals rot gezeigt?

Im Gedächtnis blieben da wohl das WM-Finale 2010 (de Jong vs. Alonso) und auch das CL-Halbfinale Bayern - Real (Alonso gegen alles was ein anderes Trikot trug und Marcelo gegen Müller).

Der gute Herr Webb ist für meinen Geschmack eindeutig zu großzügig. Dessen Linie sollte man mMn also nicht wirklich als Maßstab nehmen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute - Rot für Jo?  - #23


30.06.2014 08:11


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von GloryRedDays
Getreu der Linie von Webb eher gelb, aber hier kann man durchaus auch die rote Karte zeigen!


Wenn es nach Webbs Linie geht, dürften sich Spieler unter ihm alles erlauben ohne zu fliegen. Hat der überhaupt schon jemals rot gezeigt?

Im Gedächtnis blieben da wohl das WM-Finale 2010 (de Jong vs. Alonso) und auch das CL-Halbfinale Bayern - Real (Alonso gegen alles was ein anderes Trikot trug und Marcelo gegen Müller).

Der gute Herr Webb ist für meinen Geschmack eindeutig zu großzügig. Dessen Linie sollte man mMn also nicht wirklich als Maßstab nehmen.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich persönlich bin auch kein Fan von Webb, da er eben zu wenig pfeift, was die Spieler sicher auch mittlerweile wissen. Zugegeben, das Handspiel hat er wirklich sehr gut erkannt (auch wenn ich da die gelbe Karte wieder etwas zu hart fand), aber ansonsten hat er neben dieser Situation meiner Meinung nach allgemein zu viel überhaupt nicht gepfiffen.

Was ich allerdings auch recht bemerkenswert finde ist, dass zum Beispiel die Süddeutsche (ja, ich weiß, nicht gerade DAS Fachblatt für Fußball) davon schreibt, wie er sich mit diesem Spiel für das Finale 2010 rehabilitiert hat, und dabei eben auch die nicht gegebene rote Karte damals anspricht, diese Szene hier allerdings komplett außen vor lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute - Rot für Jo?  - #24


30.06.2014 09:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Lasse

Zitat von Lasse

Was ich allerdings auch recht bemerkenswert finde ist, dass zum Beispiel die Süddeutsche (ja, ich weiß, nicht gerade DAS Fachblatt für Fußball) davon schreibt, wie er sich mit diesem Spiel für das Finale 2010 rehabilitiert hat, und dabei eben auch die nicht gegebene rote Karte damals anspricht, diese Szene hier allerdings komplett außen vor lässt.

Den Artikel kann man eh nicht so ganz ernstnehmen. Da wird von einer Bewerbung fürs Finale geschrieben, gleichzeitig aber mal dezent übersehen, dass er aufgrund des Finaleinsatzes 2010 garantiert kein neues Finale bekommen wird.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute - Rot für Jo?  - #25


30.06.2014 09:28


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Die Szene war für mich Webbs einziger Fehler, sonst hat er mir gut gefallen. Immerhin bleibt er seiner Linie treu.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.06.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Howard Webb

Brasilien Chile Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema