ab nächstes jahr auch 2. liga?

 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #1


24.02.2009 11:33


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

ich fände es ne gute sache, wenn die wahre tabelle auch für liga 2 eingeführt wird.

ich bin mir 100% sicher, dass einige vereine dadruch wesentlich besser dastehen würden (FCK, *hust*).

wie siehts damit aus, besteht interesse?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #2


24.02.2009 18:47


Schwarzer Peter
Schwarzer Peter

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 23.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 574

das wäre sehr schön...

.. und wir haben das auch vor Saisonbeginn diskutiert. Das Problem ist nur, dass wir dann noch weniger auf Fernsehbilder oder Presseberichte zurückgreifen können. Und die Zeit ist ja auch noch so ein Faktor ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #3


24.02.2009 23:26


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

hm

also auf jeden fall gibts premiere, hattrick und den kicker dazu.

da müsste man halt abwägen ob 3 medien langen, dann ncoh die bwertungen der user...

zeitlich kann ichs verstehen, dass es ein problem wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #4


05.03.2009 19:32


Schwarzer Peter
Schwarzer Peter

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 23.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 574

@eott1991

Zitat von eott1991:
also auf jeden fall gibts premiere, hattrick und den kicker dazu.


Danke für den tipp, stimmt, das sind schon immerhin 2 mal Fernsehbilder. Das wäre dann langsam wirklich ein fulltime-Job ;-) Da müssen wir wirklich mal sehen, ob wir das zeitlich hinkriegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #5


10.03.2009 14:16


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

...

oder es findet sich für die 2. Liga eine weitere Entscheidungsmannschaft, die sich speziell darum kümmert... sollte sich ja finden lassen, wäre dann nur nicht mehr so eine verschworene Gemeinschaft, die sich kennt, sondern über Deutschland verteilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #6


11.03.2009 23:12


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@Crovax

Zitat von Crovax:
oder es findet sich für die 2. Liga eine weitere Entscheidungsmannschaft, die sich speziell darum kümmert... sollte sich ja finden lassen, wäre dann nur nicht mehr so eine verschworene Gemeinschaft, die sich kennt, sondern über Deutschland verteilt

Also Crocax, ich möchte Dich korrigieren. Wir sind nicht verschworen, sondern eingeschworen. Außerdem sind wir tatsächlich über Deutschland verteilt. Keiner von uns möchte - derzeit zumindest - diese zusätzliche weitere Strapaze auf sich nehmen. Wir alle haben neben der wahrentabelle.de einen Beruf auszuüben und Familien zu ernähren. Und mal eben so nebenbei, "Hans und Kunz" für die 2. Liga zu integrieren ist eher schwer bis ausgeschlossen.

Aber es ist ja nicht aller Tage Abend, gell?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #7


11.03.2009 23:23


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

...

Synonyme für:
verschworen
unzertrennlich
einig, einträchtig, gleich gesinnt°, untrennbar

Bedeutung: unzertrennlich | Art: Adjektiv

einträchtig, unteilbar, gleich gesinnt, einig, untrennbar


Ihr hättet ja noch nen halbes Jahr Zeit für die 2. Liga, um 5-7 Leute zu finden. Muss ja nicht Hinz und Kunz sein. Ich wills nicht machen, weder Premiere noch Lust und Zeit, aber vielleicht gibts ja ein paar Leute :-) Die sollten nur engagiert bei der Sache bleiben und unparteilich sein.
War ja nur nun Vorschlag um den Umfang und die Reichweite der Seite zu verbessern, wenns nicht gewünscht ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #8


11.03.2009 23:34


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@Crovax

Zitat von Crovax:
Synonyme für:
verschworen
unzertrennlich
einig, einträchtig, gleich gesinnt°, untrennbar

Bedeutung: unzertrennlich | Art: Adjektiv

einträchtig, unteilbar, gleich gesinnt, einig, untrennbar


Ihr hättet ja noch nen halbes Jahr Zeit für die 2. Liga, um 5-7 Leute zu finden. Muss ja nicht Hinz und Kunz sein. Ich wills nicht machen, weder Premiere noch Lust und Zeit, aber vielleicht gibts ja ein paar Leute :-) Die sollten nur engagiert bei der Sache bleiben und unparteilich sein.
War ja nur nun Vorschlag um den Umfang und die Reichweite der Seite zu verbessern, wenns nicht gewünscht ist...

Du willst es nicht machen, da Du weder Lust noch Zeit hast, möchtest aber davon partizipieren und stellst hier deswegen die Forderung.

Hmm. Darauf muss ich doch eigentlich nicht weiter eingehen, oder?

Btw: Wir sind selbstverständlich "unparteilich"!!!!!! Darüber hinaus versuchen wir im höchsten Maße unparteiisch zu sein.

PS: Befürchtest Du ernsthaft, dass Cottbus absteigt, oder warum interessiert Dich die Statistik der 2. Liga so sehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #9


11.03.2009 23:48


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

@Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler:
Zitat von Crovax:
Synonyme für:
verschworen
unzertrennlich
einig, einträchtig, gleich gesinnt°, untrennbar

Bedeutung: unzertrennlich | Art: Adjektiv

einträchtig, unteilbar, gleich gesinnt, einig, untrennbar


Ihr hättet ja noch nen halbes Jahr Zeit für die 2. Liga, um 5-7 Leute zu finden. Muss ja nicht Hinz und Kunz sein. Ich wills nicht machen, weder Premiere noch Lust und Zeit, aber vielleicht gibts ja ein paar Leute :-) Die sollten nur engagiert bei der Sache bleiben und unparteilich sein.
War ja nur nun Vorschlag um den Umfang und die Reichweite der Seite zu verbessern, wenns nicht gewünscht ist...

Du willst es nicht machen, da Du weder Lust noch Zeit hast, möchtest aber davon partizipieren und stellst hier deswegen die Forderung.

Hmm. Darauf muss ich doch eigentlich nicht weiter eingehen, oder?

Btw: Wir sind selbstverständlich "unparteilich"!!!!!! Darüber hinaus versuchen wir im höchsten Maße unparteiisch zu sein.

PS: Befürchtest Du ernsthaft, dass Cottbus absteigt, oder warum interessiert Dich die Statistik der 2. Liga so sehr?


Warum lese ich bei Dir schlechte Schwingungen raus? :-)
Ich habe keine Forderungen gestellt. Es wurde von jemanden angefragt, ob auf die 2. Liga ausgeweitet wird. Ihr könnt und wollt es u.A. aus Zeitmangel nicht machen. Eine Lösung wäre es, einfach andere Leute dazu zu holen. Nur weil ich diese Anregung gegeben habe, muss ich es doch nicht selbst machen wollen?!? Ich sage nur, dass bei den paar hundert Nutzern hier lassen sich ggf. ein paar Leute finden, wenn danach gesucht werden würde. Wenn sich keine finden würden, dann Pech gehabt, aber was ist wenn sich 5-7 Leute (oder wieviele auch immer nötig sind, das wisst ihr ja selber besser) finden lassen würden?

Außerdem können wir die Wortklauberei auch sein lassen, ob nun unparteiisch oder unparteiisch, ist nach duden.de äquivalent. Ich meinte nur, dass wenn man neue Leute (nach Deiner Beschreibung Hans und Kunz) holt, diese natürlich nicht für ihre Vereine beeinflussen, sondern unparteiisch sind. (ganz so wie das aktuelle team, also war es eher ein Kompliment für euch als ein Angriff).

Icb bin nur davon ausgegangen, dass ihr wolltet, dass dieses gute Projekt auch weiter wächst (z.B. auf die zweite Liga), aber das müsst ihr ja entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #10


11.03.2009 23:55


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

@Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler:
PS: Befürchtest Du ernsthaft, dass Cottbus absteigt, oder warum interessiert Dich die Statistik der 2. Liga so sehr?


Die Tabelle für die 2. Liga interessiert mich überhaupt nicht sehr, das hast Du missinterpretiert. Es wäre mal aus rein statistischen Dingen interessant, ob die Ergebnisse in der 2. Liga besser/schlechter sind als in der 1. Liga. Die Idee für die 2. Liga kam von egott1991 und ich habe nur eine Möglichkeit geschildert, wie man es erreichen wollte (siehe letzte Post). Ob es nun gemacht wird oder nicht ist mir relativ egal, aber was spricht gegen einen Versuch? Wenn sich nicht genügend Interessenten finden ist das Projekt eben gescheitert. Immerhin sollte es ja genügend Interessenten für eine WT der 2. Liga geben (immerhin 18 Vereine).

PS: Ich denke Cottbus spielt besser, als ihr Ruf ist. Und wenn man nicht noch 8 Punkte wegen Fehlentscheidungen mehr erwirtschaften muss (wie letzte Saison *g*) wäre es auch nicht immer so knapp.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #11


11.03.2009 23:55


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

Wir werden prüfen,...

...ob es machbar ist. Nochmals Danke für Deinen Hinweis und Deine Beteiligung an wahretabelle.de.

So, es ist spät, gute Nacht! Bis zum nächsten Spieltag

Jupp

PS:
Zitat crovax:
ob nun unparteiisch oder unparteiisch, ist nach duden.de äquivalent

das stimmt! Sogar ohne Duden ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #12


12.03.2009 00:05


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

@Jupp Eschweiler

Zitat crovax:
ob nun unparteiisch oder unparteiisch, ist nach duden.de äquivalent

das stimmt! Sogar ohne Duden ;-)

Scheiße, ist spät und ich gucke nebenbei TV, möchte meine Rechtschreib- und Logikfehler entschuldigen *g*

Aber als Informatiker muss ich sagen, dass so eine Tautologie auch mal sein muss. Gute Nacht und bis zum nächsten Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ab nächstes jahr auch 2. liga?  - #13


21.04.2009 09:49


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Mainz 05

Die wahre Tabelle der 2. Liga würde mich als Fan von Mainz 05 wirklich mal interessieren. Meiner (subjektiven, logisch!) Berechnung fehlen uns satte 12 Punkte. Von Bevorteilungen der Konkurrenz (Nürnberg - Wiesbaden, Wiesbaden -Fürht) mal ganz abgesehen.
Welches Ergebnis die neutrale Masse zu Tage fördern würde? 5-6 Punkte plus bestimmt.

PS: Habe mich heute angemeldet. Gute Seite. Nachvollziehbares Konzept!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema