Abraham

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abraham und Brych | von BVBHattrick2019
  99. Min.: Rot für Grifo korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Fernandes | von Sergio Amanatidis
  Ganz schwieriges Spiel | von BlinderHesse
  Abraham | von Zawax
  Armselig | von nathan-1
  Schiedsrichterbewertung | von Master
  Ellenbogeneinsatz Heintz | von uwebeintracht
  Strafen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abraham  - #121


10.11.2019 21:13


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

@arminho

Zitat von arminho
In Wirklichkeit hat Ndicka in erster Linie geschlichtet...


Wenn ich irgendwo in der Ferne einen Streit sehe, renne ich auch immer schnellstmöglich hin und gehe aggressiv auf Leute zu und schiebe und schubse wahllos herum.



 Melden


 Abraham  - #122


10.11.2019 21:15


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von arminho
Zitat von SpanischerWasserhund
Ich mag Frankfurt nicht, der Verein ist mir mit seinen Funktionären und Werten einfach unsympathisch. Aber wegen der Aktion von Abraham, einen negativen Rückschluss auf den Verein samt seiner Fans zu ziehen finde ich falsch. Das war die Tat eines Einzelnen.
Auch sollte nicht vergessen werden, dass er ihn "nur" umgerannt hat. Kein Schlagen, Treten oder Spucken was ich alles viel schlimmer finde.
Darüber hinaus war es auch absolut unnötig von Streich den Schritt in den Laufweg von Abraham zu machen. Was Streich noch gesagt hat werden wir wohl nie erfahren.
Aber sein ganzes Auftreten ist teilweise schon sehr unprofessionell, auch daran sollte er arbeiten.  
Im Endeffekt sollte Abraham meiner Meinung nach 2-3 Wochen Pause bekommen und dann sollte damit auch gut sein.

Richtig und gut, was du schreibst. Aber das mit den Werten verstehe ich nicht wirklich.

Vielleicht war "Werte" das falsche Wort. Es geht mehr darum dass Frankfurter sich sonst was auf ihre Fanzene einbilden, und dabie einfach jedes mal über zahlreichen Verfehlungen hinweg sehen und versuchen das zu rechtfertigen.
Mag sein, dass die anderen auch randalliert haben, aber als Verein hat man da einfach zuzugeben dass die Fans sich daneben benommen haben. Auch die zahlreichen Pyro Vergehen und Gewalttaten gegenüber anderen Fans/Ultras werden mir da einfach nicht konsequent genug aufgearbeitet. Das kommt bei anderen Vereinen natürlich aucg vor, bei Frnakfurt empfinde ich es aber als besonders schlimm. Und das alles unter der Präsidentschaft eines Mannes, der schlicht undemokratisch ist. 
Wie gesagt, dass sind nur meine persöhnlichen Empfindungen und es kann auch sein, dass ich manchmal zu kritscih bei der Eintracht bin, aber daher kommt meine ablehnende Grundhaltung gegenüber der Eintracht.

Offtopic: Glaub mir, den meisten Fans geht es doch auch auf den Keks, dass immer wieder einige Unbelehrbare den Verein in Misskredit bringen. Wenn du allerdings Guimaraes meinst, dann war das doch ein bisschen anders. Obgleich ich es auch nicht für gut heiße, was da passiert ist. Aber da haben die gegnerischen Fans klar angefangen mit Sitzschalen zu werfen. Aber das gehört hier eingentlich gar nicht her. Und Pyro ist nun wirklich kein alleiniges Frankfurter Problem.
Nur eins noch: Lass mal bitte Peter Fischer aus dem Spiel, einen Mann der demokratisch standhaft ist gegen extreme Strömungen in unserer Gesellschaft.
Und zum Schluss: Ich kann Wolfsburg auch nicht leiden, aber ich bleibe sportlich.



 Melden


 Abraham  - #123


10.11.2019 21:17


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Peachum

Aber so wie das Bobic heruntergespielt hat im Interview wird da nichts kommen.


Das ist jetzt aber peinlich!
Bobic hat von Konsequenzen gesprochen, die aber intern bleiben werden. Wo hat er gesagt, dass da nichts kommen wird?

Zitier das nächste mal den ganzen Beitrag. Und dann liest du dir deins nochmal durch. Du gibst selbst die Antwort. Es wird interne Konsequenzen geben. Das muss es ja sich nach sowas und das habe ich nie ausgeschlossen. Ich denke aber weiterhin, dass das nichts ist, was man lediglich intern klärt, wie man jede andere Tätlichkeit klärt. Und genau diesen Eindruck hat Bobic vermittelt. Nicht mehr und nicht weniger.



 Melden


 Abraham  - #124


10.11.2019 21:17


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@bobbo

Zitat von bobbo
Zitat von arminho
In Wirklichkeit hat Ndicka in erster Linie geschlichtet...


Wenn ich irgendwo in der Ferne einen Streit sehe, renne ich auch immer schnellstmöglich hin und gehe aggressiv auf Leute zu und schiebe und schubse wahllos herum.

Ja, in erster Linie versucht er zu schlichten. Du zeigst hier nur den Ausschnitt, der am glaubhaftesten deine Behauptungen unterstützt. Und selbst daruf ist nicht wirklich etwas zu sehen.



 Melden


 Abraham  - #125


10.11.2019 21:18


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von adler88
Klares Ding, aber was macht Saubermann Streich. 

lässt den Ball durch, macht sich Breit und nimmt die Schulter vor dem Kontakt nach vorne um besser abheben zu können.

sorry, toll provoziert.

mit Stil stoppt man den Ball und wartet auf den Abpfiff!


Etienne Garde hat sowas ähnliches auch gesagt... und der Typ hat Kinder, da mache ich mir ernsthaft sorgen.

Egal wie sehr Streich hier provoziert, gibt es doch keine berechtigung dafür ihn Anzugreifen. Zumal er sich dann auch noch prügelt. Für mich gehört so jemand in ein aggresions Training und nicht auf den Fußball platz. Einmal in effeckt die Hand auszufahren ist das eine. Aber er hat sich ja selbst nach seinen angriff nicht in griff und macht noch weiter. Da gibt es keine Ausrede.

Für mich kann man für mich hier über mindestens 10 Spiele nachdenken.


In den meisten deiner Aussagen stimme ich dir absolut zu. Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Abraham sich danach nicht geprügelt hat sondern nur verteidigt.  Das relativiert keineswegs sein Verhalten davor und dafür gehört er auch belangt. Aber eine Prügelei anschließend hat er nicht begangen. 



 Melden


 Abraham  - #126


10.11.2019 21:18


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Zawax
Zitat von creative
Zitat von Zawax
Wo habe ich alle Fans als assozial abgestempelt? Natürlich gilt das nicht für alle Fans. Aber es gibt eben Gründe, weshalb Eintracht Fans von Spielen ausgeschlossen sind. Oder eben "sympathische" Plakate, die das allerletzte sind. *hust* Heynckes lebt - Stand jetzt *hust*


Geht es hier eigentlich um ach so bösen Eintracht Fans oder um den Spieler Abraham?
Ich weiß es ist für die kaum vorstellbar. Aber in jedem Verein gibt es Idioten. Auch in deinem.
Aber wie heißt es in Foren noch so schön bei Usern wie dir. Don`t feed the Troll!
Einfach nur nervig, wenn man jetzt versucht Eintracht Fans/Verein schlecht zu reden wegen einem Spieler der sich falsch verhalten hat.

Wieso ziehst du meinen Kommentar jetzt so aus dem Kontext? Ich habe mich lediglich verteidigt, weil ich beschuldigt wurde, alle Frankfurter als assozial abzustempeln.


Da du ja als Gedächtnisschwund zu leiden scheinst, empfehle ich dir deinen Beitrag von 20:07 Uhr nochma zu lesen. Und jetzt Troll woanders weiter.

Hmm komisch, ich hab mir exakt diesen Beitrag gerade nochmal angesehen und habe dort nirgendwo das Wort "assozial" erwähnt... komisch... oder meinst du meine Aussagen in Bezug auf Stadion- und Stadtverbot? Diese beziehen sich ja nun offensichtlich auf belegbare Fakten. Und eben auch auf ALLE Fans. Das natürlich nicht alle Fans etwas für diese Strafe können und dafür verantwortlich sind, steht doch auf einem ganz anderen Papier. Meine Aussage bleibt jedoch 100% nachweisbar richtig und nicht als Troll.



 Melden


 Abraham  - #127


10.11.2019 21:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich denke über andere Spieler als Abraham und Grifo muss man hier nicht diskutieren, da gab es keine weiteren "Auffälligkeiten" 

By the way hat übrigens auch Freiburgs Co-Trainer Bruns noch eine Verwarnung gesehen



 Melden


 Abraham  - #128


10.11.2019 21:19


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund

Mag sein, dass die anderen auch randalliert haben, aber als Verein hat man da einfach zuzugeben dass die Fans sich daneben benommen haben. Auch die zahlreichen Pyro Vergehen und Gewalttaten gegenüber anderen Fans/Ultras werden mir da einfach nicht konsequent genug aufgearbeitet. Das kommt bei anderen Vereinen natürlich aucg vor, bei Frnakfurt empfinde ich es aber als besonders schlimm. Und das alles unter der Präsidentschaft eines Mannes, der schlicht undemokratisch ist. 
Wie gesagt, dass sind nur meine persöhnlichen Empfindungen und es kann auch sein, dass ich manchmal zu kritscih bei der Eintracht bin, aber daher kommt meine ablehnende Grundhaltung gegenüber der Eintracht.


https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/2018-2019/

Dann hast Du also auch eine ablehnende Grundhaltung gegenüber Dortmund, Bayern, Düsseldorf, Herta,...



 Melden


 Abraham  - #129


10.11.2019 21:21


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Ich stimme SCF-Dani zu.
Auf dem Platz ist man mental eine Einheit, wer meinen Mitspieler angreift, der greift auch mich an.
Nicht umsonst gibt es bei jeder Tätigkeit eine Rudelbildung, jeder möchte seinen Mitspieler schützen und verteidigen.

​​​​​​Hier hier setzt Abraham jetzt noch mal einen drauf. Vielleicht hilft euch diese Metapher: Für mich ist das vergleichbar mit einem Boxkampf, bei dem ein Boxer einen Trainer unter der Gürtellinie schlägt. Er greift hier jemanden an, der nicht am Kampf beteiligt ist. Einen Spieler um zu checken ist weitaus weniger schlimm als jemanden wie Streich, der körperlich fast schon Rentner ist. Dann überhaupt daran zu denken, dass er vorher einen halben Zentimeter in die Richtungen Abrahams gegangen ist, ist für mich vollständig unverständlich.

Dass das Team dann hinter den Trainer steht und selbstverständlich Aggression auf diesen Spieler hat, ist für mich vollkommen nachvollziehbar.

Grifo geht dabei ohne jeden Zweifel einen Schritt zu weit, das Ganze ist jedoch verständlich und bestimmt nicht annähernd zu vergleichen mit der Tätigkeit von Abraham.
​​​​​​ 
Dies dies sollte sich meiner Meinung nach auch in der Bestrafung widerspwiderspiegeln.

Noch bemerkenswert am Rande:
In meiner jahrelangen Kreisligaerfahrung habe ich schon Dutzende von diesen Rudelbildungen erlebt, dass ein Trainer angegangen worden ist, ist mir selbst bei den asozialsten Mannschaften noch nicht untergekommen.



3  Melden


 Abraham  - #130


10.11.2019 21:22


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@arminho

Zitat von arminho
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von arminho
Zitat von SpanischerWasserhund
Ich mag Frankfurt nicht, 

Richtig und gut, was du schreibst. Aber das mit den Werten verstehe ich nicht wirklich.

Nur eins noch: Lass mal bitte Peter Fischer aus dem Spiel, einen Mann der demokratisch standhaft ist gegen extreme Strömungen in unserer Gesellschaft.

[Anm. Admin: Es geht hier nicht um Politik!]
Das kannst du gern anders sehen, aber ich wurde gefragt warum mir Frankfurt unsympathisch ist, das habe ich ganz sachlich beantwortet. Unsportlich war dabei nichts.



 Melden


 Abraham  - #131


10.11.2019 21:23


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

Ich glaube wir sollten ein paar Dinge jetzt auch hier zur Kenntnis nehmen:

Grifo und Abraham haben sich ausgesprochen und vertragen, nach übereinstimmenden Medienberichten.
Streich und Abraham haben sich schon bei Abrahams weg vom Spielfeld umarmt, laut Medien ist er mit ihm in die Frankfurter Kabine und man hat sich vertragen.
Im Sky Interview hat Streich deutlich gemacht, was passieren muss: runterfahren, Dampf rausnehmen. Fußball ist ein Kampfsport, es sind jemandem die Sicherungen durchgebrannt und das wars. Nach vorne schauen.

Ich denke alle Argumente und Spekulationen sind auch hier zur genüge diskutiert worden. Die zuständigen Gremien (DFL/DFB, die Vereine und die Beteiligten) werden konsequenzen erleben, das wird aufgearbeitet. Ob man das alles öffentlich machen muss - ich denke bis zur Urteilsverkündung nicht.

Bei allem berechtigten Ärger: Streich, Grifo und Abraham sind auch nur Menschen und jemandes Sohn. Menschen machen Fehler, manchmal machen Menschen auch wiederholt Fehler.
Das ganze in einen Wettbewerb, "wer beschreibt seine Sicht am drastischsten", ausarten zu lassen halte ich nicht für sinnvoll und in niemandes Sinne.
Ich glaube es würde niemandem schaden, wenn man jetzt einfach nicht auf jede persönliche Nachfrage eine Antwort hinterlässt, und man nicht jede Aussage, an der man sich stört, zum Anlass für eine persönliche Nachfrage nimmt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


6  Melden


 Abraham  - #132


10.11.2019 21:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




2  Melden


 Abraham  - #133


10.11.2019 21:24


Nathan-1


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Kommt runter

...will jemand bestreiten, dass Abraham sich daneben benommen hat und eine Strafe verdient hat und dass Grifo - leider wegen seines Eingreifens, das völlig unnötig war, weil ein Stadion nicht der wilde Westen ist - berechtigterweise bestraft wurden?
Also warum die Diskussion?
Liebe Moderatoren: bitte schließen!



 Melden


 Abraham  - #134


10.11.2019 21:25


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@Nathan-1

Zitat von nathan-1
Leute, Emotionalität kann ich verstehen, aber es geht doch sehr weit hier.
Generelle Vorwürfe sind sowas von dämlich! Ich will nicht relativieren, was Abraham gemacht hat. Aber noch heißt das nicht, dass ALLE Fans der SGE das toll fanden.
Gleiches gilt für meinen SC. Die Aktion von Grifo war falsch.
Was ich nicht leiden mag sind Abgrenzungstenzenden: Die oder der hat Schuld. Wer nicht anerkennen mag, dass Abraham und Grifo sich daneben benommen haben (freilich aus ganz unterschiedlichen Motiven), der möge doch besser nachdenken oder schweigen.
Jetzt Streich ne Mitschuld zu geben, das ist sehr unreflektiert und legitimiert Gewalt. WOLLT IHR DAS?

Das ist genau richtig. Abraham hätte einfach vorbei laufen sollen. Und die letzte Chance für den letzten Angriff nutzen. Streich hat sich zwar in die Linie, aber nicht mit einem Schritt zur Seite in den Weg gestellt. Er muss auch nicht den Ball stoppen, obwohl es natürlich fair gewesen wäre.
Man kann bei so einer Szene dann in der Folge leicht auf jeder Seite mehrere Übeltäter ausmachen, gerade auch bei der Rudelbildung. Ich spiele lange genug Fußball (genauer gesagt seit 40 Jahren), um zu wissen, dass dies in solchen Situationen fast zwangsläufig passiert. Jeder der da einigermaßen besonnen bleibt, sollte nicht an den Pranger gestellt werden. Diejenigen, die klare Aktionen gehabt haben (Abraham, Grifo) gehören aber einfach bestraft. Dewegen auch Chapeau an Brych und das VAR-Team. Alles richtig gesehen und gewertet. Man wünschte sich, man hätte (trotz der Niederlage) immer so gute Schiris.



 Melden


 Abraham  - #135


10.11.2019 21:25


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Ok, gut, dass sie sich in die Augen sehen können. Trotzdem hat mir diese Szene das Spiel vermiest. Ätzend sowas



 Melden


 Abraham  - #136


10.11.2019 21:26


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani


Schön zu sehen dass die Jungs sich nach dem Spiel nicht so an den Hals gehen wie wir hier im Forum



 Melden


 Abraham  - #137


10.11.2019 21:26


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Das ist dann vielleicht auch die beste Nachricht des Tages.



 Melden


 Abraham  - #138


10.11.2019 21:29


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von arminho
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von arminho
Zitat von SpanischerWasserhund
Ich mag Frankfurt nicht, 

Richtig und gut, was du schreibst. Aber das mit den Werten verstehe ich nicht wirklich.

Nur eins noch: Lass mal bitte Peter Fischer aus dem Spiel, einen Mann der demokratisch standhaft ist gegen extreme Strömungen in unserer Gesellschaft.

Es gibt in der Zeit einen Interview von zwei Einracht Fans wo einer sehr schön erklärt, warum das Ausgrenzen von Parteien unserer Gesellschaft und Demokratie schadet. Meiner Ansicht nach schaden Aussagen wie die eures Präsidenten nur auf dem Weg als Gesellschaft näher zusammen zu finden. Das kannst du gern anders sehen, aber ich wurde gefragt warum mir Frankfurt unsympathisch ist, das habe ich ganz sachlich beantwortet. Unsportlich war dabei nichts.

Ich hab's zur Kenntnis genommen. Aber dazu sage ich jetzt nix mehr.



1  Melden


 Abraham  - #139


10.11.2019 21:31


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Eine klassische Internetdiskussion das hier



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden


 Abraham  - #140


10.11.2019 21:32


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Eine klassische Internetdiskussion das hier


Und keiner wird gewinnen, so ist das immer.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2019 18:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
SC Freiburg 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Arno Blos

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  40

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Flekken
Günter
Heintz
Lienhart
Schmid
Höfler
Koch
Grifo 57.
Sallai 76.
Petersen
Höler 94.
Rönnow 
Hinteregger 
Abraham 
N'Dicka 
Fernandes 
Sow 
Kostic 
83. Durm 
67. Kamada 
46. Paciencia 
Dost 
Waldschmidt  57.
Schlotterbeck  94.
Kwon  76.
46. Kohr
83. Silva
67. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
16  
  23

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema