Abraham

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abraham und Brych | von BVBHattrick2019
  99. Min.: Rot für Grifo korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Fernandes | von Sergio Amanatidis
  Ganz schwieriges Spiel | von BlinderHesse
  Abraham | von Zawax
  Armselig | von nathan-1
  Schiedsrichterbewertung | von Master
  Ellenbogeneinsatz Heintz | von uwebeintracht
  Strafen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abraham  - #161


10.11.2019 22:13


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Okudera71
Zitat von arminho
Zitat von bobbo
Zitat von arminho
Ja, in erster Linie versucht er zu schlichten. Du zeigst hier nur den Ausschnitt, der am glaubhaftesten deine Behauptungen unterstützt. Und selbst daruf ist nicht wirklich etwas zu sehen.


Du kannst das gerne als "Schlichten" bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass er aggressiv in den Pulk gegangen ist und nicht zur Schlichtung beigetragen hat (was er getan hat, hatte ich ja schon beschrieben)  und dafür hat er einen ziemlich weiten Weg zurückgelegt.
Vielleicht war er wütend ob der nahezu feststehenden Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle und wollte sich ein wenig abreagieren aber das wäre dann nur gemutmaßt.

Wir halten fest: Alle Spieler, egal wo sie auf dem Platz waren, standen dann irgendwann in dem Pulk oder um ihn herum. In einer anderen hier nicht gezeigten Szene, sieht man deutlich wie Ndicka zu schlichten versucht. Ich weiß jetzt nicht, was dich bewegt auf diesem Spieler herumzuhacken, aber Ndicka ist nun wirklich ein sehr besonnener, angenehmer Zeitgenosse. Und ich sag's nochmal: ich spiele selbst seit 40 Jahren Fußball. Dass in so einer Szene alle oder fast alle Spieler in diesen Pulk rennen ist die Regel und nicht die Ausnahme. Da bringt es nichts, einzelne Spieler herauszugreifen. Auch dann nicht, wenn du offensichtlich ein Problem mit Ndicka hast.

Wie er den bis dahin vollkommen unbeteiligten Höler (geiles Outfit btw) angeht nennst du einen Schlichtungsversuch?


Unbeteiligter Auswechselspieler auf dem Platz? Interessante These.
Ich habe nur gesehen wie N‘Dicka versucht Höler zu zeigen wo die Freiburger Ersatzbank ist

Jo geiler checker....
oh mann...



 Melden


 Abraham  - #162


10.11.2019 22:15


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Dass der Thread hier noch offen ist, sagt einiges aus. Ich glaube das wäre bei einigen anderen Vereinen nicht der Fall. Dermaßen unsachlich und mit etlichen Ausfällen. Ich hoffe auch hier werden mal dutzende Verwarnungen ausgesprochen @mods



 Melden


 Abraham  - #163


10.11.2019 22:17


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Höler rennt da einfach nur am Rande rum wie falschgeld mit seiner Pudelmütze und in jedem standbild aus dem clip ab sekunde 15 ist Ndicka alles andere als passiv oder beschwichtigend bzw. nicht aggressiv unterwegs.
Aber das ist echt nur ne Randnotiz zur Aktion von Abraham..
Unfassbar wie hoch auch die Verletzungsgefahr für Streich war



 Melden


 Abraham  - #164


10.11.2019 22:18


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Höler rennt da einfach nur am Rande rum wie falschgeld mit seiner Pudelmütze und in jedem standbild aus dem clip ab sekunde 15 ist Ndicka alles andere als passiv oder beschwichtigend bzw. nicht aggressiv unterwegs


Und nochmal meine Frage. Was sucht ein Ersatzspieler auf dem Platz wenn er doch unbeteiligt ist?



 Melden


 Abraham  - #165


10.11.2019 22:20


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von toni21
Zitat von Peachum

Zitier das nächste mal den ganzen Beitrag. Und dann liest du dir deins nochmal durch. Du gibst selbst die Antwort. Es wird interne Konsequenzen geben. Das muss es ja sich nach sowas und das habe ich nie ausgeschlossen. Ich denke aber weiterhin, dass das nichts ist, was man lediglich intern klärt, wie man jede andere Tätlichkeit klärt. Und genau diesen Eindruck hat Bobic vermittelt. Nicht mehr und nicht weniger.


Mit welchem Recht forderst Du, dass hier etwas öffentlich gemacht werden muss?
Er bekommt eine Strafe vom DFB. Die wird öffentlich gemacht.
Was die Eintracht als Arbeitgeber mit ihrem Angestellten Abraham macht und ob man es öffentlich macht ist eine Sache zwischen den beiden Parteien. Und das ist auch gut so.
Nur mal so: Im Arbeitsrecht ist es zum Beispiel gesetzlich untersagt eine Abmahnung öffentlich zu machen.

Wo hab ich denn irgendetwas gefordert? Hör doch endlich auf, mir hier irgendwas in den Mund zu legen. So oder eben meinen Beitrag nicht vollständig zitieren und persönlich werden. Beides irgendwie nicht ganz die feine Art.
Meiner Meinung nach hat sich Bobic nunmal unter aller Sau verhalten im Interview. Erst spielt er das von Abraham runter und anstatt über das Spiel zu reden, was er als eigentlich wollte, gibt er direkt Brych die Schuld an der Niederlage.


Zum ersten habe ich deinen ganzen Beitrag zitiert. Nur halt nicht, was Du selbst zitiert hast.
Dann würde ich gerne wissen, wo ich "persönlich" werde. Also im negativem Sinn, damit es "nicht ganz die feine Art"ist.
"Ich denke aber weiterhin, dass das nichts ist, was man lediglich intern klärt" ist für mich eine Forderung eine mögliche vereinsinterne Bestrafung öffentlich zu machen.
Und Bobic: Wo hat er Abraham runtergespielt? Und er hat deutlich mehr zum Spiel gesagt, als die Reporterin gefragt hat. Und der Platzverweis gehört doch auch zum Spiel.



 Melden


 Abraham  - #166


10.11.2019 22:21


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Okudera71
Zitat von SGE23
Zitat von Okudera71
Zitat von arminho
Zitat von bobbo
Zitat von arminho
Ja, in erster Linie versucht er zu schlichten. Du zeigst hier nur den Ausschnitt, der am glaubhaftesten deine Behauptungen unterstützt. Und selbst daruf ist nicht wirklich etwas zu sehen.


Du kannst das gerne als "Schlichten" bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass er aggressiv in den Pulk gegangen ist und nicht zur Schlichtung beigetragen hat (was er getan hat, hatte ich ja schon beschrieben)  und dafür hat er einen ziemlich weiten Weg zurückgelegt.
Vielleicht war er wütend ob der nahezu feststehenden Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle und wollte sich ein wenig abreagieren aber das wäre dann nur gemutmaßt.

Wir halten fest: Alle Spieler, egal wo sie auf dem Platz waren, standen dann irgendwann in dem Pulk oder um ihn herum. In einer anderen hier nicht gezeigten Szene, sieht man deutlich wie Ndicka zu schlichten versucht. Ich weiß jetzt nicht, was dich bewegt auf diesem Spieler herumzuhacken, aber Ndicka ist nun wirklich ein sehr besonnener, angenehmer Zeitgenosse. Und ich sag's nochmal: ich spiele selbst seit 40 Jahren Fußball. Dass in so einer Szene alle oder fast alle Spieler in diesen Pulk rennen ist die Regel und nicht die Ausnahme. Da bringt es nichts, einzelne Spieler herauszugreifen. Auch dann nicht, wenn du offensichtlich ein Problem mit Ndicka hast.

Wie er den bis dahin vollkommen unbeteiligten Höler (geiles Outfit btw) angeht nennst du einen Schlichtungsversuch?


Unbeteiligter Auswechselspieler auf dem Platz? Interessante These.
Ich habe nur gesehen wie N‘Dicka versucht Höler zu zeigen wo die Freiburger Ersatzbank ist

Jo geiler checker....
oh mann...


Kann da jemand andere Sichtweisen nicht akzeptieren? Interessant

Es gibt immer Leute, die Situationen nicht richtig einschätzen können, weil sie selbst noch nie in einer solchen waren. Ndicka hat hier bestenfalls die Freiburger zurückgedrängt, was in so einer Situation als völlig normal anzusehen ist. Er ist auch sofort weitergegangen als sich die Gemüter beruhigt hatten. Es ist völlig normal, dass Spieler in den Pulk reinlaufen um die Streithähne auseinander zu halten. Erst recht ist es normal, dass man den eigenen Mitspieler unterstützt, indem man andere Spieler wegdrängt, wenn die gesamte gegnerische Bank auf ihn zuläuft. Es sollten jetzt einfach alle mal wieder ein bisschen runterfahren.
Abraham hat Scheiße gebaut, Grifo auch. Die beiden wurden zu Recht bestraft und die Szenen im Pulk wurden ja auch bewertet. Da war sonst nichts.
Positiv ist, dass alle Beteiligten sich hinterher die Hand gegeben haben.



 Melden


 Abraham  - #167


10.11.2019 22:21


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Okudera71
Höler rennt da einfach nur am Rande rum wie falschgeld mit seiner Pudelmütze und in jedem standbild aus dem clip ab sekunde 15 ist Ndicka alles andere als passiv oder beschwichtigend bzw. nicht aggressiv unterwegs


Und nochmal meine Frage. Was sucht ein Ersatzspieler auf dem Platz wenn er doch unbeteiligt ist?


Korinthen kacken bzw. Erbsen zählen..
Höler war wesentlich näher dran am eigentlichen Geschehen als Ndicka btw.



 Melden


 Abraham  - #168


10.11.2019 22:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von SGE23
Zitat von Okudera71
Höler rennt da einfach nur am Rande rum wie falschgeld mit seiner Pudelmütze und in jedem standbild aus dem clip ab sekunde 15 ist Ndicka alles andere als passiv oder beschwichtigend bzw. nicht aggressiv unterwegs


Und nochmal meine Frage. Was sucht ein Ersatzspieler auf dem Platz wenn er doch unbeteiligt ist?


Korinthen kacken bzw. Erbsen zählen..
Höler war wesentlich näher dran am eigentlichen Geschehen als Ndicka btw.


Die Frage bleibt die selbe. Du gehst nur leider nicht darauf ein



 Melden


 Abraham  - #169


10.11.2019 22:30


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Ganz einfach ich sehe zwei Spieler die sich beide nicht zu 100% korrekt verhalten! Da brauche ich bei beiden nichts schönreden, aber allzu schlimm finde ich die beiden jetzt auch nicht.

Und das Wort das mir zu eurer 3 Personen Privatfehde einfällt spare ich mir, macht das untereinander aus ...  



 Melden


 Abraham  - #170


10.11.2019 22:35


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Stellt Euch mal vor die Situation hätte es gestern mit Lewandowski und Favre gegeben! Alle Server der Welt wären dem Ansturm auf WT nicht gewachsen gewesen. Wenn ich sehe was hier (Twitter auch herrlich) schon los ist...



 Melden


 Abraham  - #171


10.11.2019 22:54


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Für mich versteift Streich lediglich leicht die Schulter, in Erwartung eines kleinen Kontakts. So wie man es halt oft sieht, oder vielleicht sogar schon selbst auf der Straße erlebt hat. Man sieht solchen Personen ja oft schon an, dass sie es darauf anlegen werden und möchte nicht ohne Spannung getroffen werden, was sehr schmerzhaft werden kann. Natürlich kann man auch zur Seite springen, aber ganz ehrlich, ein Minimum an Kontra muss eben auch sein, wenn jemand dich offensichtlich einschüchtern will. 

Abraham kommt mit viel Geschwindigkeit und rammt seine Schulter erkennbar absichtlich in Streichs, man kann an seiner Körperspannung gut erkennen, dass er mit einem Kontakt rechnet. 

Es kann sein, dass er sich dabei aufgrund der Geschwindigkeit verrechnet und Streich deutlich härter als beabsichtigt trifft, man weiß es nicht. 

Streich jedenfalls ist von der Stärke des Kontakts sichtlich überrascht und fällt zu Boden. Eingestellt war er wohl eher auf einen kleinen Rempler, inklusive einer Beschwerde seinerseits. Folglich sehe ich in der Folge auch keine Schauspieleinlage, sondern eine Mischung aus seiner ursprünglich schon geplanten "Beschwerde" und der völligen Überraschung über die Härte des Kontakts. 

Zusammengefasst: Streich hat vermutlich geahnt, dass Abraham ihn rempeln will, hat aber (wie ich finde zurecht) nicht zurückgesteckt. Abraham rammt Streich dann viel härter, als (zumindest von Streich) gedacht.

Das ist natürlich völlig zurecht rot, da es in letzter Konsequenz einen Angriff auf den generischen Trainer darstellt. Damit dürfte die Strafe auch deutlich härter ausfallen, als bei einer herkömmlichen Tätlichkeit. 



1  Melden


 Abraham  - #172


10.11.2019 23:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Abraham  - #173


10.11.2019 23:45


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

Thread auf Pause stellen

Das hier scheint ein von allen Seiten sehr emotional aufgeladener Thread zu sein. Es gibt auch bestimmt noch allerlei Diskussionsbedarf und der soll auch mMn noch gerne erfolgen. Es täte aber der allgemeinen Situation gut, wenn hier erstmal pausiert würde, die Emotionen runter kochen können und mit etwas zeitlichen Abstand in Ruhe weiter diskutiert wird. 

Mir gefällt es nicht, wie sich hier viele gegenseitig angreifen und das alles ausartet! 

@mods kann man einen Thread auch für eine gewisse Zeit auf Pause stellen und ihn z. B.  Morgen früh wieder öffnen? 



 Melden


 Abraham  - #174


10.11.2019 23:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Master

Hier passiert doch seit langer Zeit nichts mehr
In der letzten Stunde 1 Beitrag zur Szene, die Verlinkung zu Abrahams Aussage, dein Beitrag von eben sowie meiner jetzt - 4 Stück in einer Stunde, keine Beleidigungen, Anfeindungen oder ähnliches

Sehe hier keinen Anlass (mehr) für eine Schließung des Thread, wie es noch vor der Moderation der Fall war



 Melden


 Abraham  - #175


10.11.2019 23:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

Völlig Banane, was Abraham da fabriziert. Das sollte ihn eigentlich die nächsten 5 Spiele und sein Kapitänsamt kosten. Angesichts der Vorfälle in den unteren Ligen auch fatal.

Gut finde ich, daß die Beteiligten sich darüber ausgesprochen haben. Vielleicht kann das ja auch ein Beispiel, auch für hier, geben.



 Melden


 Abraham  - #176


11.11.2019 00:01


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier passiert doch seit langer Zeit nichts mehr
In der letzten Stunde 1 Beitrag zur Szene, die Verlinkung zu Abrahams Aussage, dein Beitrag von eben sowie meiner jetzt - 4 Stück in einer Stunde, keine Beleidigungen, Anfeindungen oder ähnliches

Sehe hier keinen Anlass (mehr) für eine Schließung des Thread, wie es noch vor der Moderation der Fall war


In der letzten Stunde passierte hier tatsächlich nicht mehr viel (was vermutlich der Uhrzeit geschuldet ist). Ich wollte nur generell mal fragen, ob es die Möglichkeit einer "Pause" anstatt des Schließens gibt. Das könnte evtl mal nützlich sein und wäre es hier vor 3 Stunden sicherlich gewesen. 



 Melden


 Abraham  - #177


11.11.2019 01:07


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@SGE23

Zitat von SGE23
[Und nochmal meine Frage. Was sucht ein Ersatzspieler auf dem Platz wenn er doch unbeteiligt ist?

Nichts.
Andere Frage: Was sucht ein Spieler in der Coaching-Zone der gegnerischen Manschaft?



 Melden


 Abraham  - #178


11.11.2019 01:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@BreisgauFuchs

Zitat von breisgaufuchs
Was sucht ein Spieler in der Coaching-Zone der gegnerischen Manschaft?


Den Ball oder doch eher Ostereier?

(nicht ernst nehmen bitte..)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Abraham  - #179


11.11.2019 01:20


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

@BreisgauFuchs

Zitat von breisgaufuchs
Zitat von SGE23
[Und nochmal meine Frage. Was sucht ein Ersatzspieler auf dem Platz wenn er doch unbeteiligt ist?

Nichts.
Andere Frage: Was sucht ein Spieler in der Coaching-Zone der gegnerischen Manschaft?


Im Normalfall hat ein Spieler dort nichts zu suchen. In diesem konkreten Fall ist er dem Ball hinterher, welcher ins Aus ging. Was danach passierte... dafür fehlen mir die Worte. 

Gleiches kann man hier auch auf die Ersatzbank anwenden: Im Normalfall hat sie nix auf dem Feld zu suchen. In diesem konkreten Fall sieht es aber etwas anderes aus. Und auch da fehlen mir die Worte... 

Ich wünschte mir, das alles wäre nicht passiert! 



 Melden


 Abraham  - #180


11.11.2019 07:11


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Cando

Zitat von Cando
Unfassbar. Bitte den Spieler aus dem Verkehr ziehen und ein Exempel statuieren.


[Anm. Admin: Völlig unnötiger Verweis auf einen Spieler eines unbeteiligten Vereins entfernt]

Zitat von @SCF-Dani

Zur zweiten Frage: Hier bin ich auf ein Beispiel von dir gespannt über eine vergleichbare Szene


Zum einen siehe oben. Zum anderen die Situation mit dem Kopfstoß von Trainer Meier gegen Streit. Und da ging es bei der Sperre auch vorrangig um die schauspielerische Leistung (am Spielfeldrand und bei der Pressekonferenz) und nicht den Kopfstoß an sich.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2019 18:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
SC Freiburg 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Arno Blos

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  40

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Flekken
Günter
Heintz
Lienhart
Schmid
Höfler
Koch
Grifo 57.
Sallai 76.
Petersen
Höler 94.
Rönnow 
Hinteregger 
Abraham 
N'Dicka 
Fernandes 
Sow 
Kostic 
83. Durm 
67. Kamada 
46. Paciencia 
Dost 
Waldschmidt  57.
Schlotterbeck  94.
Kwon  76.
46. Kohr
83. Silva
67. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
16  
  23

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema