Abschiedsspiel Lehmann

 Abschiedsspiel Lehmann  - #21


07.11.2008 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

1.ich bringe mehr als genug argumente, aber entweder ignorierst du sie komplett oder du lehnst sie ab mit den worten: das zählt nicht. 2. es gibt leute wie den ehemaligen chefredakteur und derzeitigen kolumnisten der sport bild(ich glaube er heist gerhard pietsch)der behauptet,das lehmann bei der wm 2006 nur ins tor durfte,weil klinsmann seine machtposition ausgenutzt hat um eine alte rechnung mit kahn zu begleichen. ballack hat es in der faz bestätigt,als er sagte das wörns und kahn sich einem konkurrenzkampf stellen mussten den sie von vornherein nicht gewinnen konnten. sepp maier hat sich mal ganz ähnlich geäussert,aber der zählt in deinen augen sicher nicht weil er bei bayern gearbeitet hat. 3. was kahn mehr geleistet hat? er hat bei der wm 2002 ein kunststück geschafft,das in der geschichte des fussballs noch kein torhüter vor ihm geschafft hat. er ist zum "spieler des turniers" gewählt worden. (ausserdem hat sein heldenstatus in den asiatischen ländern massiv dazu beigetragen,das das asiatische fernsehen viel geld in die auslandsvermarktung der bundesliga gesteckt hat. das wird den dfb sicher auch sehr kahnfreundlich gestimmt haben.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #22


07.11.2008 17:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Was hast du denn für Argumente gebracht, die dagegen sprechen?

Die Umfrage bei Spord Bild?
Super. Ganz große Leistung. Und ich habe geschrieben, das es nicht zählt, da so eine Umfrage sehr leicht zu manipulieren ist, da man auch mehrmals abstimmen kann.

Aber wenn du meinst ich lehne sie ab.
Dann sag mir doch bitte mal, wieviel Aussagekraft diese Umfrage hat und wieso ignorierst du dann die Umfrage von t-online?

Ebenso habe ich dir eine Umfrage von t-online.de genannt, wo die User für ein Abschiedsspiel von Jens Lehmann waren.

Und ich bitte dich. Oliver Kahn hat seinen Stammplatz verloren weil er ja ein Problem mit Jürgen Klinsmann.
Wieso durfte er dann beim Spiel um Platz 3 spielen.
Vor der WM kamen beide zum Einsatz und Lehmann hat sich einfach durchgesetzt.

Was rechtfertigt jetzt ein "Spieler des Turniers"
Und der asiatische Markt hatte schon sehr viel früher Geld in die Bundesliga gesteckt.
Es fing schon damals an, als Takahara zum HSV gewechselt ist und so viel ich weiß noch ein anderen Spieler aus Asien zur Frankfurter Eintracht.

Und nun zu deinen Argumenten:

"da haben viel erfolgreichere nationalspieler mit viel mehr länderspielen auch kein abschiedsspiel bekommen."

"es gibt dutzende nationalspieler in der geschichte des dfb die erfolgreicher waren und mehr länderspiele hatten."

Welche denn.
Wenn du schon so nen Argument lieferst, wären doch nen paar Beispiele sicherlich ratsam.

"die verantwortlichen des dfb sehen das ja wohl auch anders als du"

Es kann auch mal sein, das sich die Verantwortlichen des DFB auch mal irren.

"einer online umfrage von sport bild haben 61,5 % der leute gestimmt für: nein. jens lehmann hat kein abschiedsspiel verdient. also ich steh mit meiner meinung zumindest nicht alleine da."

Hatte ich ja oben schon angesprochen.
1. kann man so eine Umfrage leicht manipulieren, da Mehrfachabstimmungen möglich sind.
2. Wie gesagt, gab es auch von t-online eine Umfrage die pro Abschiedsspiel für Jens Lehmann ausfiel.

Jetzt zeig mir doch mal, wo ich die ganze Zeit gegen deine ach so vielen Argumente was schreibe.

Und das waren sage und schreibe 2 1/2 Argumente, die du gebracht hast.
Stattdessen kommt von dir permanent die Forderung nach Argumenten, die für ein Abschiedsspiel sprechen würden.

Und wie hast du es noch so schön geschrieben?
Ach ja. Diskussionen funktionieren so, das man versucht seine Argumente zu untermauern und die seines Diskussionspartners zu wiederlegen.
Du versuchst weder das eine noch das andere.

Stattdessen interessieren dich Erfolge von Jens Lehmann nicht, die zum Beispiel für ein Abschiedsspiel sprechen würden in keinster Weise.
Aber wie gesagt. Du fühlst dich immer im Recht und forderst immer wieder von den anderen Argumente, und schreibst dann selber keine.

Oder ist es doch deine Antisymphatie gegen den asozialen Jens Lehmann, der auf die Schulter seiner Mutter steigen muss, um den Arsch von Oliver Kahn zu küssen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #23


07.11.2008 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

was willst du denn noch

1.lies nochmal nach. ich habe 5 nationalspieler namentlich genannt. sie alle würden ein abschiedsspiel eher verdienen. mehr titel und in den meisten fällen glaube ich auch mehr länderspiele.2. das oliver kahn keine faire chance bekommen hat ,kann michael ballack glaube ich besser beurteilen als du oder ich. der ist einfach näher dran als wir beide an der n11. :-)3. zu der umfrage bei t-online kann ich nichts sagen ,weil ich sie nicht gefunden habe.4. ich habe nicht behauptet ,das kahn den asiatischen markt für den dfb geöffnet hat. fakt ist aber das das asiatische fernsehen mächtig geld in die übertragungsrechte gebuttert hat nach der wm2002. und so wie man nachlesen konnte wohl wegen der unglaulichen kahneuphorie in asien. 5. du fragtest was er mehr geleistet hat als lehmann? er hat etwas geschafft was noch nie ein torwart geschafft hat . und wenn du ganz genau wissen willst warum kahn sein abschiedsspiel bekommen hat und lehmann nicht, frag nach bei theo zwanziger. der wird es dir besser erklären können als ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #24


07.11.2008 19:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Gut. Deine 5 Nationalspieler hätten alle ein Abschiedsspiel verdient.
Und Gerd Müller hatte eins.

Bei Dieter Eilts kann man sich jetzt streiten.

Und Michael Ballack kann bestimmt auch besser beurteilen, das Thorsten Frings es mehr verdient hat zu spielen als Simon Rolfes und Thomas Hitzlsperger.
Sorry aber das ist für mich kein Argument.

Kahn war zu der Zeit als es um den Stammplatz in der Nationalelf ging einfach ein wenig schlechter und deswegen hat Lehmann auch verdient der Stammplatz bekommen.
Also komm mir nicht mit das er keine faire Chance bekommen hat.

Schön. Das Kahn so eine Euphorie in Asien ausgelöst hat und dadurch ne Menge Geld geflossen ist.
Und schön das er was erreicht hat, das noch nie jemand vor ihm erreicht hat.
Was rechtfertigt dort ein Abschiedsspiel?

Aber es sinnlos mit dir zu diskutieren. Deine Argumente sind ja immer hier die richtigen und die anderen haben Unrecht.
Du gehst selber nicht auf Argumente anderer ein verlangst es aber von anderen.

Und wirklich Argumente bringst du auch nicht, warum Lehmann kein Abschiedsspiel verdient hat.
Aber der und der hat keins bekommen.
Seine Erfolge sind kein Grund für ein Abschiedsspiel. Gute Spiele sind kein Grund blablabla

Sieht man ja auch schon an deiner Überschrift von deinem letzten Post.
"Was willst du denn noch"

Ich schätze mal ich hatte mit meinem letzten Post recht. Es liegt einfach an deiner Antisympathie gegenüber Lehmann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #25


07.11.2008 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

?

gerd müller hatte eins? dann hab ich mich entweder verlesen oder der journalist hatte schlecht recherchiert. die nummer mit kahn faire chance oder nicht ist ja nun nicht auf meinem mist gewachsen . das klinsmann ne alte rechnung mit ihm zu begleichen hatte klingt in meinen ohren auf jeden fall schlüssig. klinsmann hatte als spieler bei bayern einen extrem schweren stand. kann ja sein das er nachtragend ist. wenn ich also die meinung von dem sportbild kolumnisten nehme, und die von sepp maier, und die von michael ballack dann sind das für mich zu viele insider die unabhängig von einander dieselbe these aufstellen als das da nichts wahres dran sein könnte. zumal es für eine torwartdiskussion keinen stichhaltigen grund gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #26


07.11.2008 20:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Kahn hatte zu der Zeit wo es um den Stammplatz ging schlecht gespielt und Lehmann mit Arsenal glaube sogar ins Champions League Finale gekommen.

Beide haben in der Nationalelf ihre Chancen bekommen und Jens Lehmann hat sie genutzt. Für mich fair genug.

Warum also Klinsmann dann eine alte Rechnung mit ihm begleichen wollte ist mir schleierhaft.
Und wenn Klinsi wirklich auch nen Problem mit Bayern gehabt hat, wieso ist er dann jetzt Trainer bei Bayern?

Und Gerd Müller hat sein Abschiedsspiel bekommen.
Auch Journalisten schreiben nicht immer die ganze Wahrheit.

Und besonders bei Bild Kolumnisten würde ich nicht alles glauben.
Denken doch auch eher an ihre Verkaufszahlen.

Lehrer schlägt Mädchen.


Im Schach

Und tut mir leid wenn ichs sagen muss. Auch wenn Sepp Meier nen guter Torwart war, war er doch eher ein Kahn Symphtisant, da er ja vorallem mit Kahn eng befreundet war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #27


07.11.2008 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

stimmt

gerd müller hatte 1983 sein abschiedsspiel. streiche hiermit seinen namen aus meiner argumentation. warum er heute bayern trainer ist?ich hab wirklich keine ahnung. ändert aber ja nichts an der richtigkeit meiner aussage. als spieler hatte klinsmann nich viel zu lachen bei bayern(stichwort flipper,wenn dir das was sagt). und wenn du schon das argument bringst das maier und kahn befreundet sind, das gilt auch für bierhoff und lehmann. dicke freunde seit ihrer gemeinsamen zeit bei ac mailand. klinsmann und lehmann hatten damals übrigens sowohl den gleichen berater als auch den selben rechtsanwalt. warum sollte ballack deiner meinung nach das gleiche behaupten wie die anderen . auch freundschaftliche verbundenheit.? und das cl finale ist in meinen augen ein schlecht gewähltes beispiel. 1. weil die entscheidung zu dem zeitpunkt schon pro lehmann gefallen war2.weil er das finale durch seine völlig unnötige rote karte für arsenal voll versaut hat. mit 10 mann hatten sie keine chance mehr auf den sieg. und selbst wenn man zugesteht das lehmann kurz vor der wm der bessere war(was ich persönlich für unwahr halte) beantwortet das nicht die frage warum klinsmann die torwartdiskussion überhaupt ins leben gerufen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #28


07.11.2008 20:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Und wenn Lehmann und Bierhoff befreundet waren, ändert das nichts an der Tatsache, das er vor der WM besser war als Kahn.
Es ist auch einfach nur kindisch zu behaupten, Lehmann hätte den Stammplatz nur bekommen, da Klinsi nen Problem mit Bayern und Kahn hatte.

Man muss halt auch mal erkennen, das Lehmann zu der Zeit einfach besser war.

Was das Finale angeht.
Es gab auch mehrere Spiele vor dem Finale, in dem er sich bewiesen hat. Sprich sie mussten erst mal ins Finale kommen.
Und zu der roten Karte. Vielleicht war sie unnötig oder auch unglücklich. Aber es war auch damals kein Ausrasterm der zur roten Karte geführt hat.

Die Torwartdiskussion gab es damals, da es 2 gute Torhüter gab und der eine schwächelte. So einfach ist das.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #29


07.11.2008 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

dann

ist michael ballack also kindisch in deinen augen? vergiss nicht er hat vor knapp 3 wochen behauptet das kahn nie eine faire chance hatte. wie du die aussage eines absoluten insiders so ignorieren kannst ist mir schleierhaft. punkt2. als klinsmann die torwartdiskussion ins leben gerufen hat.2jahre vor der wm, hat kahn nicht geschwächelt,ganz im gegenteil. cl-finale:lehmann holt seinen gegenspieler sauber von den beinen und sagt nach dem spiel das hätte er nur getan weil er dachte der schiri hätte schon längst abseits gepfiffen. warum er dann trotzdem voll auf die beine geht und er die verletzung des gegenspielers in kauf nimmt wird auf ewig sein geheimniss bleiben. und zum thema bild zeitung. es ist mir als argument zu billig,sich hinzustellen und zu sagen: es stimmt nicht weil es in der bild zeitung steht. wir reden hier sicher über den boulevard und da steht auch viel scheisse drin,aber deswegen ist nicht alles unwahr. das urteil ist mir zu pauschal.(wenn du so willst, es ist mir zu bildzeitungsmässig)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #30


07.11.2008 21:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Ich sag nicht, das Ballack kindisch ist.
Ich finde das Argument kindisch, zu sagen, das Kahn keine faire Chance bekommen hat.
Haben andere Insider dann etwa auch keine Ahnung, wenn sie sagen, das Kahn eine faire Chance hatte.

Und Kahn hatte sich sehr wohl den einen anderen Patzer erlaubt damals.
Erinner ich mich vorallem deshalt daran, da damals auch die Verena Geschichte war.

Und du hast wohl nicht richtig gelesen. Ich habe nicht geschrieben, das die Bild nicht immer die ganze Wahrheit schreibt. Das heißt, das sie öfters mal was weglassen.
Von daher halter ich die Bild auch nicht für sonderlich seriös.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #31


07.11.2008 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

na ja

das argument ist aber unter anderem von ballack. die verena geschichte kann ja wohl keinen einfluss auf sportliche entscheidungen haben. (hoffe ich zumindest) als die t frage gestartet wurde kann ich mich an keine grossartigen patzer von kahn erinnern. die kamen später. was aber auch nicht ungewöhnlich ist wenn man angst haben muss das man ne wm verpasst. was mich damals extrem geärgert hat war das mal abgesehen von köpke und stein alle ehemaligen nationaltorhüter sich klar für kahn ausgesprochen hatten. das sagt doch schon alles. zumindest sportlich. und was mich doppelt geärgert hat war die reaktion des polnischen nationaltrainers und die des trainers von costa rica auf die berufung von jens lehmann. die haben sich darüber gefreut. unser nationaltrainer trifft eine personelle entscheidung die unsere gruppengegner bejubeln. damit in meinen augen schon mal eine fehlentscheidung. christiano ronaldo s reaktion war übrigens unverständniss. er konnte nicht glauben das die "deutsche n11 sich selber so schwächt". originalzitat. und wenn du lehmann patzer aus der zeit sehen willst kann ich dir you tube ans herz legen. ich war extrem überrascht wie wenig von seinen ganz dicken böcken es in die deutschen nachrichten geschafft haben. und wenn du noch einen beweis für die lobby brauchst die lehmann innerhalb der n11 hatte erinner dich mal an die nummer mit den paperazzi vor dem londoner nachtklub,wenn du es mitbekommen hast. jeder andere wäre hochkant aus der n11 gefeuert worden. lehmann nicht. komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #32


08.11.2008 06:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Es wird langsam langweilig mit den ganzen Verschwörungstheorien mit Lehmann/Kahn.
Siehs einfach ein, das Lehmann damals besser war.

Und er hat es ja auch während der WM gezeigt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #33


08.11.2008 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

lol

du hast komplett ignoriert was ich geschrieben habe. und was hat lehmann bitte gross bei der wm gezeigt? ich hab schon geschrieben das er von beiden fachzeitschriften nur durchschnittsnoten bekommen hat. sind die meisten sportjournalisten deutschlands und michael ballack etwa an der grossen "verschwörung" gegen jens lehmann beteiligt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #34


08.11.2008 10:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Ich hatte ja schonmal geschrieben, das es einfach keinen SInn macht.
Du selber gehst nicht auf Argumente ein, glaubst an irgendwelche Verschwörungstheorien gegen Oliver Kahn vor der WM.

Bei dir fehlt ne ganze Menge Objektivität. Nimm einfach mal die Bayernbrille ab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #35


08.11.2008 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

ich gehe nicht auf argumente ein weil du keine hast. meine argumente belege ich mit aussagen von einem kolumnisten und zwei n11 insidern. aber die haben ja scheinbar alle nicht soviel ahnung bzw.einblick wie du. erstaunlich. das wäre lustig wenn nicht ausgerechnet du derjenige wärst der mir unbelehrbarkeit vorwerfen würde. was mich noch interessieren würde ist, warum glaubst du das besser beurteilen zu können als z.b. michael ballack?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #36


08.11.2008 11:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Du gehst auf meine Argumente nicht ein, weil ich keine habe?
ROFL.
Du bist es.

Genauso wie ich keine Argumente hatte, das Lehmann nicht asozial ist. Also muss jetzt der Lehmann asozial sein.

Und ich glaube mit Sicherheit nicht, das ich mehr Ahnung habe, als ein Micheal Ballack aber es gab in der Nationalelf auch andere, die anderer Meinung waren wie Ballack.
Willst denen jetzt unterstellen, das sie keine Ahnung haben.

Wie gesagt, nimm deine Vereinsbrille ab.

Und Tschüss.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #37


08.11.2008 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich

kenn keinen nationalspieler der sich zu dem thema gegenteilig zu ballack geäussert hätte. ist mir was entgangen? gab es ne t-online umfrage unter den nationalspielern? ist auch interessant das sobald keine argumente vorhanden sind wieder mal die gute alte vereinsbrille herhalten muss. aber sag mal welcher nationalspieler hat den gesagt das ballack blödsinn erzählt hat in seinem faz interview und wo könnte ich das nachlesen.? du bist immer so unglaublich allgemein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #38


08.11.2008 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

und

was heist eigentlich ROFL?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema