Abseits beim 0:1?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
43. Min.: Abseits beim 0:1? | von mastet
Allgemeine Themen
Abseits 0:1 | von SpanischerWasserhund
Platzsturm | von SGE-Bub
Stieler | von haifischflossensuppe
Selbsternannten Traditionsfans | von Wob_vfl
Neues Thema zum Spiel erstellen
Zu Seite:
Abseits beim 0:1? - #21
07.05.2022 18:45
Zitat von Broker76Zitat von Broker76
Auf den gezeigten Bildern ist das Knie im schwarzen der Linie, zieht man die Verzerrung noch hinzu, die ja leider nichtmal gezeigt wurde, ist es noch mehr Abseits. Mit VAR wirklich ein Witz.
@Mastet, danke, hatte mich bisher nur auf das Knie fokussiert, da gibt's ja aber auch noch Schulter und Kopf! Das über VAR ist ein Witz.
Schulter und Kopf sind auf keinen Fall vor dem Knie. Die Linie ist anhand des zum Tor nächsten Körperteils auf den Boden aufgemalt und keine "3D Schranke", du darfst die Linie also nicht in Bezug auf andere Körperteile sehen, da ist sie nämlich verzerrt. Das siehst du auch gut daran, dass die eingezeichnete Linie nicht parallel zur Strafraumlinie verläuft.
Abseits beim 0:1? - #22
07.05.2022 18:58

Also ich weiß ja nicht, die bewegten Bilder waren sehr deutlich für meine Begriffe. Ich hab sofort Abseits gesehen - dieses Bild gibt das auch nicht wieder.
Kann mir nicht helfen, für mich bleibt das Abseits.
Kann mir nicht helfen, für mich bleibt das Abseits.
Abseits beim 0:1? - #23
07.05.2022 21:23
Beim Knie bin ich mir unsicher. Es riecht danach als wenn es leicht im Abseits wäre. Ist aber mit der dunklen Linie nicht deutlich zu erkennen.
Aber wie verhält es sich denn mit dem Oberarm? Der ist m. E. recht deutlich über der Linie. Bis zur T-Shirt Linie ist das doch ein Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf oder nicht? Ist das dann nicht strafbar?
Aber wie verhält es sich denn mit dem Oberarm? Der ist m. E. recht deutlich über der Linie. Bis zur T-Shirt Linie ist das doch ein Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf oder nicht? Ist das dann nicht strafbar?
Abseits beim 0:1? - #24
07.05.2022 21:50
Für mich geht das Tor in Ordnung. Abseits lässt sich nicht zweifelsfrei belegen.
Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159
Abseits beim 0:1? - #25
Abseits beim 0:1? - #26
08.05.2022 11:31

Zitat von elopix1
soweit ich weiß darf man mit der Schulter ein Tor machen und die ist falls die eingeblendete linie stimmt relativ deutlich über der linie
Und wenn du einfach mal ein Lot von der Schulter fällst, dann wirst du überrascht sein. Ich hoffe doch, dass du verstehst, was ich meine.

Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)
Abseits beim 0:1? - #27
08.05.2022 18:55
Das Bild mit der Linie ist zur Auflösung der Szene eh nicht zu gebrauchen, da das senkrechte Lot vom Knie/Oberkörper/Kopf zum Boden fehlt! So sieht die Szene knapper aus als sie vermutlich in Wirklichkeit ist.
Abseits beim 0:1? - #28
09.05.2022 08:55
Zitat von Didi1965
Das Bild mit der Linie ist zur Auflösung der Szene eh nicht zu gebrauchen, da das senkrechte Lot vom Knie/Oberkörper/Kopf zum Boden fehlt! So sieht die Szene knapper aus als sie vermutlich in Wirklichkeit ist.
Wobei das wieder am VAR liegt. Szenen die eindeutiger sind werden mit Lot und 2 Linien zur Übertragung freigeben und wo es so knapp wie hier ist, reicht scheinbar eine Linie.
Abseits beim 0:1? - #29
09.05.2022 11:39
Ich kann auf den Bildern nicht zweifelsfrei erkennen, ob es Abseits war - somit halte ich mich da an dern VAR. Die haben die Technik, um Punkte in der Luft auf den Boden zu projizieren.
Abseits beim 0:1? - #30
09.05.2022 14:14
Zitat von Adlerherz
Ich kann auf den Bildern nicht zweifelsfrei erkennen, ob es Abseits war - somit halte ich mich da an dern VAR. Die haben die Technik, um Punkte in der Luft auf den Boden zu projizieren.
In der Tat. Die veröffentlichten Bilder lassen es als sehr knapp aussehen. Da man mit der Schulter ja ein Tor schießen darf könnte man glatt vermuten... Aber lassen wird das. Im Zweifel für den Stürmer.
Zu Seite:
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Pauli-Hertha81 |
![]() |
Yaso Kuuhl |
![]() |
haifischflossensuppe |
![]() |