Abseits beim 0:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  68. Min.: Abseits beim 0:1 | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim 0:1  - #1


23.02.2021 22:35


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

- richtig entschieden
Giroud bekommt den Ball augenscheinlich weit im Abseitsstehend an den Elfmeterpunkt und versenkt sehenswert.

Hat der Hermoso den Ball selbst zurückgelöffelt oder war beim Pass der Angreifer dran (und somit Abseits?)

Entschuldigt bitte die Wertung auf Abseits bezüglich der Positionierung von Giroud im Balle eines Ballkontakts des angreifenden Teams in der Themeneröffnung - es war einfach so weit
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #2


23.02.2021 22:44


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

- richtig entschieden
Ich persönlich habe absolut keine Ahnung. Für mich war es selbst aus den besten Kameraperspektiven nur zu erahnen, dass das eventuell ein Ballkontakt von Hermoso war (und selbst dann ist mir unklar ob nicht auch der Kollege von Chelsea mit dran war).

Edit: Über 20 Minuten später neue Kamerabilder. Richtige Entscheidung. Der Ball kam vom Verteidiger. In der siebzehnten Wiederholung. Wahnsinn. Aber auch wahnsinnig gut erkannt, um mal den viel geschundenen VAR zu loben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #3


23.02.2021 22:47


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

Is doch wieder ne Sache mit "bewusst gespielt" - vor knapp 2 Minuten wurde die Szene noch einmal gezeigt und es ist klar, dass Hermoso den Ball spielt


Ich glaube, dass Mount den Ball gar nicht spielt, sondern nur Hermoso, also einfach nur "Ball kam vom Gegner"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #4


23.02.2021 22:51


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

- richtig entschieden
Wobei der für mich absolut keinen Vergleich darstellt zu den (für mich persönlich) haarsträubenden Pokalentscheidungen letztens (auch pro Dortmund) bezüglich "bewusstem Spiel": Denn den hat er tatsächlich genau so gewollt denke ich. Hermoso wollte den Ball sicher nur etwas deutlicher nach hinten spielen und wird Giroud unterschätzt haben.

Dennoch: Überragend gesehen. darauf hat für mich in den ersten sechzehn Zeitlupen absolut nichts sicher hingedeutet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #5


24.02.2021 01:27


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Wobei der für mich absolut keinen Vergleich darstellt zu den (für mich persönlich) haarsträubenden Pokalentscheidungen letztens (auch pro Dortmund) bezüglich "bewusstem Spiel": Denn den hat er tatsächlich genau so gewollt denke ich. Hermoso wollte den Ball sicher nur etwas deutlicher nach hinten spielen und wird Giroud unterschätzt haben.

Dennoch: Überragend gesehen. darauf hat für mich in den ersten sechzehn Zeitlupen absolut nichts sicher hingedeutet.


Naja. Bisschen off-topic, denke aber nicht dass Ingelsson den Ball bewusst nach Haaland spielen wollte. Eher wollte er den Ball stoppen damit er nicht zum im abseits stehenden Haaland kommt. Hier verändert Hermoso allerdings klar die Richtung + berührt den Ball, somit ist diese Situation 100 Mal eher deliberate play gegenüber das im Pokalspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #6


24.02.2021 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hermann Löns

Zitat von Hermann Löns
Zitat von Michel_K
Wobei der für mich absolut keinen Vergleich darstellt zu den (für mich persönlich) haarsträubenden Pokalentscheidungen letztens (auch pro Dortmund) bezüglich "bewusstem Spiel": Denn den hat er tatsächlich genau so gewollt denke ich. Hermoso wollte den Ball sicher nur etwas deutlicher nach hinten spielen und wird Giroud unterschätzt haben.

Dennoch: Überragend gesehen. darauf hat für mich in den ersten sechzehn Zeitlupen absolut nichts sicher hingedeutet.


Naja. Bisschen off-topic, denke aber nicht dass Ingelsson den Ball bewusst nach Haaland spielen wollte. Eher wollte er den Ball stoppen damit er nicht zum im abseits stehenden Haaland kommt. Hier verändert Hermoso allerdings klar die Richtung + berührt den Ball, somit ist diese Situation 100 Mal eher deliberate play gegenüber das im Pokalspiel.

Wobei wir wieder beim Unterschied zwischen "bewussten Spiel", "kontrollierten Spiel" und "geplanten Spiel" sind. Da liegt weiterhin dein Fehler. Für die Abseitsstellung ist das "bewusste Spiel" relevant. Der Spieler muss bewusst zum Ball gehen. Es ist unstrittig, dass Ingelsson bewusst zum Ball geht. 
Das kontrollierte Spiel ist für die Regel vollkommen unerheblich, auch, ob der Plan, den er hatte, umgesetzt wird. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Beurteilung. Auch nicht, was mit dem Ball passiert, wie stark er seine Richtung ändert. Die Frage ist ausschließlich "geht der Spieler bewusst zum letzten gespielten Ball und berührt ihn dabei?" Da kann diese Aktion nicht mehr deliberate play sein, da beide es zu 100% sind. Es kommt ja auch keiner auf die Idee zu behaupten, ein Ball, der 1 Meter hinter der Torlinie ist, ist mehr ein Tor als ein Ball, der 20cm hinter der Torlinie ist. Beide sind zu 100% Tor.
Wie im Pokal geht der Spieler bewusst zum letzten gespielten Ball und berührt ihn dabei. Dadurch wird die Abseitsstellung aufgehoben. Identische Situation, identischer Ausgang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Myling
ShaneOMac
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2021 21:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christian Dingert
Marco Fritz
Sascha Stegemann

Statistik von Dr. Felix Brych

Atletico Madrid FC Chelsea London Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Suárez
Oblak
Savić
Gelbe Karte Llorente
Correa 82.
Felipe
Koke
João Félix 82.
Hermoso 84.
Ñíguez 82.
Gelbe Karte Lemar
Azpilicueta 
Jorginho  Gelbe Karte
87. Werner 
Rüdiger 
74. Kovacic 
Alonso 
87. Giroud 
Mendy 
Christensen 
80. Hudson-Odoi 
74. Mount  Gelbe Karte
Dembélé  82.
Vitolo  84.
Lodi  82.
Torreira  82.
80. James
74. Ziyech
87. Pulisic
74. Kanté
87. Havertz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema