Abseits beim 0:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Abseits beim 0:2? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Christof Günsch | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim 0:2?  - #1


07.12.2018 19:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Stand neben dem im passiv Abseits stehenden Cordoba auch der Torschütze Drexler beim 0:2 im Abseits?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #2


07.12.2018 19:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gefühlt war es knappes Abseits für mich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #3


07.12.2018 19:14


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- richtig entschieden
War für mich klar gleiche Höhe. Da stand ein anderer Kölner passiv, aber Drexler nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #4


07.12.2018 19:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Schade dass es von Sky in der Halbzeit nicht aufgelöst hat - tendiere eigentlich stark zu einer Abseitsposition von Drexler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #5


07.12.2018 19:30


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Schade dass es von Sky in der Halbzeit nicht aufgelöst hat - tendiere eigentlich stark zu einer Abseitsposition von Drexler


Im Einzelspiel gab es eine Zeitlupe wo man sehen konnte das es es eher gleiche Höhe war. Eine Linie kann natürlich nicht schaden, anhand der Zeitlupe war es aber für mich recht klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #6


07.12.2018 19:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Im Einzelspiel gab es eine Zeitlupe wo man sehen konnte das es es eher gleiche Höhe war. Eine Linie kann natürlich nicht schaden, anhand der Zeitlupe war es aber für mich recht klar.

In den Konferenz gab es die Zeitlupe ebenfalls, anhand derer ist es für mich auch recht klar - allerdings Abseits

Mal gespannt, ob es hierzu noch Bilder geben wird :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #7


07.12.2018 21:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Broker76

Zitat von Broker76
Hier bleibt dann wohl nur, "Brille Fielmann". Auf der anderen Seite fällst du ja schon auf im Zweifel grundsätzlich gegen den FC die Dinge zu sehen, was das dann auch hier erklärt.

Weswegen du auch keine Veto-Entscheidung siehst
Macht Sinn, gell? :-)
Komischerweise bin ich aber immer gegen alle, selbst gegen Freiburg
Immerhin gibt es hier einen Button, um unsachliche Beiträge zu melden

Im Übrigen tendieren aktuell mehr neutrale User zu Abseits als zu korrekt - und das noch ohne Bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #8


07.12.2018 21:45


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Broker76


Im Übrigen tendieren aktuell mehr neutrale User zu Abseits als zu korrekt - und das noch ohne Bilder
 


???? wie erkennst Du das ?  Der, der eine Fehlentscheidung erkannt haben möchte u. ein Gladbacher ( bei einem FC Spiel ), kann man ja wohl kaum neutral nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #9


07.12.2018 21:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hennes1976

Zitat von hennes1976
???? wie erkennst Du das ?  Der, der eine Fehlentscheidung erkannt haben möchte u. ein Gladbacher ( bei einem FC Spiel ), kann man ja wohl kaum neutral nennen.

Macht in der Summe die neutrale Tendenz 0:2
Wobei es ja nach wie vor keine Bilder zu der Szene gibt, um sie abschließend bewerten zu können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #10


07.12.2018 21:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893



Das ist das Bild, wie es von Sky gestoppt wurde
Der Ball / Die Passabgabe ist darauf leider nicht erkennbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #11


07.12.2018 22:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893



Und hier nun noch ein Bild mit Linien, für die ich mit der Grundlage (Extrem schlechte Bildqualität) aber keine Garantie übernehmen kann.
Die rote Linie ist auf dem Fuß des Kölners angelegt, was auch ziemlich der Fußposition des Regensburgers entsprechen müsste. Wessen Körper hier weiter in Richtung Tor gelehnt ist, kann ich anhand des Bildes nicht beurteilen - Tendenz nach wie vor knappes Abseits, mangels Belegen allerdings eine Enthaltung von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #12


07.12.2018 22:29


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani


Und hier nun noch ein Bild mit Linien, für die ich mit der Grundlage (Extrem schlechte Bildqualität) aber keine Garantie übernehmen kann.
Die rote Linie ist auf dem Fuß des Kölners angelegt, was auch ziemlich der Fußposition des Regensburgers entsprechen müsste. Wessen Körper hier weiter in Richtung Tor gelehnt ist, kann ich anhand des Bildes nicht beurteilen - Tendenz nach wie vor knappes Abseits, mangels Belegen allerdings eine Enthaltung von mir.


Dann schau mal nach dem Regensburger Po und dem von Drexler. Wie man da zu Tendenz gegen Köln kommen kann bleibt dann wohl dir exklusiv. ...nicht der Fuß entscheidet, aber das weißt du ja.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #13


07.12.2018 22:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Broker76

Zitat von Broker76
Dann schau mal nach dem Regensburger Po und dem von Drexler. Wie man da zu Tendenz gegen Köln kommen kann bleibt dann wohl dir exklusiv. ...nicht der Fuß entscheidet, aber das weißt du ja.

Für eine solche Einschätzung wird räumliches Denken benötigt
Du kannst nicht einfach sagen, du schaust 2D auf die Linie und triffst anhand dessen eine Entscheidung
Wenn du dir das Bild in 3D vorstellst, kommt meines Erachtens eine solche Tendenz zustande



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #14


07.12.2018 22:50


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani


Und hier nun noch ein Bild mit Linien, für die ich mit der Grundlage (Extrem schlechte Bildqualität) aber keine Garantie übernehmen kann.
Die rote Linie ist auf dem Fuß des Kölners angelegt, was auch ziemlich der Fußposition des Regensburgers entsprechen müsste. Wessen Körper hier weiter in Richtung Tor gelehnt ist, kann ich anhand des Bildes nicht beurteilen - Tendenz nach wie vor knappes Abseits, mangels Belegen allerdings eine Enthaltung von mir.

Auch wenn ich es jetzt vielleicht mit Fan-Brille sehen: Danke für deine Mühe, aber die Spielerei hat bei dieser geringen Genauigkeit überhaupt keinen Sinn. Zumindest ich kann bei diesem Bildausschnitt nicht erkennen, ob du die Referenzlinien korrekt gezogen hast, weil der Rasenmäherkonstrast sehr unscharf ist und schon kleinste Abweichungen bei der realen Bildgröße den Fluchtpunkt massiv verschieben. Auch ergibt es keinen Sinn (regeltechnisch) den Fuß "des Kölners" (in dem Fall den hoffentlich den späteren Torschützen mit der 24) zu vergleichen, denn wie du selbst sagst, sind bei beiden relevanten Spielern andere Körperteile wahrscheinlich dem Tor näher. Drittens wissen wir wohl alle, dass der regeltechnisch relevante Zeitpunkt des Abspiels nicht immer mit dem Standbild übereinstimmt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #15


07.12.2018 22:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Litti

Zitat von Litti
Auch wenn ich es jetzt vielleicht mit Fan-Brille sehen: Danke für deine Mühe, aber die Spielerei hat bei dieser geringen Genauigkeit überhaupt keinen Sinn. Zumindest ich kann bei diesem Bildausschnitt nicht erkennen, ob du die Referenzlinien korrekt gezogen hast, weil der Rasenmäherkonstrast sehr unscharf ist und schon kleinste Abweichungen bei der realen Bildgröße den Fluchtpunkt massiv verschieben. Auch ergibt es keinen Sinn (regeltechnisch) den Fuß "des Kölners" (in dem Fall den hoffentlich den späteren Torschützen mit der 24) zu vergleichen, denn wie du selbst sagst, sind bei beiden relevanten Spielern andere Körperteile wahrscheinlich dem Tor näher. Drittens wissen wir wohl alle, dass der regeltechnisch relevante Zeitpunkt des Abspiels nicht immer mit dem Standbild übereinstimmt.

Nein, das hat absolut garnichts mit Fanbrille zu tun
Das sind alles absolut richtige Punkte, die ich versucht habe, ebenso aufzuführen.
Bessere Bilder zur Zeichnung von Linien sind nicht vorhanden. Eine räumliche Einzeichnung von vertikalen Linien ist hier ebenfalls nicht möglich, da dazu Referenzen fehlen. Daher bleibt nur die Zeichnung auf Bodenebene, also am Fuß.

Das Fazit daraus ist, dass eine Beurteilung, zumindest mit dem vorhandenen Bildmaterial, nicht möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #16


07.12.2018 22:59


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- richtig entschieden
Interessantes Konstrukt. Manchmal wirkt es doch alles etwas lächerlich.
Es gab heute doch deutlich einfachere Szenen, die man frohen Mutes gegen Köln auslegen konnte...
Ich spule gleich nochmal zurück und schau es mir an.

Edit: Nein, Correias Oberkörper ist näher zum Ball als Drexlers Kopf. Kein Abseits.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #17


07.12.2018 23:36


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Broker76
Dann schau mal nach dem Regensburger Po und dem von Drexler. Wie man da zu Tendenz gegen Köln kommen kann bleibt dann wohl dir exklusiv. ...nicht der Fuß entscheidet, aber das weißt du ja.

Für eine solche Einschätzung wird räumliches Denken benötigt
Du kannst nicht einfach sagen, du schaust 2D auf die Linie und triffst anhand dessen eine Entscheidung
Wenn du dir das Bild in 3D vorstellst, kommt meines Erachtens eine solche Tendenz zustande


Keine Angst, ich denke sicher nicht in 2D, da bleibt es dann aber natürlich schwierig, wobei eben erstmal nichts für Abseits spricht, wirklich gar nichts, auch wenn es nicht zweifelsfrei geklärt werden kann. Trotzdem sprachst aber gerade DU von Abseits, auch wenn du sagst, du hast kein Veto eingelegt. Bleibt also doch die Frage, warum du im Zweifelsfall, von dem du selbst sprichst, du dann tendentiell GEGEN den FC auslegst? Wäre das ein Zweikampf würdest Du eben auch Argumente für deine Meinung finden. Hier gibt es hakt keine und so kommt es dann eben nicht zu nem Voting gegen den FC.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #18


07.12.2018 23:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Broker76

Zitat von Broker76
Keine Angst, ich denke sicher nicht in 2D, da bleibt es dann aber natürlich schwierig, wobei eben erstmal nichts für Abseits spricht, wirklich gar nichts, auch wenn es nicht zweifelsfrei geklärt werden kann. Trotzdem sprachst aber gerade DU von Abseits, auch wenn du sagst, du hast kein Veto eingelegt. Bleibt also doch die Frage, warum du im Zweifelsfall, von dem du selbst sprichst, du dann tendentiell GEGEN den FC auslegst? Wäre das ein Zweikampf würdest Du eben auch Argumente für deine Meinung finden. Hier gibt es hakt keine und so kommt es dann eben nicht zu nem Voting gegen den FC.

Wo genau liegt das Problem, wenn ich der Meinung bin, dass es sich um eine knappe Abseitsentscheidung handelt - ich dies allerdings nicht bewerte, weil es nicht belegbar ist? Gerne kannst du über meine Abstimmungen Statistik führen - leider wird dies deine Ansicht nicht bestätigen, weshalb du es ablehnen wirst
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #19


07.12.2018 23:53


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
...anhand derer ist es für micnh auch recht klar - allerdings Abseits
...


Dein Post schon vergessen?

Deine eingenen Bilden zeigen deutlich wahrscheinlciher KEIN ABSEITS, aber du bleibst bei Abseits. Mein Problem ist, dass bei ner kleinen möglichen Begründung Contra FCauch Contra FC abstimmst, hiet fehlt dir eben das kleine Bisschen, stimmst zwar nicht ab, bleibst aber contra FC.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:2?  - #20


07.12.2018 23:56


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- richtig entschieden
...wie soll ich deine Meinung hier in ne Statistik einfliessen lassen?-10 von ner Skala von10 bis .-10, da kein Beleg für ne Fehlentscheidung für den FC, du aber da behauptest?!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.12.2018 18:30


11.
Terodde
41.
Drexler
55.
Adamyan
55.
Drexler

Schiedsrichter

Christof GünschChristof Günsch
Bastian Börner
Julius Martenstein
Asmir Osmanagic

Statistik von Christof Günsch

Jahn Regensburg 1. FC Köln Spiele
5  
  1

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Pentke
Gelbe Karte Saller 88.
Sörensen
Rote Karte Correia
Nandzik 83.
George
Geipl
Fein 64.
Adamyan
Gelbe Karte Al Ghaddioui
Gelbe Karte Grüttner
Horn  Gelbe Karte
Risse 
Schmitz  Gelbe Karte
Meré 
Czichos  Gelbe Karte
Horn  Gelbe Karte
73. Koziello 
Özcan 
Drexler 
78. Terodde 
88. Córdoba 
Lais  64.
Vrenezi  88.
Stolze  83.
73. Lehmann
88. Guirassy
78. Sörensen

Alle Daten zum Spiel

Jahn Regensburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema