Abseits beim 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter HSV? | von Humankapital  VAR
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Abseits beim 1:1? | von aye_CaptainJack  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim 1:1?   - #1


01.05.2023 00:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Steht Kittel beim Treffer zum 1:1 im Abseits?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
27,27 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?   - #2


01.05.2023 00:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

2 Fragen:

A: Ist Kittels Fuß hier nicht knapp über der Linie? (Screenshot von der Sportschau)
Ich weiß ist sehr pingelig, aber das ist der VAR auch wenn's um Abseits geht.



B: Ist die Linie hier überhaupt korrekt gezogen? Wenn ich mir ein Lot am Magdeburger denke, müsste die Linie doch etwas weiter nach rechts oder hab ich 'nen Knick in der Optik?



Hier noch ein Screenshot vom gesamten Bild:



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?   - #3


01.05.2023 13:27


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Sieht tatsächlich so aus, aber gerade bei Abseitsgeschichten habe ich nahezu vollstes Vertrauen, dass die das mit den Linien hinbekommen und auch richtig bewerten.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?   - #4


01.05.2023 16:37


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
Zitat von aye_CaptainJack
B: Ist die Linie hier überhaupt korrekt gezogen? Wenn ich mir ein Lot am Magdeburger denke, müsste die Linie doch etwas weiter nach rechts oder hab ich 'nen Knick in der Optik?

In ein zweidimensionales Bild ein dreidimensionales Lot zu ziehen ist keine exakte mathematische Operation, sondern reine Bildinterpretation. Der VAR hat auch bei Abseits keine zentimetergenaue Auflösung und dementsprechend stimme ich immer dafür ab, dass im Zweifel die Entscheidung auf dem Platz bestehen bleibt.

Aber puh steht der Assistent in der Situation schlecht. Das darf auf diesem Niveau nicht passieren, bei so einem Stellungsfehler kriegst du selbst in der Kreisliga einen Einlauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?   - #5


01.05.2023 23:38


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Also nach dem Sportschaubericht zu urteilen ist die Linie zu weit links und trotzdem ist der Fuß drüber. Das nenne ich dann Abseits.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?   - #6


02.05.2023 12:56


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@aye_CaptainJack

- richtig entschieden
Zitat von aye_CaptainJack
2 Fragen:

A: Ist Kittels Fuß hier nicht knapp über der Linie? (Screenshot von der Sportschau)
Ich weiß ist sehr pingelig, aber das ist der VAR auch wenn's um Abseits geht.



B: Ist die Linie hier überhaupt korrekt gezogen? Wenn ich mir ein Lot am Magdeburger denke, müsste die Linie doch etwas weiter nach rechts oder hab ich 'nen Knick in der Optik?



Hier noch ein Screenshot vom gesamten Bild:


ACHTUNG ! Hier ist zu beachten, dass die Sportschau Regie alles falsch macht was man falschen machen in so einer Szene.
1. Zeichnen sie nur EINE Linie für ZWEI Spieler, wo weder der eine noch der andere sich exakt auf der Linie befindet.
2. Ist der gewählte Frame viel zu spät und der Pass war da schon längst gespielt !

Benutzen wir besser die Linie von Sport 1 (selbe Kamera) ab 2:35min :
https://www.youtube.com/watch?v=XJdV3pvT0AI

Kein Abseits !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?   - #7


03.05.2023 08:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von aye_CaptainJack
2 Fragen:

A: Ist Kittels Fuß hier nicht knapp über der Linie? (Screenshot von der Sportschau)
Ich weiß ist sehr pingelig, aber das ist der VAR auch wenn's um Abseits geht.



B: Ist die Linie hier überhaupt korrekt gezogen? Wenn ich mir ein Lot am Magdeburger denke, müsste die Linie doch etwas weiter nach rechts oder hab ich 'nen Knick in der Optik?



Hier noch ein Screenshot vom gesamten Bild:


ACHTUNG ! Hier ist zu beachten, dass die Sportschau Regie alles falsch macht was man falschen machen in so einer Szene.
1. Zeichnen sie nur EINE Linie für ZWEI Spieler, wo weder der eine noch der andere sich exakt auf der Linie befindet.
2. Ist der gewählte Frame viel zu spät und der Pass war da schon längst gespielt !

Benutzen wir besser die Linie von Sport 1 (selbe Kamera) ab 2:35min :
https://www.youtube.com/watch?v=XJdV3pvT0AI

Kein Abseits !!!


Hab’s mir tatsächlich nochmal genau angeguckt und du hast recht, der Frame bei der Sportschau ist deutlich zu spät gewählt. Kann man ganz gut timen wenn man sich aus der anderen Perspektive den Frame raussucht und dann die Körperhaltung der Spieler vergleicht.

Allerdings hast du falsch abgestimmt. “Richtig Entschieden” würde “Kein Abseits” bedeuten, da das Tor ja gegeben wurde.
Im Endeffekt trotzdem egal, da WT das Tor aufgrund von Glatzels einsteigen als Regelwidrig eingeschätzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?   - #8


03.05.2023 09:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@aye_CaptainJack

- richtig entschieden
Zitat von aye_CaptainJack
Allerdings hast du falsch abgestimmt. “Richtig Entschieden” würde “Kein Abseits” bedeuten, da das Tor ja gegeben wurde.
Im Endeffekt trotzdem egal, da WT das Tor aufgrund von Glatzels einsteigen als Regelwidrig eingeschätzt hat.

Danke für den Hinweis



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

29.04.2023 13:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Kittel 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema