Abseits beim vermeintlichen 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Foul an Kittel? | von Humankapital
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Abseits beim vermeintlichen 0:1 | von Technics83  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #41


25.04.2021 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für den SRA war es Abseits, er hatte keine Zweifel, er hat die Fahne gehoben, so wie er das machen soll (das ist die Anweisung), der SR hat es gepfiffen, der VAR hat (sicher) gecheckt, kam auch zum Ergebnis Abseits, alles korrekt, keine Fehlentscheidung, sehr sicher sogar die völlig korrekte, da es Abseits war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #42


25.04.2021 16:02


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von pretender
Warum sollte der Schiri das Tor auf dem Feld zählen lassen, wenn die Entscheidung auf dem Feld Abseits war.

Hier tun alle so, als hätte der VAR die Entscheidung überstimmt. Hat er nicht.

Die Entscheidung auf dem Feld hätte gar nicht erst Abseits lauten dürfen, weil nicht mal per Zeitlupe aufzuklären war, ob es Abeits war oder nicht. Der Schiri/Linienrichter kann gar kein klares Abeits gesehen haben.


Okay jetzt wirds wild. Hast du schon mal selbst gewunken? Nur weil es in der Zeitlupe nicht aufzuklären war, kann doch der SRA auf dem Feld die Entscheidung Abseits für sich haben ???

Sorry, aber willst du mich verarschen? Dieses ganze Forum dient nur dazu über mögliche Fehlentscheidungen zu sprechen. Also kann ich selbstverständlich der Meinung sein, dass der Schiri so nicht hätte entscheiden dürfen!


Natürlich kannst du der Meinung sein, dass es Abseits war. Wenn du aber schreibst "Der Schiri/Linienrichter kann gar kein klares Abeits gesehen haben.", dann ist das meiner Meinung nach Quatsch. Kann doch sein, dass das seine Wahrnehmung war.

Kann er nicht. Das war nicht mal per Zeitlupe aufzulösen. Wo kein klares Abseits vorliegt, kann er auch keins gesehen haben.


okay jetzt wär ich fast vom Stuhl gefallen
das ist die dümmste Aussage, die ich heute gelesen habe und ich war auf Twitter unter #SSVHSV unterwegs. . .
Selbst wenn es 10 Meter kein Abseits war, kann er sich doch täuschen und Abseits sehen?
 

Deine Beiträge strotzen nur so vor dummen Aussagen. Mir ist echt schleierhaft, wieso du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Du bist wirklich nicht in der Lage dieser Diskussion ernsthaft zu folgen.
Wenn es zehn Meter kein Abseits war, kann er nicht Abseits gesehen haben. Er kann glauben, dass er Abseits gesehen hat, aber er kann es nicht gesehen haben.
"Aber er kann sich doch täuschen?" Jaaaa man. Genau das versuche ich dir seit einer Stunde zu vermitteln! Er hat sich getäuscht und eine falsche Entscheidung getroffen, das  ist PRÄZISE MEIN ARGUMENT. Nicht weil das  sicher KEIN Abseits war, sondern weil das ganz sicher nicht klar genug für den Schiri zu erkennen war, um so eine gravierende Entscheidung zu treffen.


ah zum Glück kannst du in den Kopf des SRAs reinschauen und uns sagen, dass er sich nicht sicher war

als SR trifft man tausend Entscheidungen pro Spiel ohne sich 100% sicher zu sein. Pfeift man nur Sachen, wo man sich 100% sicher ist, wird man nach 5 Minuten vom Platz runter gejagt. 

Er kann sich nicht sicher gewesen sein, weil es nicht so deutlich war. Er kann sich nur fälschlicherweise sicher gewesen sein. Und ich fordere auch nicht, dass er sich bei jeder Entscheidung 100% sicher sein muss. Aber wenn er aktiv ins Spiel eingreift und ein Tor  zurück nimmt, dann ja. Dann MUSS er sich 100% sicher sein.
Es gibt kein klares Bild, das Abseits zeigt. Da ist es für mich echt absolut unverständlich, dass du hier zweifellos auf Abseits entscheiden willst. Oder dass du alternativ im Zweifel gegen das Tor entscheiden willstt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #43


25.04.2021 16:04


wt-ca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

@EGo-Land

- richtig entschieden
Zitat von EGo-Land
Du weißt schon, dass man quasi erstmal ein Lot vom Kopf herunter auf den Rasen fällen muss...?


Wenn man genau sein will - ja. Mir ist auch klar, dass die Spieler nicht 100% gleich groß sind, es also aus der Perspektive minimal täuschen kann.
Was man amn dem Bild aber eindeutig sieht: Der Ball ist noch nicht am Kopf und es ist etwa gleiche Höhe. Wie gesagt war der HSVer oben als einziger in der schnellen Vorwärtsbewegung und jetzt sind alle etwa gleiche Höhe. Hätte es das Standbild nur wenige Frames später gegeben, hätte jeder gesagt "eindeutig Abseits".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #44


25.04.2021 16:05


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Bei Sky wurde das Thema eben länger besprochen. Wohlmöglich war keine Nachprüfung möglich, da Heyer von einem Regensburger verdeckt wurde. Ohne Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #45


25.04.2021 16:06


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von basti87hh
Bei Sky wurde das Thema eben länger besprochen. Wohlmöglich war keine Nachprüfung möglich, da Heyer von einem Regensburger verdeckt wurde. Ohne Worte.

Exakt mein Gedanke. Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass es Abeits war und hier tun alle so als ob das dann deswegen richtig entscheiden worden wäre. Verkehrte Welt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #46


25.04.2021 16:07


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 402

@VARum?

Zitat von VARum?
Für den SRA war es Abseits, er hatte keine Zweifel, er hat die Fahne gehoben, so wie er das machen soll (das ist die Anweisung), der SR hat es gepfiffen, der VAR hat (sicher) gecheckt, kam auch zum Ergebnis Abseits, alles korrekt, keine Fehlentscheidung, sehr sicher sogar die völlig korrekte, da es Abseits war.

Interessant, dass du auf Abseits entscheiden kannst, obwohl es noch kein einziges Bild gibt, das ein Abseits zeigt. Mit den bisherigen Bildern gibt es noch keinen einzigen öffentlichen Koimmentar, der daraus ein Vergehen sehen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #47


25.04.2021 16:07


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Für den SRA war es Abseits, er hatte keine Zweifel, er hat die Fahne gehoben, so wie er das machen soll (das ist die Anweisung), der SR hat es gepfiffen, der VAR hat (sicher) gecheckt, kam auch zum Ergebnis Abseits, alles korrekt, keine Fehlentscheidung, sehr sicher sogar die völlig korrekte, da es Abseits war.


Wer sagt denn, dass es Abseits war?

Warum wurde dann keine kalibrierte Linie gezogen/gezeigt?

Bei Sky wurde eben gesagt, dass sie davon ausgehen, dass es mit dem vorhandenen Videomaterial nicht endgültig aufgeklärt werden kann und das deshalb die Entscheidung vom Feld bestehen bleibt, nicht weil es Abseits war.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #48


25.04.2021 16:10


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von pretender
Warum sollte der Schiri das Tor auf dem Feld zählen lassen, wenn die Entscheidung auf dem Feld Abseits war.

Hier tun alle so, als hätte der VAR die Entscheidung überstimmt. Hat er nicht.

Die Entscheidung auf dem Feld hätte gar nicht erst Abseits lauten dürfen, weil nicht mal per Zeitlupe aufzuklären war, ob es Abeits war oder nicht. Der Schiri/Linienrichter kann gar kein klares Abeits gesehen haben.


Okay jetzt wirds wild. Hast du schon mal selbst gewunken? Nur weil es in der Zeitlupe nicht aufzuklären war, kann doch der SRA auf dem Feld die Entscheidung Abseits für sich haben ???

Sorry, aber willst du mich verarschen? Dieses ganze Forum dient nur dazu über mögliche Fehlentscheidungen zu sprechen. Also kann ich selbstverständlich der Meinung sein, dass der Schiri so nicht hätte entscheiden dürfen!


Natürlich kannst du der Meinung sein, dass es Abseits war. Wenn du aber schreibst "Der Schiri/Linienrichter kann gar kein klares Abeits gesehen haben.", dann ist das meiner Meinung nach Quatsch. Kann doch sein, dass das seine Wahrnehmung war.

Kann er nicht. Das war nicht mal per Zeitlupe aufzulösen. Wo kein klares Abseits vorliegt, kann er auch keins gesehen haben.


okay jetzt wär ich fast vom Stuhl gefallen
das ist die dümmste Aussage, die ich heute gelesen habe und ich war auf Twitter unter #SSVHSV unterwegs. . .
Selbst wenn es 10 Meter kein Abseits war, kann er sich doch täuschen und Abseits sehen?
 

Deine Beiträge strotzen nur so vor dummen Aussagen. Mir ist echt schleierhaft, wieso du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Du bist wirklich nicht in der Lage dieser Diskussion ernsthaft zu folgen.
Wenn es zehn Meter kein Abseits war, kann er nicht Abseits gesehen haben. Er kann glauben, dass er Abseits gesehen hat, aber er kann es nicht gesehen haben.
"Aber er kann sich doch täuschen?" Jaaaa man. Genau das versuche ich dir seit einer Stunde zu vermitteln! Er hat sich getäuscht und eine falsche Entscheidung getroffen, das  ist PRÄZISE MEIN ARGUMENT. Nicht weil das  sicher KEIN Abseits war, sondern weil das ganz sicher nicht klar genug für den Schiri zu erkennen war, um so eine gravierende Entscheidung zu treffen.


ah zum Glück kannst du in den Kopf des SRAs reinschauen und uns sagen, dass er sich nicht sicher war

als SR trifft man tausend Entscheidungen pro Spiel ohne sich 100% sicher zu sein. Pfeift man nur Sachen, wo man sich 100% sicher ist, wird man nach 5 Minuten vom Platz runter gejagt. 

Er kann sich nicht sicher gewesen sein, weil es nicht so deutlich war. Er kann sich nur fälschlicherweise sicher gewesen sein. Und ich fordere auch nicht, dass er sich bei jeder Entscheidung 100% sicher sein muss. Aber wenn er aktiv ins Spiel eingreift und ein Tor  zurück nimmt, dann ja. Dann MUSS er sich 100% sicher sein.
Es gibt kein klares Bild, das Abseits zeigt. Da ist es für mich echt absolut unverständlich, dass du hier zweifellos auf Abseits entscheiden willst. Oder dass du alternativ im Zweifel gegen das Tor entscheiden willstt.


Hm also ich glaub da mangelt es einfach an der Fähigkeit sich in einen Schiedsrichter hineinversetzen zu können . . . 
Jeder auf dem Platz erwartet da eine Entscheidung von dir und schaut auf dich. Und ich bin da auch deiner Meinung mit "im Zweifel für den Angreifer". Aber nicht so sehr, dass ich dann sage: nur wenn es 100% Abseits ist eingreifen. 
Für mich schiebt es die 50:50 Grenze da vielleicht zu 70:30  aber weiter sicherlich nicht. Das auf 100:0 zu verschieben finde ich falsch und ich glaube das würde dem Spiel auch nicht gut tun, häufig liegt das Bauchgefühl nämlich richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #49


25.04.2021 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #50


25.04.2021 16:16


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Hm also ich glaub da mangelt es einfach an der Fähigkeit sich in einen Schiedsrichter hineinversetzen zu können . . . 
Jeder auf dem Platz erwartet da eine Entscheidung von dir und schaut auf dich. Und ich bin da auch deiner Meinung mit "im Zweifel für den Angreifer". Aber nicht so sehr, dass ich dann sage: nur wenn es 100% Abseits ist eingreifen. 
Für mich schiebt es die 50:50 Grenze da vielleicht zu 70:30  aber weiter sicherlich nicht. Das auf 100:0 zu verschieben finde ich falsch und ich glaube das würde dem Spiel auch nicht gut tun, häufig liegt das Bauchgefühl nämlich richtig.

Ja mein Gott, dann ist das halt menschlich nachvollziehbar. Inhaltlich ist es aber trotzdem falsch.
Du begreifst einfach nicht, dass es in diesem Forum darum geht, ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist, nicht ob die Entscheidung des Schiris nachvollziehbar ist. Das sind zwei unnterschiedliche Dinge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #51


25.04.2021 16:18


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.

Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt, nicht anders rum. Ohne einen Beweis für Abseits auf Abseits zu entscheiden ist doch einfach Unsinn. Echt hanbüchen, was hier einige Leute an Beiträgen abliefern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #52


25.04.2021 16:19


DMMDP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 80

Für mich mit den aktuell zur Verfügung stehenden Bildern nicht aufzulösen. Der SRA hatte aber bessere Sicht als die Kameraeinstellung und insofern kann die Entscheidung für ihn einfacher gewesen sein, als sie es jetzt für uns ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #53


25.04.2021 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.

Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt, nicht anders rum. Ohne einen Beweis für Abseits auf Abseits zu entscheiden ist doch einfach Unsinn. Echt hanbüchen, was hier einige Leute an Beiträgen abliefern.


Hier auf WT darf jeder (wie bereits geschrieben) entscheiden wie er will bzw. es nach Regeln für die richtige Entscheidung hält ("wie hätte ich entschieden?"), aber die Entscheidung im Spiel war Abseits, also müsste man in dem Fall (wenn überhaupt) beweisen, dass es kein Abseits war. Der SRA hatte wohl die beste Sicht, die sonst keiner hatte, da kann man ihm schon mal vertrauen. Alle bisherigen Bilder beweisen nichts eindeutig in irgendeine Richtung, sprechen aber mMn (auch) eher für Abseits.

Ergänzung: Wir alle können nicht ins Spiel eingreifen, wir können nur unsere Meinung kundtun. Und wenn überhaupt: Bei Veto greift man ein, man möchte die getroffene Entscheidung verändern.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #54


25.04.2021 16:26


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 402

@VARum?

Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.

Die raren "Beweise" (Sky-Auflösung mit Lupe), die bislang vorliegen, zeigen kein Abseits an.
Du selbst hast keinen einzigen Beweis, keinen einzigen Anhaltspunkt, der dir persönlich zeigt, dass es Abseits war. Kann man machen, aber dann zeige nicht mit dem Finger auf andere, die bislang vorliegende "Beweise" für eine Entscheidung nutzen,
Der SR hat keine eigenständige Entscheidung getroffen, der VAR hat keine eigenständige Entscheidung getroffen. Lediglich der SRA hat die Fahne aus dem laufenden Spiel mit gegensätzlichen Bewegungen gehoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #55


25.04.2021 16:27


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.

Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt, nicht anders rum. Ohne einen Beweis für Abseits auf Abseits zu entscheiden ist doch einfach Unsinn. Echt hanbüchen, was hier einige Leute an Beiträgen abliefern.


Du sagst es: "Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt."
Der VAR kann nicht eingreifen, weil ers nicht beweisen kann. Folglich zählt die Entscheidung auf dem Feld.
Oder willst du vom SRA (der ja letztendlich eingegriffen und auf Abseits entschieden hat) einen Beweis? 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #56


25.04.2021 16:30


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@VARum?

Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.


Auch wenn man Abseitsentscheidungen akzeptiert, können sie falsch sein. Du kritisierst die veto-Voter, entscheidest aber auf richtig entschieden ohne wirklich sicher zu sein bzw. richtige kalibrierte Linie gesehen zu haben. Ich meine, im Zweifel könnte man sich auch mal enthalten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #57


25.04.2021 16:33


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 402

@VARum?

Zitat von VARum?
Hier auf WT darf jeder (wie bereits geschrieben) entscheiden wie er will bzw. es nach Regeln für die richtige Entscheidung hält ("wie hätte ich entschieden?"), aber die Entscheidung im Spiel war Abseits, also müsste man in dem Fall (wenn überhaupt) beweisen, dass es kein Abseits war.

"Wie hätte ich entschieden"
vs
"Man muss den SR widerlegen"
Geschrieben in einem Absatz, in einem einzigen Satz...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #58


25.04.2021 16:35


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.

Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt, nicht anders rum. Ohne einen Beweis für Abseits auf Abseits zu entscheiden ist doch einfach Unsinn. Echt hanbüchen, was hier einige Leute an Beiträgen abliefern.


Du sagst es: "Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt."
Der VAR kann nicht eingreifen, weil ers nicht beweisen kann. Folglich zählt die Entscheidung auf dem Feld.
Oder willst du vom SRA (der ja letztendlich eingegriffen und auf Abseits entschieden hat) einen Beweis? 

Ich kritisiere nicht, dass der VAR nicht eingegriffen hat, das ist nachvollziehbar. Ich kritisiere, dass der Schiri eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Die "Beweispflicht" verlangt keinen physischen Beweis, sondern ist ein philosophisches Prinzip, das auf Kausalität beruht. Wenn Abseits vorliegt, dann muss der Schiri abpfeifen. Folglich muss Abseits vorliegen, damit Abseits gepfiffen werden kann. Kann Abseits nicht eindeutig nachgewiesen werden, dann kann nicht abseits gepfiffen werden.
Ich kann eindeutig nachweisen, dass sich die Szene nicht auflösen lässt, daher kein Abseits. Kannst du Abseits eindeutig nachweisen und damit auf Abeits entscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #59


25.04.2021 16:35


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Die raren "Beweise" (Sky-Auflösung mit Lupe), die bislang vorliegen, zeigen kein Abseits an.
Du selbst hast keinen einzigen Beweis, keinen einzigen Anhaltspunkt, der dir persönlich zeigt, dass es Abseits war. Kann man machen, aber dann zeige nicht mit dem Finger auf andere, die bislang vorliegende "Beweise" für eine Entscheidung nutzen,
Der SR hat keine eigenständige Entscheidung getroffen, der VAR hat keine eigenständige Entscheidung getroffen. Lediglich der SRA hat die Fahne aus dem laufenden Spiel mit gegensätzlichen Bewegungen gehoben.


Für mich spricht das Bild von Sky eher Abseits.
Meine Anhaltspunkte mit 5er Linie als Referenz:

- der untere Regensburger ist klar nicht weiter zur Grundlinie als der Hamburger, denke da sind wir uns alle einig
- alos bleibt noch der Regensburger unmittelbar beim Hamburger: jetzt stellt mal 2 gegenstände vor euch hintereinander. dann geht ein bisschen nach rechts. was passiert? der hintere gegenstand ist auf einmal weiter rechts als der vordere 

Deshalb für mich sogar deutlich mehr Abseits als kein Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #60


25.04.2021 16:36


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Zitat von VARum?
Hier auf WT darf jeder (wie bereits geschrieben) entscheiden wie er will bzw. es nach Regeln für die richtige Entscheidung hält ("wie hätte ich entschieden?"), aber die Entscheidung im Spiel war Abseits, also müsste man in dem Fall (wenn überhaupt) beweisen, dass es kein Abseits war.

"Wie hätte ich entschieden"
vs
"Man muss den SR widerlegen"
Geschrieben in einem Absatz, in einem einzigen Satz...

This. WT hat das Prinzip vor geraumer Zeit von "Schiri widerlegen" zu "was hätte ich entschieden" geändert, gerade damit niemand mehr eindeutig den Schiri widerlegen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.04.2021 13:30


45.
Albers
82.
Kittel

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Tobias Endriß
Asmir Osmanagic
Pascal Müller
Tobias Schultes

Statistik von Florian Heft

Jahn Regensburg Hamburger SV Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Albers 92.
Meyer
Gelbe Karte Wekesser
Gelbe Karte Gimber
Caliskaner 77.
Elvedi
Besuschkow
Schneider 70.
Kennedy
Saller
Makridis 70.
Leistner 
46. Heyer  Gelbe Karte
Kittel 
86. Ambrosius 
68. Vagnoman 
Hunt 
Terodde 
Ulreich 
Leibold  Gelbe Karte
46. Dudziak 
73. Wintzheimer 
Otto  70.
Becker  92.
Heister  77.
Opoku  70.
68. Gyamerah
46. Narey
86. van Drongelen
46. Gjasula
73. Meißner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema