Abseits beim vermeintlichen 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Foul an Kittel? | von Humankapital
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Abseits beim vermeintlichen 0:1 | von Technics83  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #61


25.04.2021 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.


Auch wenn man Abseitsentscheidungen akzeptiert, können sie falsch sein. Du kritisierst die veto-Voter, entscheidest aber auf richtig entschieden ohne wirklich sicher zu sein bzw. richtige kalibrierte Linie gesehen zu haben. Ich meine, im Zweifel könnte man sich auch mal enthalten.
 


Man könnte sich enthalten, tun aber die HSV-Fans auch nicht und die sind halt sehr zahlreich. Wie geschrieben, es gibt keinen 100%igen Beweis weder für noch gegen Abseits. Ohne Fans der beiden Mannschaften steht es im Moment 3:1 für Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #62


25.04.2021 16:39


simon_nordost


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt schwierig bis unmöglich, weil eindeutige Bilder fehlen. Anhand der bislang gezeigten Einstellung lässt sich m. E. nur sagen: Es könnte minimal Abseits gewesen sein, es könnte gleiche Höhe gewesen sein. Ein Lot des Regensburgers lässt sich bspw. nicht fällen, weil er nahezu komplett verdeckt wird. Hinzu kommt perspektivische Verzerrung etc.

Der Schiedsrichter-Assistent hat auf Abseits entschieden, anhand der Bilder lässt sich durch den VAR das Gegenteil nicht beweisen, folglich bleibt die Entscheidung bestehen.

Für den HSV maximal ärgerlich. Kann den Frust nachvollziehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #63


25.04.2021 16:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von VARum?
Hier auf WT darf jeder (wie bereits geschrieben) entscheiden wie er will bzw. es nach Regeln für die richtige Entscheidung hält ("wie hätte ich entschieden?"), aber die Entscheidung im Spiel war Abseits, also müsste man in dem Fall (wenn überhaupt) beweisen, dass es kein Abseits war.

"Wie hätte ich entschieden"
vs
"Man muss den SR widerlegen"
Geschrieben in einem Absatz, in einem einzigen Satz...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sowieso falsch zitiert und dadurch völlig falsch interpriert offensichtlich. Deutsche Sprache schwere Sprache. "Müsste - muss", "wenn überhaupt". 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #64


25.04.2021 16:41


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Ich kritisiere nicht, dass der VAR nicht eingegriffen hat, das ist nachvollziehbar. Ich kritisiere, dass der Schiri eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Die "Beweispflicht" verlangt keinen physischen Beweis, sondern ist ein philosophisches Prinzip, das auf Kausalität beruht. Wenn Abseits vorliegt, dann muss der Schiri abpfeifen. Folglich muss Abseits vorliegen, damit Abseits gepfiffen werden kann. Kann Abseits nicht eindeutig nachgewiesen werden, dann kann nicht abseits gepfiffen werden.
Ich kann eindeutig nachweisen, dass sich die Szene nicht auflösen lässt, daher kein Abseits. Kannst du Abseits eindeutig nachweisen und damit auf Abeits entscheiden?


du kannst nicht beweisen, dass es kein Abseits war
ich kann nicht beweisen, dass es Abseits war
wir können nur das sagen, was wir vermuten

Jetzt muss aber irgendwer entscheiden: der SRA, der von uns allen den besten Blick drauf hatte
und für ihn war es Abseits, deswegen wurde so entschieden



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #65


25.04.2021 16:44


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 402

@Lucarelio

Zitat von Lucarelio
Zitat von Flemming
Die raren "Beweise" (Sky-Auflösung mit Lupe), die bislang vorliegen, zeigen kein Abseits an.
Du selbst hast keinen einzigen Beweis, keinen einzigen Anhaltspunkt, der dir persönlich zeigt, dass es Abseits war. Kann man machen, aber dann zeige nicht mit dem Finger auf andere, die bislang vorliegende "Beweise" für eine Entscheidung nutzen,
Der SR hat keine eigenständige Entscheidung getroffen, der VAR hat keine eigenständige Entscheidung getroffen. Lediglich der SRA hat die Fahne aus dem laufenden Spiel mit gegensätzlichen Bewegungen gehoben.


Für mich spricht das Bild von Sky eher Abseits.
Meine Anhaltspunkte mit 5er Linie als Referenz:

- der untere Regensburger ist klar nicht weiter zur Grundlinie als der Hamburger, denke da sind wir uns alle einig
- alos bleibt noch der Regensburger unmittelbar beim Hamburger: jetzt stellt mal 2 gegenstände vor euch hintereinander. dann geht ein bisschen nach rechts. was passiert? der hintere gegenstand ist auf einmal weiter rechts als der vordere 

Deshalb für mich sogar deutlich mehr Abseits als kein Abseits

Wenn du nach den bislang vorliegenden Bilder für dich so entschieden hast, ist es völlig ok. Aber dann könntest du auch nach der von sky genau (noch nicht kalibrierten) angelegten Linie gehen anstatt eine entfernte 5er Linie. Warum schwer, wenn es auch einfach geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #66


25.04.2021 16:44


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Zitat von basti87hh
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.


Auch wenn man Abseitsentscheidungen akzeptiert, können sie falsch sein. Du kritisierst die veto-Voter, entscheidest aber auf richtig entschieden ohne wirklich sicher zu sein bzw. richtige kalibrierte Linie gesehen zu haben. Ich meine, im Zweifel könnte man sich auch mal enthalten.
 


Man könnte sich enthalten, tun aber die HSV-Fans auch nicht und die sind halt sehr zahlreich. Wie geschrieben, es gibt keinen 100%igen weder für noch gegen Abseits. Ohne Fans der beiden Mannschaften steht es im Moment 3:1 für Abseits.

Wenns es keinen Beweis für Abseits gibt, kann man auch nicht auf Abeits entscheiden. Finde ich wirklich unfassbar, dass man das überhaupt diskutieren muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #67


25.04.2021 16:46


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Ich kritisiere nicht, dass der VAR nicht eingegriffen hat, das ist nachvollziehbar. Ich kritisiere, dass der Schiri eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Die "Beweispflicht" verlangt keinen physischen Beweis, sondern ist ein philosophisches Prinzip, das auf Kausalität beruht. Wenn Abseits vorliegt, dann muss der Schiri abpfeifen. Folglich muss Abseits vorliegen, damit Abseits gepfiffen werden kann. Kann Abseits nicht eindeutig nachgewiesen werden, dann kann nicht abseits gepfiffen werden.
Ich kann eindeutig nachweisen, dass sich die Szene nicht auflösen lässt, daher kein Abseits. Kannst du Abseits eindeutig nachweisen und damit auf Abeits entscheiden?


du kannst nicht beweisen, dass es kein Abseits war
ich kann nicht beweisen, dass es Abseits war
wir können nur das sagen, was wir vermuten

Jetzt muss aber irgendwer entscheiden: der SRA, der von uns allen den besten Blick drauf hatte
und für ihn war es Abseits, deswegen wurde so entschieden

Ich verstehe warum er das so entscheiden hat, geht das nicht in deinen Kopf rein??? Aber die Entscheidung ist trotzdem falsch. Es geht darum zu entscheiden ob es für uns hier auch Abseits war und da ist es für mich absurd, dass ier Leute ernsthaft ja sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #68


25.04.2021 16:48


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Wenn du nach den bislang vorliegenden Bilder für dich so entschieden hast, ist es völlig ok. Aber dann könntest du auch nach der von sky genau (noch nicht kalibrierten) angelegten Linie gehen anstatt eine entfernte 5er Linie. Warum schwer, wenn es auch einfach geht?


die Linie von Sky konnte ich leider nur vorhin kurz sehen, habe das Bild hier im Forum benutzt natürlich ohne die hellblaue eigezeichnete Linie
wer weiß außerdem wie genau die ist: deshalb lieber einfacher machen und die Markierungen auf dem Felde benutzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #69


25.04.2021 16:49


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Ich verstehe warum er das so entscheiden hat, geht das nicht in deinen Kopf rein??? Aber die Entscheidung ist trotzdem falsch. Es geht darum zu entscheiden ob es für uns hier auch Abseits war und da ist es für mich absurd, dass ier Leute ernsthaft ja sagen.


Beweis mir, dass die Entscheidung falsch war.

Ich geb dir ja sogar Anhaltspunkte warum ich denke, dass es Abseits ist. Von dir hab ich noch nix gehört. Nur: FALSCH FALSCH FALSCH



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #70


25.04.2021 16:50


simon_nordost


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.

Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt, nicht anders rum. Ohne einen Beweis für Abseits auf Abseits zu entscheiden ist doch einfach Unsinn. Echt hanbüchen, was hier einige Leute an Beiträgen abliefern.


Du sagst es: "Wer ins Spiel eingreifen will, muss beweisen, dass er damit richtig liegt."
Der VAR kann nicht eingreifen, weil ers nicht beweisen kann. Folglich zählt die Entscheidung auf dem Feld.
Oder willst du vom SRA (der ja letztendlich eingegriffen und auf Abseits entschieden hat) einen Beweis? 

Ich kritisiere nicht, dass der VAR nicht eingegriffen hat, das ist nachvollziehbar. Ich kritisiere, dass der Schiri eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Die "Beweispflicht" verlangt keinen physischen Beweis, sondern ist ein philosophisches Prinzip, das auf Kausalität beruht. Wenn Abseits vorliegt, dann muss der Schiri abpfeifen. Folglich muss Abseits vorliegen, damit Abseits gepfiffen werden kann. Kann Abseits nicht eindeutig nachgewiesen werden, dann kann nicht abseits gepfiffen werden.
Ich kann eindeutig nachweisen, dass sich die Szene nicht auflösen lässt, daher kein Abseits. Kannst du Abseits eindeutig nachweisen und damit auf Abeits entscheiden?


Woher wissen Sie, dass der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung getroffen hat? Anhand der zur Verfügung stehenden Bilder vermuten Sie es. Sie stützen Ihre Aussage auf Bildmaterial, das eine perspektivische Verzerrung beinhaltet, weshalb es ein Indiz, aber keinen Beweis darstellt.

Was Sie mit Ihrer "Beweispflicht" meinen, ist mir unklar. Die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns basieren auf der eigenen Wahrnehmung. Da muss niemand irgendwem einen Beweis erbringen. Der Schiedsrichter bzw. die Schiedsrichterassistenten nehmen etwas wahr, was sie in Sekundenbruchteilen bewerten, und treffen eine Entscheidung. Das nennt sich Tatsachenentscheidung. So wie hier die Abseitsentscheidung. Die Beweispflicht, wenn man sie denn so nehmen will, liegt dann beim VAR, nämlich eindeutig zu beweisen, dass sich das Gespann geirrt hat. War hier nicht möglich, folglich blieb die Entscheidung auf Abseits bestehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #71


25.04.2021 16:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Zitat von basti87hh
Zitat von VARum?
Im Moment stimmen 9 von 10 HSV-Fans für kein Abseits, ohne einen Beweis zu liefern. Ich und die anderen für "Abseits" haben das SR-Gespann auf unserer Seite. Außerdem wird hier gefragt "wie hätte ich entschieden", und bei Abseits gehe ich immer ohne Ausnahme, wenn es nur drum geht ja/nein (ohne aktiv/passiv) mit der geroffenen Entscheidung. Hätte das Tor gezählt hätte ich auch richtig entschieden gevotet, weil ich eben Abseitsentscheidungen akzeptiere.


Auch wenn man Abseitsentscheidungen akzeptiert, können sie falsch sein. Du kritisierst die veto-Voter, entscheidest aber auf richtig entschieden ohne wirklich sicher zu sein bzw. richtige kalibrierte Linie gesehen zu haben. Ich meine, im Zweifel könnte man sich auch mal enthalten.
 


Man könnte sich enthalten, tun aber die HSV-Fans auch nicht und die sind halt sehr zahlreich. Wie geschrieben, es gibt keinen 100%igen weder für noch gegen Abseits. Ohne Fans der beiden Mannschaften steht es im Moment 3:1 für Abseits.

Wenns es keinen Beweis für Abseits gibt, kann man auch nicht auf Abeits entscheiden. Finde ich wirklich unfassbar, dass man das überhaupt diskutieren muss...


Wie hätte "ich" entschieden? => Abseits, Wie "ihr"? => kein Abseits. "Ihr" müsst den SR/SRA nicht mit einem 100%igen Beweis für kein Abseits widerlegen, ihr dürft entscheiden wie ihr wollt und es für richtig haltet, aber alle anderen auch, genauso ohne 100%igen Beweis für Abseits. Der SRA hat auf Abseits entschieden. Damit sollte dann auch alles geschrieben sein. 
 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #72


25.04.2021 16:54


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
du kannst nicht beweisen, dass es kein Abseits war
ich kann nicht beweisen, dass es Abseits war
wir können nur das sagen, was wir vermuten

Ich behaupte, dass es auf dieser Welt ein Eichhörnchen gibt, dass grün-blau gestreift ist und lila Punkte hat. Und solange du mir nicht das Gegenteil von meier Aussage beweist, musst du mir recht geben!!!11einself
Genau wegen solcher Blödsinnigkeiten, wie ich sie oben geschrieben habe, ist immer derjenige in der Beweispflicht, der eine Aussage trifft. Nicht der jenige, der die Aussage anzweifelt. Einfach weil es ein logisches Prinzip ist, das Sinn macht. Jetzt verstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #73


25.04.2021 16:57


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
du kannst nicht beweisen, dass es kein Abseits war
ich kann nicht beweisen, dass es Abseits war
wir können nur das sagen, was wir vermuten

Ich behaupte, dass es auf dieser Welt ein Eichhörnchen gibt, dass grün-blau gestreift ist und lila Punkte hat. Und solange du mir nicht das Gegenteil von meier Aussage beweist, musst du mir recht geben!!!11einself
Genau wegen solcher Blödsinnigkeiten, wie ich sie oben geschrieben habe, ist immer derjenige in der Beweispflicht, der eine Aussage trifft. Nicht der jenige, der die Aussage anzweifelt. Einfach weil es ein logisches Prinzip ist, das Sinn macht. Jetzt verstanden?


Ah ich muss meine Behauptung, dass es Abseits ist, begründen und du deine Behauptung, dass es kein Abseits ist, nicht. hahahahahah

Das ist doch ein Troll Acc oder?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #74


25.04.2021 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schrödingers Katze...

Es könnte gleiche Höhe oder doch 1mm (oder auch etwas mehr) Abseits gewesen sein. Das lässt sich nicht auflösen und keiner kann und muss was beweisen, das war sehr knapp. Damit kann und darf jeder entscheiden, wie er es für richtig hält.
Der SRA hat auf Abseits entschieden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #75


25.04.2021 17:01


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
du kannst nicht beweisen, dass es kein Abseits war
ich kann nicht beweisen, dass es Abseits war
wir können nur das sagen, was wir vermuten

Ich behaupte, dass es auf dieser Welt ein Eichhörnchen gibt, dass grün-blau gestreift ist und lila Punkte hat. Und solange du mir nicht das Gegenteil von meier Aussage beweist, musst du mir recht geben!!!11einself
Genau wegen solcher Blödsinnigkeiten, wie ich sie oben geschrieben habe, ist immer derjenige in der Beweispflicht, der eine Aussage trifft. Nicht der jenige, der die Aussage anzweifelt. Einfach weil es ein logisches Prinzip ist, das Sinn macht. Jetzt verstanden?


Ah ich muss meine Behauptung, dass es Abseits ist, behaupten und du deine Bheuaptung, dass es kein Abseits ist nicht. hahahahahah

Das ist doch ein Troll Acc oder?

Ich habe nie behauptet, dass es kein Abseits ist, ich habe nur behauptet, dass sich Abseits nicht belegen lässt. Es KANN Abeits gewesen sein. Anhand der vorliegenden Bilder lässt sich das nicht auflösen. Ohne Beweis für Abseits, ist die Entscheidung falsch.
"Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Foulspiel im Strafraum war. Deswegen sollte der Schiri hier auf Elfmeter entscheiden." Ist doch absoluter Unsinn?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #76


25.04.2021 17:01


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
du kannst nicht beweisen, dass es kein Abseits war
ich kann nicht beweisen, dass es Abseits war
wir können nur das sagen, was wir vermuten

Ich behaupte, dass es auf dieser Welt ein Eichhörnchen gibt, dass grün-blau gestreift ist und lila Punkte hat. Und solange du mir nicht das Gegenteil von meier Aussage beweist, musst du mir recht geben!!!11einself
Genau wegen solcher Blödsinnigkeiten, wie ich sie oben geschrieben habe, ist immer derjenige in der Beweispflicht, der eine Aussage trifft. Nicht der jenige, der die Aussage anzweifelt. Einfach weil es ein logisches Prinzip ist, das Sinn macht. Jetzt verstanden?


Wie soll denn bitte der SRA auf dem Feld Leuten wie dir beweisen, dass es Abseits ist. Oder soll er sich denken: "ah eigentlich war das jetzt für mich Abseits, aber ich weiß, dass die in Köln das leider nicht auflösen können, deswegen winke ich jetzt nicht abseits obwohl ich mir sicher bin"



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #77


25.04.2021 17:02


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Ich verstehe warum er das so entscheiden hat, geht das nicht in deinen Kopf rein??? Aber die Entscheidung ist trotzdem falsch. Es geht darum zu entscheiden ob es für uns hier auch Abseits war und da ist es für mich absurd, dass ier Leute ernsthaft ja sagen.


"Die Entscheidung ist falsch" interpretiere ich als "Abseits ist falsche Entscheidung, folglich kein Abseits richtige Entscheidung"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #78


25.04.2021 17:06


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Ich habe nie behauptet, dass es kein Abseits ist, ich habe nur behauptet, dass sich Abseits nicht belegen lässt. Es KANN Abeits gewesen sein. Anhand der vorliegenden Bilder lässt sich das nicht auflösen. Ohne Beweis für Abseits, ist die Entscheidung falsch.
"Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Foulspiel im Strafraum war. Deswegen sollte der Schiri hier auf Elfmeter entscheiden." Ist doch absoluter Unsinn?!


Also darf der SRA auf dem Feld nicht Abseits entscheiden, obwohl er sich sicher ist, weil er dir nicht beweisen kann, dass es Abseits ist??? Das ist hoffentlich nicht dein ernst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #79


25.04.2021 17:10


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
du kannst nicht beweisen, dass es kein Abseits war
ich kann nicht beweisen, dass es Abseits war
wir können nur das sagen, was wir vermuten

Ich behaupte, dass es auf dieser Welt ein Eichhörnchen gibt, dass grün-blau gestreift ist und lila Punkte hat. Und solange du mir nicht das Gegenteil von meier Aussage beweist, musst du mir recht geben!!!11einself
Genau wegen solcher Blödsinnigkeiten, wie ich sie oben geschrieben habe, ist immer derjenige in der Beweispflicht, der eine Aussage trifft. Nicht der jenige, der die Aussage anzweifelt. Einfach weil es ein logisches Prinzip ist, das Sinn macht. Jetzt verstanden?


Wie soll denn bitte der SRA auf dem Feld Leuten wie dir beweisen, dass es Abseits ist. Oder soll er sich denken: "ah eigentlich war das jetzt für mich Abseits, aber ich weiß, dass die in Köln das leider nicht auflösen können, deswegen winke ich jetzt nicht abseits obwohl ich mir sicher bin"

Du verarscht mich, oder? Er soll es mir nicht beweisen, er soll sich selbst befragen, ob er Abseits für bewiesen hält, weil das einfach ein sinnvolles Prinzip ist. Hat er getan und ist zu dem Urteil gekommen: Eindeutig!
Ich sage: Mit dem vorliegenden Bildmaterial ist das nicht aufzulösen, daher liegt der Schiri mit seiner Einschätzung falsch, es ist nicht eindeutig, der Schiri hat sich getäuscht. Liegt (real! nicht in der Einschätzung des Schiris!) kein eindeutiges Abseits vor, sollte er das nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #80


25.04.2021 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goni

Zitat von Goni
Ich habe nie behauptet, dass es kein Abseits ist, ich habe nur behauptet, dass sich Abseits nicht belegen lässt. Es KANN Abeits gewesen sein. Anhand der vorliegenden Bilder lässt sich das nicht auflösen. Ohne Beweis für Abseits, ist die Entscheidung falsch.
"Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Foulspiel im Strafraum war. Deswegen sollte der Schiri hier auf Elfmeter entscheiden." Ist doch absoluter Unsinn?!


Asoooo!!! Weil "wir" nicht 100%ig beweisen können, dass es Abseits war, ist die Entscheidung in jedem Fall falsch, auch wenn sie richtig war, weil es der SRA (der die beste Sicht hatte!) als einziger gesehen hat. Na dann ist ja alles klar. Was nur einer (richtig) gesehen hat kann gar nicht richtig sein, das muss in jedem Fall falsch sein.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


25.04.2021 13:30


45.
Albers
82.
Kittel

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Tobias Endriß
Asmir Osmanagic
Pascal Müller
Tobias Schultes

Statistik von Florian Heft

Jahn Regensburg Hamburger SV Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Albers 92.
Meyer
Gelbe Karte Wekesser
Gelbe Karte Gimber
Caliskaner 77.
Elvedi
Besuschkow
Schneider 70.
Kennedy
Saller
Makridis 70.
Leistner 
46. Heyer  Gelbe Karte
Kittel 
86. Ambrosius 
68. Vagnoman 
Hunt 
Terodde 
Ulreich 
Leibold  Gelbe Karte
46. Dudziak 
73. Wintzheimer 
Otto  70.
Becker  92.
Heister  77.
Opoku  70.
68. Gyamerah
46. Narey
86. van Drongelen
46. Gjasula
73. Meißner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema