Abseits beim vermeintlichen 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Foul an Kittel? | von Humankapital
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Abseits beim vermeintlichen 0:1 | von Technics83  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #81


25.04.2021 17:11


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Ich habe nie behauptet, dass es kein Abseits ist, ich habe nur behauptet, dass sich Abseits nicht belegen lässt. Es KANN Abeits gewesen sein. Anhand der vorliegenden Bilder lässt sich das nicht auflösen. Ohne Beweis für Abseits, ist die Entscheidung falsch.
"Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Foulspiel im Strafraum war. Deswegen sollte der Schiri hier auf Elfmeter entscheiden." Ist doch absoluter Unsinn?!


Also darf der SRA auf dem Feld nicht Abseits entscheiden, obwohl er sich sicher ist, weil er dir nicht beweisen kann, dass es Abseits ist??? Das ist hoffentlich nicht dein ernst.

Tut mir leid, besser kann ich dir nicht erklären. Schade, dass du scheinbar nicht in der Lage bist, das zu begreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #82


25.04.2021 17:15


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Du verarscht mich, oder? Er soll es mir nicht beweisen, er soll sich selbst befragen, ob er Abseits für bewiesen hält, weil das einfach ein sinnvolles Prinzip ist. Hat er getan und ist zu dem Urteil gekommen: Eindeutig!
Ich sage: Mit dem vorliegenden Bildmaterial ist das nicht aufzulösen, daher liegt der Schiri mit seiner Einschätzung falsch, es ist nicht eindeutig, der Schiri hat sich getäuscht. Liegt (real! nicht in der Einschätzung des Schiris!) kein eindeutiges Abseits vor, sollte er das nicht pfeifen.


Nehmen wir an der Spieler stand wirklich im Abseits, nur angenommen:
Dann darf der Assistent hier nicht winken, weil man es nicht beweisen kann? 
Und die Entscheidung Abseits ist falsch, obwohl sie richtig ist???



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #83


25.04.2021 17:18


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@bobbo bin hier sehr auf deine Meinung gespannt, wenn Bilder kommen sollten



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #84


25.04.2021 17:20


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Du verarscht mich, oder? Er soll es mir nicht beweisen, er soll sich selbst befragen, ob er Abseits für bewiesen hält, weil das einfach ein sinnvolles Prinzip ist. Hat er getan und ist zu dem Urteil gekommen: Eindeutig!
Ich sage: Mit dem vorliegenden Bildmaterial ist das nicht aufzulösen, daher liegt der Schiri mit seiner Einschätzung falsch, es ist nicht eindeutig, der Schiri hat sich getäuscht. Liegt (real! nicht in der Einschätzung des Schiris!) kein eindeutiges Abseits vor, sollte er das nicht pfeifen.

Nehmen wir an der Spieler stand wirklich im Abseits, nur angenommen:
Dann darf der Assistent hier nicht winken, weil man es nicht beweisen kann? 
Und die Entscheidung Abseits ist falsch, obwohl sie richtig ist???

Nein, wenn er sich sicher ist, muss er die Fahne heben. Er kann sich hier aber nicht sicher gewesen sein, das zeigen doch die Bilder?! Da reden wir über Millimeter. Er kann gelaubt haben, dass es sicher Abseits ist, aber das war dann eine Fehleinschätzung.
Niemand kann hier sicher sein. Und wenn sich niemand sicher sein kann, darf auch kein Abseits gepfiffen werden.
Du verlangst von mir die ganze Zeit den Schiri zu widerlegen, stattdessen will ich, dass du (nicht der Schiri) beweist oder zumindest deutliche Indizien dafür bringst, dass das Abseits war. Genau wie die anderen, die hier dafür plädieren, dass der Schiri richtig gelegen hat. Einfach weil du nicht richtig liegst, solange ich das Gegenteil nicht beweisen kann, das wäre doch ein völlig verdrehtes Logikprinzip.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #85


25.04.2021 17:23


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Nein, wenn er sich sicher ist, muss er die Fahne heben. Er kann sich hier aber nicht sicher gewesen sein, das zeigen doch die Bilder?! Da reden wir über Millimeter. Er kann gelaubt haben, dass es sicher Abseits ist, aber das war dann eine Fehleinschätzung.
Niemand kann hier sicher sein. Und wenn sich niemand sicher sein kann, darf auch kein Abseits gepfiffen werden.
Du verlangst von mir die ganze Zeit den Schiri zu widerlegen, stattdessen will ich, dass du (nicht der Schiri) beweist oder zumindest deutliche Indizien dafür bringst, dass das Abseits war. Genau wie die anderen, die hier dafür plädieren, dass der Schiri richtig gelegen hat. Einfach weil du nicht richtig liegst, solange ich das Gegenteil nicht beweisen kann, das wäre doch ein völlig verdrehtes Logikprinzip.


Es gibt kein Bild von einem Sieteneinblick, nur der SRA hatte den Seiteneinblick. Woher willst du wissen, dass man aus dem Seiteneinblick nicht 100% sagen kann, dass es Abseits ist. 
Natürlich kann der SRA sich sicher gewesen sein, da er ja den Sieteneinblick hatte und somit besser als wir sagen kann, ob es Abseits war oder nicht.

Nur weil wir keine besseren Bidler haben, heißt das nicht, dass der SRA keinen besseren Blick hatte.
Wir können uns hier nicht sicher sein, der SRA mit Seiteneinblick schon.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #86


25.04.2021 17:28


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Goni

- richtig entschieden

"Er kann gelaubt haben, dass es sicher Abseits ist, aber das war dann eine Fehleinschätzung."

Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es eine Fehleinschätzung ist? Du sagst immer alle anderen müssen beweisen es sei Abseits gewesen. Beweis du doch einfach es sei keines. 

"Nein, wenn er sich sicher ist, muss er die Fahne heben. Er kann sich hier aber nicht sicher gewesen sein, das zeigen doch die Bilder?! ."

Aus seiner Perspektive kann es gut sein, dass der Hamburger mit seiner Schulter/Bein viel näher zur Torlinie war, als der Regensburger. Dann war er sich sicher und hebt die Fahne. Ihm ist doch in dem Augenblick egal, was irgendwelche TV Bilder zeigen. 

Niemand kann hier sicher sein. Und wenn sich niemand sicher sein kann, darf auch kein Abseits gepfiffen werden.

Der SRA was sich sicher sonst hätte er die Fahne nicht gehoben. Um mal den Fall umzudrehen. Schiedsrichterbeleidigung. Der VAR kann diese nicht hören. Der Schiedsrichter hat sie gehört gibt Rot. Da wir ein volles Stadion haben nimmt kein Außenmikrofon das wahr. Würdest du dann auch hier schreiben "Naja dann zeigt mir aber erstmal, dass er wirklich was gesagt hat." 

Du verlangst von mir die ganze Zeit den Schiri zu widerlegen, stattdessen will ich, dass du (nicht der Schiri) beweist oder zumindest deutliche Indizien dafür bringst, dass das Abseits war. Genau wie die anderen, die hier dafür plädieren, dass der Schiri richtig gelegen hat. Einfach weil du nicht richtig liegst, solange ich das Gegenteil nicht beweisen kann, das wäre doch ein völlig verdrehtes Logikprinzip.


So funktionieren Diskussionen aber. Du hast einen Standpunkt und noch nicht ein Argument dafür gebracht außer "FALSCH" und "ZEIG MIR DOCH DAS ABSEITS" 
Alle anderen Argumentieren mit dem Bild und damit, dass der SRA die Szene am besten gesehen hat. 
Hab echt das Gefühl hier ne Troll Diskussion zu lesen 




 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #87


25.04.2021 17:32


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Tony_1904

- richtig entschieden
Danke! Ich kann leider auch nicht sagen, ob er das ernst meint oder nicht.
Ich denk ich hab jetzt genug mit ihm diskutiert und jeder normale Mensch kann sich jetzt seine eigene Meinung mittels unserer Diskussion bilden. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #88


25.04.2021 17:32


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Tony_1904

- richtig entschieden
Zitat von Tony_1904

"Er kann gelaubt haben, dass es sicher Abseits ist, aber das war dann eine Fehleinschätzung."

Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es eine Fehleinschätzung ist? Du sagst immer alle anderen müssen beweisen es sei Abseits gewesen. Beweis du doch einfach es sei keines. 

"Nein, wenn er sich sicher ist, muss er die Fahne heben. Er kann sich hier aber nicht sicher gewesen sein, das zeigen doch die Bilder?! ."

Aus seiner Perspektive kann es gut sein, dass der Hamburger mit seiner Schulter/Bein viel näher zur Torlinie war, als der Regensburger. Dann war er sich sicher und hebt die Fahne. Ihm ist doch in dem Augenblick egal, was irgendwelche TV Bilder zeigen. 

Niemand kann hier sicher sein. Und wenn sich niemand sicher sein kann, darf auch kein Abseits gepfiffen werden.

Der SRA was sich sicher sonst hätte er die Fahne nicht gehoben. Um mal den Fall umzudrehen. Schiedsrichterbeleidigung. Der VAR kann diese nicht hören. Der Schiedsrichter hat sie gehört gibt Rot. Da wir ein volles Stadion haben nimmt kein Außenmikrofon das wahr. Würdest du dann auch hier schreiben "Naja dann zeigt mir aber erstmal, dass er wirklich was gesagt hat." 

Du verlangst von mir die ganze Zeit den Schiri zu widerlegen, stattdessen will ich, dass du (nicht der Schiri) beweist oder zumindest deutliche Indizien dafür bringst, dass das Abseits war. Genau wie die anderen, die hier dafür plädieren, dass der Schiri richtig gelegen hat. Einfach weil du nicht richtig liegst, solange ich das Gegenteil nicht beweisen kann, das wäre doch ein völlig verdrehtes Logikprinzip.


So funktionieren Diskussionen aber. Du hast einen Standpunkt und noch nicht ein Argument dafür gebracht außer "FALSCH" und "ZEIG MIR DOCH DAS ABSEITS" 
Alle anderen Argumentieren mit dem Bild und damit, dass der SRA die Szene am besten gesehen hat. 
Hab echt das Gefühl hier ne Troll Diskussion zu lesen 




 

Boah Digga, ich kann jetzt ehrlich nicht nochmal die ganze Diskussion von vorne führen. Wenn du findest, dass es okay ist Abseits zu pfeifen, wenn man sich nicht sicher ist, dann mach das so. Ich finde immer noch, dass ich nur Abseits entscheiden kann, wenn es auch eindeutig Abseits ist.
Siehst du wirklich kein Problem darin zu sagen "Ich bin mir nicht sicher, deswegen sollte man auf Abseits entscheiden"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #89


25.04.2021 17:35


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Nein, wenn er sich sicher ist, muss er die Fahne heben. Er kann sich hier aber nicht sicher gewesen sein, das zeigen doch die Bilder?! Da reden wir über Millimeter. Er kann gelaubt haben, dass es sicher Abseits ist, aber das war dann eine Fehleinschätzung.
Niemand kann hier sicher sein. Und wenn sich niemand sicher sein kann, darf auch kein Abseits gepfiffen werden.
Du verlangst von mir die ganze Zeit den Schiri zu widerlegen, stattdessen will ich, dass du (nicht der Schiri) beweist oder zumindest deutliche Indizien dafür bringst, dass das Abseits war. Genau wie die anderen, die hier dafür plädieren, dass der Schiri richtig gelegen hat. Einfach weil du nicht richtig liegst, solange ich das Gegenteil nicht beweisen kann, das wäre doch ein völlig verdrehtes Logikprinzip.


Es gibt kein Bild von einem Sieteneinblick, nur der SRA hatte den Seiteneinblick. Woher willst du wissen, dass man aus dem Seiteneinblick nicht 100% sagen kann, dass es Abseits ist. 
Natürlich kann der SRA sich sicher gewesen sein, da er ja den Sieteneinblick hatte und somit besser als wir sagen kann, ob es Abseits war oder nicht.

Nur weil wir keine besseren Bidler haben, heißt das nicht, dass der SRA keinen besseren Blick hatte.
Wir können uns hier nicht sicher sein, der SRA mit Seiteneinblick schon.

Aber du musst doch ein besseres Argument haben als "Der SRA  hat so entschieden". Allso selbst wenn der was  gesehen haben sollte, was unwahrscheinlich ist.
Ist doch absurd, dass du hier allen Ernstes findest, dass man
1. nicht sicher sagen kann ob es Abseits war, aber
2. dennoch findest, dass man Abseits entscheiden sollte.
Siehst du wirklich kein Problem mit dem Zusammenhang dieser beiden Aussagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #90


25.04.2021 17:35


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni

Boah Digga, ich kann jetzt ehrlich nicht nochmal die ganze Diskussion von vorne führen. Wenn du findest, dass es okay ist Abseits zu pfeifen, wenn man sich nicht sicher ist, dann mach das so. Ich finde immer noch, dass ich nur Abseits entscheiden kann, wenn es auch eindeutig Abseits ist.
Siehst du wirklich kein Problem darin zu sagen "Ich bin mir nicht sicher, deswegen sollte man auf Abseits entscheiden"?


Boah alter, woher weißt du denn, dass der SRA sich nicht sicher war? Er sieht ein Abseits sonst würde er doch die Fahne nicht heben. Die hebt er doch nicht auf Verdacht und denkt sich,
"Haha eventuell war das Abseits aber hey ich heb einfach die Fahne." 
Der sieht das, er sieht das es Eng ist. Er lässt laufen, damit der VAR noch Eingreifen kann und dann hebt er die Fahne um zu zeigen "Ich habe ein Abseits gesehen." 
Wenn er kein Abseits gesehen hätte, dann hätte er nicht die Fahne gehoben. Woher willst du denn wissen, wie die Szene aus seiner Sicht aussah? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #91


25.04.2021 17:40


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Aber du musst doch ein besseres Argument haben als "Der SRA  hat so entschieden". Allso selbst wenn der was  gesehen haben sollte, was unwahrscheinlich ist.
Ist doch absurd, dass du hier allen Ernstes findest, dass man
1. nicht sicher sagen kann ob es Abseits war, aber
2. dennoch findest, dass man Abseits entscheiden sollte.
Siehst du wirklich kein Problem mit dem Zusammenhang dieser beiden Aussagen?


Hab dir oben bereits meine Anhaltspunkte mitgeteilt, auf die du 0 eingegangen bist.

meine Aussagen
1. Ich finde WIR können nicht sicher sagen, ob es Abseits war.
2. Wenn der SRA findet, dass es Abseits war, soll er Abseits winken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #92


25.04.2021 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Folgende Situation kam doch schon das ein oder andere Mal vor:
SRA hebt die Fahne, (praktisch) "alle" sagen "das war niemals Abseits". 1. Wdh. (ungünstiger Kamerawinkel) wieder "alle": "definitiv kein Abseits", 2. Wdh. (perfekter Kamerawinkel) => "alle": "oha, doch Abseits und sogar deutlich, das konnte man aus den anderen Einstellungen überhaupt nicht erkennen". Und diesen einen perfekten Blickwinkel hatte hier der SRA, aber eine entsprechende Kameraeinstellung gibt es (wohl) nicht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #93


25.04.2021 17:42


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Aber du musst doch ein besseres Argument haben als "Der SRA  hat so entschieden". Allso selbst wenn der was  gesehen haben sollte, was unwahrscheinlich ist.
Ist doch absurd, dass du hier allen Ernstes findest, dass man
1. nicht sicher sagen kann ob es Abseits war, aber
2. dennoch findest, dass man Abseits entscheiden sollte.
Siehst du wirklich kein Problem mit dem Zusammenhang dieser beiden Aussagen?


Aber du hast dich kein Argument außer, "Anhand der Bilder kann man es nicht sehen, daher falsche Entscheidung vom SRA."  und dann noch "Zeig doch, dass es Abseits ist." 
Wo sind denn deine besseren Argumente? 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #94


25.04.2021 17:46


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Tony_1904

- richtig entschieden
Zitat von Tony_1904
Zitat von Goni

Boah Digga, ich kann jetzt ehrlich nicht nochmal die ganze Diskussion von vorne führen. Wenn du findest, dass es okay ist Abseits zu pfeifen, wenn man sich nicht sicher ist, dann mach das so. Ich finde immer noch, dass ich nur Abseits entscheiden kann, wenn es auch eindeutig Abseits ist.
Siehst du wirklich kein Problem darin zu sagen "Ich bin mir nicht sicher, deswegen sollte man auf Abseits entscheiden"?


Boah alter, woher weißt du denn, dass der SRA sich nicht sicher war? Er sieht ein Abseits sonst würde er doch die Fahne nicht heben. Die hebt er doch nicht auf Verdacht und denkt sich,
"Haha eventuell war das Abseits aber hey ich heb einfach die Fahne." 
Der sieht das, er sieht das es Eng ist. Er lässt laufen, damit der VAR noch Eingreifen kann und dann hebt er die Fahne um zu zeigen "Ich habe ein Abseits gesehen." 
Wenn er kein Abseits gesehen hätte, dann hätte er nicht die Fahne gehoben. Woher willst du denn wissen, wie die Szene aus seiner Sicht aussah? 

Also kanns keine Fehlentscheidung sein, wenn der Schiri es nicht böse gemeint hat? Ich bin mir sicher, dass mindestens 99% aller Fehlentscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen werden und trotzdem gibt es dann Fernsehbilder, die das Gegenteil  beweisen.
Hier gibt es zumindest Bilder, die eindeutig belegen, dass das viel zu knapp war, um eine eindeutige Entscheidung treffen zu können. Ich versteh einfach nicht, wie irgendwer anhand der vorliegenden Bilder auf Abseits entscheiden kann?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #95


25.04.2021 17:47


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Tony_1904

- richtig entschieden
Zitat von Tony_1904
Zitat von Goni
Aber du musst doch ein besseres Argument haben als "Der SRA  hat so entschieden". Allso selbst wenn der was  gesehen haben sollte, was unwahrscheinlich ist.
Ist doch absurd, dass du hier allen Ernstes findest, dass man
1. nicht sicher sagen kann ob es Abseits war, aber
2. dennoch findest, dass man Abseits entscheiden sollte.
Siehst du wirklich kein Problem mit dem Zusammenhang dieser beiden Aussagen?


Aber du hast dich kein Argument außer, "Anhand der Bilder kann man es nicht sehen, daher falsche Entscheidung vom SRA."  und dann noch "Zeig doch, dass es Abseits ist." 
Wo sind denn deine besseren Argumente? 

Ich brauche keine besseren Argumente. "Es ist kein Abseits zu erkennen" reicht mir völlig, um mich gegen einen Abseitspfiff zu entscheiden. Finde ich absurd, dass das bei dir scheinbar anders ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #96


25.04.2021 17:49


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Also kanns keine Fehlentscheidung sein, wenn der Schiri es nicht böse gemeint hat? Ich bin mir sicher, dass mindestens 99% aller Fehlentscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen werden und trotzdem gibt es dann Fernsehbilder, die das Gegenteil  beweisen.
Hier gibt es zumindest Bilder, die eindeutig belegen, dass das viel zu knapp war, um eine eindeutige Entscheidung treffen zu können. Ich versteh einfach nicht, wie irgendwer anhand der vorliegenden Bilder auf Abseits entscheiden kann?!


Nein da gibt es keine Bilder. Es gibt EIN Bild von der Seite welches verzerrt ist. Es kann von der Seite (wo der SRA steht) komplett eindeutig aussehen. Ich schreibe "ES KANN." 
ich stehe auf "richtig entschieden" weil es einfach keine Beweise dafür gibt, dass der SRA falsch entschieden hat. Gibt es diese Bilder bin ich der erste der sagt "Jo war falsch." 
Ich kann das ganze auch umdrehen. Anhand der vorliegenden Bilder kann doch niemand ernsthaft auf kein Abseits entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #97


25.04.2021 17:49


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Also kanns keine Fehlentscheidung sein, wenn der Schiri es nicht böse gemeint hat? Ich bin mir sicher, dass mindestens 99% aller Fehlentscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen werden und trotzdem gibt es dann Fernsehbilder, die das Gegenteil  beweisen.
Hier gibt es zumindest Bilder, die eindeutig belegen, dass das viel zu knapp war, um eine eindeutige Entscheidung treffen zu können. Ich versteh einfach nicht, wie irgendwer anhand der vorliegenden Bilder auf Abseits entscheiden kann?!


In den Bildern die wir sehen ist es zu knapp um sicher auf Abseits zu entscheiden. Aus der Sicht des SRAs ist es aber nicht so knapp, weil er den Seiteneinblick hat.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #98


25.04.2021 17:50


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Ich brauche keine besseren Argumente. "Es ist kein Abseits zu erkennen" reicht mir völlig, um mich gegen einen Abseitspfiff zu entscheiden. Finde ich absurd, dass das bei dir scheinbar anders ist.


"Alle Kühe sind Lila. ich brauche kein Argument dafür, mir reicht die Aussage völlig." 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #99


25.04.2021 17:54


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Boah alter, woher weißt du denn, dass der SRA sich nicht sicher war? Er sieht ein Abseits sonst würde er doch die Fahne nicht heben. Die hebt er doch nicht auf Verdacht und denkt sich,
"Haha eventuell war das Abseits aber hey ich heb einfach die Fahne." 
Der sieht das, er sieht das es Eng ist. Er lässt laufen, damit der VAR noch Eingreifen kann und dann hebt er die Fahne um zu zeigen "Ich habe ein Abseits gesehen." 
Wenn er kein Abseits gesehen hätte, dann hätte er nicht die Fahne gehoben. Woher willst du denn wissen, wie die Szene aus seiner Sicht aussah? 


Ein Assistent muss sich entscheiden in wirklich sehr kurzer Zeit. Es ist nicht leicht, da meist Sekundenbruchteile entscheiden. Z.B. der stürmende läuft zum Tor und der abwehrende läuft vom Tor weg. Zudem muss man als Assistent perfekt auf der Linie stehen. Meist entscheiden Sekundenbruchteile und es ist menschlich sich als Assistent zu irren.

Ich würde es enttäuschend finden, wenn man mit dieser Technik nicht im Stande ist eine richtige Auflösung zu bekommen.
Wäre zudem schön wenn es mal eine Erklärung vom Schiri oder vom VAR bekommen würde was hier Fall war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #100


25.04.2021 17:58


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von basti87hh
Ein Assistent muss sich entscheiden in wirklich sehr kurzer Zeit. Es ist nicht leicht, da meist Sekundenbruchteile entscheiden. Z.B. der stürmende läuft zum Tor und der abwehrende läuft vom Tor weg. Zudem muss man als Assistent perfekt auf der Linie stehen. Meist entscheiden Sekundenbruchteile und es ist menschlich sich als Assistent zu irren.

Ich würde es enttäuschend finden, wenn man mit dieser Technik nicht im Stande ist eine richtige Auflösung zu bekommen.
Wäre zudem schön wenn es mal eine Erklärung vom Schiri oder vom VAR bekommen würde was hier Fall war.


Das habe ich alles nie bezweifelt, aber er entscheiden nach besten Wissen und Gewissen. Er tut es nicht, wenn er sich nicht sicher ist vor allem nicht wenn daraus ein Tor entsteht. Wenn es wirklich nur die eine Kamera von der Haupttribüne gibt, ist es gut möglich, dass dort wirklich einfach kein Lot bei beiden Spielern angelegt werden kann. 
Ich hätte auch gerne Bilder die das belegen, aber bis jetzt gibt es die nicht und dann bleibt das was auf dem Feld entschieden wurde stehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.04.2021 13:30


45.
Albers
82.
Kittel

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Tobias Endriß
Asmir Osmanagic
Pascal Müller
Tobias Schultes

Statistik von Florian Heft

Jahn Regensburg Hamburger SV Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Albers 92.
Meyer
Gelbe Karte Wekesser
Gelbe Karte Gimber
Caliskaner 77.
Elvedi
Besuschkow
Schneider 70.
Kennedy
Saller
Makridis 70.
Leistner 
46. Heyer  Gelbe Karte
Kittel 
86. Ambrosius 
68. Vagnoman 
Hunt 
Terodde 
Ulreich 
Leibold  Gelbe Karte
46. Dudziak 
73. Wintzheimer 
Otto  70.
Becker  92.
Heister  77.
Opoku  70.
68. Gyamerah
46. Narey
86. van Drongelen
46. Gjasula
73. Meißner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema