Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfmeter berechtigt? | von astragalaxie  VAR
  54. Min.: Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer? | von Diego1093  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handelfmeter | von BigBoymann
  Konzessionsentscheidung (?) | von doonis92
  Schröder | von SGE-Bub
  Handregel - Regelvorschlag | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stand Füllkrug hier im Abseits und wird aktiv, da er Trapp die Sicht auf den Ball nimmt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #41


30.10.2023 12:00


Falkenmayer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Für mich ist Füllkrug hier nicht passiv. Der Ball geht so nah in seine Richtung, dass Trapp einfach damit rechnen muss, dass er den Ball -absichtlich oder nicht- noch berührt und dadurch ne andere Bahn bekommt. Steht Lücke nicht da, wird Trapp ziemlich sicher runtergehen. Was anderes wäre es nur, würde der Ball deutlich Innen an Lücke vorbeigehen. Aber so wird zeitweise der Ball verdeckt und der mögliche Kontakt von Lücke verzögert / verändert die Reaktion von Trapp. Trapp sagt es auch hinterher, dass er zukünftig einfach in den Spieler reinspringt, dann ist er nicht mehr passiv?!?!
Sieht übrigens auch Manuel Gräfe so, mit sehr schöner Argumentation. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #42


30.10.2023 12:55


Chriso215


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Ich erinnere mal an den 1. Spieltag der Saison 22/23, als wir gegen Köln gespielt haben und Zalazar das vermeintliche 1:0 schießt. 
Fast identische Situation, gleicher Schiedsrichter, Tor wurde aber nicht gegeben. Und hier bei Füllkrug war es sogar mMn klarer als damals bei Yoshida, mir nicht erklärlich warum dieser Treffer so zählen kann, es gibt einfach keine klare Linie.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #43


30.10.2023 13:00


air.born


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 26

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
trapp muss nach rechts gehen um den ball zu sehen, das allein macht füllkrug schon aktiv. ausserdem geht der ball rechts an ihm vorbei, zumindest in diesem moment kann trapp den ball auf keinen fall sehen. zumindest eine zweifelhafte entscheidung und wie so oft in dieser saison bei 50:50 entscheidungen lieber gegen die eintracht....


Ich hatte eigentlich vor hier auf richtige Entscheidung: kein Abseits zu entscheiden.

Aber von allen Argumenten die hier ausgetauscht wurden überzeugt mich das oben zitierte - und hier vor allem der erste Satz - am meisten: Wenn der Torwart von dem im fraglichen Abseits stehenden Spieler zu irgendeiner Handlung gezwungen wird, die er ohne diesen Spieler nicht hätte machen müssen, ist es Abseits.

Plus: Der Torschütze schießt den Ball am im fraglichen Abseits stehenden Spieler so vorbei, dass der dem Torwart zwar nicht beim Schuss, wohl aber zeitweise den Ball selbst nach Schussabgabe verdeckt. Auch hier muss ich sagen: Die Spielsituation wird durch Füllkrug verändert. Und wenn ein Spieler in Abseitsstellung Einfluss auf die Spielsituation hat, dann ist es aktives Abseits.

Nach sorfälltiger Lektüre aller Kommentare hier habe ich meine Meinung also geändert und stimme für: Fehlentscheidung: Strafbare Abseitsstellung von Füllkrug. Kein Tor!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #44


30.10.2023 13:30


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 318

- Veto
Torwart geht vorher nach rechts von ihm aus um etwas zu sehen (Füllkrug damit aktiv), Ball geht knapp an Füllkrug vorbei, Füllkrug zwischen Torwart und Ball. 

Ist für mich zu aktiv, damit abseits.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #45


30.10.2023 13:41


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Wie kann es Menschen geben die hier mit passivem Abseits argumentieren. Der man steht 50 cm neben dem Torwart. Egal wo der Ball reinfliegt und von wo der Ball kommt, ein Stürmer ist hier immer aktiv, da dieser durch seine Stellung das Positionsspiel des Torwarts beeinflusst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #46


30.10.2023 14:49


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@air.born

Zitat von air.born
Wenn der Torwart von dem im fraglichen Abseits stehenden Spieler zu irgendeiner Handlung gezwungen wird, die er ohne diesen Spieler nicht hätte machen müssen, ist es Abseits.


Genau meine Meinung. Ich hätte hier definitiv auf Abseits entschieden. Abstimmen werde ich aber dennoch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #47


30.10.2023 15:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

- Veto
Füllkrug steht so nahe am Ball, man muss schon zweimal hinschauen, ob er diesen Schuss nicht sogar berührt, er steht auch zwischen Schuss und Trapp, also direkt im Sichtfeld. Nicht umsonst haben Trapp und ein Verteidiger direkt Abseits reklamiert und völlig verdutzt reagiert, als das Tor durchgewunken wurde.

Unfassbar, wenn ich da z.Bsp. an das vom VAR aberkannte Tor von Mane (durch angebliches Sane - Abseits) in der Vorsaison denke.
Hier der Bezug:
https://www.wahretabelle.de/forum/tor-von-mane-wird-aberkannt/23/20119?page=1&spieltag=4&saisonId=327

Man möge beide Szenen mal als Schablone nebeneinander legen.

Weshalb er hier nicht interveniert, bleibt mir ein Rätsel, es sollten doch die selben Regeln für alle gelten!
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #48


30.10.2023 15:11


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

@Chriso215

- Veto
Zitat von Chriso215
Ich erinnere mal an den 1. Spieltag der Saison 22/23, als wir gegen Köln gespielt haben und Zalazar das vermeintliche 1:0 schießt. 
Fast identische Situation, gleicher Schiedsrichter, Tor wurde aber nicht gegeben. Und hier bei Füllkrug war es sogar mMn klarer als damals bei Yoshida, mir nicht erklärlich warum dieser Treffer so zählen kann, es gibt einfach keine klare Linie.


Ja man verliert langsam den Glauben....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #49


30.10.2023 17:35


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

Wenn wir alle mit uns ehrlich sind ist das eine Kiste, die wir nach Gefälligkeit entscheiden. Tor für ein Team, das ich mag: klar nur passiv, Tor. Gegen eine von mir favorisierte Mannschaft ist das natürlich klares aktives Abseits. 50/50.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #50


30.10.2023 17:46


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Offizielle Stellungnahme DFB:
"Letztlich gibt es bei der Frage nach der Möglichkeit, den Ball zu spielen, einigen Interpretationsspielraum, weshalb die Feldentscheidung, das Tor zu geben, akzeptabel ist.“



https://www.dfb.de/news/detail/frankfurt-dortmund-sportlicher-leiter-ordnet-entscheidungen-ein-256271/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #51


30.10.2023 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kurt

Zitat von kurt
Offizielle Stellungnahme DFB:
"Letztlich gibt es bei der Frage nach der Möglichkeit, den Ball zu spielen, einigen Interpretationsspielraum, weshalb die Feldentscheidung, das Tor zu geben, akzeptabel ist.“



https://www.dfb.de/news/detail/frankfurt-dortmund-sportlicher-leiter-ordnet-entscheidungen-ein-256271/

Das ist mir viel zu schwammig und keine klare Aussage. Sippel spricht von vertretbar und akzeptabel. Hätte Schröder auf Abseits entschieden, wäre wahrscheinlich die gleiche Aussage getroffen worden. Ich vermute eher, sie wollten dem FIFA-SR Schröder nicht noch eine 3. Fehlentscheidung bescheinigen, um ihn nicht vollends zu beschädigen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #52


30.10.2023 20:50


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

- Veto
"Für mich aktives Abseits. Wenn der Ball so minimal am Spieler der im Abseits steht vorbeigeht ist es für mich eine relevante Beeinflussung des Torhüters." war mal eine Begründung eines Mitglieds des @kompetenzteam letztes Jahr gegen Frankfurt. Da hatte der Torhüter sogar gehalten, nur der Nachschuss ging rein. Ich muss ja auch nicht alles verstehen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #53


30.10.2023 20:52


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von kurt
Offizielle Stellungnahme DFB:
"Letztlich gibt es bei der Frage nach der Möglichkeit, den Ball zu spielen, einigen Interpretationsspielraum, weshalb die Feldentscheidung, das Tor zu geben, akzeptabel ist.“



https://www.dfb.de/news/detail/frankfurt-dortmund-sportlicher-leiter-ordnet-entscheidungen-ein-256271/

Das ist mir viel zu schwammig und keine klare Aussage. Sippel spricht von vertretbar und akzeptabel. Hätte Schröder auf Abseits entschieden, wäre wahrscheinlich die gleiche Aussage getroffen worden. Ich vermute eher, sie wollten dem FIFA-SR Schröder nicht noch eine 3. Fehlentscheidung bescheinigen, um ihn nicht vollends zu beschädigen.


Mit gleicher Logik hätte Sippel auch die anderen Szenen als akzeptabel ​​​​​​ bezeichnen können bzw. müssen. Beim passiven Abseits gibt es halt viel Ermessensspielraum. Ist auch ok so, wir müssen das Regelwerk nicht weiter verklausulieren, da solche Szenen nie hundertprozentig objektiv aufgelöst werden können. (Allein schon, weil die Torhüter allesamt unterschiedlich auf äußere Einflüsse reagieren.) 

In den letzten Jahren legt man das passive Abseits relativ großzügig pro Angreifer aus, somit geht diese Szene anscheinend klar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #54


30.10.2023 21:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Diego1093
Zitat von Toothroot
Zitat von chris99
https://i.postimg.cc/dtpGLh3D/Bildschirmfoto-2023-10-29-um-17-56-52.png


Ein einzelnes Bild ist immer "schwierig", dennoch zeigt es klar zwei Sachen:
1) Trapp hatte freie Sicht auf Moukoko (bzw. wenn dann nur durch Frankfurter versperrt
2) Trapp schaut nicht in Richtung Ball, der Kopf ist immer noch dahin gerichtet, von wo Moukoko geschossen hat. Er hat in der Schnelle überhaupt nicht mehr reagiert. Wenn auch nur im Ansatz erkennbar gewesen wäre, dass Fülle ihn behindert hätte bzw. seine Reaktionsfähigkeit beeinträgchtigt hat, kann oder muss man über aktives Abseits reden.


zu 1.) es geht um die Sicht auf den Ball, nicht den Schützen. Und diesen verdeckt Füllkug nunmal.
2.) Ebenso kann man argumentieren, er reagiert nicht weil er den Ball nicht sieht, da dieser von Füllkrug verdeckt wird. Aber Trapps Reaktion oder nicht Reaktion ist nicht entscheidend für die Abseitsstellung. Ich Glauber aber nicht, dass er in dieser Situation den Kopf drehen muss, um den Ball zu sehen, die Augen sind ja durchaus beweglich


1) In der grundlegenden Frage geht es schon erstmal darum, ob er Sicht auf den Ball (=> Moukoko) hatte, als dieser gespielt wurde
2) Ich bin kein Torwart, aber ich hätte schon erwartet, dass man einen Ball, den man halten will, mehr als nur aus den Augenwinkeln beobachtet.

Gegenfrage: hätte er eine rettende Aktion gemacht, wenn ihm nicht 0,1s die Sicht auf den Ball versperrt worden wäre? Für mich lautet die Antwortet definitiv nein, er hat es in der Kürze der Zeit ja nichtmal geschafft, den Kopf in die entsprechende Richtung zu drehen.

Ich streite nicht ab, dass sowas auch schon abgepfiffen wurde, aber aus meiner Sicht sollte sowas passiv gewertet werden, wenn man sicher sein kann (und zumindest ich bin das), dass es ohne Füllkrug an dieser Position exakt das selbe Resultat gewesen wäre (ein nicht mehr reagieren könnender Torwart).


Ganz undankbare Szene für den Schiedsrichter.
Anhand des Standbilds (und nur dies habe ich bisher gesehen), ist maßgeblich, dass der Frankfurter den Blick auf den abschließenden Moukoku verhindert. So hat Trapp wohl tatsächlich keine Chance, auf den Ball zu reagieren, ohne dass die Abseitsposition des Dortmunders strafbar wäre.
Andererseits wurden tatsächlich schon einige solcher Szenen abgepfiffen, da man argumentieren kann, dass Trapp zunächst mal abwarten müsste, was der Dortmunder macht (der Ball ist ja sehr nahe bei ihm). Aber dafür müsste Trapp überhaupt eine Chance haben, zu reagieren. Und dies sehe ich hier nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #55


30.10.2023 21:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Holz

Zitat von Holz
"Für mich aktives Abseits. Wenn der Ball so minimal am Spieler der im Abseits steht vorbeigeht ist es für mich eine relevante Beeinflussung des Torhüters." war mal eine Begründung eines Mitglieds des @kompetenzteam letztes Jahr gegen Frankfurt. Da hatte der Torhüter sogar gehalten, nur der Nachschuss ging rein. Ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Diese Fälle gab es in der Tat schon. Aber hätte Trapp überhaupt reagieren können? Der Frankfurter nimmt ihm ja die Sicht auf den Ball.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #56


30.10.2023 21:40


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

- Veto
@lufdbomp Es geht mir um die Begründung der damaligen Entscheidung. Demnach wäre es hier auch Abseits. Füllkrug war genauso nah am Ball wie damals Kamada. Mit der Bewertung hier isoliert betrachtet, kann ich mitgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #57


30.10.2023 22:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Holz

Zitat von Holz
@lufdbomp Es geht mir um die Begründung der damaligen Entscheidung. Demnach wäre es hier auch Abseits. Füllkrug war genauso nah am Ball wie damals Kamada. Mit der Bewertung hier isoliert betrachtet, kann ich mitgehen.

Hatte der Torwart seinerzeit eine Reaktion Richtung Ball gezeigt?
Die gibt es hier ja nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #58


30.10.2023 22:32


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@lufdbomp

- Veto
Zitat von Lufdbomp
Zitat von Holz
@lufdbomp Es geht mir um die Begründung der damaligen Entscheidung. Demnach wäre es hier auch Abseits. Füllkrug war genauso nah am Ball wie damals Kamada. Mit der Bewertung hier isoliert betrachtet, kann ich mitgehen.

Hatte der Torwart seinerzeit eine Reaktion Richtung Ball gezeigt?
Die gibt es hier ja nicht.

Er hat ihn super gehalten, konnte ihn aber nicht festhalten. Ohne Kamada "im Abseits" hätte er nicht besser reagieren können. Eigentlich ein Beweis dafür, dass er nicht irritiert wurde. Aber lassen wir es gut sein, ich habe auch 2* unterschiedlich bewertet,  nur als Fan eben umgekehrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #59


30.10.2023 23:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Holz

Zitat von Holz
Zitat von Lufdbomp
Zitat von Holz
@lufdbomp Es geht mir um die Begründung der damaligen Entscheidung. Demnach wäre es hier auch Abseits. Füllkrug war genauso nah am Ball wie damals Kamada. Mit der Bewertung hier isoliert betrachtet, kann ich mitgehen.

Hatte der Torwart seinerzeit eine Reaktion Richtung Ball gezeigt?
Die gibt es hier ja nicht.

Er hat ihn super gehalten, konnte ihn aber nicht festhalten. Ohne Kamada "im Abseits" hätte er nicht besser reagieren können. Eigentlich ein Beweis dafür, dass er nicht irritiert wurde. Aber lassen wir es gut sein, ich habe auch 2* unterschiedlich bewertet,  nur als Fan eben umgekehrt

Das ist auch OK



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Füllkrug bei Moukoko-Treffer?  - #60


31.10.2023 00:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1606

Für mich ist das einzige überzeugende Argumente pro aktives Abseits die Tatsache, dass identische Szenen oftmals schon angepfiffen wurden.
Tatsächlich finde ich es aber richtig, das nicht als aktiv zu werten, da man sich bei den sonstigen Argumenten was vor macht. 
1) Trapp muss erst einen Schritt nach rechts machen, daher Abseits​​​​​​. Die Wiederholung gibt diese Argumentation einfach nicht her. Es ist klar zu sehen, dass Trapp auch vor dem Schritt nach rechts an Füllkrug vorbei auf den Ball schauen konnte. Was regeltechnisch interessant wäre - wenn auch hier nicht zutreffend - ist, ob man es überhaupt als aktiv werten kann, wenn er den Schritt ausführt, BEVOR Moukoko schießt. Aber wie gesagt, er hatte vorher schon freie Sicht. 
2) Trapp wurde behindert, weil der Ball zwischenzeitlich verdeckt war. Über welchen Zeitraum reden wir da? 0,1s? Und da war ja schon klar wohin der Ball gehen wird. 
3) Trapp musste damit rechnen, dass Füllkrug noch eingreift. Das Argument ist in so Szenen sicherlich das schlüssigste, aber sehe ich hier nicht gegeben. Ersten macht Füllkrug wirklich keinerlei Anstalten/Bewegungen zum Ball, zweitens ist in der Schnelle der einzige aktive mögliche Eingriff, die Hacke auszufahren, womit der Ball noch weiter Außen eingeschlagen wäre, aber von Trapp aus gesehen ebenfalls links. Mit anderen Worten: Selbst bei Eingriff Füllkrugs wäre der Ball links von Trapp eingeschlagen, aber vom Trapp ging garkeine Regung aus, nach links zu springen. 

Ich denke, man macht sich was vor, wenn man meint, Trapp hätte ohne Füllkrug an dieser Position eine realistische Chance gehabt, einzugreifen. Daher ist sowas für mich passiv zu werten, auch wenn es in anderen Spielen schon sshr oft aktiv gewertet wurde. 
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Zum Zeitpunkt des letzten Kontakts sieht Trapp den Ball ohne Probleme, Füllkrug beeinträchtigt ihn da nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Füllkrug nicht nicht in der Sichtlinie von Trapp, daher kein aktives Abseits.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Ball geht zwar knapp an Füllkrug vorbei aber der macht keine Bewegung. Er steht auch nicht im unmittelbaren Sichtfeld. Sehr knapp für mich grad noch passiv.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Passiv für mich, da die Sicht nicht durch Füllkrug versperrt wird und Trapp unabhängig davon einen Schritt in die falsche Richtung macht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er versperrt Trapp lange nicht die Sicht auf den Ball. Als der Ball dann tatsächlich irgendwann hinter Füllkrug ist, hat Trapp keinerlei Chance mehr, an den Ball zu kommen. Auch sonst kein Abseitsvergehen von NF.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Szene, Füllkrug steht nicht in der Sichtlinie von Trapp. Da er auch keine aktive Bewegung macht bin ich hier bei kein strafbares Abseits.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Kein Abseits von Füllkrug, er steht weder im Sichtfeld des Torhüters noch geht er aktiv zum Ball. Daher nur passives Abseits von Füllkrug und das ist nicht strafbar.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich eher keine aktive Abseitsposition. Der Spieler steht mir seitlich genug zum Keeper um die Sichtlinie auszuschließen. Der Ball rollt dann an ihm vorbei ohne dass er eine Bewegung macht. Deshalb für mich ebenso ein gültiges Tor.

×

29.10.2023 15:30


8.
(11er)
Marmoush
24.
Marmoush
36.
(11er)
unbekannt
45+1.
Sabitzer
54.
Moukoko
68.
Chaïbi
82.
Brandt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bor. Dortmund 5,8
Norbert Grudzinski
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Marmoush
Trapp
Tuta
Gelbe Karte Buta 61.
Chaïbi 86.
Koch
Skhiri
Knauff 73.
Gelbe Karte Pacho
Larsson
Max 86.
70. Hummels 
Sabitzer 
46. Reyna 
Schlotterbeck 
Wolf 
46. Malen 
Füllkrug 
26. Kobel 
Bensebaini 
Özcan  Gelbe Karte
65. Reus 
Ebimbe  61.
Hauge  86.
Nkounkou  86.
Götze  73.
46. Adeyemi Gelbe Karte
46. Moukoko
70. Süle
26. Meyer
65. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema