Abseits Niakathe wirklich aktiv?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Handspiel Tah | von meenzer9205
  57. Min.: Korrekter Freistoß? | von syntex00
  60. Min.: Abseits Niakathe wirklich aktiv? | von meenzer9205
 Vorschläge der Community
  53. Min.: Platzverweis Adli | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Dreckiges Spiel | von Peachum12
  Schiri hat hier nix unter Kontrolle | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Mainz 05

Bei einem Freistoß köpft Onisiwo ins Tor. SR Cortus pfeift das Tor wegen Abseits von Niakhate (bei Freistoß-Ausführung) zurück. Begeht Niakhate hier ein Abseitsvergehen (korrekt) oder nicht (Veto)?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #21


18.02.2022 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Peachum12
Zitat von meenzer9205
Zitat von Peachum12
Zitat von meenzer9205
Also jetzt wird’s lächerlich. Der Freistoß vor dem 1:1 war schon fragwürdig. Aber das ist bodenlos. Niakathe berührt den Ball nicht, berührt niemanden und behindert niemanden. Das kann’s doch nicht sein.

Er berührt 2 Leverkusener und "nickt" sogar, weil er denkt, er kommt zum Ball, zu welchem er sich auch bewegt.
klares Abseits.


Du hast ja wirklich gar keine Ahnung. Merkste aber auch selbst, oder?

wieso haben 4 SR hier Abseits gegeben?
Alle anderen haben natürlich Null Ahnung


Welche 4 Schiris meinst du denn?

meinte 3. VAR, Assistent und SR. Alle sagen, es war klar Abseits. Irgendwelche Gründe muss das haben. Ich hab alle genannt.


Und wo haben die 2 Assistenten jetzt was mit der Entscheidung zu tun? Also der eine war nicht mal auf der Höhe des abseits und der andere hat glaub nicht mal die fahne gehoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #22


18.02.2022 22:20


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Peachum12
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Peachum12
Zitat von meenzer9205
Zitat von Peachum12
Zitat von meenzer9205
Also jetzt wird’s lächerlich. Der Freistoß vor dem 1:1 war schon fragwürdig. Aber das ist bodenlos. Niakathe berührt den Ball nicht, berührt niemanden und behindert niemanden. Das kann’s doch nicht sein.

Er berührt 2 Leverkusener und "nickt" sogar, weil er denkt, er kommt zum Ball, zu welchem er sich auch bewegt.
klares Abseits.


Du hast ja wirklich gar keine Ahnung. Merkste aber auch selbst, oder?

wieso haben 4 SR hier Abseits gegeben?
Alle anderen haben natürlich Null Ahnung


Welche 4 Schiris meinst du denn?

meinte 3. VAR, Assistent und SR. Alle sagen, es war klar Abseits. Irgendwelche Gründe muss das haben. Ich hab alle genannt.


Und wo haben die 2 Assistenten jetzt was mit der Entscheidung zu tun? Also der eine war nicht mal auf der Höhe des abseits und der andere hat glaub nicht mal die fahne gehoben.

Alle 3 von mir genannten schauen es sich gemeinsam am Bildschirm an??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #23


18.02.2022 22:20


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 622

Stand Niakhaté bei der Ausführung des Freistoß im Abseite? Ja, aber erstmal nur passiv.

Somit müssen wir nun schauen, wird aus dem passiven Abseits im Verlauf des Freistoßes ein aktives Abseits?
Er läuft ein ... und er geht auch zum Ball - aber nur weil ein Mainzer Spieler vor Ihm am Ball war - kommt er nicht an den Ball.
Soweit die Szene.

Die Entscheidung des Schiri auf Abseits ist vertretbar, aber eine harte Entscheidung, aus dem passiven Abseits wird durch das Einlaufen und aktiv zum Ball gehen eine aktive Abseitsposition.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #24


18.02.2022 22:21


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

- richtig entschieden
Das war ganz klar den Regeln entsprechend Abseits. Leider verstehen viele den Unterschied zwischen aktivem und passiven Abseits. Das hier kann niemals passiv sein. Der Ball kommt ganz klar in seine Richtung, er bindet Gegenspieler, behindert die Sicht der Gegner auf den Ball. Passiv abseits ist jemand der abseits des Spielgeschehens ist, keinen Zweikampf führt und auch nicht in die Richtung des Balls bewegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #25


18.02.2022 22:22


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Also was ich hier schon alles an nicht gegebenen passiven abseits gesehen habe...und dann das. Ich weiß dass ist kein Argument aber im ersten Moment konnte ich es nicht glauben. Aus meiner Sicht ist er sich komplett im nirgendwo unterwegs und er schränkt außer meiner Sicht auch keinen Leverkusener ein. Weder den Verteidiger,da er ja vor ihm steht noch den Torwart... Hätte ich nie gegeben. Aber es scheint ja doch zu einem aus meiner Sicht gerechten Ende zu führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #26


18.02.2022 22:25


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

Ist natürlich kein Abseits aber in erster Linie auch kein Foul von Andrich. Er berührt ihn nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #27


18.02.2022 22:29


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2051

Fraglich ist ja, ob der Spieler aktiv geworden ist, nachdem der Ball im Spiel war.
Vorher gibt es in jedem Fall einen Stoß/Zupfer gegen den Gegenspieler des Torschützen. Bisher war das nicht wirklich zu erkennen.
Im Anschluss sehe ich keinen Grund zur Aktivierung, das Binden von Gegenspielern die keine Chance auf den Ball haben ist schlicht kein Aktivierungsgrund. 

Den Spieler, der hinter dem Torschützen ist, hat der Spieler in meinen Augen nicht behindert, vielleicht gab es da einen Kontakt. 

Alles in allem sehe ich aktuell keinen Grund für einen Abseitspfiff.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #28


18.02.2022 22:36


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Schön, dass selbst ein Hradecky hier im Interview sagt , dass Leverkusen da Glück hatte , dass der Treffer nicht gegeben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #29


18.02.2022 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Fraglich ist ja, ob der Spieler aktiv geworden ist, nachdem der Ball im Spiel war.
Vorher gibt es in jedem Fall einen Stoß/Zupfer gegen den Gegenspieler des Torschützen. Bisher war das nicht wirklich zu erkennen.
Im Anschluss sehe ich keinen Grund zur Aktivierung, das Binden von Gegenspielern die keine Chance auf den Ball haben ist schlicht kein Aktivierungsgrund. 

Den Spieler, der hinter dem Torschützen ist, hat der Spieler in meinen Augen nicht behindert, vielleicht gab es da einen Kontakt. 

Alles in allem sehe ich aktuell keinen Grund für einen Abseitspfiff.

+1!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #30


18.02.2022 22:42


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@meenzer9205

- richtig entschieden
Zitat von meenzer9205
Zitat von Peachum12
Zitat von meenzer9205
Also jetzt wird’s lächerlich. Der Freistoß vor dem 1:1 war schon fragwürdig. Aber das ist bodenlos. Niakathe berührt den Ball nicht, berührt niemanden und behindert niemanden. Das kann’s doch nicht sein.

Er berührt 2 Leverkusener und "nickt" sogar, weil er denkt, er kommt zum Ball, zu welchem er sich auch bewegt.
klares Abseits.


Du hast ja wirklich gar keine Ahnung. Merkste aber auch selbst, oder?


Egal was jetzt richtig ist oder nicht, bisschen mehr sachlich kann man auch schon argumentieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #31


18.02.2022 23:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

- Veto
Wurde wahrscheinlich gepfiffen, weil das Abseits von Mainz in Freiburg nicht erkannt wurde. Ich finde es lächerlich hoch zehn. Er bindet keinen Abwehrspieler, hat sogar genug Abstand, um die Coronaregelung einzuhalten, aber es soll Abseits gewesen sein? Also bitte, hier hat der VAR wieder verschlimmbessert.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #32


19.02.2022 02:51


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von Neon
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Peachum12
Zitat von meenzer9205
Zitat von Peachum12
Zitat von meenzer9205
Also jetzt wird’s lächerlich. Der Freistoß vor dem 1:1 war schon fragwürdig. Aber das ist bodenlos. Niakathe berührt den Ball nicht, berührt niemanden und behindert niemanden. Das kann’s doch nicht sein.

Er berührt 2 Leverkusener und "nickt" sogar, weil er denkt, er kommt zum Ball, zu welchem er sich auch bewegt.
klares Abseits.


Du hast ja wirklich gar keine Ahnung. Merkste aber auch selbst, oder?

wieso haben 4 SR hier Abseits gegeben?
Alle anderen haben natürlich Null Ahnung


Welche 4 Schiris meinst du denn?


Vermutlich die 4 auf dem Platz und im Keller, weil noch nie Fehlentscheidungen getroffen wurden Eigentlich kann die Seite damit zu. Aus, vorbei, der SR hat immer recht, jede strittige Szene wird automatisch grün gevotet, Seite fertig

Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich bringe Argumente für Abseits und werde dumm angemacht. Warum sind sich alle einig, dass es Abseits ist? Für mich eindeutig.


Weil Schiedsrichter noch nie eine Fehlentscheidung im Verbund getroffen haben? Das kaufst du dir doch selbst nicht ab, siehe Freiburg gegen Mainz letzte Woche, beim Tor von Hack oder kürzlich Zwayer beim Topspiel. Also ehrlich, argumentieren ist ja wünschenswert, dann aber bitte nicht mit Fabeln und Paulanergeschichten, versuch es mal objektiv zu bewerten. Niakhate springt zwar zum Ball, kommt aber nicht annährend in Ballnähe und greift auch nicht ins Spielgeschehen ein, der Ball wird HINTER Niakhate ins Tor geköpft. Wenn du das als klares Abseits deklarierst, dann gäbe es in einer Bundesligasaison nur noch halb so viele Tore, du müsstest jedes Mal auf Abseits entscheiden wenn ein unbeteiligter Spieler im passiven Abseits steht. Die Spieler die mit Niakhate mitgehen decken ihn doch, dass er letzlich im Abseits gedeckt wird ist doch nicht sein Problem. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #33


19.02.2022 03:03


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Schön, dass selbst ein Hradecky hier im Interview sagt , dass Leverkusen da Glück hatte , dass der Treffer nicht gegeben wurde.

Dann hat er wohl eine schlechte Sicht auf die Situation vor dem Freistoss gehabt den es niemals geben darf. Andrich berührt den Gegenspieler nicht, klare Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #34


19.02.2022 06:16


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@wayne70

Zitat von Wayne70
Dann hat er wohl eine schlechte Sicht auf die Situation vor dem Freistoss gehabt den es niemals geben darf. Andrich berührt den Gegenspieler nicht, klare Schwalbe


Andrich berührt seinen Gegenspieler schon ganz am Anfang. Es gibt nen Kontakt mit dem äußeren Rand seines Schuhes gegen die Sohle des Mainzers. Das hat aber wenig mit dem Fall zu tun, zumal sich der Mainzer ja auch das Schienbein hält. Ich hätte das auch niemals gepfiffen. Wenngleich keine so krasse Fehlentscheidung wie beim Ausgleich wenige Minuten davor



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #35


19.02.2022 07:34


netsga


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

VAR Eingriff?

- Veto
Wow, die Nummer gestern Abend hat es geschafft, dass ich selbst nach einer Nacht drüber schlafen immer noch das Bedürfnis hatte, mich zum ersten Mal seit fast 10 Jahren wieder hier anzumelden - darum gehts aber nicht.
Ob hier wirklich strafbares Abseits vorliegt, will ich nicht beurteilen, das haben andere schon zur Genüge mit mehr aktuellem Regelwissen getan. Mein Bauchgefühl/gefährliches Halbwissen sagt mir sehr klar, dass das ein absolut okayes Tor war.
Was bisher aber irgendwie noch gar nicht zur Sprache kam, ist das Zustandekommen dieser Entscheidung. Ich frage mich, was der VAR hier überhaupt zu tun hatte? Halten wir mal fest:
Das SR-Team auf dem Platz hat das Tor gegeben.
Der VAR (übrigens ein Wiesbadener!) darf sich dann doch nur bei einer glasklaren, für jeden offensichtlichen Fehlentscheidung überhaupt melden - und die lag doch bei aller Diskussion ganz sicher nicht vor. Selbst wenn es nach Regelstudium und tagelanger Diskussion dazu kommt, dass man hier auf „strafbar“ entscheiden kann, war die Entscheidung auf dem Platz nicht derartig falsch, dass man sie nicht stehen lassen könnte. Das ist für mich der eigentliche Skandal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #36


19.02.2022 08:07


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
Für mich steht Niakhate zwar im Abseits, er wird m.M.n aber nicht aktiv. Er bindet nämlich keinen Gegenspieler. Beide Leverkusener sind voll auf Onisiwo konzentriert und gehen auch beide in den Zweikampf mit Onisiwo. Dann müsste man wahrscheinlich zukünftig jeden Freistoß abpfeifen, denn da bindet mindestens ein abseitsstehender Angreifer einen Verteidiger fernab des Balles. Für mich ist es eine Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #37


19.02.2022 09:04


Stift


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Also ganz eindeutig sehe ich es nicht, so ganz raus aus dem Spielgeschehen ist Niakanthe in der Szene nicht. Aber man muss schon sehr kleinlich pfeifen, um das als aktives Abseits zu sehen. Und es wurde schon andere Dinger als passiv laufen gelassen als das. 

Vielleicht noch eine Art Konzessionsentscheidung nach dem klaren Abseitstor von Mainz letzte Woche gegen Freiburg ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #38


19.02.2022 09:08


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

- richtig entschieden
Aktiv und passiv kapiert eh keiner, man würde besser sagen in Ballnähe oder abseits des Geschehens. Aber Niakathe ist hier voll mit im Geschehen. Er läuft mit rein, der Ball fliegt sogar über ihn drüber, er bindet Gegenspieler und beeinflusst ihre Bewegungen und die Sicht auf den Ball. Passiv wäre er, wenn er irgendwo am langen Pfosten im Abseits gestanden hätte, um auf den zweiten Ball zu spekulieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #39


19.02.2022 09:18


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 69

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Aktiv und passiv kapiert eh keiner, man würde besser sagen in Ballnähe oder abseits des Geschehens. Aber Niakathe ist hier voll mit im Geschehen. Er läuft mit rein, der Ball fliegt sogar über ihn drüber, er bindet Gegenspieler und beeinflusst ihre Bewegungen und die Sicht auf den Ball. Passiv wäre er, wenn er irgendwo am langen Pfosten im Abseits gestanden hätte, um auf den zweiten Ball zu spekulieren. 


Ich würde echt gerne nochmal Bilder sehen. Das "bindet Gegenspieler Argument" kommt hier dauernd, aber soweit ich das noch im Kopf hab von der Wiederholung, orientiert sich der Gegenspieler der in seiner Nähe ist eindeutig zum Ball und zu Onisiwo und ist Null irritiert von Niakathe. Nikathe springt ja kaum halb so hoch wie der direkte Gegenspieler von ihm, der Richtung Ball springt. Ich sehe hier null Argumentation für ein zurücknehmen des Tores. Beim Gegentor schreit ja auch keiner "Wirtz irritiert Zentner" 
Obwohl der vor ihm im Abseits quer rennt. Wenn wir nun Anfangen auf diese Art passives Abseits abzupfeiffen braucht man eigentlich nach einer Ecke kaum noch auf ein Tor zu hoffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Niakathe wirklich aktiv?  - #40


19.02.2022 10:08


Prof Q


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

- richtig entschieden
Also für mich ganz klar Abseits. Schon bevor die beiden Reporter auf die Idee gekommen sind, war ich der Ansicht, dass der Treffer ganz klar anuliert werden wird. Nikathe bindet Gegenspieler und orientiert sich ganz klar in Richtung Ball. Er muss also verteidigt werden. Daher ist er eindeutig Aktiv und nicht passiv.

Außerdem sollte der ein oder andere Mal seine Ausdrucksform mal ein bisschen überdenken, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Er spielt nicht den Ball und hindert auch mMn niemanden daran, das zu tun. Auch einen Zweikampf sehe ich nicht. Für mich ist das keine aktive Abseitsstellung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein aktives Abseits, daher hätte der Treffer zählen müssen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Er geht zwar leicht zum Ball, greift aber nicht ins Spielgeschehen ein. Das ist für mich passiv genug

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich liegt hier kein aktives Vorgehen des im Abseits stehenden Spielers vor, daher hätte das Tor zählen müssen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Passives Abseits, da er keinen Gegenspieler beeinflusst oder sonstwie aktiv wird.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Niakhate berührt den Ball nicht und beeinflusst in meinen Augen auch keinen Gegenspieler i.S.d. Abseitsregel, weil er niemandes Chance, den Ball zu spielen, beeinträchtigt. Für mich regulär.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe weiterhin keinen Grund für eine Aktivierung. Niakhate bleibt für mein Verständnis gänzlich passiv, der Kontakt am Gegenspieler vor der Ausführung des Freistoßes ist nicht strafbar.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Abseitsvergehen zu erkennen. Somit kein strafbares ("aktives") Abseits.

×

18.02.2022 20:30


35.
Schick
57.
Martín
60.
Onisiwo
74.
Alario
84.
Boëtius
88.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,6
Mainz 05 5,9   5,5  Bayer Leverkusen 5,9
Florian Heft
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Cortus

Mainz 05 Bayer Leverkusen Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Onisiwo 82.
Zentner
Bell
Widmer
Burkardt 82.
Hack
Kohr 82.
Lee 69.
Niakhaté
Stach 92.
Gelbe Karte Martín
Tapsoba 
71. Demirbay  Gelbe Karte
Diaby 
Tah 
Frimpong 
71. Adli  Gelbe Karte
49. Schick 
Hradecky 
Hincapié 
Andrich 
Wirtz 
Stöger  69.
Gelbe Karte Ingvartsen  82.
Burgzorg  82.
Boëtius  82.
Martins  92.
71. Paulinho
49. Alario
71. Aránguiz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema