Abseits vor dem 2:1?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von SlowSohn
 Allgemeine Themen
  Elfmeter 89. min berechtigt? | von Szepan81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits vor dem 2:1?  - #1


28.10.2023 14:56


SlowSohn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Bei dem Tor zum 2:1 steht Lino Tempelmann möglicherweise im Abseits. Szene wird nicht überprüft und daher gibt es auch keine Linie. Nach Augenmaß ist es Abseits gewesen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,82 %

Veto:
18,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #2


28.10.2023 15:03


Jay_DeGuzman


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Sah für mich auch verdächtig aus der lange Ball...hätte hier gerne noch Mal die gezeigten Bilder gesehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #3


28.10.2023 15:18


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

- richtig entschieden
Wenn ihr die gleiche Szene meint wie ich denke, dann liegen doch zwischen dem Abseits und dem Tor verhältnismäßig viel Zeit und einige Abspiele. Das rechtfertigt für mich echt kein Eingreifen des VAR bzw. ist eine Abseitsposition, in meinen Augen, nicht relevant für die Wertung des Tores. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #4


28.10.2023 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SlowSohn

Zitat von SlowSohn
Bei dem Tor zum 2:1 steht Lino Tempelmann möglicherweise im Abseits. Szene wird nicht überprüft und daher gibt es auch keine Linie. Nach Augenmaß ist es Abseits gewesen.


Kein Plan, aber ich finde diese Diskussionen immer schwierig. Es ist Millimeterarbeit und komplett undurchsichtig vom DFB, da auch gerne Mal das Material mit der Linie vergessen wird öffentlich zur Verfügung stellen. Einfach den VAR abschaffen, dann kann ich mir solche Situation wenigstens guten Herzens anschauen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #5


28.10.2023 16:59


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@Jay_DeGuzman

- richtig entschieden
Zitat von Jay_DeGuzman
Sah für mich auch verdächtig aus der lange Ball...hätte hier gerne noch Mal die gezeigten Bilder gesehen 


also aus meiner Sicht sah es so aus, dass Karaman(?) bei dem langen Ball im Abseits stand, aber dadurch da er nicht an den Ball kam und auch so nicht direkt zum Ball ist, wird es Fortgesetzt als wäre es kein Abseits gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #6


28.10.2023 18:50


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Ich habe da langsam aufgegeben, die Linie versteht eh keiner und wie lang der Zeitraum ist ich auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #7


28.10.2023 19:30


Wendell


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

Lese hier oft mit; war aber bis jetzt nicht registriert. Musste  mich tatsächlich nun extra anmelden. Wo bitte soll hier irgendein Schalker im Abseits gestanden haben? Beim 2:1 ganz sicher nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #8


28.10.2023 19:40


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

@Wendell

- richtig entschieden
Zitat von Wendell
Lese hier oft mit; war aber bis jetzt nicht registriert. Musste  mich tatsächlich nun extra anmelden. Wo bitte soll hier irgendein Schalker im Abseits gestanden haben? Beim 2:1 ganz sicher nicht...


Beim langen Ball von Murkin(?) steht vorn links jemand im Abseits. Allerdings ohne an den Ball zu kommen und es gab bis zum Tor mehrere Möglichkeiten, es zu verhindern. Für mich also keine Diskussionsgrundlage. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #9


28.10.2023 19:49


Wendell


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

@elRoberti

Zitat von elRoberti
Zitat von Wendell
Lese hier oft mit; war aber bis jetzt nicht registriert. Musste  mich tatsächlich nun extra anmelden. Wo bitte soll hier irgendein Schalker im Abseits gestanden haben? Beim 2:1 ganz sicher nicht...


Beim langen Ball von Murkin(?) steht vorn links jemand im Abseits. Allerdings ohne an den Ball zu kommen und es gab bis zum Tor mehrere Möglichkeiten, es zu verhindern. Für mich also keine Diskussionsgrundlage. 


Alles klar.  Danke. Tempelmann stand quasi kurz hinter dem Mittelkreis. Ob vorne links jemand stand keine Ahnung... Auf jeden Fall ohne Eingriff ins Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #10


28.10.2023 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da Du (der TE) Deine Intelligenz schon bei der Frage gelb oder rot Fährmann hast aufblitzen lassen... nein einfach nein! Aus Prinzip. Egal obs stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #11


29.10.2023 16:10


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Meinst du den langen Ball links außen auf ich glaube Karaman? Den köpft Neumann weg und auch danach gibt es noch Möglichkeiten, den Ball zu verteidigen. Die Szene lief für mich danach auch zu lange und über mehrere Stationen weiter, um den direkten Zusammenhang zum Tor herzustellen. Für mich daher richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #12


29.10.2023 16:30


wilco96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 18.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

Unterirdische Kommentare hier mal wieder. Ob es x Möglichkeiten gab nach der Abseitsposition zu klären spielt regeltechnisch überhaupt keine Rolle. Aber die Regeln spielen ja hier bei 90% der Leute ohnehin keine Rolle. Sieht man ja auch bei den Schwachsinns Kommentaren die meinen es sei kein Elfer für 96 gewesen. Den Laden kann man hier im Grunde genommen auch schließen. Egal ob abseits war... Nee klar. Der elfer für 96 in Schalke soll keiner gewesen sein. Der für Lautern gegen 96 dagegen schon. Sieht man ja jetzt das Lautern ohne Schiri überhaupt keine Spiele gewinnt. Gut e Nacht
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1?  - #13


30.10.2023 08:57


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@grünelaterne

- richtig entschieden
Zitat von grünelaterne
Meinst du den langen Ball links außen auf ich glaube Karaman? Den köpft Neumann weg und auch danach gibt es noch Möglichkeiten, den Ball zu verteidigen. Die Szene lief für mich danach auch zu lange und über mehrere Stationen weiter, um den direkten Zusammenhang zum Tor herzustellen. Für mich daher richtig entschieden.

Außerdem war Karaman im Moment der Pass-Abgang auch nicht im Abseits, er war nur "schneller" als Neumann..... aber zu schnell und zu weit für den Pass, daher kann Neumann ja unbedrängt weg köpfen.
Es stand also die ganze Zeit niemand im Abseits....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2023 13:00


42.
Lasme
52.
Leopold
72.
Tempelmann
76.
Karaman
90.
(11er)
Halstenberg

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Patrick Kessel
Tobias Endriß
Mitja Stegemann

Statistik von Timo Gerach

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
3  
  9

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Karaman
Gelbe Karte Fährmann
Kalas
Schallenberg
Drexler 65.
Gelbe Karte Kaminski
Matriciani
Lasme 71.
Gelbe Karte Murkin
Mohr 82.
Tempelmann
Halstenberg 
Kunze  Gelbe Karte
87. Teuchert 
85. Arrey-Mbi 
Leopold 
85. Köhn 
Voglsammer 
Zieler 
Neumann 
73. Dehm 
73. Schaub 
Gelbe Karte Ouédraogo  65.
Ouwejan  82.
Terodde  71.
73. Tresoldi
85. Ezeh
85. Scott
73. Muroya
87. Ernst

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema