Abseits vor dem 2:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Foul durch Elvedi bei Ballgewinn? | von Web Assistant Referee
  70. Min.: Abseits vor dem 2:1 | von affe03
 Allgemeine Themen
  Neuer gegen Gladbach | von Defskidrow
  W I E I M M E R | von Stern des Südens
  21 Punkte... | von 1wurf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits vor dem 2:1  - #21


05.02.2024 20:46


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Kane steht bei der Flanke m.E. nicht im Abseits und selbst wenn: Müller springt unter dem Ball durch, und irritiert dabei den Torwart vielleicht, aber er bedrängt ihn nicht. Dieser kam frei zum Ball, häte ihn fangen oder in eine beliebige Richtung wegfausten können. Dass er es nicht geschafft hat, sondern den Ball zu Kane spielt, ändert nichts an der Tatsache, dass es sich hier nicht um ein "deflection" handelt. Hierzu die Erläuterungen des DFB:

Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch per absichtlichem Handspiel), „deliberate play“ bzw. bad play“ es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers. „deflection“
Eine Torverhinderungsaktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder abzuwehren versucht. „deflection“.

Der Gladbacher Torwart versucht hier ein Flanke abzuwehren, die ohne sein Eingreifen irgendwo im Bereich der 5m-Linie heruntergefallen wäre und dann in Richtung Seitenlinie weitergesprungen wäre. Er spielt den Ball absichtlich, will ihn offensichtlich fangen, was ihm nicht glückt, und dann springt der Ball zu Kane. Das ist vergleichbar mit einem Abwehrsppieler, der den Ball soppen will ud ihn dann zum gegner prallen lässt. Keinesfalls handelt es sich um eine Torverhinderungsaktion, bei der der Torwart irgendwie versucht den auf dasTor zuflioegenden bzw. sehr nahe an dasTor heranfliegenden Ball abzuwehren. Bleibt r auf der Linie, passiert gar nichts, daher keine "deflection" sondern "bad play".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1  - #22


09.02.2024 00:23


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 126

@theMGlock

- richtig entschieden
Zitat von theMGlock
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von Stern des Südens
Zitat von Loomer
Dieser Hamann ist wirklich unglaublich!
Mal abgesehen von seinen persönlichen Kreuzzügen hat seien Kompetenz in den letzten Jahren Stück für Stück nachgelassen.

Er hat doch gerade tatsächlich zu dem Tor gesagt: "Müller weiß ganz genau, dass er niemals an den Ball kommen würde [...]" und 2 Sekunden danach sieht man, wie ihm der Torwart den Ball direkt über dem Kopf wegboxt. Müller wäre also perfekt zum Kopfball gekommen, wenn der TW auf seiner Linie geblieben oder sich verschätzt hätte.

Wie kann man denn so einen Stuss verzapfen als "Experte"?


Wir haben das Spiel im Vereinsheim geschaut und ebenfalls nur noch kopfschüttelnd mit Entsetzen registriert, welch wirres zeug er diesmal wieder "zum Besten" gab.

Sein Rachefeldzug gegen den FCBayern ist ja hinlänglich bekannt, aber man bekommt ja langsam Angst, er läuft noch irgendwann Amok an der Säbenerstraße.

Pass auf: diese Woche kommt da noch einiges gegen Tuchel und den FCB - vor schwierigen Spielen des FCB feuern die bei Sky aus allen Rohren gegen Bayern.
 


Wobei ich das mit Tuchel schon verstehe, ich wäre froh wenn der wieder weg wäre. Einen De Ligt Anfang der Saison auf die Bank zu setzen ist, gelinde gesagt dumm. Ich kann mir denken wer spielt wenn Upa wieder fit ist und Kim zurück. Realistisch gesehen müssten Dier, Upa und Kim sich um den Platz neben De Ligt prügeln, der bei mir uneingeschränkt gesetzt wäre. Was der besonders letzte Saison geleistet hat.
Seine Transferziele sind genau so Quatsch wie beispielsweise bei Chelsea mit bekanntem Ausgang. Der Mann ist komplett überschätzt.

Was die Sache mit dem angeblichen Zitat angeht: Auch die richtige Version sagt man nicht wenn man Trainer beim FCB ist, sorry aber das ist einfach nur respektlos. Hamann redet oft Müll aber hier hatte er in der Sache Recht.


Nein hatte er nicht. Es ist absoluter Rotz den der Mann ablässt. 
Einfach nur Peinlich sowas als "Experten" zu beleidigen.

Und dein De Ligt gschmarri. Der war verletzt am Anfang der Saison und musste 4 Spiele ausfallen wegen eines Schlags. Und dann hatte er einen Innenbandanriss im Knie der ihn weitere 7 Spiele ausfallen lies. Das dann ein Trainer einen anderen Innenverteidiger spielen lässt ist ja echt unglaublich von Tuchel.

Merkt ihr eigentlich selber noch etwas? 
De Ligt hat 13 der 20 Buli Spiele dennoch gespielt. Mit 56 Min/Spiel durchschnitt. Also mehr als eine Halbzeit je Spiel. 

Dieses schlechtreden von Tuchel geht mir einfach nur noch auf den Zeiger. Wir haben die beste Saison seit 9 Jahren nach Punkten. Sind ungeschlagen in der CL. 
Die Leute reden als hätten wir ne Klinsmann saison. Nur weil Leverkusen eine unvergleichliche Saison spielt und als einzige Manschaft Europas noch ungeschlagen ist, heist das nicht, dass Bayern eine schlechte Saison spielt. 

Manchmal hab ich echt das gefühl, dass die Anforderungen die hier gestellt werden gegenüber einem Trainer einfach nicht zu erfüllen sind. 

Selbst wenn der Kader nicht der mit den meisten Verletzungen der BuLi währe. Aber den Titel haben wir diese Saison auch noch. Wir haben die erste BuLi hälfte mit einem Spieler als Rechtsverteidiger gespielt, der das nicht gelernt hatte. Laimer hat das gut gemacht, versteht mich nicht falsch, aber er ist kein gelernter Rechtsverteidiger. Aber irgw wird das dauernd vergessen. Wir hatten einen Goretzka in der Innenverteidigung, weil wir keine Innenverteidiger mehr hatten. Der Trainer hat aktuell einen Flickenteppich keinergleichen und wir stehen dennoch 2 Punkte hinter einer ungeschlagenen Manschaft die die Saison des Jahrhunderts für diesen Verein spielt. 

hört endlich mit den doomsday-sprech auf.


De Ligt ist mit weitem Abstand der beste IV den wir haben, bzw seit langer Zeit hatten, inklusive Boateng und Hummels. DAS war der beste Transfer der letzten 5 Jahre. Und ja der spielt viel zu wenig. Er war fit zu Saisonanfang und wer hat gespielt? Upa und Kim. Angeblich weil De Ligt Tuchel zu langsam sei. Mit dem Stellungsspiel wo der um Welten besser ist als die anderen 3, kann der sich das erlauben. Der wurde von den 13 Spielen von denen du redest 5 mal nur eingewechselt und jetzt spielt der vor allem weil Kim und Upa nicht da sind, also ist die Statistik schon alleine deshalb verfälscht, Wenn Tuchel ne Alternative hätte, würde die spielen statt De Ligt, leider. Soviel zum Fussballfachmann Tuchel, hat ja toll geklappt gegen Leipzig als beide IV fürchterlich schlecht waren. Ich sehs schon kommen das Tuchel den vergrault bis zum Sommer und alleine dafür müsste der hochkant rausfliegen.

Und Tuchel braucht man nicht schlechtreden, der ist schlecht. Bei jeder seiner Stationen war der nur Motzki, hatte kurzfristigen Erfolg und dann kam nichts mehr und er hat sich so lange mit der Führungsebene angelegt bis die keinen Bock mehr auf den hatten. Wie oft hatten wir denn schon Glück diese Saison, gerade in der CL die du lobst? Wir haben gegen United gespielt, nicht City. Da braucht man nicht wirklich angeben bei dem Chaos das da läuft. Und trotzdem wars viel zu knapp, gerade wegen defensiver Instabilität. Wie oft hat De Ligt letztes Jahr alleine Upa den Arsch gerettet? Upa ist wie Boateng am Anfang, manchmal Weltklasse aber manchmal schießt der auch Böcke da wird dir schwindelig. Mal sehen ob der sich mal fängt.
Was die Buli-Saison angeht so ist es wieder das was es schon die letzten 10 Jahre ist: Die anderen sind alle zu dumm und haben zu viel Pech, abgesehen diese Saison von Leverkusen. Wann war denn mal ein wirklich starkes Spiel? Dortmund und Stuttgart die es uns mit eigner Inkompetenz auch leicht gemacht haben. Sonst war es nur ein Schleppen von einem Arbeitssieg zum nächsten oder ein Überrollen von potenziellen Absteigern. Abgesehen davon dass Tuchel ne 9 hat, die Nagelsmann nicht hatte, die zwar total überteuert war aber die der unbedingt haben musste obwohl wir in 3-4 Jahren das Theater von vorne haben mit der Stürmersuche. 100 mio für einen Kane mit einem Jahr Restvertrag war Wahnsinn. Das waren die Mondpreise vor denen Ulli immer gewarnt hat. Warum? Weil Tuchel den unbedingt wollte. Dasselbe mit Rice, Palinha und jetzt Araujo. Hört mir doch auf den zu verteidigen. Und ja Matthäus und Hamann reden oft dummes Zeug, sehr oft! Aber so unsouverän zu reagieren wie Tuchel ist nun wirklich lachhaft. Das ist kompletter Kindergarten mit dem du nur Unruhe in die Mannschaft bringst. Aber vor lauter Ego kann der gar nicht anders als die beiden anzumotzen. Der hällt Kritik an sich für Majestätsbeleidigung vor lauter Größenwahn.
Hinzu kommt der Blödsinn mit Kimmich, womit der nur seine eignen Spieler schlechter macht und vieles mehr. Ich bin froh wenn der fliegt. Ich wäre ja fast (aber nur fast) schon für ne Leverkusen-Meisterschaft nur um den loszuwerden.

Hör bitte auf dir den schönzureden oder lass andere zumindest damit in Ruhe. Nach der EM hat Nagelsmann ja vielleicht wieder Zeit.... Ich hätte den niemals rausgeworfen, das war ne reine Panik Aktion von Brazzo und Kahn,



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1  - #23


09.02.2024 14:04


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Javi Martinez 8

- richtig entschieden
Zitat von Javi Martinez 8
Hör bitte auf dir den schönzureden oder lass andere zumindest damit in Ruhe. Nach der EM hat Nagelsmann ja vielleicht wieder Zeit.... Ich hätte den niemals rausgeworfen, das war ne reine Panik Aktion von Brazzo und Kahn,


Allein hiermit kannste dein gschmarri behalten. Einen Tuchel schlechtzureden und dann den Nagelsmann zurück fordern. 

Wenn du so kritisch gegenüber der Bayern bist, dann solltest du das gleiche auch in der letzten Saison gewesen sein. Nagelsmann hat nie ein eigenes System aufgebaut. Sein komplettes Konzept ist es, auf die gegnerische Mannschaft zu kontern. 

Den gleichen schwachsinn macht er grade mit der Nationalmanschaft mit dem selben Erfolg.

Diese Taktik mag für andere Manschaften funktionieren. Siehe Frankfurt, Leipzig oder andere. Aber Bayern München und die Nationalmanschaft brauchen ein eigenes System, dass sie dem Gegner aufzwingen. Nicht andersrum. 
Und Nagelsman war einfach nicht richtig für Bayern. Pampig wie ein kleinkind. 

Und zu deinem Arbeitssieg zeug hör dir das Interview von Mertesacker zu der WM 2014 an: https://www.youtube.com/watch?v=m64Y6-ZpFt0
Hier sagt er genau das was ich mir immer denke wenn ihr rumheult, dass das Spiel ein "Arbeitssieg" war. Vor allem mit der situation die wir diese Saison haben. Mit umbrüchen in der Führungsetage, Verletzungen etc. 

Edit: ausserdem "Die Nagelsmann nie hatte" Nagelsmann hatte nur Robert Lewandowski. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 2:1  - #24


10.02.2024 18:05


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 126

@theMGlock

- richtig entschieden
Zitat von theMGlock
Zitat von Javi Martinez 8
Hör bitte auf dir den schönzureden oder lass andere zumindest damit in Ruhe. Nach der EM hat Nagelsmann ja vielleicht wieder Zeit.... Ich hätte den niemals rausgeworfen, das war ne reine Panik Aktion von Brazzo und Kahn,


Allein hiermit kannste dein gschmarri behalten. Einen Tuchel schlechtzureden und dann den Nagelsmann zurück fordern. 

Wenn du so kritisch gegenüber der Bayern bist, dann solltest du das gleiche auch in der letzten Saison gewesen sein. Nagelsmann hat nie ein eigenes System aufgebaut. Sein komplettes Konzept ist es, auf die gegnerische Mannschaft zu kontern. 

Den gleichen schwachsinn macht er grade mit der Nationalmanschaft mit dem selben Erfolg.

Diese Taktik mag für andere Manschaften funktionieren. Siehe Frankfurt, Leipzig oder andere. Aber Bayern München und die Nationalmanschaft brauchen ein eigenes System, dass sie dem Gegner aufzwingen. Nicht andersrum. 
Und Nagelsman war einfach nicht richtig für Bayern. Pampig wie ein kleinkind. 

Und zu deinem Arbeitssieg zeug hör dir das Interview von Mertesacker zu der WM 2014 an: https://www.youtube.com/watch?v=m64Y6-ZpFt0
Hier sagt er genau das was ich mir immer denke wenn ihr rumheult, dass das Spiel ein "Arbeitssieg" war. Vor allem mit der situation die wir diese Saison haben. Mit umbrüchen in der Führungsetage, Verletzungen etc. 

Edit: ausserdem "Die Nagelsmann nie hatte" Nagelsmann hatte nur Robert Lewandowski. 


In welcher Welt zeugt es von Fussballsachverstand wenn ein De Ligt, wie heute, in dem Kader nur 4. Wahl ist als IV? Sory aber der spielt in einer anderen Welt als die anderen 3. Ich hoffe die werden heute von Leverkusen abgefertigt. Wer sich so vercoacht hat es nicht anders verdient. Dann kannst du deinen Tuchel behalten neben dem Unsinn den du hier erzählst, der es echt nicht wert ist drauf einzugehen. Das grenzt an Stockholmsyndrom!

Zeit des Umbruchs, dass ich nicht lache. Umbruch hattest du letzte Saison für Nagelsmann als der ohne 9 auskommen musste. Etwas was ihm das Genick gebrochen hat wofür er aber nichts konnte.

Nagelsmann ist der um Welten bessere Trainer. Hoffentlich fliegt Tuchel bald. So wie es aussieht vergrault der gerade den besten IV den wir in den letzten 10 Jahren hatten um eine Flasche wie Araujo zu holen. Transferpolitik als ob der FIFA spielen würde, komplett ohne Fachkompetenz und dann Weltklassespieler vergraulen weil er zu dumm ist sie einzusetzen. ICh hätte nie gedacht dass Bayern mal nen miserableren Trainer holt als Klinsmann.
Ich hab so die Schnauze voll von dem Kerl. Nagelsmann war ein pampiges Kind? Hast du Tuchel mal zugehört wenn der wieder am Weinen war weil der Loddar und der Diddi gemein waren?

Tuchel RAUS!



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


03.02.2024 15:30


35.
Elvedi
45.
Pavlović
70.
Kane
86.
de Ligt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,4  Bor. M'Gladbach -
Christian Gittelmann
Robert Kempter
Martin Petersen
Robert Hartmann
Stefan Lupp

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
24  
  6
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 86.
Pavlović
Müller 72.
de Ligt
Goretzka
Musiala
Dier
Mazraoui 62.
Sané
Friedrich 
Weigl 
85. Reitz 
Elvedi 
Scally 
62. Ngoumou 
Siebatcheu 
Nicolas 
62. Netz 
89. Honorat 
62. Neuhaus  Gelbe Karte
Boey  62.
Guerreiro  86.
Tel  72.
62. Lainer
85. Fukuda
62. Koné
62. Hack
89. Ranos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema