Abstimmung über Spielwertung

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstimmung über Spielwertung  - #41


02.04.2022 23:07


Hutzel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 15

Nein

- Veto
Nur zu Spielbeginn ist der Schirri zuständig für die Anzahll der Spieler. Wenn er aber später feststellt das aus welchen Gründen auch immer eine Manschaft mit 12 Spielern auf dem Platz ist hat er eigendlich abzubrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #42


02.04.2022 23:11


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

@Hutzel

Zitat von hutzel
Es ist nicht Sache des Schiedsrichter zu verhindern das eine Mannschaft mit 12 Mann spielt und es gibt auch kein Zeitlimit wie lange das erlaubt ist. In der Vergangenheit zuviele Ausländer oder zuviele Amateure. Jedesmal wurde die betroffene Manschaft als Verlierer gewertet. Ich Weiß nicht wieso es hier anders sein sollte.


Zum Thema spiel- und einsatzberectigte Spieler lies dir doch einfach das Regelwerk durch, bzw. ließ den allgemeine Thread, da wurde sich mehrmals dazu geäußert. Per DFB-Recht war Süle spiel- und einsatzberechtigt.
Ganz klar, der erste Fehler ging von den Bayern aus, dass sie zunächst die falsche Nummer für den auszuwechselnden Spieler angegeben haben.
Der nächste Fehler war dann aber Dingert, der Süle (von ihm selbst unwidersprochen) und lt. Gestik auch etwas ungeduldig aufgefordert hat den Platz zu betreten, obwohl noch weder Coman noch ein anderer Spieler den Platz  verlassen hatten. Ich gehe mal davon aus, dass Dingert da die allseits beliebte Zeitschinderei beim Auswechseln annahm, während Süle noch auf das übliche Abklatschen mit dem auszuwechselnden Spieler wartete um eben nicht unberechtigt den Platz zu betreten.
Natürlich ist auch da Süle ein Mitverschulden anzulasten, denn er darf den Platz erst betreten, wenn der auszuwechselnde spieler diesen verlassen hat und davon hätte er sich überzeugen müssen.
In der Folge setzt Dingert das Spiel fort, obwohl Bayern zu zwölft auf dem platz steht.
Hie ist auch der Unterschied zu den Wechselnfehlern, die mit Spielverlust bestraft wurden:
Während ein Schiri bei der Auswechslung nur begrenzt überprüfen kann, ob ein Spieler Spiel- bzw- einsatzberechtigt ist (d.h. wer von den Spielern auf dem Platz dem Lizenzspielerkader angehört oder den Amateuren, welcher Spieler welche Nationalität hat [EU, nicht EU], ob ein Spieler aktuell gesperrt ist), kann er doch recht einfach kontrollieren, wie viele Spieler auf dem Platz sind.
Daher wird ja auch in der DFB-Fußball-Regel 7 klar geregelt, wie bei zu vielen Spielern auf dem Platz zu verfahren ist, während zum Einsatz von nicht spiel- bzw. einsatzberechtigten Spielern nichts in den Fußballregeln steht, sondern im DFB-Verfahrensrecht der Regelung am grünen Tisch vorgeschrieben wird. Im DFB Verfahrensrecht steht aber nichts über den gleichzeitigen Einsatz von 12 Spielern. Eben weil hier keine Regelung am grünen Tisch vorgesehen ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #43


02.04.2022 23:24


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 862

@Hutzel

- richtig entschieden
Zitat von hutzel
Nur zu Spielbeginn ist der Schirri zuständig für die Anzahll der Spieler. Wenn er aber später feststellt das aus welchen Gründen auch immer eine Manschaft mit 12 Spielern auf dem Platz ist hat er eigendlich abzubrechen.


3. Auswechselvorgang

„ Der Spieler, der ausgewechselt wird, muss:
vom Schiedsrichter die Erlaubnis zum Verlassen des Spielfelds erhalten, sofern er dieses nicht bereits verlassen hat, und das Spielfeld über die nächste Begrenzungslinie verlassen, es sei denn, der Schiedsrichter zeigt an, dass der Spieler das Spielfeld direkt und sofort an der Mittellinie oder an einer anderen Stelle verlassen darf (z. B. aus Sicherheitsgründen oder wegen einer Verletzung),

…..

„Ein Auswechselspieler betritt das Spielfeld ausschließlich:
während einer Spielunterbrechung,
an der Mittellinie,

nachdem der ausgewechselte Spieler das Spielfeld verlassen hat und nach einem Zeichen des Schiedsrichters.

Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt. Damit wird der Spieler, der ausgewechselt wurde, zum ausgewechselten Spieler, und der Auswechselspieler zu einem Spieler, der jede Spielfortsetzung vornehmen darf.„

1) kam es zu einer auswechslung? Nein, denn keine der Anforderungen dafür ist erfüllt. Es gab keine Erlaubnis des Schiedsrichters und der auszuwechselnde Spieler hatte das Spielfeld auch noch nicht verladen.

2)kam es zu einem Regelverstoß des Schiedsrichters bei der Einwechselung? Meiner Ansicht nach ja! Denn der einwechselnde Spieler darf erst nach Aufforderung des Schiedsrichters den Platz betreten, NACHDEM DER AUSZUWECHSELNDE SPIELER DAS FELD VERLASSEN HAT.
Dies ist nie geschehen, hätte also vom Schiri keine Erlaubnis zum Betreten des Spielfeldes bekommen dürfen.

Deshalb greift hier Regel

7. zusätzliche Personen auf dem Spielfeld

„Der Trainer und sonstige Offizielle, die auf der Teamliste aufgeführt sind (mit Ausnahme von Spielern und Auswechselspielern), sind Teamoffizielle. Alle Personen, die nicht als Spieler, Auswechselspieler oder Teamoffizielle auf der Teamliste aufgeführt sind, gelten als Drittpersonen.
Wenn ein Teamoffizieller, ein Auswechselspieler, ein ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt, muss der Schiedsrichter:
das Spiel nur unterbrechen, wenn eine solche Person ins Spiel eingreift, die Person vom Spielfeld weisen, nachdem das Spiel unterbrochen wurde, und
entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreifen.

Bei einer Spielunterbrechung aufgrund eines Eingriffs durch:
einen Teamoffiziellen, einen Auswechselspieler oder einen ausgewechselten oder des Feldes verwiesenen Spieler wird das Spiel mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß fortgesetzt,“



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #44


02.04.2022 23:30


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

@Hutzel

Zitat von hutzel
Nur zu Spielbeginn ist der Schirri zuständig für die Anzahll der Spieler. Wenn er aber später feststellt das aus welchen Gründen auch immer eine Manschaft mit 12 Spielern auf dem Platz ist hat er eigendlich abzubrechen.

Lies bitte Regel 7, da steht nichts vom Spielabbruch. Es darf ja jeder seine Meinung haben, aber Schiris müssen immer noch nach den Regeln entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #45


02.04.2022 23:32


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

@Hutzel

Du zitierst die Regel ja selbst und da steht explizit, dass das Spiel fortgesetzt wird, wie kommst du dann auf Spielabbruch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #46


02.04.2022 23:33


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

@ hutzel

Zitat von Südbarbar
Du zitierst die Regel ja selbst und da steht explizit, dass das Spiel fortgesetzt wird, wie kommst du dann auf Spielabbruch?

 
Sorry, ich habe dir den falschen Beitrag zugeordnet.
nehme meinen letzten Eintrag zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #47


02.04.2022 23:40


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Zwayer hat gerade im Sportstudio genau das erklärt, was ich und einige andere bereits seit Stunden sagen, aber ich weiß schon, dass auch ihm einige nicht glauben werden, dass es in der Verantwortung des Schiedsrichtergespanns lag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #48


02.04.2022 23:43


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- richtig entschieden
Ich hätte das Spiel als geweret gelten lassen, da es für mich alles berechtigte Spieler sind und somit im schlimmsten Fall, wie Hertha81 es beschrieben hat, einen Strafstoß für Freiburg geben könnte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #49


02.04.2022 23:56


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

- richtig entschieden
Es ist einfach nur traurig, dass die Blöd-Zeitung so eine gequirlte Scheisse verbreiten darf und es dann auch noch von Leuten geglaubt wird. Hauptsache sie können von einem Skandal schreiben, Fakten nachlesen was spielberechtigt und einsatzberechtigt eigentlich bedeutet ist da nur hinderlich. Zum Kotzen sowas.

Auch wenn die Bayern-Bank sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, bleibt es regeltechnisch ein Regelverstoß des Schiedsrichters (Spiel freigegeben, obwohl Wechsel nicht korrekt durchgeführt). Und dieser führt niemals zu einer 2:0 Wertung, sondern maximal zu einem Wiederholungsspiel, aber auch nur, wenn der Verstoß einen Einfluss auf das Spiel hatte, was bei weniger als 20 Sekunden mit 12 Spielern bei einer 3:1 Führung kurz vor Schluss klar verneint werden kann.

Klar wäre es lustig, wenn die Bayern das vergeigt hätten und die Punkte verlieren oder in ein Wiederholungsspiel müssten. Aber nur weil manche es gerne hätte entspricht es noch lange nicht den Regeln. Und mit Bayern-Bonus hat es auch nichts zu tun. Das Schiedsrichter-Team hat leider einfach die Übersicht verloren, sonst wäre es zu der Situation gar nicht gekommen. Da muss man dann auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jede Verschwörungstheorie aus der Kiste holen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #50


02.04.2022 23:59


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Jadon42

- richtig entschieden
Zitat von Jadon42
Zwayer hat gerade im Sportstudio genau das erklärt, was ich und einige andere bereits seit Stunden sagen, aber ich weiß schon, dass auch ihm einige nicht glauben werden, dass es in der Verantwortung des Schiedsrichtergespanns lag.


Die Wahrheit ist halt nicht populär.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #51


03.04.2022 00:49


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

Man sollte nicht übertreiben.

- richtig entschieden
Ja klar, ist blöd gelaufen und wenn man jetzt richtig tief ins Regelwerk schaut, dann geht das Spiel nach Freiburger Protest mit 2:0 an den SC.

Aber mal ehrlich... Bayern lag 1:3 vorne in der 86. Minute... soll man da jetzt wegen 17 Sekunden ein eigentlich klares Spielergebnis sprengen? Das ist Unsinn und auch nicht fair.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #52


03.04.2022 01:07


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Hall

Zitat von Hall
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ja, die Bild war schon immer für rationale und deeskalierende Berichterstattung bekannt. 


Klar, für rationale und deeskalierende Berichterstattung sind unsere tollen Medien ansonsten ja immer bekannt. Nur Bild bildet die große Ausnahme. Besonders dann, wenn das Blatt einfach nur die einschlägigen Bestimmungen übermittelt. Nebenbei bemerkt: sämtliche Reporter vor Ort hatten davon nicht den geringsten Schimmer. Das hat Bild also gut gemacht. Punkt. Auch wenn du Bild nicht magst. 


Das hat die BILD leider überhaupt nicht gut gemacht, weil sie hier eine Regel und eine Szene in einen Zusammenhang bringen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Genauso gut hätte an der Stelle des Paragrafen auch ein Waffelrezept stehen können, das wäre ähnlich irrelevant für die Regelung des Falls gewesen.

Falls es dich interessiert, welche Regel tatsächlich in Frage kommt: die steht auf Seite 22 des offiziellen Regelwerks des DFB (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #53


03.04.2022 02:42


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zwayer hat gerade im Sportstudio genau das erklärt, was ich und einige andere bereits seit Stunden sagen, aber ich weiß schon, dass auch ihm einige nicht glauben werden, dass es in der Verantwortung des Schiedsrichtergespanns lag.

Ich sehe das ganze hier etwas anders. Der Fehler ging von den Bayern aus die die Falsche Nummer angegeben haben. Der Schiedsrichter kann aber ja gar nicht wissen wen die Bayern auswechseln wollten. Er kann folglich nur darauf achten das ein Spieler mit der Angezeigten Nummer nicht mehr auf dem Platz ist. Das war auch der Fall. Ein Schiedsrichter kann, aber auch aufgrund der sich ständig in Bewegung findenden Spieler, nicht jedes mal nachzählen ob jetzt auch tatsächlich nur 11 auf dem Platz stehen. Für mich hat der Schiedsrichter hier keine Fehler gemacht. Er hat geschaut das die Angezeigt Nummer nicht mehr auf dem Spielfeld ist und dann den zur Einwechslung bereit stehenden Spieler herein gebeten. Ich kann mir gut vorstellen sollte Freiburg Protest einlegen dass, das Spiel tatsächlich für Freiburg gewertet wird da der Fehler klar von der Bayerbank begangen wurde und dieser Fehler für den Schiedsrichter nicht oder nur sehr schwer zu erkennen war und aus meiner Sicht der Schiedsrichter selber beim Wechsel keinen Fehler gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #54


03.04.2022 06:55


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Todoko

- richtig entschieden
Zitat von Todoko
Ja klar, ist blöd gelaufen und wenn man jetzt richtig tief ins Regelwerk schaut, dann geht das Spiel nach Freiburger Protest mit 2:0 an den SC.

Aber mal ehrlich... Bayern lag 1:3 vorne in der 86. Minute... soll man da jetzt wegen 17 Sekunden ein eigentlich klares Spielergebnis sprengen? Das ist Unsinn und auch nicht fair.


da brauch man nicht "tief ins Regelwerk" schauen bzw. ändert das nichts am Spielausgang. 
Das hat auch nichts mit "fair" oder sonst was zu tun. Wurde hier ja schon etliche Male erklärt das es ein Schiri Fehler war und es allein in seiner Verantwortung liegt, wer auf dem Platz ist und wer nicht. 
Kein Spieler, Betreuer, Trainer, Teamarzt, etc. darf ohne Erlaubnis des Schiris das Spielfeld betreten. Theoretisch darf auch keiner der 11 aktiv spielenden Spieler eines Teams ohne Genehmigung des Schiris den Platz verlassen. 
Betritt oder verlässt eine Person unerlaubt das Spielfeld kann diese Person persönlich für sein Handeln sanktioniert werden vom Schiri. Eine persönliche Strafe hat nie Einfluss auf das Spielergebnis.      



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #55


03.04.2022 07:16


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Kickit1989

- richtig entschieden
Zitat von Kickit1989
Zitat von Jadon42
Zwayer hat gerade im Sportstudio genau das erklärt, was ich und einige andere bereits seit Stunden sagen, aber ich weiß schon, dass auch ihm einige nicht glauben werden, dass es in der Verantwortung des Schiedsrichtergespanns lag.

Ich sehe das ganze hier etwas anders. Der Fehler ging von den Bayern aus die die Falsche Nummer angegeben haben. Der Schiedsrichter kann aber ja gar nicht wissen wen die Bayern auswechseln wollten. Er kann folglich nur darauf achten das ein Spieler mit der Angezeigten Nummer nicht mehr auf dem Platz ist. Das war auch der Fall. Ein Schiedsrichter kann, aber auch aufgrund der sich ständig in Bewegung findenden Spieler, nicht jedes mal nachzählen ob jetzt auch tatsächlich nur 11 auf dem Platz stehen. Für mich hat der Schiedsrichter hier keine Fehler gemacht. Er hat geschaut das die Angezeigt Nummer nicht mehr auf dem Spielfeld ist und dann den zur Einwechslung bereit stehenden Spieler herein gebeten. Ich kann mir gut vorstellen sollte Freiburg Protest einlegen dass, das Spiel tatsächlich für Freiburg gewertet wird da der Fehler klar von der Bayerbank begangen wurde und dieser Fehler für den Schiedsrichter nicht oder nur sehr schwer zu erkennen war und aus meiner Sicht der Schiedsrichter selber beim Wechsel keinen Fehler gemacht hat.


die Nummer auf der Anzeigetafel oder auch Stadionleinwand ist irrelevant. Hast du schonmal in der Bezirksliga so ne Tafel gesehen? Der Schiri alleine ist dafür verantwortlich. Deswegen notiert er sich auf seine Spielnotizkarte den Einwechselspieler und den Spieler der für ihn geht. Im Normalfall stehen auf seiner Karte alle Spieler mit ihrer Trikotnummer drauf. 
Kommt also der Trainer/Betreuer mit einer falschen Nummer an, müsste er es spätestens auf seiner Karte merken das es keinen Spieler mit dieser Nummer gibt. 
Glaub kaum das ein Amateur Schiri in der Bezirksliga jeden Spieler per Name oder persönlich kennt. 
Wurde mittlerweile ja auch schon von etlichen Schiedsrichtern bestätigt das in der Szene der Schiri nen Fehler begangen hat. 
Auf das Spielergebnis hat dieser übersehene Regelverstoß eh keine Auswirkung, da es nur eine persönliche Strafe ist für unerlaubtes Betreten des Spielfeldes.      



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #56


03.04.2022 09:06


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1356

- richtig entschieden
Bei einem Wechsel gibt man da nur die Nummer an oder auch den Namen des Spielers? Die Krüger hat doch immer wieder dem 4offiziellem einen zettel hingehalten und mit dem Finger auf etwas gezeigt. Hat sie ihn darauf hingewiesen das sie eine falsche Nummer gegeben hat oder hat sie ihm gezeigt das er eine falsche Nummer angezeigt hat?
Ich fände es merkwürdig, dass sie die ganze Saison bei den Wechseln die richtige Nummer angibt und es dann auf einmal nicht merkt, sie wird doch mehr als einmal auf ihren zettel geschaut haben, und da soll es ihr nicht aufgefallen sein?
Ist es vielleicht möglich, dass sie nur den Namen gesagt hat und der 4. dann die 29 eingegeben hat, weil er das so auf seiner Liste hatte? Oder die 29 noch im Hinterkopf hatte, weil das sein erster Einsatz mit Coman war seit er die 11 hatte?
Ich habe keine Ahnung wie wechsel im Profibereich mit der tafel ablaufen, gibt man da nur die nummern an oder den Namen oder beides?
Wenn man sich anschaut wie aufgeregt die Krüger auf den 4. einspricht, sieht das für mich eher so aus als wenn sie den 4. auf seinen Fehler hinweist, aber sein Gesichtsausdruck ist schwerer zu deuten, bei ihm sieht es mehr so aus als wolle er sagen, geh mir nicht auf den Sack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #57


03.04.2022 09:38


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- richtig entschieden
Ja ja alles ganz klar - wir werden künftig ein WM - Halbfinale mit Stand 7:1 für die führende Mannschaft aberkennen müssen, weil ein Auswechselspieler seinen großen Zeh bereits auf dem Rasen hatte und aber zeitgleich ein anderer Spieler des gleichen Teams beim Runtergehen noch seine Schuhsohle im Spielfeld hatte.

Für 0,2 Sekunden hatte das Team dann unberechtigte 12 spieler auf dem Feld und deshalb muss dann dieses Spiel aberkannt werden.

Duck und weg ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #58


03.04.2022 10:04


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Kickit1989

Zitat von Kickit1989
Zitat von Jadon42
Zwayer hat gerade im Sportstudio genau das erklärt, was ich und einige andere bereits seit Stunden sagen, aber ich weiß schon, dass auch ihm einige nicht glauben werden, dass es in der Verantwortung des Schiedsrichtergespanns lag.

Ich sehe das ganze hier etwas anders. Der Fehler ging von den Bayern aus die die Falsche Nummer angegeben haben. Der Schiedsrichter kann aber ja gar nicht wissen wen die Bayern auswechseln wollten. Er kann folglich nur darauf achten das ein Spieler mit der Angezeigten Nummer nicht mehr auf dem Platz ist. Das war auch der Fall. Ein Schiedsrichter kann, aber auch aufgrund der sich ständig in Bewegung findenden Spieler, nicht jedes mal nachzählen ob jetzt auch tatsächlich nur 11 auf dem Platz stehen. Für mich hat der Schiedsrichter hier keine Fehler gemacht. Er hat geschaut das die Angezeigt Nummer nicht mehr auf dem Spielfeld ist und dann den zur Einwechslung bereit stehenden Spieler herein gebeten. Ich kann mir gut vorstellen sollte Freiburg Protest einlegen dass, das Spiel tatsächlich für Freiburg gewertet wird da der Fehler klar von der Bayerbank begangen wurde und dieser Fehler für den Schiedsrichter nicht oder nur sehr schwer zu erkennen war und aus meiner Sicht der Schiedsrichter selber beim Wechsel keinen Fehler gemacht hat.

Das musst du uns mal vormachen....
Einer raus, Nummer notieren, einer rein, Nummer notieren. So läuft das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #59


03.04.2022 10:08


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
In der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, Paragraf 17, Absatz 4 heißt es:
„War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt.“

Genauso gut hättest du hier die Abseitsregel zitieren können. Du hast die Situation hier nicht verstanden und liest dir auch die Erläuterungen, die extra an dich gerichtet worden sind, nicht durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung über Spielwertung  - #60


03.04.2022 10:08


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Zumindest überrascht mich bei den Diskussionen rund um diese Szene überhaupt nicht, wie sich ein Teil der "fairen" Verlierer positioniert und meint, 17 Sekunden, die nicht im Ansatz einen Einfluss auf das Spiel genommen haben, würden ausreichend sein das doch recht eindeutige Endergebnis zu kippen, um die 3 Punkte in Freiburg zu behalten.
Wenn es sportlich schon nicht funktioniert hat, dann wohl eben so?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema