Abstimmungsenthaltung bei Szenen des eigenen Vereins

 Abstimmungsenthaltung bei Szenen des eigenen Vereins  - #21


29.01.2020 23:01


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Ich halte es nicht für sinnvoll bei Szenen des eigenen Vereins nicht abzustimmen. Diesem Vorschlag liegt vor allem ein entscheidender Denkfehler zugrunde:
Der Grundgedanke ist ja, dass die Ergebnisse neutraler würden. Was ist ja erstmal ein ehrenwertes Ziel ist. Aber wer würde sich denn an einen solchen "Ehrenkodex" halten? Doch wohl eher die, denen ein neutrales Abstimmungsergebnis wichtig ist und denen würde ich sowieso eine neutralere Herangehensweise unterstellen. Denjenigen, die das Abstimmungsverhältnis verfälschen, ist die Neutralität des Ergebnisses eher egal.

Außerdem ist meine Beobachtung, dass die allermeisten auch die Szenen ihres eigenen Vereins halbwegs neutral bewerten.

Und wenn man das konsquent zuende denkt, sollte man sich auch bei Vereinen enthalten, die man nicht leiden kann. Soll man nur noch bei Spielen abstimmen, wo einem beide Beteiligten Vereine am A**** vorbeigehen? Und wo das Spiel am besten auch noch keinerlei Auswirkungen - durch die Tabllensituation - auf Vereine mit emotionaler Bindung hat?
 



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema