Abwehr

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  2:1 Abseits? | von morningsun
  Abseites beim 3:2 ???? | von Gladbacher89
  Weidenfeller Gelb 81. Minute? | von Vollpfosten
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Trendwende beim Meister? | von Thear
  Abwehr | von Essigester
  Leistung Weidenfeller | von alex1982

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abwehr  - #1


22.09.2012 16:22


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

Oh man...das war ja mal sowas von gar nix. Dabei hatte doch der HSV bisher so gropße Abwehrprobleme gehabt. Aber unsere Defensivleistung schließt sich nahtlos an die erste Hälfte des Ajax-Spiels an...wenn es in der 2. HZ keine deutliche Leistungssteigerung gibt kann der Ligadino die ersten 3 Punkte verbuchen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #2


22.09.2012 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich halte nichts von Halbzeitanalysen. Es sind noch 45 Min zu spielen und danach kann man vielleicht ein Urteil über die heutige Leistung fällen.
Wer weiß vllt schießt Dortmund noch 4 Tore. In der Bundesliga ist immer alles möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #3


22.09.2012 16:57


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Holla die Waldfee...

...3:2 haben wir schon. Das erinnert ja so langsam an ein gewisses 4:4 aus der letzten Saison Ich denke, das ist noch lange nicht vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #4


22.09.2012 23:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Schon seltsam

Ich finde es schon seltsam, dass die Abwehr des BVB gerade so wackelig ist. Vor allem Hummels hat ja schon oft genug bewiesen, dass er ein guter Spieler ist, der darüber hinaus auch noch vollkommen zu Recht bei der EM in der Startelf stand (dass er von der Verletzung Mertesackers profitiert hat, spielt für mich keine Rolle. Hummels war einer der besten bei diesem Turnier). Um so seltsamer finde ich die Abwehrfehler, wie z.B. in diesem Spiel vor dem 0:1...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #5


23.09.2012 00:40


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Ich finde es schon seltsam, dass die Abwehr des BVB gerade so wackelig ist. Vor allem Hummels hat ja schon oft genug bewiesen, dass er ein guter Spieler ist, der darüber hinaus auch noch vollkommen zu Recht bei der EM in der Startelf stand (dass er von der Verletzung Mertesackers profitiert hat, spielt für mich keine Rolle. Hummels war einer der besten bei diesem Turnier). Um so seltsamer finde ich die Abwehrfehler, wie z.B. in diesem Spiel vor dem 0:1...


Jeder hat halt mal kleine oder größere Formschwankungen...da kann man nix machen. Man muss die gemachten Fehler analysieren und die richtigen Schlüsse draus ziehen. Allerdings brauchen wir über die Klasse von Hummels nicht diskutieren und ich denke/hoffe das wir solche Patzer nicht allzu häufig von ihm sehen werden.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #6


23.09.2012 12:22


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

momentan isses, gemessen an den Ansprüchen die BVB (zu Recht!) hat, viel zu leicht Tore gegen die zu schießen. Das wiederum kannste aber auch nicht nur an Hummels festmachen. Hatte sich in der Vorbereitung schon irgendwie abgezeichnet, da gab es ja dieses 3:3 gegen Bremen und das 1:2 gegen FC Bayern im Supercup, da ham se sich Tore gefangen, eines dümmer und unnötiger als das andere. Über die Außen sind sie viel zu verwundbar, und Subotic, ich weiß net wie ihr das seht, aber kann das sein dass dem der Erfolg so n bisschen zu Kopf gestiegen ist?? Find ich phasenweise schlicht arrogant wie der spielt.

In der Offensive stellt BVB mMn nach wie vor das beste, was diese Liga zu bieten hat. Über die Chancenverwertung brauchen wir natürlich mal wieder nicht zu reden aber das sind schon blitzsaubere Kombinationen in ner Geschwindigkeit, so schnell kannste manchmal gar net schauen. Auch der Kampfgeist scheint intakt zu sein, das hat man ja gesehen wie die in Hamburg die letzte halbe Stunde auf ein Tor gespielt haben und den Ausgleich noch erzwingen wollten. Nur, das ist ja mathematisch ganz einfach, fang dir in Hamburg keine drei Buden, dann nimmste auch was zählbares mit.

Wenn BVB aber die Defensivprobleme nicht in den Griff bekommt wird's natürlich auch nix mit dem dritten Meistertitel in Serie (was die wohl überleben würden ), aber vor allem werden se dann auch in der CL überhaupt nix zu bestellen haben. Ich denke dass Klopp langsam gut beraten wäre neue Spieler zu bringen oder gar sich ein anderes System auszudenken...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #7


23.09.2012 21:45


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Wird schon wieder

Lustig ist das wir mit der 1 Niederlage seit nem Jahr direkt mal 2 Plätze nach oben geklettert sind ^^.
Der Kern der Abwehr mit Subo Hummels und Schmelle spielt jetzt seit 4 Jahren zusammen und die Spiele die wirklich schlecht waren kann man an einer Hand abzählen davon sind wahrscheinlich 3 aus der letzten CL Saison. Ich bin mir 100% sicher das sie das schnell wieder in den Griff bekommen. Die 4er Kette ist so ziemlich das beste was jemals bei uns gespielt hat und bei uns haben immerhin Leute wie Kohler, Wörns und Dede gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #8


24.09.2012 09:09


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Defensive BVB

Also die Defensive des BVB stellte sich bei den Toren mehr als stümperhaft an... vor allem Son schien man nicht ernst zu nehmnen. Anstatt ihn anzugreifen, hat man ihn schützend begleitet, ist staunend neben ihm hergelaufen. Da muss man zur Not auch mal dem Gegner die Beine wegziehen, auch wenn es eine gelbe Karte verursacht!! Der einzige, der sich über dieses Defensivverhalten gefreut hat (außer den Hamburgern natürlich) dürfte wohl Jogi Löw mit seinem "Wir - dürfen - keine - Defensiv - Fouls machen" - Wahn sein. Jogis Stategie perfekt umgesetzt (wie schon bei der EM gegen Italien, da darf z.B. das 0-1 durch Balotelli niemals fallen, aber das ist ein anderes Thema)...
Aber was soll's, solche Tage hat man eben... kommt vor, dass man ein Spiel verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2012 15:30


2.
Son
46.
Perisic
55.
Ilicevic
59.
Son
60.
Perisic

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,6
Hamburger SV 1,5   3,0  Bor. Dortmund 2,3
Georg Schalk
Michael Emmer
Christian Dietz

Statistik von Günter Perl

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
23  
  23

Siege (DFL)
7  
  12
Siege (WT)
8  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Mancienne
Gelbe Karte Badelj
Arslan
Rudnevs
Gelbe Karte van der Vaart 86.
Westermann
Jansen
Ilicevic 69.
Son
Weidenfeller 
Perisic 
Schmelzer  Gelbe Karte
Lewandowski 
63. Reus 
Götze 
Leitner 
Subotic 
Hummels 
Piszczek 
63. Kehl 
Beister  69.
Sala  86.
Berg  76.
63. Schieber
63. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  12

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  1

Fouls
23  
  9

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema