Trendwende beim Meister?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  2:1 Abseits? | von morningsun
  Abseites beim 3:2 ???? | von Gladbacher89
  Weidenfeller Gelb 81. Minute? | von Vollpfosten
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Trendwende beim Meister? | von Thear
  Abwehr | von Essigester
  Leistung Weidenfeller | von alex1982

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trendwende beim Meister?  - #1


21.09.2012 00:21


Thear


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

Samstag ist wohl für den ein oder anderen Fan das Highlight der ersten 5Wochen, Hamburg gegen Dortmund oder auch David vs Goliath. Meint ihr wir haben eine Chance den Meister zu schlagen? Oder werden wir eine weitere Woche mit 0 Punkten im Keller verweilen? Ich bin gespannt und hoffe auf einen Sieg unserer Rothosen!! NUR DER HSV!

Tipp ist allerdings 1:3 für Dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #2


21.09.2012 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

.

Wenn Dortmund so spielt wie gegen Ajax dann ist für den HSV durchaus was drin. Aber es kommt auf Hamburg drauf an, ob sie ihren Laden endlich mal in den Griff bekommen oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #3


21.09.2012 11:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Auf dem Papier eine klare Sache

Schaut man sich die momentane Form, bzw. die Form der letzten zwei Jahre an, so ist dies hier eine klare Sache. Es wird sich erst noch zeigen müssen, ob van der Vaart der Mannschaft tatsächlich wieder neues Leben einhauchen kann.

Positiv ist da ja das Spiel gegen Frankfurt zu nennen, auch wenn dies verloren ging. Aber anders als zu Beginn der Saison hat der HSV hier Moral bewiesen und sich gegen die Niederlage gestemmt.

Ob es allerdings gegen den BVB reicht... ich hoffe ja, aber ich glaube nicht so wirklich daran.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #4


21.09.2012 14:24


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Van der Vaart nicht zu unterschätzen

Man hat ja wohl schon im letzten Spiel gesehen was Van der Vaart für ein super Fußballer ist. Das Spiel vom HSV war direkt viel besser sie haben einfach ihre Chancen in der 1 Hälfte nicht reingemacht und da waren ein paar schön rausgespielte Situationen dabei. Aber wenn Dortmund weiter so gute Standarts schiesst wie in den letzten Spielen, kann das auch ne Klatsche für den HSV werden der bei Ecken sehr schlecht aussah.
Generell sehen die Teams der Bundesliga im Moment gegen gegnerische Ecken schlecht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #5


21.09.2012 19:07


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

hmmmm

Im letzten Spiel konnte man schon den Aufwärtstrend beim HSV sehen und auf lange Sicht gesehen werden sie auch aus dem Tabellenkeller kommen, aber ich denke das der BvB zu diesem Zeitpunkt noch eine Nummer zu groß ist. Gerade in der Abwehr muss es beim Ligadino deutlich stabiler zugehen und gegen unsere Offensive wird das ein sehr schwieriges Unterfangen. Aber jedes Spiel muss erst gespielt werden und so eine Häufung von Abwehrfehlern wie im Ajax-Spiel sollte und kein zweites Mal passieren.


Mein Tipp: 2:0 für uns.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #6


21.09.2012 19:19


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Abwehrprobleme

Ich denke, dass Dortmund mit der hervorragenden Offensive das Spiel für sich entscheiden kann, da einer der großen Problemzonen des HSV die Defensive ist. Offensiv scheint es etwas besser zu gehen, nicht zuletzt durch vdV. Ein 3:5 wäre für den neutralen Zuschauer und natürlich für BVB Fans eine tolle Sache. Auf lange Sicht wird der HSV wohl wieder gegen den Abstieg spielen, da die Abhängigkeit von einer Offensivkraft zu hoch ist.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #7


22.09.2012 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

.

28:7 Torschüsse für den BVB aber am Ende gewinnt Hamburg.
Ich finde es super von den Hamburger Verantwortlichen, dass sie nicht in Aktionismus verfallen sind und an Fink als Trainer festgehalten haben. Das hat sich heute bereits ausgezahlt. Mit Van der Vaart hatt man jetzt eine Identifikationsfigur in der Mannschaft, an der sich alle Spieler hochziehen können. Ich denke, der Sieg heute könnte der Start einer Serie sein.
Ich werde den HSV auf jeden Fall weiterhin verfolgen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #8


22.09.2012 18:00


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@bayern München

Zitat von Bayern München:
28:7 Torschüsse für den BVB aber am Ende gewinnt Hamburg.
Ich finde es super von den Hamburger Verantwortlichen, dass sie nicht in Aktionismus verfallen sind und an Fink als Trainer festgehalten haben. Das hat sich heute bereits ausgezahlt. Mit Van der Vaart hatt man jetzt eine Identifikationsfigur in der Mannschaft, an der sich alle Spieler hochziehen können. Ich denke, der Sieg heute könnte der Start einer Serie sein.
Ich werde den HSV auf jeden Fall weiterhin verfolgen!


Nicht in Aktionismus verfallen??? Also ich sag mal, wenn ein Verein kurz vor Ende der Transferperiode nochmal drei Spieler für über 20 Mio. holt, von Geld das sie nicht haben und trotz der Tatsache das sie a) seit drei Jahren fett minus machen und b) einen selbstverschriebenen Sparkurs verfolgen (wollten), kann man das durchaus als Aktionismus bezeichnen.
Na gut, den Trainer haben sie behalten. Aber den raus zuschmeißen wäre dann wahrscheinlich endgültig zu teuer geworden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #9


22.09.2012 18:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Glückwunsch HSV!

Na endlich hört das Gerede um den "Rekord" mit den meisten ungeschlagenen Spielen auf.

Nichts gegen den BVB, so eine Serie muss man erstmal hinlegen. Mich nervt nur der ganze Medienhype um irgendwelche "Rekorde", die allerhöchstens am Rande interessieren. Dies gilt übrigens für alle Vereine, nicht nur für Rekorde, die der BVB eventuell aufstellt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #10


24.09.2012 00:30


Thear


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

Es war...

wohl eines der schönsten Spiele (Emotional) die ich als HSV Fan in meinen Leben mitgeschaut habe.. Der Herzkasper ab Minute 70 hätt nicht sein müssen aber naja.. Fußball eben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #11


24.09.2012 08:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Na endlich hört das Gerede um den "Rekord" mit den meisten ungeschlagenen Spielen auf.

Nichts gegen den BVB, so eine Serie muss man erstmal hinlegen. Mich nervt nur der ganze Medienhype um irgendwelche "Rekorde", die allerhöchstens am Rande interessieren. Dies gilt übrigens für alle Vereine, nicht nur für Rekorde, die der BVB eventuell aufstellt.


Das ist auch der Vorteil, den ich aus dem Spiel ziehe. Mir ging das ständige Gerede über den Rekord auch auf die Nerven. Wen interessiert denn das? Bis vor ein paar Wochen wußte ich auch nicht, dass der HSV aktuell den Rekord hält - es hat mich ja auch nicht interessiert...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #12


24.09.2012 08:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle:

Das ist auch der Vorteil, den ich aus dem Spiel ziehe. Mir ging das ständige Gerede über den Rekord auch auf die Nerven. Wen interessiert denn das? Bis vor ein paar Wochen wußte ich auch nicht, dass der HSV aktuell den Rekord hält - es hat mich ja auch nicht interessiert...


Eben, Titel wie Rekordmeister und Herbstmeister sind auch nicht viel wert, wenn am Ende ein anderer oben steht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trendwende beim Meister?  - #13


24.09.2012 09:05


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

HSV 3:2 BVB

Also ob das jetzt die "Trendwende" war, kann man nicht sagen. Dazu müssen wir mal noch drei, vier Spiele warten. Wenn der HSV die nächsten beiden Spiele vergeigt, ist dieser Sieg so gut wie nix wert. Ehrlich gesagt, beim HSV herrscht noch sehr, sehr viel Bedarf zur Verbesserung... in den letzten 30 Minuten war die Defensive extrem löchrig, hat eine Menge zugelassen. Nur Adler und die miserable Chancenverwertung des BVB verhinderten eine Pleite. Ich schätze, mind. 10 von 18 Teams der BL hätten dieses Spiel gewonnen.
Ich will damit dem HSV den Sieg nicht kaputtreden, im Gegenteil, sie sollen sich freuen. Ich will sie nur warnen, da nicht jeder so fahrlässig mit seinen Großchancen umgehen wird...
Man darf auch nicht den Fehler machen, den HSV jetzt auf van der Vaart zu reduzieren. Spielt der HSV gut, war es van der Vaart, der die Mannschaft führt. Spielt der HSV schlecht, war es van der Vaart der, um mal einige Medien zu zitieren keinen "Abstiegskampf kann".
Nein, auch in Hamburg stehen ELF Spieler auf dem Platz... Das darf man nicht vergessen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2012 15:30


2.
Son
46.
Perisic
55.
Ilicevic
59.
Son
60.
Perisic

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,6
Hamburger SV 1,5   3,0  Bor. Dortmund 2,3
Georg Schalk
Michael Emmer
Christian Dietz

Statistik von Günter Perl

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
23  
  23

Siege (DFL)
7  
  12
Siege (WT)
8  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Mancienne
Gelbe Karte Badelj
Arslan
Rudnevs
Gelbe Karte van der Vaart 86.
Westermann
Jansen
Ilicevic 69.
Son
Weidenfeller 
Perisic 
Schmelzer  Gelbe Karte
Lewandowski 
63. Reus 
Götze 
Leitner 
Subotic 
Hummels 
Piszczek 
63. Kehl 
Beister  69.
Sala  86.
Berg  76.
63. Schieber
63. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  12

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  1

Fouls
23  
  9

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema