Adler vs Selke

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  53. Min.: Elfer für Leipzig | von Crotreca
  81. Min.: Rot für Orban? | von 18hsv87
  89. Min.: Adler vs Selke | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Orban 5. Gelbe | von rafa87
  @KT | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Adler vs Selke  - #41


14.02.2017 08:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von harrisking

Äpfel kann man mit Birnen vergleichen - dass der Vergleich mit ner Melone nich funktioniert, ist klar...
​​​​​​
Erklär mal, wieso das mit ner Birne geht, aber mit einer Melone nicht.


Da zeigen sie sich wieder, die Schwächen unseres Bildungssystems!

Also gut: bei Apfel und Birne handelt es sich jeweils um Kernobstgewächse. Hinsichtlich ihres Vorkommens teilen sich beide Früchte die gleichen Anbauregionen. Sie sind von ähnlicher Größe, meist etwas unterschiedlichem Wuchs. Geschmack und Konsistenz weisen ebenfalls Ähnlichkeiten auf (probier mal, ist gar nicht teuer...)! Etc. pp. 

Die Melone hingegen... Ach, lassen wir das... Ich bin schließlich nicht die Wikipedia!  ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #42


14.02.2017 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Nun stellt man aber den Vergleich an. Stellt man feste das Äpfel rot sein können. Birnen eher nicht. Gelb und Grün teilen sich die beien Früchte. Äpfel schmecken jedoch komplett anders wie Birnen. Auch in der Form unterscheiden sich diese beiden Früchte stark. Sie verfügen über unterschiedliche viele Kerne. (auch Melonen haben Kerne)  Ein Apfel kann gut rollen. Birnen eignet sich für diesen spaß nicht. Apfel beginnt mit einen  A erster Buchstabe in alphabet. Birne mit einen B zweiter Buchstabe in Alphabet.  Nach genauerer Untersuchung muss man also zu den schluss kommen, das es zwei völlig verschiedene Früchte sind! Ein vergleich ist zwar möglich, aber das Ergebnis ist nicht zielführend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #43


14.02.2017 13:26


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@harrisking

Nun stellt man aber den Vergleich an. Stellt man feste das Äpfel rot sein können. Birnen eher nicht. Gelb und Grün teilen sich die beien Früchte. Äpfel schmecken jedoch komplett anders wie Birnen. Auch in der Form unterscheiden sich diese beiden Früchte stark. Sie verfügen über unterschiedliche viele Kerne. (auch Melonen haben Kerne)  Ein Apfel kann gut rollen. Birnen eignet sich für diesen spaß nicht. Apfel beginnt mit einen  A erster Buchstabe in alphabet. Birne mit einen B zweiter Buchstabe in Alphabet.  Nach genauerer Untersuchung muss man also zu den schluss kommen, das es zwei völlig verschiedene Früchte sind! Ein vergleich ist zwar möglich, aber das Ergebnis ist nicht zielführend!


natürlich finden sich nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch und vor allem Unterschiede...

So wie auch bei Handball und Fußball... Beiden ist aber - neben vielen anderen Dingen - gemein, dass (im Gegensatz zum American Football, der Melone) keine Schutzkleidung vorhanden, und derber Körperkontakt nicht primäres Mittel zur Zielerreichung ist...

Worum es geht, ist der Schutz der Spieler vor ernsten Verletzungen! Und wer da nicht im Stande ist, kurz mal über den Tellerrand zu schauen, dem kann ich leider auch nicht helfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #44


14.02.2017 16:41


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking
also soll Adler fern bleiben und das Tor zulassen oder wie? Wenn man hier rot fordert, kann ich im Gegenzug auch Rot für Selke fordern... Warum bleibt er nicht weg? Er nimmt doch eine Verletzung in Kauf, da er weiss, dass da noch ein Adler steht, der den Ball ebenso kriegen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #45


14.02.2017 16:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von rolli
Zitat von harrisking

Äpfel kann man mit Birnen vergleichen - dass der Vergleich mit ner Melone nich funktioniert, ist klar...
​​​​​​
Erklär mal, wieso das mit ner Birne geht, aber mit einer Melone nicht.


Da zeigen sie sich wieder, die Schwächen unseres Bildungssystems!

Also gut: bei Apfel und Birne handelt es sich jeweils um Kernobstgewächse. Hinsichtlich ihres Vorkommens teilen sich beide Früchte die gleichen Anbauregionen. Sie sind von ähnlicher Größe, meist etwas unterschiedlichem Wuchs. Geschmack und Konsistenz weisen ebenfalls Ähnlichkeiten auf (probier mal, ist gar nicht teuer...)! Etc. pp. 

Die Melone hingegen... Ach, lassen wir das... Ich bin schließlich nicht die Wikipedia!  
Das mit den Schwächen des Bildungssystems - meinst Du das, weil Du bei wikipedia nachschauen mußtest?

Die Melone hingegen ...        benennt sich nach dem griechischen Melos (was das wohl heißt), beides sind Früchte, die auch in Europa angebaut werden und beide sind, was sie im Gegensatz zur Birne verbindet, rund.

Wenn Du schon Handball mit Fußball vergleichen möchtest, wieso nicht Feldhandball?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #46


14.02.2017 17:08


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@MrRaute

Zitat von MrRaute
@harrisking
also soll Adler fern bleiben und das Tor zulassen oder wie? Wenn man hier rot fordert, kann ich im Gegenzug auch Rot für Selke fordern... Warum bleibt er nicht weg? Er nimmt doch eine Verletzung in Kauf, da er weiss, dass da noch ein Adler steht, der den Ball ebenso kriegen könnte.


Weder sage ich irgendwo, dass Adler wegbleiben soll, noch fordere ich eine rote Karte. Genau genommen hab ich nicht mal in der Sache abgestimmt. Ich habe nur eine Diskussion angestoßen, bei der es allgemein um die Herangehensweise an solche Torwart-Stürmer-Kollissionen gehen sollte. Für die meisten hier war das aber scheinbar zu viel des Guten, Dich eingeschlossen...

Ein offener Geist ist eine Tugend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #47


14.02.2017 17:18


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking

@harrisking
Zitat von harrisking

Im Fußball sind Torwart und Feldspieler im Strafraum grundsätzlich gleich zu behandeln (außerhalb des Fünfmeterraums) - mit dem Vorteil des Torhüters, durch seine Hände größere Reichweite zu haben... Das gibt ihm aber nicht das Recht, alles aus dem Weg zu rammen, nur damit er seinen Reichweitenvorteil ausspielen kann!


Das liest sich doch ein bisschen anders, aber nun gut auch ich wollte dich/Sie nicht persönlich angreifen. Ich habe nur meine Sichtweise erläutern wollen. Dass ich selber TW bin und zufälligerweise HSVer tut sein übriges dazu^^ 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #48


14.02.2017 17:23


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@MrRaute

Zitat von MrRaute
@harrisking
Zitat von harrisking

Im Fußball sind Torwart und Feldspieler im Strafraum grundsätzlich gleich zu behandeln (außerhalb des Fünfmeterraums) - mit dem Vorteil des Torhüters, durch seine Hände größere Reichweite zu haben... Das gibt ihm aber nicht das Recht, alles aus dem Weg zu rammen, nur damit er seinen Reichweitenvorteil ausspielen kann!

Das liest sich doch ein bisschen anders, aber nun gut auch ich wollte dich/Sie nicht persönlich angreifen. Ich habe nur meine Sichtweise erläutern wollen. Dass ich selber TW bin und zufälligerweise HSVer tut sein übriges dazu^^ 


in diesem Zitat geht es mit nicht um die konkrete Szene, sondern nur um eine allgemeine Beschreibung dieser Kollissionen. Ich hab Adler vs. Selke bisher nur im Stadion aus etwa 120m Entfernung gesehen, mich dort logischerweise wahnsinnig drüber aufgeregt, ein anschließende Bewertung der Szene aber mangels TV-Bildern nicht vorgenommen sondern nur ganz allgemein gesagt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, an solche Szenen generell anders heranzugehen... Von Seiten der Schiedsrichterei als auch in der Folge von Seiten der Spieler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #49


14.02.2017 17:27


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von MrRaute
@harrisking
Zitat von harrisking

Im Fußball sind Torwart und Feldspieler im Strafraum grundsätzlich gleich zu behandeln (außerhalb des Fünfmeterraums) - mit dem Vorteil des Torhüters, durch seine Hände größere Reichweite zu haben... Das gibt ihm aber nicht das Recht, alles aus dem Weg zu rammen, nur damit er seinen Reichweitenvorteil ausspielen kann!

Das liest sich doch ein bisschen anders, aber nun gut auch ich wollte dich/Sie nicht persönlich angreifen. Ich habe nur meine Sichtweise erläutern wollen. Dass ich selber TW bin und zufälligerweise HSVer tut sein übriges dazu^^ 


in diesem Zitat geht es mit nicht um die konkrete Szene, sondern nur um eine allgemeine Beschreibung dieser Kollissionen. Ich hab Adler vs. Selke bisher nur im Stadion aus etwa 120m Entfernung gesehen, mich dort logischerweise wahnsinnig drüber aufgeregt, ein anschließende Bewertung der Szene aber mangels TV-Bildern nicht vorgenommen sondern nur ganz allgemein gesagt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, an solche Szenen generell anders heranzugehen... Von Seiten der Schiedsrichterei als auch in der Folge von Seiten der Spieler...


Dann sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #50


14.02.2017 17:40


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Elric v.

- Veto
Zitat von Elric v.
wäre zu entscheiden, wenn Selke vor dem Strafraum hochspringt, den Ball vor Adler erwischt und ins Tor köpft, Adler dabei aber voll erwischt, sodass dieser sich möglicherweise schwer verletzt ????


Das ist doch gerade das Problem hier. In der Situation würden wir gar nicht erst diskutieren, sondern der Freistoß wäre klar. Er hätte fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigen Körpereinsatz das Tor erzielt, weswegen es nicht zählen würde. Macht aber der Torhüter genau das, fangen wir plötzlich an zu diskutieren, wie er denn sonst zum Ball gehen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler vs Selke  - #51


15.02.2017 12:47


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Zitat von Elric v.
wäre zu entscheiden, wenn Selke vor dem Strafraum hochspringt, den Ball vor Adler erwischt und ins Tor köpft, Adler dabei aber voll erwischt, sodass dieser sich möglicherweise schwer verletzt ????


Das ist doch gerade das Problem hier. In der Situation würden wir gar nicht erst diskutieren, sondern der Freistoß wäre klar. Er hätte fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigen Körpereinsatz das Tor erzielt, weswegen es nicht zählen würde. Macht aber der Torhüter genau das, fangen wir plötzlich an zu diskutieren, wie er denn sonst zum Ball gehen soll.

Das Problem ist ja er spielt deutlich den Ball bevor er den Gegenspieler anspringt und nicht in der intensität das man dafür ein Elfer geben darf. Wenn er erst den Gegenspieler trifft und dann erst den Ball ist das ein klarer Elfmeter, aber so kann das keiner sein. Feldspieler gegen Feldspieler ist es doch genau das selbe, spielt dieser den Ball bevor er ihn trifft ist es auch immer eine frage der intensität der Berührung. z.B.http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-den-hsv-/23/11543?page=1&spieltag=16&saisonId=302 da trifft der Schalker erst den Ball und dann den Gegenspieler, wenn er den ball ein kleines bischen später trifft und das zeitgleich passiert wäre das ein Elfer gewesen. So kann man da nicht viel diskutieren, trotz der offenen Sohle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.02.2017 15:30


18.
Papadopoulos
24.
Walace
90.
Hunt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
1,9
RB Leipzig 2,7   1,9  Hamburger SV 1,6
Christian Fischer
Sören Storks
Markus Häcker

Statistik von Sascha Stegemann

RB Leipzig Hamburger SV Spiele
10  
  14

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Gulácsi
Bernardo 71.
Gelbe Karte Orban
Upamecano 31.
Halstenberg
Keïta
Ilsanker
Demme
Forsberg
Sabitzer
Gelbe Karte Werner
Adler 
Sakai 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj 
Ostrzolek 
Walace 
Jung  Gelbe Karte
Müller 
90. Holtby 
83. Kostic 
90. Wood 
Poulsen  31.
Selke  43.
Schmitz  71.
90. Hunt
83. Diekmeier
90. Ekdal

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Hamburger SV Schüsse auf das Tor
0  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  3

Fouls
9  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema