Akanji vs Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Akanji vs Modeste | von Doomkopf
 Allgemeine Themen
  BVB Publikum in Köln | von hueter1988
  Bellingham | von Pauli-Hannes
  67.Minute Vorteil BVB? | von BigBoymann
  Nachspielzeit | von SportfanRob

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Akanji mit einem Schubser gegen Modeste, der zum Kopfball hochspringen will. Ist das ein Elfmeter oder Weiterspielen korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Akanji vs Modeste  - #61


22.03.2022 21:47


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Was das Kompetenzteam hier wieder von sich gibt ist teilweise der blanke Hohn.
Von mir aus faselt was von "handelsueblich" oder "zu wenig fuer" order auch das beliebte "...dann muesste es in jedem Spiel 10 Elfer geben..".

Aber was hier einige schreiben ist doch nachweislich falsch. @kt habt ihr euch die Bilder ueberhaupt angeschaut?
Mit angelegtem Arm leicht geschoben

Falsch. Akanji stemmt sich im 45 Grad Winkel gegen Modeste und faehrt auch den angewinkelten Arm aus. 
der Ball ist weit weg

Falsch.
 
der mE auch hauptsächlisch schiebt als Modeste noch nicht in der Luft ist. 

Faktisch nicht inkorrekt, unterschlaegt aber die Tatsache, dass Modeste im Sprung ist und nur einen Fuss auf dem Boden hat....und damit keinerlei Moeglichkeit hat gegenzuhalten.
Die Stoßbewegung - wenn man es überhaupt so nennen kann - hat keine nennenswerte Intensität

Falsch. Siehe oben.
Geringe Intensität, kaum nennenswerter Einfluss auf das Spielgeschehen.




Leute, arbeitet an euren Begruendungen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji vs Modeste  - #62


23.03.2022 11:47


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich finde die beiden Szenen lassen sich echt kaum vergleichen.
Bei der zweiten Szene läuft der Verteidiger ja so in den Stürmer hinein, dass er später seinen Raum einnimmt.

Würde ich für die Szene im Köln-Spiel Elfmeter pfeiffen? Eine sehr schwere Frage, finde ich, die halt nicht eindeutig ist. Insofern richtig gewesen, sie strittig zu stellen. Dass sich viele nicht für eine Korrektur aussprechen, kann ich aber auch verstehen irgendwie, dazu ist es mir auch zu uneindeutig irgendwie. Spannend wäre für mich die Frage, wenn Elfmeter gepfiffen worden wäre, wie viele das dann für eine Fehlentscheidung gehalten hätten.

Ich denke aber, dass egal was der Schiri gepfiffen hätte, finde es gibt Argumente für beide Seiten, es für den VAR halt keine klare Fehlentscheidung ist und man hier wenigstens dem VAR wenig Vorwurf machen kann.

Die Szene zeigt halt mal wieder deutlich, dass Fouls selten absolut sind, und warum der VAR bei vielen Foul-Fragen halt gar nicht zu mehr Gerechtigkeit führen kann.

Und generell fände ich bei Elfmetern (in beiden Szenen und viel öfters) es auch gut, wenn die Frage der "Torgefährlichkeit" eine Rolle spielen würde. Also beide Szenen hatten nicht wirklich viel Torgefahr, Modeste konnte den Ball unmöglich erreichen. Ich finde halt die Diskrepanz zwischen "Kein strafbares Vergehen" und "Elfmeter" ist irgendwie zu hoch im Fußball. Der oft verwendete Satz "Das reicht nicht für ein Elfmeter" ist ja eigentlich ein Eingeständnis, dass es ein Fehlverhalten gab. Sonst hieße es einfach "Kein Foul". Aber das ist ein anderes Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji vs Modeste  - #63


23.03.2022 15:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Leute, arbeitet an euren Begruendungen.


Die Zeiten, dass die Begründungen des KT eine echte Auseinandersetzung mit der Szene erkennen lassen, sind längst vorbei. Montag Abend wird kurz was angeschaut, Diskussion nicht beachtet und einfach was rausge..........schrieben.. Insbesondere bei Szenen mit Beteiligung von BVB oder Bayern geht man lieber nicht in den Clinch mit den beiden großen Fanbasen hier im Forum. Dies sieht man auch bei den Entscheidungen (bzw. eine Entscheidung/eine Nicht-Entscheidung) zu Szenen bei Bayern - Union.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.03.2022 19:30


8.
Wolf
36.
Andersson

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,4
1. FC Köln 3,3   4,6  Bor. Dortmund 5,0
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Nicolas Winter

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
19  
  27

Siege (DFL)
5  
  19
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Modeste
Schwäbe
Horn
Gelbe Karte Duda
Andersson 84.
Kilian
Gelbe Karte Özcan
Schaub 68.
Hübers
Schmitz 10.
Uth 84.
Can  Gelbe Karte
Witsel  Gelbe Karte
Bellingham 
Akanji 
46. Passlack 
81. Hazard 
87. Håland 
Kobel 
66. Guerreiro 
87. Wolf  Gelbe Karte
Reyna 
Ehizibue  10.
Ostrák  84.
Olesen  84.
Thielmann  68.
81. Malen
66. Brandt
87. Reinier
46. Hummels
87. Pongracic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema