Aktives Abseits beim 3:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Aktives Abseits beim 3:1? | von h4rri
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Foul vor 1:3? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. Dortmund

Stand beim 3:1 ein Dortmunder Spieler aktiv im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Aktives Abseits beim 3:1?  - #81


13.08.2022 08:01


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

Natürlich ist das Abseits, aber...

- Veto
Beim "Abspiel" drei Dortmunder im Abseits, einer davon geht direkt zum Ball, noch mehr Abseits geht halt nicht.

Trotzdem muss man auch ehrlich sagen, Flekken verpasst den Ball ohne blockiert oder in der Sicht behindert zu werden, der Ball wäre also auch reingegangen ohne die schwarzgelben Regelignoranten.

Würde mich nicht wundern, wenn dort auch dort Grund liegt, warum der VAR nicht eingegriffen hat.

Verloren hatte der SC das Spiel schon vorher, als man (wieder Mal) nach 70 das Spielen eingestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #82


13.08.2022 08:32


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

@JB00000271

- Veto
Zitat von JB00000271

Letzte Woche wurde das regelkonform entschieden,

Nein… wurde letzte Woche aber durchdiskutiert in dem Thread, fange hier jetzt lieber nicht nochmal an

Zitat von JB00000271
aber so ist das Leben.

Ich beneide dich darum, dass du das noch so entspannt sehen kannst
Für mich wird vor allem durch den VAR Jahr für Jahr mein ehemals schönstes Hobby zerstört, es macht immer weniger Spaß. Mit jeder lächerlichen Entscheidung wie letzte Woche und gestern sinkt die Lust sich das weiter anzuschauen. Und es ist mir egal, ob es Dortmund oder sonst wen betrifft. Es ist insgesamt einfach nur noch traurig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #83


13.08.2022 08:40


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Für mich war das Abseits. Er hampelt ja direkt vor dem Torwart rum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #84


13.08.2022 08:40


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

@Todoko

Zitat von Todoko
Beim "Abspiel" drei Dortmunder im Abseits, einer davon geht direkt zum Ball, noch mehr Abseits geht halt nicht.

Trotzdem muss man auch ehrlich sagen, Flekken verpasst den Ball ohne blockiert oder in der Sicht behindert zu werden, der Ball wäre also auch reingegangen ohne die schwarzgelben Regelignoranten.

Würde mich nicht wundern, wenn dort auch dort Grund liegt, warum der VAR nicht eingegriffen hat.

Verloren hatte der SC das Spiel schon vorher, als man (wieder Mal) nach 70 das Spielen eingestellt hat.


letzte Woche war es im Prinzip genauso. Der Ball wäre definitiv rein auch ohne, dass unser spieler da gewesen wäre. Aber da sie halt beide aus dem passiven abseits hin sind, sind sie beide aktiv geworden. 

Ich fand halt, dass der unnötig fehler von flekken(der sonst in topform war) dem spiel ein bruch gegeben hat. Dortmund war motiviert und wir immer noch geärgert über so ein tor



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #85


13.08.2022 09:02


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Szene passt sicher zu schmeichelhaften drei Punkten. 
Ist das der 2:1 Treffer schauht der VAR vielleicht noch genauer drauf. Vielleicht ist das Abfälschen doch relevant also zumindest Wahrnehmung VAR nicht im Sinn einer neuen Spielsituation aber ohne Abfälschen steht Flekken ja richtig da hätte sich direkter gezeigt ob Mouki Ihn beeinträchtigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #86


13.08.2022 09:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Todoko

Zitat von Todoko
Beim "Abspiel" drei Dortmunder im Abseits, einer davon geht direkt zum Ball, noch mehr Abseits geht halt nicht.

Trotzdem muss man auch ehrlich sagen, Flekken verpasst den Ball ohne blockiert oder in der Sicht behindert zu werden, der Ball wäre also auch reingegangen ohne die schwarzgelben Regelignoranten.

Würde mich nicht wundern, wenn dort auch dort Grund liegt, warum der VAR nicht eingegriffen hat.

Verloren hatte der SC das Spiel schon vorher, als man (wieder Mal) nach 70 das Spielen eingestellt hat.


Schwarz gelben Regelignoranten? Was können die Spieler vom BVB für diese strittige Situation? Oder willst du den VAR etwas vorwerfen und damit die Regeln von Wahre Tabelle brechen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #87


13.08.2022 09:08


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 143

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von sebbo
Zitat von Ichfalk
Moukoko steht für mich im passiven Abseits beim Schuss. Danach wird er aktiv.
Aber wird der Ball nicht von einem Freiburger abgefälscht?
Gilt dann noch die aktive Abseitsstellung? 


Wie ich letzte Saison gelernt habe: Nein.

Wo war das? Dortmund gegen Mainz? Irgendeinem grätschenden Mainzer rutscht der Ball ohne Richtungsänderung über den Schnürsenkel, wodurch das Abseits aufgehoben wurde, nach Eingreifen des VAR und Sichtung durch den SR?
War für mich damals trotzdem Abseits. So wie hier auch.

Ich gewöhne mich ohnehin mit jedem Spieltag mehr daran, dass ich sowieso keine Ahnung von Regeln habe. Anders kann ich mir die Entscheidungen langsam nicht mehr erklären.


Bei kicker gabs ein Beitrag, dass es eben hierzu eine regeländerung gab, daher kannst du letzte saison nicht rechnen. Was hier aber auch nocj der fall ist, dass es ein torschuss war und daher als Abwehrreaktion gewertet wird, was wieder nicht das abseits aufhebt. Alles in allem lächerlich, dass das tor nicht zurück genommen wurde 


Was hier gemeint wird ist das sogenannte "deliberate play". Da gab es in den letzten Jahren zwei Fälle. Einer davon war 13. Spieltag Leipzig gegen Leverkusen. Und Dortmund gegen Paderborn im Pokal.

Was wurde denn an der Regel geändert? Finde spontan keinen Artikel vom Kicker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #88


13.08.2022 09:58


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

@Polanski

- Veto
Zitat von Polanski
Zitat von picjojo
Zitat von sebbo
Zitat von Ichfalk
Moukoko steht für mich im passiven Abseits beim Schuss. Danach wird er aktiv.
Aber wird der Ball nicht von einem Freiburger abgefälscht?
Gilt dann noch die aktive Abseitsstellung? 


Wie ich letzte Saison gelernt habe: Nein.

Wo war das? Dortmund gegen Mainz? Irgendeinem grätschenden Mainzer rutscht der Ball ohne Richtungsänderung über den Schnürsenkel, wodurch das Abseits aufgehoben wurde, nach Eingreifen des VAR und Sichtung durch den SR?
War für mich damals trotzdem Abseits. So wie hier auch.

Ich gewöhne mich ohnehin mit jedem Spieltag mehr daran, dass ich sowieso keine Ahnung von Regeln habe. Anders kann ich mir die Entscheidungen langsam nicht mehr erklären.


Bei kicker gabs ein Beitrag, dass es eben hierzu eine regeländerung gab, daher kannst du letzte saison nicht rechnen. Was hier aber auch nocj der fall ist, dass es ein torschuss war und daher als Abwehrreaktion gewertet wird, was wieder nicht das abseits aufhebt. Alles in allem lächerlich, dass das tor nicht zurück genommen wurde 


Was hier gemeint wird ist das sogenannte "deliberate play". Da gab es in den letzten Jahren zwei Fälle. Einer davon war 13. Spieltag Leipzig gegen Leverkusen. Und Dortmund gegen Paderborn im Pokal.

Was wurde denn an der Regel geändert? Finde spontan keinen Artikel vom Kicker.


Die Regel an sich wurde nicht geändert, der Wortlaut ist der gleiche geblieben, aber das IFAB hat nochmal die Unterscheidung zwischen "absichtlicher Aktion" und "abgefälschtem Ball" präzisiert.
Eine „absichtliche Aktion“ liegt vor, wenn ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und die Möglichkeit hat:

-den Ball einem Mitspieler zuzuspielen oder
-in Ballbesitz zu gelangen oder
-zu befreien (z. B. mit dem Fuss oder dem Kopf).

Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Befreiung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball „absichtlich“ gespielt hat.

Ob ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und folglich „absichtlich spielt“, ist anhand folgender Kriterien zu beurteilen:

-Der Ball legte eine gewisse Distanz zurück, und der Spieler hatte klare Sicht auf den Ball.
-Der Ball bewegte sich langsam.
-Der Ball ging in eine zu erwartende Richtung.
-Der Spieler hatte Zeit, seine Körperbewegungen zu koordinieren (d. h. keine instinktiven Streck-, Sprung- oder sonstigen Bewegungen mit begrenzter Ballberührung/-kontrolle).
-Ein Ball am Boden ist einfacher zu spielen als ein Ball in der Luft.


https://www.theifab.com/de/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #89


13.08.2022 10:12


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

@xSancezz

- Veto
Zitat von xSancezz
Zitat von Todoko
Beim "Abspiel" drei Dortmunder im Abseits, einer davon geht direkt zum Ball, noch mehr Abseits geht halt nicht.

Trotzdem muss man auch ehrlich sagen, Flekken verpasst den Ball ohne blockiert oder in der Sicht behindert zu werden, der Ball wäre also auch reingegangen ohne die schwarzgelben Regelignoranten.

Würde mich nicht wundern, wenn dort auch dort Grund liegt, warum der VAR nicht eingegriffen hat.

Verloren hatte der SC das Spiel schon vorher, als man (wieder Mal) nach 70 das Spielen eingestellt hat.


Schwarz gelben Regelignoranten? Was können die Spieler vom BVB für diese strittige Situation? Oder willst du den VAR etwas vorwerfen und damit die Regeln von Wahre Tabelle brechen? 


Naja, sie standen im Abseits, das könnte ggf. zur Situation beigetragen haben ^^
Und damit habe sie die Regeln im Fussball ignoriert.
Dem VAR hingegen würde ich niemals ein Fehlverhalten vorwerfen! Niemand ist unfehlbarerererererer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #90


13.08.2022 10:38


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

- Veto
Eigentlich kann es anhand der Bilder keine zwei Meinungen geben. Die Situation bzw. der Spieler (Flekken/Moukoko) ist so eindeutig, dass man sich über SR und VAR wundern muss.

Böse Zungen würden hier schon wieder von einer Manipulation reden.

DFB/DFL sollten langsam wirklich begriffen haben, dass solche "Entscheidungen" die Sinnhaftigkeit des VAR infrage stellen. Gäbe es den VAR nicht, könnte man das evtl. noch entschuldigen. Mit VAR ist das kaum entschuldbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #91


13.08.2022 10:46


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@ShadyBas

Zitat von shadybas




Eindeutiger geht es nicht. Weiß nicht was noch diskutiert wird, eindeutige Fehlentscheidung. Ist jetzt die Frage wer mehr an den DFB gezahlt hat, Köln letzte Woche oder Dortmund heute? Wäre mal interessant da die Summen zu erfahren


Wo steht den der Hintere Fuß vom Freiburger verteidiger vorne am 5er?
in spöteren Bildern sieht man das das Bein weiter hinten steht such in dem >Gif kann man sehen das der <Fuß weiter hinten ist er kann . Man brauch ein Bild von der Seite ob der Fuß näher am Tor ist als Moukoko . 
In keinen Bildern kann man erkennen ob der Fuß nicht näher zum Tor ist und Abseits aufhebt .
daher würde ich noch sagen Richtige entscheidung.
im zweifel für den Angreifer

Hat irgendwer Bilder con der Seite?
Die Bilder hier helfen leider 0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #92


13.08.2022 11:26


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@kamikaze

- Veto
Zitat von kamikaze
Zitat von shadybas




Eindeutiger geht es nicht. Weiß nicht was noch diskutiert wird, eindeutige Fehlentscheidung. Ist jetzt die Frage wer mehr an den DFB gezahlt hat, Köln letzte Woche oder Dortmund heute? Wäre mal interessant da die Summen zu erfahren


Wo steht den der Hintere Fuß vom Freiburger verteidiger vorne am 5er?
in spöteren Bildern sieht man das das Bein weiter hinten steht such in dem >Gif kann man sehen das der <Fuß weiter hinten ist er kann . Man brauch ein Bild von der Seite ob der Fuß näher am Tor ist als Moukoko . 
In keinen Bildern kann man erkennen ob der Fuß nicht näher zum Tor ist und Abseits aufhebt .
daher würde ich noch sagen Richtige entscheidung.
im zweifel für den Angreifer

Hat irgendwer Bilder con der Seite?
Die Bilder hier helfen leider 0


Nur das es hier keine Zweifel geben kann. Die Situation ist eindeutig.
Wenn du dir deine eigene Szene ansiehst, kannst du doch sehen, dass auch der zunächst verdeckte Fuss des Freiburgers weit vor Moukoko steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #93


13.08.2022 11:37


el_mar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

Fehlentscheidung

- Veto
So sehr das Tor mich für meine Borussia und vor allem Marius Wolf auch freut: Dieser Treffer hätte m.E. niemals zählen dürfen, denn Moukoko steht im Abseits und ist so nah bei Flekken, dass er ihn sicher ablenkt und beeinträchtigt, auch wenn er wohl nicht unmittelbar die Sicht versperrt hat. 
Bei der Lifeübertragung sagte ich zu meinem Kollegen sofort, dass das doch mindestens passives Abseits war. Und alle Bilde, die ich bisher dazu gesehen habe, bestätigen diesen Eindruck. Zum Glück war dieser Treffer wohl nicht mehr spielentscheidend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #94


13.08.2022 11:43


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Ein ideales Beispiel weshalb Günter Perl einer der schächsten VARs der Liga ist.
Für mich Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #95


13.08.2022 11:51


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

@kamikaze

- Veto
Zitat von kamikaze
Zitat von shadybas
[...]
Wo steht den der Hintere Fuß vom Freiburger verteidiger vorne am 5er?
[...]

Hat irgendwer Bilder con der Seite?
Die Bilder hier helfen leider 0




Moukoko steht ja praktischerweise ziemlich genau auf der Linie ...
In der einen Einstellung sieht man die Fußspitze eigentlich schon beim Augenblick des Schusses (vergrößert und jeweils markiert), wenn man dann einen späteren Frame nimmt, sieht man, dass die Position des Fußes sich nicht wirklich geändert hat, wenn man in der anderen Einstellung ebenfalls einen späteren Frame nimmt kann man die Position auch bestimmen und in den früheren Frame übertragen.
Aber auch ohne so eine graphische Auflösung der Sache könnte man kann auch feststellen, dass der Freiburger da schon in einer anatomisch fragwürdigen Position/im üblen Spagat stehen müsste um den verdeckten, linken Fuß noch auf oder hinter der Linie zu haben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #96


13.08.2022 12:06


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Hatte mich in der realen Zeit schon gewundert warum hier nicht auf Abseits entschieden wurde. Er steht beim Schuss zwar nicht in Flekken seinem Sichtfeld aber durch die Nähe zum Torwart kurz nach dem Schuss ist es für mich dann aber aktives Abseits. Flekken kann ja überhaupt nicht seinen normalen Ablauf machen weil Moukoko direkt an ihm dran ist. Ob er ihn wirklich gehalten hätte ist eine andere Frage.



96 - Alte Liebe


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #97


13.08.2022 12:10


bisumaruku


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 75

@samscf

- Veto
Zitat von samscf
Für mich ein klares Abseits und kein Verständnis, dass kein Check erfolgt.

Nix Neues...ich wünsche mir öfter das sich der Schiedsrichter manche Dinge einfach mal selber anschaut und der VAR nur eine Entscheidungstendez vorgibt.

Mehrere Spieler im Abseits und Flekken eindeutig durch aktive Bewegungen irritiert und zusätzlich das Sichtfeld eingeschränkt.


Ja zumindest 2 der 3 Dortmunder sind definitiv im Abseits, aber bis auf Mukoko müssen wir nicht drüber Streiten ob das Relevant ist.
Bin mir nicht Sicher ob der VAR sich denkt "wäre so oder so reingegangen" und deswegen es durchgewunken hat, aber das kann er ja nicht wissen.

Also prinzipiell würde ich sagen das Mukoko behindert hat, aber das Sichtfeld war auf keinen Fall eingeschränkt durch einen im Abseits stehenden Dortmunder. Lediglich die Sprungrichtung von Flekken war blockiert. Er hätte also in Mukoko reinspringen müssen und jeder weiß wenn er im Augenwinkel ein Hinderniss sieht, springt er nicht dahin.

Fazit für mich: Strafbares Abseits, kein Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #98


13.08.2022 12:37


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Der VAR kotzt mich nur noch an, und aus den Fehlentscheidungen dieser Kellerkinder erwachsen keine Konsequenzen. Die dürfen fröhlich weiter Spieltag für Spieltag für DIskussionsstoff sorgen...... Ein Spieler landet bei schlechten Leistungen auch auf Bank oder Tribüne.
Am ersten Spieltag Zalazars Tor aberkennen, und diesen Treffer hier geben. Wo ist da die Gerechtigkeit gegeben? Hat jetzt nichts damit zu tun das hier der BvB Nutznießer ist, das Problem ist generell. Früher hat man nach sich nach einer Fehlentscheidung 2-3 Tage geärgert, und spätestens nachdem man selber mal wieder von nem SR Fehler profitiert hat wars auch wieder gut. Aber wenn sowas innerhalb von 2 Spieltagen passiert ist die Wut eine ganz andere. Man ist der Willkür ausgeliefert, und grade das Gefühl darf, bei einem Instrument das der Verhinderung von Fehlentscheidungen dienen soll, nicht aufkommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #99


13.08.2022 12:43


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

- Veto
@Bariton du bist der einzige der auf den officiellen Lienie geht. Kannst du uns vielleicht erklären, warum es kein aktives Abseits ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #100


13.08.2022 12:58


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- Veto
Solche Situationen kommen öfter als gedacht vor und werden in den seltensten Fällen überhaupt überprüft. Ich denke Moukoko steht im Abseits und geht auch in Richtung Torwart und irritiert ihn mMn schon. Dadurch wird er aktiv und das Tor hätte nicht zählen dürfen. Klar ändert es bei der WT nichts an dem Sieg der Dortmunder. Trotzdem war Freiburg stark und hätte bei 2:1 durchaus nochmal zurückschlagen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Mokoukou rennt im Abseits stehen dauf den Torhüter zu während der Ball hinter ihm vorbei ins Tor fliegt. Für mich strafbares Abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aktion zum Ball hin ist für mich gegeben. Daher aktives Abseits und Torwartbehinderung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Moukouko steht im beim Schuß im abseits. Dadurch das er in Richtung Torwart läuft irritiert er ihn zumindest und nimmt ihm die Chance den Ball zu halten. Er läuft ja fast in Flekken rein.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aktives Abseits

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aktives Abseits. Der Dortmunder macht eine aktive Bewegung um dem Ball auszuweichen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Moukoko macht eine Aktion zum Ball - und spätestens durch den Lauf in dessen potenzielle Fallzone behindert er dabei auch Flekken. Für mich abzupfeiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn Flekken springen will um den Ball zu halten würde er den vorher im Abseits befindlichen Dortmunder Angreifer treffen. Das ist für mich eindeutig eine strafbare Abseitsposition.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Moukoko steht im Abseits und bewegt sich in Richtung des Balles. Damit irritiert bzw. blockiert er Flekken bei einer möglichen Abwehraktion. Das ist aktiv und damit strafbar.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Moukoko macht eine klare Bewegung in Richtung des Balles und irritiert ja blockiert Flekken sogar ein wenig in seiner Bewegung in Richtung Ball. Nach meinem Verständnis eine aktive Abseitsstellung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Moukoko steht im Abseits und macht eine klare Aktion zum Ball, die dazu führt, dass er Flekken irritiert und ihm auch noch im Weg steht. Für mich ein strafbares Eingreifen und damit Abseits.

×

12.08.2022 20:30


35.
Gregoritsch
77.
Bynoe-Gittens
84.
Moukoko
88.
Wolf

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,0
SC Freiburg 4,3   4,0  Bor. Dortmund 4,1
Jonas Weickenmeier
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Michael Bacher

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Gregoritsch 74.
Flekken
Günter
Eggestein
Sallai
Ginter
Höfler
Grifo 85.
Lienhart
Sildillia
Doan 85.
Hummels 
76. Dahoud 
70. Malen 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
46. Meunier  Gelbe Karte
64. Hazard 
Modeste 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Reus 
Petersen  74.
Gelbe Karte Kyereh  85.
Weißhaupt  85.
46. Wolf
76. Brandt
70. Moukoko
64. Bynoe-Gittens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema