Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #201


20.12.2015 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman
Hoffentlich macht es Ancelotti wie bei Real gewinnt die CL mit denn Bayern und Dortmund darf sich über die Schale freuen. Ich denke das Bayern noch stärker wird aber nicht immer die Stärke abrufen kann. Peps Dominanz hat jeden schwächeren gegner in die Knie gezwungen gegen Stärkere also Barca oder vor einem Jahr Real gibt es nichts zu holen mit Pep.


Der Vergleich hinkt ziemlich.

Real hat gerade im Rückspiel durch 2 Standards das Spiel gewonnen. Das hat wenig Aussagekraft über Taktik od Dominanz von Bayern ggü. solcher Gegner.

Und Letzte Saison kannste kaum als Maßstab nehmen. Barca war od ist in Bestbesetzung gewesen und wie war Bayern aufgestellt. Ich dächte mich zu erinnern es fehlten u.a. Ribéry Robben etc. insgesamt hatte Bayern gerade mal 14 Mann zur Verfügung.

Wie kann man mit dieser Ausfallqoute irgendeinen Schluss ziehen über Pep und die Bayern und ihre Dominanz ggü stärkeren und schwächeren Gegner. Das ist schlichtweg Blödsinn.

Auch Bayern kann nicht in der 2. Reihe Spieler wie Robben od Ribéry ersetzen. Das kann keine Mannschaft der Welt. Und wenn doch nenn mir eine.

Was bleibt von deiner These übrig, Peps System wurde durch Standards von Real geschlagen und die verletzungsmisere kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Geh nochmal diese Theorie durch und dann überleg nochmal ob du dein Schluss so stehen lassen willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #202


20.12.2015 20:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Auch bei Heynckes wird die Vergangenheit nur sehr selektiv wahrgenommen. Ich erinnere hier nur mal an die "Vizebayern". Ja, auch das war mit Heynckes als Trainer. Nach seinem Triplegewinn spricht da aber niemand mehr drüber und plötzlich wird aus Jupp der perfekte Trainer, der nie irgendwas falsch gemacht hat.

Vielleicht wird das Erreichte aber auch an der nominellen Kaderstärke gemessen? Da hatte Heynckes erst in der Triplesaison vergleichbares Personal zur Verfügung wie Pep es schon von Anfang an vorfand. Ich hatte nach den Verstärkungen der Bayern nach der Vizesaison gesagt, dass sie genau auf den Positionen nachgelegt hatten, wo sie Verstärkung brauchten. Dante, Martinez und Mandzukic hatten dann auch großen Anteil am Triple. Seitdem ist der Kader nicht wirklich schlechter geworden. Oder siehst du das anders?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #203


20.12.2015 20:36


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Ich nehme diesen Schritt mit wohlwollen zur Kenntnis und wünsche Guardiola das Beste für die Zukunft. Vor allem für den Rest dieser Saison.

Ich befürchte zwar, mit Ancelotti steht uns ein ähnliches Szenario bevor, wie jenes unter Guardiola, welches ich ablehne, aber natürlich werde ich mir die Sache unvoreingenommen ansehen. Ich hoffe, dass ich endlich emotional wieder mitgenommen werde.

Was den sportlichen Erfolg betrifft, mache ich mir gar keine Sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #204


21.12.2015 06:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich nehme diesen Schritt mit wohlwollen zur Kenntnis und wünsche Guardiola das Beste für die Zukunft. Vor allem für den Rest dieser Saison.

Ich befürchte zwar, mit Ancelotti steht uns ein ähnliches Szenario bevor, wie jenes unter Guardiola, welches ich ablehne, aber natürlich werde ich mir die Sache unvoreingenommen ansehen. Ich hoffe, dass ich endlich emotional wieder mitgenommen werde.

Was den sportlichen Erfolg betrifft, mache ich mir gar keine Sorgen.


Gut das der Verein Bayern München deine Befindlichkeiten nicht an erster Stelle hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #205


21.12.2015 07:32


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von LordHorst
Auch bei Heynckes wird die Vergangenheit nur sehr selektiv wahrgenommen. Ich erinnere hier nur mal an die "Vizebayern". Ja, auch das war mit Heynckes als Trainer. Nach seinem Triplegewinn spricht da aber niemand mehr drüber und plötzlich wird aus Jupp der perfekte Trainer, der nie irgendwas falsch gemacht hat.

Vielleicht wird das Erreichte aber auch an der nominellen Kaderstärke gemessen? Da hatte Heynckes erst in der Triplesaison vergleichbares Personal zur Verfügung wie Pep es schon von Anfang an vorfand. Ich hatte nach den Verstärkungen der Bayern nach der Vizesaison gesagt, dass sie genau auf den Positionen nachgelegt hatten, wo sie Verstärkung brauchten. Dante, Martinez und Mandzukic hatten dann auch großen Anteil am Triple. Seitdem ist der Kader nicht wirklich schlechter geworden. Oder siehst du das anders?


Wie schätzt du eigentlich die "nominale Kaderstärke" des BVB im Vergleich zur CL-Finalsaison 2012/13 ein? Und wenn du wie wohl viele auch der Meinung bist, dass der Kader nicht schlechter ist als damals, war dann die Leistung von Dortmund seitdem lausig?

@flutlicht

Wie meinst du das? In wie fern wurdest du von Pep emotional zurückgelassen, sodass du jetzt wieder emotional mitgerissen werden willst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #206


 Alles rund um Pep Guardiola  - #207


21.12.2015 09:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Batman
Hoffentlich macht es Ancelotti wie bei Real gewinnt die CL mit denn Bayern und Dortmund darf sich über die Schale freuen. Ich denke das Bayern noch stärker wird aber nicht immer die Stärke abrufen kann. Peps Dominanz hat jeden schwächeren gegner in die Knie gezwungen gegen Stärkere also Barca oder vor einem Jahr Real gibt es nichts zu holen mit Pep.


Der Vergleich hinkt ziemlich.

Real hat gerade im Rückspiel durch 2 Standards das Spiel gewonnen. Das hat wenig Aussagekraft über Taktik od Dominanz von Bayern ggü. solcher Gegner.

Und Letzte Saison kannste kaum als Maßstab nehmen. Barca war od ist in Bestbesetzung gewesen und wie war Bayern aufgestellt. Ich dächte mich zu erinnern es fehlten u.a. Ribéry Robben etc. insgesamt hatte Bayern gerade mal 14 Mann zur Verfügung.

Wie kann man mit dieser Ausfallqoute irgendeinen Schluss ziehen über Pep und die Bayern und ihre Dominanz ggü stärkeren und schwächeren Gegner. Das ist schlichtweg Blödsinn.

Auch Bayern kann nicht in der 2. Reihe Spieler wie Robben od Ribéry ersetzen. Das kann keine Mannschaft der Welt. Und wenn doch nenn mir eine.

Was bleibt von deiner These übrig, Peps System wurde durch Standards von Real geschlagen und die verletzungsmisere kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Geh nochmal diese Theorie durch und dann überleg nochmal ob du dein Schluss so stehen lassen willst.


Dein Inschutznehmen in allen Ehren, aber das ist doch sehr einseitig betrachtet.

Fakt ist: Guardiola hat beide Duelle gegen Mannschaften, die ähnlich stark besetzt sind verloren. Keine Frage, die Begleitumstände waren nicht die Besten. Aber dass er wirklich auch die ganz großen Spiele mit dem FCB gewinnen kann, bleibt er (noch) schuldig.

Und Robben und Ribery konnte man diese Saison doch ganz gut ersetzen. Von Verletzungsproblemen sind immer Mannschaften betroffen. Daher kann man ja auch einen Champions League Titel nicht planen. Du kannst im Oktober den besten Fußball der Welt zeigen, im April/Mai musst du stark sein um Titel zu gewinnen.


Ansonsten freue ich mich auch, dass Guardiola geht. Aber hauptsächlich darum, weil sich da in München endlich mal was ändert, mit der kleinen Hoffnung, dass sie mal ein schwächeres Jahr einlegen. Da bin ich ganz ehrlich



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #208


21.12.2015 09:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@don_riddle

In
Zitat von don_riddle
Und Robben und Ribery konnte man diese Saison doch ganz gut ersetzen. Von Verletzungsproblemen sind immer Mannschaften betroffen. Daher kann man ja auch einen Champions League Titel nicht planen. Du kannst im Oktober den besten Fußball der Welt zeigen, im April/Mai musst du stark sein um Titel zu gewinnen.


Ja, wie hätten damals einfach Costa und/oder Coman für die verletzten Robben und Ribery spielen lassen sollen...

Ich will dich mal daran erinnern, was wir 2013 mit Barcelona gemacht haben, bei denen Messi ausfiel (bzw. angeschlagen war)...

Auf diesem Niveau sind das die paar Prozente, die den Unterschied ausmachen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #209


21.12.2015 09:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Ja, wie hätten damals einfach Costa und/oder Coman für die verletzten Robben und Ribery spielen lassen sollen...

Ich will dich mal daran erinnern, was wir 2013 mit Barcelona gemacht haben, bei denen Messi ausfiel (bzw. angeschlagen war)...

Auf diesem Niveau sind das die paar Prozente, die den Unterschied ausmachen!


Genau das habe ich doch geschrieben. Für den CL-Sieg braucht man halt auch Glück. Barca hatte 2013 das Problem mit Verletzungen (oder war es gar nur Messi?).

flatty1985 hatte gefragt, welcher Verein Robbery erstzen kannund nicht, wer es damals konnte. Ich denke, das hat man doch ganz gut hinbekommen. Vielleicht war die Kaderplanung da nicht korrekt, weil man auf diesen Ausfall nicht vorbereitet war - heute ist man das.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass Guardiola mit dem FC Bayern gegen keinen Gegner gewonnen hat, welcher vom Spielermaterial auf Augenhöhe ist.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #210


21.12.2015 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle


Ändert aber nix an der Tatsache, dass Guardiola mit dem FC Bayern gegen keinen Gegner gewonnen hat, welcher vom Spielermaterial auf Augenhöhe ist.


Bayern-Barca 3:2.

Kann man natürlich drüber streiten, wie ernst Barca die Nummer noch genommen hat, ändert aber nichts daran, dass deine Aussage so jedenfalls falsch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #211


21.12.2015 10:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Ändert aber nix an der Tatsache, dass Guardiola mit dem FC Bayern gegen keinen Gegner gewonnen hat, welcher vom Spielermaterial auf Augenhöhe ist.


Bayern-Barca 3:2.

Kann man natürlich drüber streiten, wie ernst Barca die Nummer noch genommen hat, ändert aber nichts daran, dass deine Aussage so jedenfalls falsch ist.


Okay. Du hast Recht. Das Duell (Hin- und Rückspiel) hat man aber verloren.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #212


21.12.2015 10:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Dein Inschutznehmen in allen Ehren, aber das ist doch sehr einseitig betrachtet.


Hat doch nix mit in schutznehmen zu tun. Die Aussage lässt einfach völlig die Fakten außen vor. 2014 zwei Standards und Bayern muss viel mehr ins Risiko gehen als Real. Fakt - sieht übrigens Sammer auch so (Zitat von Sky90 gestern).

2015 barca in Höchstform und Bestbesetzung und Bayern 25 Mann Kader und gerade mal 14 Mann Einsatz bereit. Es ging doch dabei nicht um Robery sondern um den gesamten Kader.

Fakt ist: Guardiola hat beide Duelle gegen Mannschaften, die ähnlich stark besetzt sind verloren. Keine Frage, die Begleitumstände waren nicht die Besten. Aber dass er wirklich auch die ganz großen Spiele mit dem FCB gewinnen kann, bleibt er (noch) schuldig.


Ähnlich stark richtig, aber eben nicht zu dem Zeitpunkt bei barca vollends zur Verfügung. Das kann an dir doch nicht vorrübergegangen sein.


Und Robben und Ribery konnte man diese Saison doch ganz gut ersetzen. Von Verletzungsproblemen sind immer Mannschaften betroffen. Daher kann man ja auch einen Champions League Titel nicht planen. Du kannst im Oktober den besten Fußball der Welt zeigen, im April/Mai musst du stark sein um Titel zu gewinnen.


Du sagst es diese Saison. Wir reden aber doch hier von der Saison 2013/14 und 2014/15 und da waren bekanntl diese Spieler nicht im Kader.

Und auch diese Saison sieht man erneut was passiert wenn Bayern selbst die 2. Reihe verloren geht. Erneut sind wir an dem Punkt wo Bayern gerade so die Bank voll bekommt.

Ich kenn nicht einen Verein auf dem Niveau der das so wegstecken könnte. Selbst wenn die zweite Riege ausfällt. Das kann keiner auffangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #213


21.12.2015 10:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Hat doch nix mit in schutznehmen zu tun. Die Aussage lässt einfach völlig die Fakten außen vor. 2014 zwei Standards und Bayern muss viel mehr ins Risiko gehen als Real. Fakt - sieht übrigens Sammer auch so (Zitat von Sky90 gestern).


Das habe ich doch auch nie bestritten. Trotzdem hat er gegen namhafte Gegner in der CL immer den Kürzeren gezogen. In den vergangenen beiden Jahren gehörten die englischen Vereine nunmal nicht zur absouten europäischen Spitze.

Aktuell war gar van Gaal erfolgreicher in der CL. Pep hat jetzt noch einen Anlauf das Gegenteil zu beweisen. Das schafft er mMn nur, wenn er einen der beiden großen Spanier besiegt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #214


21.12.2015 10:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Wie schätzt du eigentlich die "nominale Kaderstärke" des BVB im Vergleich zur CL-Finalsaison 2012/13 ein?

Schlechter. Götze, Lewandowski sind weg, Blazcykowiski, Piszczek und Subotic nach ihren Verletzungen nicht mehr vergleichbar. Die Neuzugänge konnten diesen Leistungsabfall mMn bisher nicht  adäquat auffangen.

Und wenn du wie wohl viele auch der Meinung bist, dass der Kader nicht schlechter ist als damals, war dann die Leistung von Dortmund seitdem lausig?

S.o.

Was der BVB aber überhaupt mit einer Erklärung warum einige Bayernfans nicht zufrieden sein könnten zu tun hat, das musst du mir mal erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #215


21.12.2015 10:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle


Aktuell war gar van Gaal erfolgreicher in der CL. Pep hat jetzt noch einen Anlauf das Gegenteil zu beweisen. Das schafft er mMn nur, wenn er einen der beiden großen Spanier besiegt.


Wie meinst du das mit van Gaal?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #216


21.12.2015 11:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle


Aktuell war gar van Gaal erfolgreicher in der CL. Pep hat jetzt noch einen Anlauf das Gegenteil zu beweisen. Das schafft er mMn nur, wenn er einen der beiden großen Spanier besiegt.


Wie meinst du das mit van Gaal?


Na ja, er hat es immerhin ins Finale geschafft (2010). Das Manchester zu diesem Zeitpunkt war auch ein anderes Kaliber als heutzutage. Daher hat er es mMn auch geschafft, einen "Großen" zu besiegen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #217


21.12.2015 11:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Na ja, er hat es immerhin ins Finale geschafft (2010). Das Manchester zu diesem Zeitpunkt war auch ein anderes Kaliber als heutzutage. Daher hat er es mMn auch geschafft, einen "Großen" zu besiegen.


"Besiegt" ist da wohl etwas zu viel, man hatte das "Glück", dass die Regelung für die Auswärtstore einem zu Gute kam.
Was jetzt aber nicht bedeuten soll, man hätte Manu dadurch nicht doch irgendwie geschlagen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #218


21.12.2015 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle


Das habe ich doch auch nie bestritten. Trotzdem hat er gegen namhafte Gegner in der CL immer den Kürzeren gezogen. In den vergangenen beiden Jahren gehörten die englischen Vereine nunmal nicht zur absouten europäischen Spitze.


Manchester City, Arsenal und ManU als nicht namhaft zu bezeichnen ist schon vogelwild.
Oder sind für dich nur Real und Barca namhaft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #219


21.12.2015 13:50


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@antikas

Zitat von antikas
Manchester City, Arsenal und ManU als nicht namhaft zu bezeichnen ist schon vogelwild.
Oder sind für dich nur Real und Barca namhaft?


Was die Besetzung angeht, können nur diese beiden mit den Bayer mithalten. Richtig. Oder siehst du die 3 genannten Engländer auf einem Niveau mit den Top 3?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #220


21.12.2015 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Manchester City, Arsenal und ManU als nicht namhaft zu bezeichnen ist schon vogelwild.
Oder sind für dich nur Real und Barca namhaft?


Was die Besetzung angeht, können nur diese beiden mit den Bayer mithalten. Richtig. Oder siehst du die 3 genannten Engländer auf einem Niveau mit den Top 3?


Die Schlussfolgerung deiner Aussage ist einfach, dass es nur 3 namhafte Vereine auf der Welt gibt.
Barca, Real und die Bayern.
Das find ich einfach brutal herablassend. ( Und völlig falsch).

Und Nein. Ich sehe die Engländer nicht auf einem Niveau mit den Top 3. Aber zwischen "Nicht zu den Top 3 der Welt gehören" und "Kein namhafter Gegner sein" liegen für mich Welten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema