Allgemeine SR Leistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Gelb-rot Lichtsteiner | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  74. Min.: Rote Karte Füllkrug | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Allgemeine SR Leistung | von augustina

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Allgemeine SR Leistung   - #21


01.09.2019 17:42


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@MG-Jedrick
Treffend formuliert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #22


01.09.2019 17:45


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Selten so eine schlechte Zweikampfbeurteilung gesehen.


Dazu kommt noch das völlig fehlende Fingerspitzengefühl. Die erste gelbe Karte war völlig unverständlich. Augsburg hat Einwurf, Klaasen möchte eine schnelle Ausführung verhindern und er gibt Lichtsteiner dann gelb weil er sich zu ruppig den zugesprochenen Ball holen will. Wenn er Klaasen das durchgehen lässt, darf er Lichtsteiner auch nicht verwarnen. Bei der zweiten gelben Karte handelt es sich zwar um ein Foul, aber Lichtsteiner kreuzt unbeabsichtigt den Laufweg. Dazu wurde noch die Abseitsposition übersehen...
Dazu zwei völlig unterschiedliche Maßstäbe beim Thema Handspiel und zulässiger Härte im Zweikampfverhalten. Das wird dann einfach überdeutlich, wenn ein hektisches Spiel vergleichbare Szenen auf beiden Seiten bieten, die in der Regel unterschiedlich bewertet wurden...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #23


01.09.2019 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@augustina

Zitat von augustina
Ok,  Schau nochmal hin: finnbo wird getroffen unten an der Hacke.  Fliegt aber etwas mehr als er müsste ... Gleiches Foul an der hacke auch mutmaßlich bei der gelb roten von Lichtsteiner... 

finde den Fehler. 


Der fehler ist das aktionen im 16er sehr oft anders bewertet werden.. 

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #24


01.09.2019 18:39


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Pinguin

Zitat von pinguin
Schlechte Leistung des Gespanns ja, Einseitigkeit kann ich aber nicht erkennen. Z.B. keine gelbe Karte für Finnbogason nach dreister Schwalbe, Pavlenka kriegt früh gelb fürs Zeitspiel, dem Augsburger Keeper hat der Schiedsrichter das über lange Zeit durchgehen lassen, Vargas hätte vom Platz fliegen müssen (Halten gegen Osako zu Beginn der 2. HZ, der Treffer im Gesicht von Sargent) usw.


Was heißt da, Pavlenka kriegt früh gelb fürs Zeitspiel, das war schon deulich in der Nachspielzeit, das hätte sich der SR auch sparen können, außer er wollte dadurch zeigen, er hat gegen Bremen auch durchgegriffen, dass ja anscheinend geklappt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #25


01.09.2019 18:41


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@gervogte

Zitat von gervogte
Zitat von pinguin
Schlechte Leistung des Gespanns ja, Einseitigkeit kann ich aber nicht erkennen. Z.B. keine gelbe Karte für Finnbogason nach dreister Schwalbe, Pavlenka kriegt früh gelb fürs Zeitspiel, dem Augsburger Keeper hat der Schiedsrichter das über lange Zeit durchgehen lassen, Vargas hätte vom Platz fliegen müssen (Halten gegen Osako zu Beginn der 2. HZ, der Treffer im Gesicht von Sargent) usw.


Was heißt da, Pavlenka kriegt früh gelb fürs Zeitspiel, das war schon deulich in der Nachspielzeit, das hätte sich der SR auch sparen können, außer er wollte dadurch zeigen, er hat gegen Bremen auch durchgegriffen, dass ja anscheinend geklappt hat.


Zudem hat sargent selbst kräftig ausgeteilt und noch heftiger den  Augsburger Jedvaj im Gesicht  erwischt.  Im Kopfballduell.  Vargas trifft m. E. Seinen Gegenspieler deutlich weniger und zudem im Sprint.  Beide kein gelb! Aber für Bremen Freistoß und für fca nicht.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #26


01.09.2019 19:46


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Jup, schlechte Leistung. Der Augsburger Keeper hätte schon drei mal gelb sehen müssen für Zeitspiel, währenddessen Pavlenka direkt eine bekommt. War selber in der Ostkurve und das war unmöglich, daher ist die gelbe Karte an Pavlenka auch absolut nicht berechtigt.

Generell viele Zweikämpfe, sehr hitziges Spiel. Muss erst die Wiederholung haben, um mir dazu ein Bild zu machen. Die Zeitspiel-Sache war aber wirklich total überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #27


01.09.2019 19:48


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Gimlin

@Gimlin
Zitat von Gimlin
Zitat von Madara
Die ganze Zweikampfbewertung mit den entsprechenden Sanktionen war mehr gewürfelt. Auch die Bewertungen der Handszenen war reine Willkür


Hab erst kurz vor dem 3:2 eingeschaltet und diesen Eindruck hatte ich auch.


Wenn du beim 3:2 einschaltest, dann spare Dir doch bitte Kommentare zu deinem Eindruck von den gesamten Entscheidungen. Das ist unnötiges Öl ins Feuer gießen ohne besonders viel von der Linie überhaupt mitbekommen zu haben. Was mich wirklich an dieser Webseite stört ist das grundsätzlich einseitige diskutieren ohne jeglichen Drang um das Thema. Und da tut nichtsaussagende Schiedsrichterschelte OHNE jeglichen Inhalt definitiv keinem etwas Gutes. Normalerweise lese ich sehr gerne die Beiträge des Kompetenzteams, da diese in der Regel doch eher bei der Sache bleiben/ interessante Szenen klar benennen und beurteilen, anstatt schwammige nichtsaussagende Schelte zu bringen. Kompetenzteammitglieder sollten sich schon bewusst sein, dass ihre Beiträge mit erhöhtem Interesse gelesen werden, da diese sich eben in der Regel dadurch auszeichnen, dass Sie objektiv und auch fachkundig die Szenen beurteilen. Ein klares Zeichen dafür, was ich meine, werden die zukünftigen Abstimmungen des Kompetenzteams sein, falls es hier zu strittigen Szenen kommt. Diese werden aus meiner Sicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ALLE als richtig beurteilt werden. (Natürlich sollte Klasssen z.B. trotzdem Gelb bekommen und es war nicht alles richtig, dies geht aber in beide Richtungen und ist bei einem 90 minütigem Fußballspiel normal) 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #28


01.09.2019 20:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@panicupdate

Zitat von panicupdate

Wenn du beim 3:2 einschaltest, dann spare Dir doch bitte Kommentare zu deinem Eindruck von den gesamten Entscheidungen.


Ohne auf alles eingehen zu wollen: 
Ich bin ein User und Teilnehmer dieses Diskussionsforum wie jeder andere auch. Wir befindet uns hier nicht unter einer Szenendiskussion, sondern im allgemeinen Forum. Dort kann und werde ich wie jeder andere auch meine Meinung posten. Zumal ich niemanden persönlich angreife oder unsachlich war. Daher kann ich den Verweis auf "zusätzliches Öl ins Feuer gießen" nicht ganz nachvollziehen. Ich habe nur nochmal betont, dass sich mir ein ähnlicher Eindruck ergeben hat in den 35 Minuten, die ich gesehen habe. Die entsprechenden Handszenen z.B, dürften geschlossen in diese Phase gefallen sein. 
Zumal ich auch hier nirgends schreibe, dass Bremen bevorzugt wurde o.ä.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #29


02.09.2019 11:04


Kaiuby


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 20

@Pinguin

Zitat von pinguin
Schlechte Leistung des Gespanns ja, Einseitigkeit kann ich aber nicht erkennen. Z.B. keine gelbe Karte für Finnbogason nach dreister Schwalbe, Pavlenka kriegt früh gelb fürs Zeitspiel, dem Augsburger Keeper hat der Schiedsrichter das über lange Zeit durchgehen lassen, Vargas hätte vom Platz fliegen müssen (Halten gegen Osako zu Beginn der 2. HZ, der Treffer im Gesicht von Sargent) usw.


also hierfü fehlen mir die Worte, wenn ich das durchlese...



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! #NeinzuRB


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #30


02.09.2019 11:08


Kaiuby


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 20

Unfassbar schlechte Schiri-Leistung
gelb-rot kann man geben, aber ein guter Schiri mit ein bisschen fingerspitzengefühl gibt da keine gelbe Karte. Bremer haben machen dürfen was sie wollen, und bekommen keine gelbe Karte. Klaasen (toller Schauspieler), Sargent, Sahin hätten allesamt gelb sehen müssen. jede 50:50 entscheidung wurde pro Bremen entschieden. Zudem das glasklare Handspiel am Ende, das wäre eine Top-Freistoßposition aus 20 Metern gewesen, kurz davor bekommt Bremen einen Freistoß für die identische Szene (Handspiel von Jedvaj) also Bremen hat heute mit 12 Mann gegen 10 Mann gewonnen.

Egal wir schaffen das, der DFB kriegt uns nicht in Liga 2 !



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! #NeinzuRB


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #31


02.09.2019 12:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Also der kicker gibt dem SR-Team eine 2...

Begründung:"Sicherer Leiter mit klarer Linie; Gelb-Rot für Lichtsteiner war hart, aber vertretbar."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #32


02.09.2019 12:30


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@yannick811

Zitat von yannick811
Also der kicker gibt dem SR-Team eine 2...

Begründung:"Sicherer Leiter mit klarer Linie; Gelb-Rot für Lichtsteiner war hart, aber vertretbar."


lächerlich denn wenn ich hier schaue haben nicht einmal die Bremer Fans den Schiri so gut bewertet sondern nur mit einer 3 genauso die neutralen die liegen bei 5,4 und das ist schon ein indiz das die Schiedsrichterleistung richtig besch..sen war.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #33


02.09.2019 15:01


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@yannick811

Zitat von yannick811
Also der kicker gibt dem SR-Team eine 2...

Begründung:"Sicherer Leiter mit klarer Linie; Gelb-Rot für Lichtsteiner war hart, aber vertretbar."


Die Linie war ja klar, immer zu Gunsten von Werder.

Der Schreiberling anscheinend ein Werderfan der seine Fanbrille zu seinem Bericht nicht ablegen konnte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #34


03.09.2019 00:36


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@gervogte

Zitat von gervogte
Zitat von yannick811
Also der kicker gibt dem SR-Team eine 2...

Begründung:"Sicherer Leiter mit klarer Linie; Gelb-Rot für Lichtsteiner war hart, aber vertretbar."


Die Linie war ja klar, immer zu Gunsten von Werder.

Der Schreiberling anscheinend ein Werderfan der seine Fanbrille zu seinem Bericht nicht ablegen konnte.

 


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Oder wer anderen Fanbrille vorwirft, sollte seine selber erstmal abnehmen. Die neutralen Fans hier haben jedenfalls deutlich gesagt, dass sie die Leistung in beide Richtungen nicht gut fanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #35


03.09.2019 08:10


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von gervogte
Zitat von yannick811
Also der kicker gibt dem SR-Team eine 2...

Begründung:"Sicherer Leiter mit klarer Linie; Gelb-Rot für Lichtsteiner war hart, aber vertretbar."


Die Linie war ja klar, immer zu Gunsten von Werder.

Der Schreiberling anscheinend ein Werderfan der seine Fanbrille zu seinem Bericht nicht ablegen konnte.

 


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Oder wer anderen Fanbrille vorwirft, sollte seine selber erstmal abnehmen. Die neutralen Fans hier haben jedenfalls deutlich gesagt, dass sie die Leistung in beide Richtungen nicht gut fanden.


Das ist so nicht richtig alle neutralen sind eher auf dem Standpunkt das er gegen Augsburg gepfiffen hat um nur die Bremer sind anderer Meinung



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #36


03.09.2019 20:05


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Wenn ich ein Kicker-Abo hätte, dann würde ich es jetzt außerordentlich und fristlos kündigen.

Grund:
Nachweislich fehlender Fußballsachverstand der Redaktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #37


04.09.2019 13:28


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

Also ich hab jetzt einige der Beiträge über das Spiel gelesen und ich muss sagen, dass ich mich über manche Augsburger Fans herrlich amüsiert habe.
Gelb für Klaasen fordern, rot für Sargent... "Klaasen wegen Betrug anzeigen" oder so - von einem angeblichen KSC-Fan... Verschwörungstheorien, dass der DFB euch in der 2. Liga sehen will... wie lächerlich. Made my day.
Storks mag echt nicht gut gewesen sein, stimmt. Aber ihr tut so, als hättet ihr das Spiel wegen dem Schiri verloren. Ihr habt einfach jur einen unterirdischen Fussball gespielt, so sieht's aus. Und ihr könnt froh sein, dass ihr nur 3:2 verloren habt. Bei konsequenter Bremer Chancenverwertungen geht ihr mit 6:2 vom Platz. Und da spreche ich nur von den Großchancen. Und die Druckphase die letzten 20 Minuten wird's dann natürlich auch nicht geben. Da brecht ihr dann wahrscheinlich nochmal richtig ein.
Fangt erstmal an vor eurer Tür zu kehren, bevor ihr hier so rumheult und die Schuld bei anderen sucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #38


04.09.2019 17:15


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Naja, mit der Chancenverwertung der Bremer hast du sicher recht.
Und nach der 1. HZ war die Bremer Führung absolut verdient.

Ob aber Bremen in der 2. HZ einer Druckphase mit 11 Augsburgern standgehalten hätte?

Wir werden's nie erfahren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #39


05.09.2019 09:43


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

Hat sich Lichtsteiner mit seiner ersten gelben Karte aber irgendwo selbst zuzuschreiben. Die war total dumm. Die Zweite ist grenzwertig und zeugt von wenig Fingerspitzengefühl, aber falsch war die trotzdem nicht. Ich hätte sie aber nicht gegeben.

Aber wer weiß aber, wie sich die Dynamik des Spiels mit 11 Augsburgern verändert hätte...? Vielleicht hättet ihr das 2:2 niemals geschossen.
Alles Kausalfragen, die wir niemals klären können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine SR Leistung   - #40


22.09.2019 13:19


FC_AUXburg


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Bremer Fallobst

mit etwas Verzögerung (weil ich mich am 5. Spieltag auch dauerhaft Aufregen musste) - Fazit zum Spiel: kleine Vereine werden mit und ohne Videobeweiß klar benachteiligt!!
Ob ich mir das weiter antue Weiß ich nicht - Die Ausburger Einschatzungen liegen viel eher an der Wahrheitt - als das Verteidigen der Bremer aller fragwürdigen (nicht) Leistung der Schiris  - aber das musste nach der langen Zeit raus

PS: das fragwürdie verhalten des Bremer Fallobstes gehört für mich im Nachhinein (Videonachlese) mit Spielsperren bestraft



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2019 15:30


6.
Osako
12.
Vargas
21.
Sargent
46.
Vargas
67.
Osako

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,8
Werder Bremen 2,5   5,2  FC Augsburg 5,9
Thorben Siewer
Marcel Unger
Christian Bandurski
Sascha Stegemann
Markus Schüller

Statistik von Sören Storks

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Pavlenka
Lang
Gebre Selassie
Moisander
Friedl
Eggestein
Sahin
Klaassen
Osako 90.
Sargent 82.
Füllkrug 87.
Koubek 
Lichtsteiner  Gelb-Rote Karte
Jedvaj 
Uduokhai 
85. Max 
Khedira 
Baier 
Richter 
46. Gregoritsch 
73. Vargas  Gelbe Karte
Niederlechner  Gelbe Karte
Pizarro  82.
Groß  90.
Harnik  87.
46. Suchy
85. Pedersen
73. Finnbogason

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema