Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
  Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler | von schiri53
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #1


31.03.2018 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde das Verhalten des Schiedsrichters einer Bundesliga Partie unwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #2


31.03.2018 17:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

In der Szene mit Petersen hat er sich dumm verhalten, da er Petersen nicht sehen lässt, dass er soeben Gelb bekommen hat. Der Tribünenverweis für Streich war vollkommen richtig. Der war ja richtig auf Temperatur auch wenn es irgendwo berechtigt war



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #3


31.03.2018 17:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In der Szene mit Petersen hat er sich dumm verhalten, da er Petersen nicht sehen lässt, dass er soeben Gelb bekommen hat. Der Tribünenverweis für Streich war vollkommen richtig. Der war ja richtig auf Temperatur auch wenn es irgendwo berechtigt war


Streich war doch erst richtig auf Temperatur, nachdem er auf die Tribüne verwiesen wurde. Und wie Stieler bei Petersen einen auf beleidigtes Kleinkind macht ist auch einfach nur unwürdig für einen Schiedsrichter, der Bundesliganiveau haben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #4


31.03.2018 17:18


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@GladbacherFohlen

Weißt Du, was Streich gesagt hat ?
Oder kann Stieler Lippen lesen ?
Vielleicht kann er wenigstens das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #5


31.03.2018 17:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
@GladbacherFohlen

Weißt Du, was Streich gesagt hat ?
Oder kann Stieler Lippen lesen ?
Vielleicht kann er wenigstens das.


Das muss Stieler nicht können der hat dafür externe Ohren nämlich die des 4. Schiedrichters



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #6


31.03.2018 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ich ganz schlimm finde, wenn man auch noch Teile dieses Verhaltens rechtfertigt @MKsge92 @GladbacherFohlen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #7


31.03.2018 17:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@schiri53

Zitat von schiri53
Was ich ganz schlimm finde, wenn man auch noch Teile dieses Verhaltens rechtfertigt @MKsge92 @GladbacherFohlen


Ist deine Meinung. Okay. Ich finde es nicht falsch wenn Schiris mal häufiger Gelb fürs Meckern zeigen würden habe aber ebenfalls angemerkt, dass Stiele Verhalten im Speziellen so nicht in Ordnung war. Wo ist also dein Problem? 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #8


31.03.2018 17:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@schiri53

Zitat von schiri53
Was ich ganz schlimm finde, wenn man auch noch Teile dieses Verhaltens rechtfertigt @MKsge92 @GladbacherFohlen


Wenn der 4. Schiri ihm sagt das Herr Streich auf die Tribüne gehört weil er das und das gesgat hat dann schickt er ihn hoch. Was soll daran nicht in Ordnung sein?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #9


31.03.2018 17:43


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von schiri53
Was ich ganz schlimm finde, wenn man auch noch Teile dieses Verhaltens rechtfertigt @MKsge92 @GladbacherFohlen


Ist deine Meinung. Okay. Ich finde es nicht falsch wenn Schiris mal häufiger Gelb fürs Meckern zeigen würden habe aber ebenfalls angemerkt, dass Stiele Verhalten im Speziellen so nicht in Ordnung war. Wo ist also dein Problem? 


Ich fände es besser, wenn Schiedsrichter nach harten (Treten von hinten) oder taktischen Fouls oder wenn man bei einem Freistoss des Gegeners den Ball blockiert, um einen schnellen Konter zu verhindern, gelb zeigen würde. Dies war heute mehrfach der Fall - jeweils ohne gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #10


31.03.2018 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von schiri53
Was ich ganz schlimm finde, wenn man auch noch Teile dieses Verhaltens rechtfertigt @MKsge92 @GladbacherFohlen


Ist deine Meinung. Okay. Ich finde es nicht falsch wenn Schiris mal häufiger Gelb fürs Meckern zeigen würden habe aber ebenfalls angemerkt, dass Stiele Verhalten im Speziellen so nicht in Ordnung war. Wo ist also dein Problem? 

Mein Problem ist, dass du das wiederholte Fehlverhalten eines Schiedsrichters in der Kommunikation und hier auch noch in der Regelauslegung, da er ihm die gelbe Karte nicht gezeigt hat, dadurch relativierst dass du sagst meckern sollte öfter bestraft werden.

Das ist doch gar nicht die Frage hier, auch die berechtigte Kritik am Verhalten Streichs ist zu diesem Thema hier meineserachtens Fehl am Platze, es geht darum dass hier ein Schiedsrichter umangebrachterweise seine Kompetenzen überschreitet( und das nicht zum ersten Mal) und du ihr noch einen guten Grund für dieses Verhalten sucht.


Streich wäre doch gar nicht ausgerastet wenn Stieler die Situation vorher besser gelöst hätte.


Für mich gibt es nach solchen Szenen nur eine mögliche Konsequenz - siehe oben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #11


31.03.2018 17:47


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Es wird echt von SPieltag zu Spieltag schlimmer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #12


31.03.2018 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von schiri53
Was ich ganz schlimm finde, wenn man auch noch Teile dieses Verhaltens rechtfertigt @MKsge92 @GladbacherFohlen


Wenn der 4. Schiri ihm sagt das Herr Streich auf die Tribüne gehört weil er das und das gesgat hat dann schickt er ihn hoch. Was soll daran nicht in Ordnung sein?


Nichts - nur das es darum gar nicht geht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #13


31.03.2018 17:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@schiri53

Zitat von schiri53
Nichts - nur das es darum gar nicht geht!


Na ich hab drauf geantwortet ob man weiss was Streich gesagt hat oder ob Stieler das von den Lippen gelesen hat. Also ging es nur darum.

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #14


31.03.2018 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von schiri53
Nichts - nur das es darum gar nicht geht!


Na ich hab drauf geantwortet ob man weiss was Streich gesagt hat oder ob Stieler das von den Lippen gelesen hat. Also ging es nur darum.

 

Wenn du meinst-
Für mich ist das so als hätte man jemand im Supermarkt beim Klauen erwischt und man führt ins Feld , er sei ja immerhin nicht bei Rot über die Ampel gegangen und das ist dann Thema der Diskussion, zudem nimmt man ja offensichtlich den Beschuldigten aus der Kritik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #15


31.03.2018 18:17


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich glaube es gibt von der Art und dem Charakter in der Bundesliga keinen schlechteren oder unfähigeren Schiedsrichter als Stieler. Rein fachlich gibt es sicher schlechtere Schiedsrichter, aber niemand ist menschlich so schwach wie er. Dass jemand mit solchen offensichtlichen Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich Bundesliga pfeifen darf, erschließt sich mir einfach nicht. Völlig kritikresistent, von sich selbst eingenommen und mit einer wahnsinnig ausgeprägten Arroganz und Selbstverliebtheit.

Ich wage auch die Behauptung, dass es diese Szene bei keinem anderen Schiedsrichter im Profifussball gegeben hätte, während es bei Stieler ja schon das x-te Mal ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #16


31.03.2018 18:30


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von MKsge92
Zitat von schiri53
Nichts - nur das es darum gar nicht geht!


Na ich hab drauf geantwortet ob man weiss was Streich gesagt hat oder ob Stieler das von den Lippen gelesen hat. Also ging es nur darum.

 

Wenn du meinst-
Für mich ist das so als hätte man jemand im Supermarkt beim Klauen erwischt und man führt ins Feld , er sei ja immerhin nicht bei Rot über die Ampel gegangen und das ist dann Thema der Diskussion, zudem nimmt man ja offensichtlich den Beschuldigten aus der Kritik


Nein, um bei deinem Beispiel zu bleiben: Der Supermarktchef verweist den Dieb des Ladens, weil ein Mitarbeiter ihn darauf hingewiesen hat, dass er gestohlen hat.

Der Schiedsrichter entscheidet auf Hinweis von seinem "Mitarbeiter".

Genau darum geht es! Um keine roten Ampeln oder sonst was!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #17


31.03.2018 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Schiri53
Zitat von MKsge92
Zitat von schiri53
Nichts - nur das es darum gar nicht geht!


Na ich hab drauf geantwortet ob man weiss was Streich gesagt hat oder ob Stieler das von den Lippen gelesen hat. Also ging es nur darum.

 

Wenn du meinst-
Für mich ist das so als hätte man jemand im Supermarkt beim Klauen erwischt und man führt ins Feld , er sei ja immerhin nicht bei Rot über die Ampel gegangen und das ist dann Thema der Diskussion, zudem nimmt man ja offensichtlich den Beschuldigten aus der Kritik


Nein, um bei deinem Beispiel zu bleiben: Der Supermarktchef verweist den Dieb des Ladens, weil ein Mitarbeiter ihn darauf hingewiesen hat, dass er gestohlen hat.

Der Schiedsrichter entscheidet auf Hinweis von seinem "Mitarbeiter".

Genau darum geht es! Um keine roten Ampeln oder sonst was!


Das stimmt deshalb nicht, weil es auch im Spiel um zwei unterschiedliche Vergehen geht, mir geht es um das Verhalten beim Platzverweis gegen Petersen, das Streich dann bei dem Verhalten vom Feld muss ist unstrittig und meineserachtens nicht Diskussionsthema, deshalb ist es mir egal ob Stieler gegen Streich richtig handelt #Ampel weil er vorher gegen Petersen falsch gehandelt #Diebstahl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #18


31.03.2018 18:45


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von McSquarepants
Zitat von Schiri53
Zitat von MKsge92
Zitat von schiri53
Nichts - nur das es darum gar nicht geht!


Na ich hab drauf geantwortet ob man weiss was Streich gesagt hat oder ob Stieler das von den Lippen gelesen hat. Also ging es nur darum.

 

Wenn du meinst-
Für mich ist das so als hätte man jemand im Supermarkt beim Klauen erwischt und man führt ins Feld , er sei ja immerhin nicht bei Rot über die Ampel gegangen und das ist dann Thema der Diskussion, zudem nimmt man ja offensichtlich den Beschuldigten aus der Kritik


Nein, um bei deinem Beispiel zu bleiben: Der Supermarktchef verweist den Dieb des Ladens, weil ein Mitarbeiter ihn darauf hingewiesen hat, dass er gestohlen hat.

Der Schiedsrichter entscheidet auf Hinweis von seinem "Mitarbeiter".

Genau darum geht es! Um keine roten Ampeln oder sonst was!


Das stimmt deshalb nicht, weil es auch im Spiel um zwei unterschiedliche Vergehen geht, mir geht es um das Verhalten beim Platzverweis gegen Petersen, das Streich dann bei dem Verhalten vom Feld muss ist unstrittig und meineserachtens nicht Diskussionsthema, deshalb ist es mir egal ob Stieler gegen Streich richtig handelt #Ampel weil er vorher gegen Petersen falsch gehandelt #Diebstahl


Dafür, dass du anderen vorwirfst, sie würden am Thema vorbeireden, redest du ziemlich viel am Thema vorbei!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #19


31.03.2018 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dafür das dass mein Thema ist und ich anhand eines Modellbeispiels das Verhalten des Schiedsrichters beschreibe finde ich das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeines Verhalten Schiedsrichter Stieler  - #20


31.03.2018 21:09


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Ich glaube es gibt von der Art und dem Charakter in der Bundesliga keinen schlechteren oder unfähigeren Schiedsrichter als Stieler. Rein fachlich gibt es sicher schlechtere Schiedsrichter, aber niemand ist menschlich so schwach wie er. Dass jemand mit solchen offensichtlichen Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich Bundesliga pfeifen darf, erschließt sich mir einfach nicht. Völlig kritikresistent, von sich selbst eingenommen und mit einer wahnsinnig ausgeprägten Arroganz und Selbstverliebtheit.

Ich wage auch die Behauptung, dass es diese Szene bei keinem anderen Schiedsrichter im Profifussball gegeben hätte, während es bei Stieler ja schon das x-te Mal ist.


Ich hatte das Vergnügen während meiner Jugendzeit mehrmals von ihm gepfiffen, bzw. verpfiffen zu werden. Der war schon damals genau so wie er jetzt ist. Ich habe noch nie einen 15 jährigem erlebt der gleichaltrige so herablassend und arrogant behandelt hat wie der damals. Aber wusste eben schon damals wem er in den hinter kriechen muss um nach oben zu kommen. Er war XXXXXXXXXX vom Schiedrichterobmann des Kreises Offenbach und der war XXXXXXXXXX von Bundesligaschiedrichter Lutz Wagner und der hat ihn nach oben geschafft!

Die einen schaffen es eben durch Leistung die anderen durch schleimen!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema