Am Ende bleibt....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wichtige change verpasst? | von Stesspela Seminaisär
  Am Ende bleibt.... | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Am Ende bleibt....  - #21


04.10.2016 06:52


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@Chris80

Zitat von Chris80

Bei aller Liebe und auch bitte jetzt nicht falsch verstehen: Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung und war auch von der Höhe okay.
Mit Nachtreten hat das mal nichts zu tun - er hätte da gar nichts zu gesagt, wenn sich der Schmidt nicht so deplatziert dazu geäußert hätte. Es war eben kein faires Spiel - es war durchaus härter geführt. Ein faires Spiel hat nicht mehr als 20 Fouls auf einer Seite, auch keine 6 gelben Karten insgesamt und nicht zwei verletzungsbedingte Auswechslungen. Das ist einfach Kappes, was er da gesagt hat und darauf hat Tuchel geantwortet. Aber mehr eben auch nicht.

Aber das schmälert ja den Erfolg eben nicht - auch damit muss Dortmund halt umgehen lernen.


Das was Tuchel gesagt hat ist noch größerer Kappes. Ich habe mir aufgrund seiner Äußerungen das Spiel noch mal komplett bei Sky angeschaut (war beim Spiel im Stadion). Von den 21 Fouls kann man bei 10 Fouls Zweifel haben ob das richtig entschieden wurde, es waren 3 härtere Fouls dabei bei denen immer zurecht gelb gegeben wurde. Tuchel hat mit seiner taktischen Ein- und Umstellung nichts auf die Kette gekriegt das ist der wahre Grund für die Niederlage. Und eine drückend überlegene Dortmunder Mannschaft habe ich auch nicht gesehen.

Trotzdem Hut ab vor dem Dortmunder Saisonstart. Bei den neu geholten Spielern der Borussia sehe ich großes Potenzial und befürchte das mein Bayer da langfristig nicht mithalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #22


04.10.2016 07:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@wayne70

Zitat von wayne70
Das was Tuchel gesagt hat ist noch größerer Kappes.


So kennt man ihn doch noch aus Mainzer Tagen, von daher lege ich da weniger Wert drauf.
Bei anhaltendem Erfolg ist er den Zaun hochgeklettert und hat ins Megaphon gebrüllt und bei Niederlagen war er ein Stinkstiefel am Micro.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #23


04.10.2016 11:00


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Da hat sich Tuchel vergalloppiert mit seiner Ausssage. Es sei ihm vergönnt, mal nach den Spiel seinen Frust so abzuladen. Wenn das nicht zum Standard wird, finde ich das unterhaltsam und ok.
Ich glaube allerdings, dass das schon eine kalkulierte Aktion war, weil er selbst merkt, dass die Gegner ein Mittel ein relativ einfaches Mittel gefunden haben, um die Maschine ins Stocken zu bringen. Daher denke ich, dass er die Foulzahlen der letzten Spiele bewusst platziert, um die Schiedsrichter zu sensibilisieren. Sonst hätte er keinen Zettel dabei gehabt.
Ich fand das Spiel absolut im Rahmen. Lerverkusen hat mehr gefoult und hat auch dafür in den härteren Fällen gelbe Karten gesehen. Also alles gut. Ein Platzverweis habe ich nicht  gesehen. Der BVB zieht auch viele Fouls. Weigl ist da so ein Experte.Daher alles im Rahmen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #24


04.10.2016 13:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

BVB erwirkt einstweilige Verfügung: Gegner müssen künftig mindestens 5 Meter Abstand halten

http://www.der-postillon.com/2016/10/bvb-5-meter.html

*duck*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #25


04.10.2016 13:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
BVB erwirkt einstweilige Verfügung: Gegner müssen künftig mindestens 5 Meter Abstand halten

http://www.der-postillon.com/2016/10/bvb-5-meter.html

*duck*


toll...wollt ich auch grad posten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #26


04.10.2016 14:54


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Da hat sich Tuchel vergalloppiert mit seiner Ausssage. Es sei ihm vergönnt, mal nach den Spiel seinen Frust so abzuladen. Wenn das nicht zum Standard wird, finde ich das unterhaltsam und ok.

Tuchel ist ja durchaus bekannt dafür und hat vor allem zu Mainzer Zeiten sehr regelmäßig ziemlich unsachlich nach Spielende geäußert. Höhepunkt war eine Wutrede bei Sky in der er sich eschauffiert hat, dass die nachspielzeit 1 Minute zu kurz gewesen sei. 

Ich fand das Spiel absolut im Rahmen. Lerverkusen hat mehr gefoult und hat auch dafür in den härteren Fällen gelbe Karten gesehen. Also alles gut. Ein Platzverweis habe ich nicht  gesehen. Der BVB zieht auch viele Fouls. Weigl ist da so ein Experte.Daher alles im Rahmen.


Vor allem Aranguiz hat schon viel Glück gehabt und hätte früher verwarnt werden müssen. Aber ansonsten gehört das auch dazu. Ich finde die Diskussion allgemein ziemlich verlogen:
Vor einigen Jahren beschweren sich die Bayern, weil die Gegner nur noch mit Fouls antworten: Aus der ganzen Republik viel mimimi und die Bayernfans mit ganz viel Verständnis. Bei Leverkusen vor einem Jahr das gleiche Bild: Bayer fans mit viel Verständnis und sonst nur mimimi und bei dem Dortmund ist es jetzt genau so. 
Wenns den eigenen Verein betrifft liegen die Dinge für die meisten halt anders Da beschweren sich heute Dortmunder, die sich früher über die Bayern lustig gemacht haben und umgekehrt. Naja wer es braucht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #27


04.10.2016 15:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Da beschweren sich heute Dortmunder, die sich früher über die Bayern lustig gemacht haben und umgekehrt. Naja wer es braucht.


Wobei ich sagen muss, dass ich sogar ein wenig Verständnis für Tuchel habe. So wie ich das mitbekommen habe, kam das durch Tuchel ja erst zur Sprache, als Schmidt von einem fairen Spiel seiner Mannschaft sprach.

Ich erinnere mich noch an das Spiel B04 - FCB aus der letzten Saison, als Kießling wie ein Berserker übers Spielfeld gerannt ist und alles umgeholzt hat. Damals hat Schmidt nach dem Spiel auch eine völlig weltfremde Sicht der Dinge an den Tag gelegt, die für mich selbst unter dem Gesichtspunkt der Vereinsbrille des Bayercoaches ziemlich lächerlich war.

Als ich die PK nach dem Spiel hier dann gesehen habe, konnte ich vor diesem Hintergrund absolut verstehen, dass Tuchel den Nonsens von Schmidt nicht unkommentiert ließ. Das jetzt der BVB als Mimimi-Verein dasteht, stört mich freilich auch nicht weiter



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #28


04.10.2016 15:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Gimlin
Da beschweren sich heute Dortmunder, die sich früher über die Bayern lustig gemacht haben und umgekehrt. Naja wer es braucht.


Wobei ich sagen muss, dass ich sogar ein wenig Verständnis für Tuchel habe. So wie ich das mitbekommen habe, kam das durch Tuchel ja erst zur Sprache, als Schmidt von einem fairen Spiel seiner Mannschaft sprach.

Ich erinnere mich noch an das Spiel B04 - FCB aus der letzten Saison, als Kießling wie ein Berserker übers Spielfeld gerannt ist und alles umgeholzt hat. Damals hat Schmidt nach dem Spiel auch eine völlig weltfremde Sicht der Dinge an den Tag gelegt, die für mich selbst unter dem Gesichtspunkt der Vereinsbrille des Bayercoaches ziemlich lächerlich war.

Als ich die PK nach dem Spiel hier dann gesehen habe, konnte ich vor diesem Hintergrund absolut verstehen, dass Tuchel den Nonsens von Schmidt nicht unkommentiert ließ. Das jetzt der BVB als Mimimi-Verein dasteht, stört mich freilich auch nicht weiter


Ich muss sagen, ich habe die Reihenfolge ganz anders mitbekommen!
Tuchel äußert sich nach dem Spiel direkt dazu!
Da holt er auch seinen Zettel raus!
So stand das dann auch direkt in den Medien.
Bei der Pressekonferenz antwortet dann Schmidt darauf (ich erinnere mich an einen Headline "Schmidt kontert Tuches Anschuldigungen" direkt nach der Pressekonferenz).
So hab ich das mitbekommen!
Würde auch nicht ganz verstehen, warum Schmidt etwas von einem fairen Spiel sagen sollte, wenn es da nicht vorher was gab, weshalb er das extra betonen muss.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich da komplett falsch liege!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #29


04.10.2016 15:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich muss sagen, ich habe die Reihenfolge ganz anders mitbekommen!
Tuchel äußert sich nach dem Spiel direkt dazu!
Da holt er auch seinen Zettel raus!
So stand das dann auch direkt in den Medien.
Bei der Pressekonferenz antwortet dann Schmidt darauf (ich erinnere mich an einen Headline "Schmidt kontert Tuches Anschuldigungen" direkt nach der Pressekonferenz).
So hab ich das mitbekommen!
Würde auch nicht ganz verstehen, warum Schmidt etwas von einem fairen Spiel sagen sollte, wenn es da nicht vorher was gab, weshalb er das extra betonen muss.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich da komplett falsch liege!


Könntest schon recht haben damit. Ist aber eigentlich auch egal. Denn unabhängig von der Reihenfolge halte ich Tuchels Aussagen für durchaus berechtigt. Das man das direkt nach einer Niederlage sagt, ist imagetechnisch sicherlich suboptimal.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Am Ende bleibt....  - #30


04.10.2016 15:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich finde die Aussage auch nicht falsch, ganz im Gegenteil!
Mir geht das schon lange auf die Nerven, dass es (ich weiß, ich wiederhole mich ) inzwischen primär nicht mer darum geht, den besseren Fußball zu spielen, sondern darum, wer am besten die Regeln bis genau zu er Grenze, welche der aktuelle Schiri durchgehen lässt, brechen kann (etwas überspitzt formuliert).
Aber das ganze ist dem Tuchel ja nicht erst am Samstag aufgefallen. Und wenn er es gerade dann äußert, ist das eben eher ein schlechtes verlieren und meiner Meinung nach auch nicht so produktiv! Ich denke, er hätte mehr erreicht, wenn er das nach einem 6:0 gesagt haette.
Jetzt sehen das alle (auch teilweise zu recht) eher als Ausrede für die Niederlage.
Ansonsten kann ich @Gimlin nur recht geben! Solange alle 17 anderen Mannschaften, Offizielle, Fans immer nur mit mimimi reagieren, solange sie gerade selber nicht betroffen sind, wird da nie eine konstruktive Debatte draus!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.10.2016 18:30


10.
Mehmedi
79.
Chicharito

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Bayer Leverkusen 4,2   4,2  Bor. Dortmund 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Sven Jablonski

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
26  
  44

Siege (DFL)
14  
  24
Siege (WT)
13  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Leno
Bender 46.
Tah
Gelbe Karte Toprak
Henrichs
Brandt 67.
Gelbe Karte Aránguiz 90.
Gelbe Karte Kampl
Gelbe Karte Calhanoglu
Gelbe Karte Chicharito
Mehmedi
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter  Gelbe Karte
Guerreiro 
Weigl 
Dembélé 
46. Castro 
71. Rode 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Baumgartlinger  90.
Wendell  46.
Volland  67.
46. Schmelzer
46. Mor Gelbe Karte
71. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
1  
  9

Abseits
3  
  4

Fouls
21  
  8

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema