Analyse und Fazit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul gegen Kroos? | von u-bahnsurfer
  45. Min.: Handelfmeter korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung gegen Frankreich | von lufdbomp
  Auswahl des Schiedsrichters | von Not Sure
  Analyse und Fazit | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Analyse und Fazit  - #1


08.07.2016 09:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es sind ja hier auch ein paar ältere Fußballfreunde dabei. Kann sich jemand daran erinnern, dass es seine Mannschaft mal geschaft hat, in zwei aufeinanderfolgenden Spielen zwei (eindeutige) Handelfmeter zu verursachen?
Das hatte ja nichts mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen, Dummheit, ...
Wenn du als Kapitän eine Halbzeit, in der es so aussah, als wäre die Frage des 1:0 kein ob, sondern ein wann, derartig beendest und 2 "Häuptlinge" (Hummels, Khedira) draußen sitzen und Boateng aufgrund der Verletzung auch mehr mit sich selbst beschäftigt ist, kannst du nicht erwarten, dass sowas spurlos an Kimmich, Hector und Co vorbei geht. Die zweite Halbzeit war dann richtig schlecht, das 2:0 zu erwarten. Die Chancen kamen erst danach.

Mein EM-Fazit:
1.Die "echte" 9 ist zurück.
Gegen die heutigen Defensivspezialisten und das starke Mittelfeld-Pressing brauchst du einen vorne drin, der die Bälle halten und ablegen kann. ITA und FRA haben oft nichts anderes gemacht als den Ball hoch nach vorne geschlagen und das hat gereicht, um Gefahr zu verursachen (Wir hätten Javi Martinez als 6er/IV gebraucht und Giroud hätte keine 30 Kopfballduelle gewonnen). 

2. Deutschland hat aktuell die stärkste Mannschaft Europas. Über alle Spiele gesehen, war da kein Gegner dabei, den man nicht gewachsen war.

Natürlich haben auch bei anderen Nationen wichtige Spieler gefehlt. Aber was die Jungs ohne Reus, Gündogan, Hummels, Khedira, Gomez gespielt haben, war schon mehr als ordentlich.

3. Zukunft:
Neuer gestern leider wieder etwas übermotiviert, da ihm hinten seine Anker Hummels und Boateng gefehlt haben. Wenn die beiden fit sind und sich zukünftig bei Bayern einspielen können, kann das BBC von ITA einpacken und abtreten.
Wenn Kimmich sich als RAV ausbilden lässt, sehe ich da eine zukunftsfähige Lösung. Der LAV bleibt wohl über Jahre ein Baustelle. Hector spielt das ordentlich, aber ich sehe da keine Entwicklungsmöglichkeiten. Vielleicht bringt ihn ein Vereinswechsel zu einem CL/EL-Kandidaten weiter. 

Zentrale: Für Schweinsteiger ist es bitter so abzutreten, aber so richtig Sinn macht es bei ihm nicht mehr. Mit Lars Bender, Gündogan, Kroos, Weigl (schätze ich stärker als Can ein) sind wir gut aufgestellt für die Zukunft. Özil mit einem sehr guten Turnier und ich bin gewiss kein Fan. Mit Dahoud zeigt ja schon ein Talent in der BL, das man sich hier keine Sorgen machen muss.

Außenbahn offensiv: Draxler auch erst 22, vergisst man oft, so lange wie er schon BL spielt, Sane 20. Vielleicht mal ein Turnier mit Reus. Da gibt es genug Optionen. Max Meyer, Julian Brandt (den hätte ich mitgenommen), Amiri machen auch schon Druck.

Einzelkritik:
Thomas Müller: Ganz sicher nicht sein Turnier. Kein Totalsaufall, weil weiter fleißig und motiviert, aber nicht mit der Spritzigkeit, Lockerheit, die normal dafür sorgt, dass er seine langen Haxen immer an den Ball bekommt. Dadurch, dass er eigentlich nie verletzt ist, fehlte ihm wohl wirklich die geistige Frische.

Mario Götze: Sagen wir es mal so. Ich wäre überrascht, wenn ein weiteres Jahr Bayern ihn weiterbringt. Ich habe noch Hoffnung, dass das nochmal was wird mit ihm, aber momentan ist er ganz schön weit weg.

Mario Gomez: Freut mich für ihn persönlich, dass viele in Deutschland seine Meinung über ihn geändert haben. Vielleicht sehen wir ja nochmal in der BL..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #2


08.07.2016 10:27


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Teilweise korrekt:

Zu 1): korrekt. Ich war aber auch noch nie ein Fan der falschen Neun. Der größte Schwachpunkt ist, dass wir Klose nie ersetzen konnten. Pro Mittelstürmer!
Zu 2): Ja, wir waren mit Italien die stärkste Mannschaft. Allerdings fehlt es uns in allen Spielen an Durchschlagskraft, so dass man bei der Offensive doch Abstriche machen muss. Defensiv spielten wir aber erstaunlich gut, nach den Problemen in der Quali
Zu 3): Wenn Bayern Kimmich zum Rechtsverteidiger macht, dann haben wir endlich wieder eine eindeutige Schwäche bei den Bayern. Der Junge ist großartig im Spiel nach vorne und sehr weit für sein Alter. Das ändert aber nix am schlechten Stellungspiel in der Verteidigung und er ist einfach viel, viel zu langsam. Das ist tödlich für einen Außenverteidiger. Ein klarer Fehler von Löw war es gestern zur Viererkette zurückzukehren. Die Franzosen haben das auch erkannt und fast nur über links angegriffen. Mit der Dreierkette mit Absicherung durch einen weiteren Innenverteidiger kann ich mit ihm leben. Selbst bei den Spielen gegen Nordirland und Slowakei gab es defensiv haarsträubende Stellungsfehler, die sich allerdings aufgrund deren Offensivschwäche nicht ausgewirkt haben.

Den linken Außenverteidiger nach der Top EM von Hector als echte Schwäche zu sehen, da kann ich nur lachen. Hector ist sicher keine Top-Weltklasse und wird es auch nicht, da ist es aber nicht die einzige Position. Der einzige Weltklasseaußenverteidiger in den letzten 10 Jahren in Deutschland war Lahm, sowas fällt aber nicht vom Himmel. Rechts bleibt unser Hauptproblem in der Verteidigung. Links nur, falls Hector ausfällt.

Zu 4) Ab jetzt beginnt die deutsche Schönrednerei: in den beiden entscheidenden Spielen gegen Italien und Frankreich hat Kroos für mich viel zu wenig gebracht. Diese Querspielerei kann er dann gerne demnächst für Pep in Manchester machen, Torgefahr bringt sie null komma garnicht. Über das Kriterium der hohen Passquoten für Dauerquerpässe kann ich mich eh nur tot lachen. Ich würde hier eher mal noch einmal mehr auf Özil setzen, der alles in allem ein gutes Turnier gespielt hat, aus der Zentrale aber deutlich besser spielt. 

Bei den Außenbahnen sehe ich es auch als Hauptfehler, Brandt nicht mitgenommen zu haben. Draxler ist jedenfalls im Moment noch zu unkonstant. Poldi wird wohl zurücktreten, von Schürrle halte ich gar nix. Bei den anderen Jungspunden bin ich mir nicht sicher, ob sie konstant genug sind. Eine gute Saison allein ist kein Kriterium.

Müller war die Enttäuschung und da gibt es auch nix zu beschönigen. Gestern hätte er spätestens zur Pause rausgemusst, es lief einfach nix, wir haben faktisch 90 Minuten zu zehnt gespielt. In Deutschland hält auch die Presse die schützende Hand über ihn, bei der Auslandspresse hat er deutlich mehr einen über den Deckel gekriegt. Bin aber auch optimistisch, dass er schnell wieder seine Tore macht. Es macht nur keinen Sinn einen Spieler der außer Form ist, immer und immer wieder auflaufen zu lassen.

Götze: fand ich im Ergebnis ja noch besser als Müller, was aber nicht schwer war. Löw muss sich aber fragen, ob es Sinn macht in der Nationalmannschaft Spieler einzusetzen, die in ihren Vereinen keine Spielpraxis haben. Er ist und bleibt ein großartiger Spieler, solange er aber im Verein nicht spielt, hat er in der Nationalmannschaft nix verloren.

Gomez: hat mich auch positiv überrascht, die Krönung war die Vorarbeit auf außen (da hätte ich ihn NIE erwartet) zum startenden Hector vor dem 1:0 gegen Italien. Das sind genau die Bälle die man braucht, um massive Abwehrriegel zu knacken. Die hätte ich gern mal von einem Toni Kroos gesehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #3


08.07.2016 10:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zu 4) Ab jetzt beginnt die deutsche Schönrednerei: in den beiden entscheidenden Spielen gegen Italien und Frankreich hat Kroos für mich viel zu wenig gebracht. Diese Querspielerei kann er dann gerne demnächst für Pep in Manchester machen, Torgefahr bringt sie nix.


Also mal im Ernst. Gestern war doch nicht Kroos verantwortlich!
Was hat Kroos denn bitte auf der 10 zu suchen?
Hat er sich das ausgesucht?
Was soll er da machen?

Und als Götze mit Tarntuch kam und Kroos zurück auf die 6 rutschte kam auf einmal Zug in die Offensive! Das ist wohl den meisten entgangen. Genau nach dieser Umstellung waren plötzlich Abschlüsse da!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #4


08.07.2016 10:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Gomez: hat mich auch positiv überrascht, die Krönung war die Vorarbeit auf außen (da hätte ich ihn NIE erwartet) zum startenden Hector vor dem 1:0 gegen Italien.


Ich erinnere mich noch, wie ich (natürlich nicht ernsthaft) sowas sagte wie: "Was macht Gomez da außen? Der soll nicht dribbeln, der soll Tore schießen!" und dann fällt das 1:0 nach Vor-Vorarbeit von Gomez.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #5


08.07.2016 11:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Spielbeobachter
Zu 4) Ab jetzt beginnt die deutsche Schönrednerei: in den beiden entscheidenden Spielen gegen Italien und Frankreich hat Kroos für mich viel zu wenig gebracht. Diese Querspielerei kann er dann gerne demnächst für Pep in Manchester machen, Torgefahr bringt sie nix.


Also mal im Ernst. Gestern war doch nicht Kroos verantwortlich!
Was hat Kroos denn bitte auf der 10 zu suchen?
Hat er sich das ausgesucht?
Was soll er da machen?


Mir ist es wurscht, ob er es freiwillig macht oder da reingedrängt wird. Offensichtlich kann er es nicht, da scheinen wir uns einig zu sein.

Zitat von adler88
Und als Götze mit Tarntuch kam und Kroos zurück auf die 6 rutschte kam auf einmal Zug in die Offensive! Das ist wohl den meisten entgangen. Genau nach dieser Umstellung waren plötzlich Abschlüsse da!


Un welcher dieser Abschlüsse wurde durch Kroos vorbereitet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #6


08.07.2016 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zu 3): Wenn Bayern Kimmich zum Rechtsverteidiger macht, dann haben wir endlich wieder eine eindeutige Schwäche bei den Bayern. Der Junge ist großartig im Spiel nach vorne und sehr weit für sein Alter. Das ändert aber nix am schlechten Stellungspiel in der Verteidigung und er ist einfach viel, viel zu langsam. Das ist tödlich für einen Außenverteidiger.

Ich hasb mehr mit Fakten: Im Spiel gegen den BvB wurde Kimmich mit 33 Km/h gemessen. Zum Vergleich, Topwert in der BL ist 35 (Coman).
Ein klarer Fehler von Löw war es gestern zur Viererkette zurückzukehren. Die Franzosen haben das auch erkannt und fast nur über links angegriffen.

Die Daten sagen hier was anderes: 38 % der Angriffe gingen über rechts und nur 32% über links. Und dazu kommt. Die Viererkette hat doch gestern kaum was zugelassen.

Den linken Außenverteidiger nach der Top EM von Hector als echte Schwäche zu sehen, da kann ich nur lachen. Hector ist sicher keine Top-Weltklasse und wird es auch nicht, da ist es aber nicht die einzige Position. Der einzige Weltklasseaußenverteidiger in den letzten 10 Jahren in Deutschland war Lahm, sowas fällt aber nicht vom Himmel. Rechts bleibt unser Hauptproblem in der Verteidigung. Links nur, falls Hector ausfällt.

Die Verteidigung von deinem Nationalspieler in allen Ehren. Hector ist 26 und kam über die EM auf ähnliche Werte wie Kimmich mit 21. Beide stellen aktuell keine internationale Klasse dar. Wenn Hector die hätte, würde er in diesem Sommer für 20 Mio. nach England gehen. Und zum Spiel gestern. Der Eckball vor dem 1:0 ist eine Klärung ohne jeglichen Druck von Hector. Auf dem Niveau wird sowas bestraft (unabhängig von Schweinsteigers Riesen-Bock). Genauso war es natürlich Kimmichs Ballverlust vor dem 2:0, der die Szene einleitet. Aber da wurde er auch suboptimal angespielt. Bei jedem Tor sind es ja immer mehrere Fehler..
Fazit: Ja, Kimmich ist keine Weltklasse, ich trau es ihm aber zu, sich noch zu verbessern. Er hat gute Anlagen hierfür.
Bei den anderen Jungspunden bin ich mir nicht sicher, ob sie konstant genug sind. Eine gute Saison allein ist kein Kriterium.

Naja, so arg viele Saisons können sie ja mit Anfang 20 noch nicht überzeugen ;-)

Müller war die Enttäuschung und da gibt es auch nix zu beschönigen. Gestern hätte er spätestens zur Pause rausgemusst, es lief einfach nix, wir haben faktisch 90 Minuten zu zehnt gespielt.

Weißt du noch mit wem Kroos vor seinem Foul Doppelpass gespielt hat?
Müller hat nicht das gespielt, was er kann, war aber mit Sicherheit lange nicht so schlecht, wie du ihn machst. Wen hättest du denn sonst vorne reingestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #7


08.07.2016 15:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Die Verteidigung von deinem Nationalspieler in allen Ehren. Hector ist 26 und kam über die EM auf ähnliche Werte wie Kimmich mit 21. Beide stellen aktuell keine internationale Klasse dar. Wenn Hector die hätte, würde er in diesem Sommer für 20 Mio. nach England gehen. Und zum Spiel gestern. Der Eckball vor dem 1:0 ist eine Klärung ohne jeglichen Druck von Hector. Auf dem Niveau wird sowas bestraft (unabhängig von Schweinsteigers Riesen-Bock). Genauso war es natürlich Kimmichs Ballverlust vor dem 2:0, der die Szene einleitet. Aber da wurde er auch suboptimal angespielt. Bei jedem Tor sind es ja immer mehrere Fehler..
Fazit: Ja, Kimmich ist keine Weltklasse, ich trau es ihm aber zu, sich noch zu verbessern. Er hat gute Anlagen hierfür.


Eine unnötige Ecke als Riesenbock, aha. Kommt glaube ich häufiger vor, auch wenn immer ärgerlich. Wie gerne hätte ich es gesehen, wenn Kimmich nach dem herausfordernden Pass vor dem 2:0 den Ball einfach nur ins Aus geschossen hätte. Das macht man nämlich, wenn man sich nicht sicher ist, wo die übrigen Gegenspieler stehen.

Das Kimmich bessere Werte als Hector hatte, hast Du als Meinung auch exklusiv. Du weißt schon warum Löw vor dem Italienspiel auf Dreierkette umgestellt hat? Ob Hector nicht doch noch für 20 Millionen nach England geht, werden wir dann sehen.

Wie gesagt: bildet den bei Bayern bitte zum Rechtsverteidiger aus und ich weiß dann, wie man demnächst Bayern schlagen kann. Wenn Du nicht gesehen hast, wie offen wir auf seiner Abwehrseite standen, kann ich Dir nicht helfen. Die Franzosen haben das sehr konsequent erkannt. Wie schnell "Dein" Kimmich auf Touren kommt, hat man gesehen, als Payet ihm nach 5 Minuten auf 10 Meter 3 abgenommen hat. Das erste Spiel gegen Juve ist bei Dir schon vergessen, wo er zwei Tore verursacht hat?

Noch mehr zu "Deinem" Nationalspieler:

http://www.zeit.de/sport/2016-06/joshua-kimmich-fussball-em
http://www.zeit.de/sport/2016-03/joshua-kimmich-bayern-muenchen-champions-league-juventus-turin

Auf die Verteidigung von Müller möchte ich gar nicht mehr eingehen, da muss man nur die Augen öffnen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #8


08.07.2016 15:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Wieviele CL-Spiele hat Hector eigentlich mit 21 Jahren gemacht?

Artikel von Oliver Fritsch kann man übrigens gerade noch als Klopapierersatz gebrauchen, aber nicht in einer halbwegs ernsthaften Diskussion.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #9


08.07.2016 15:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Wieviele CL-Spiele hat Hector eigentlich mit 21 Jahren gemacht?


Und wieviele Tore pro Spiel in der CL gingen im Schnitt auf Kimmichs Kappe? Übrigens, wieso ist eigentlich der Bayernspieler Götze mitgefahren? Wieviele Bundesligaspiele hatte der in der letzten Saison? Da müssen ja mindestens 100 deutsche Spieler in der Bundesliga bessere Werte haben...

Zitat von LordHorst
Artikel von Oliver Fritsch kann man übrigens gerade noch als Klopapierersatz gebrauchen, aber nicht in einer halbwegs ernsthaften Diskussion.


Oh, je, das scheint jemand für die Majestätsbeleidigungen bei Bayern zu sein. Treffer versenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #10


08.07.2016 15:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Zerfetzt ihr euch hier jetzt echt auf Vereinsebene wegen dem Spiel gestern? 

Als völlig neutraler in dieser Angelegenheit möchte ich folgendes Fazit dazu abgeben: 

Kimmich war offensiv eine Bereicherung ihm fehlt es defensiv hier und da aber noch. Für die Zukunft aber ein wichtiger Baustein!

Hector hat seine Sache wirklich gut gemacht allerdings fehlt ihm hier und da noch ein bisschen was um auf dem Niveau dauerhaft etabliert zu werden. Ein Wechsel zu einem größeren Verein zum Erfahrungen im internationalen Bereich zu sammeln wäre für ihn ein guter Schritt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #11


08.07.2016 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Ich hasb mehr mit Fakten: Im Spiel gegen den BvB wurde Kimmich mit 33 Km/h gemessen. Zum Vergleich, Topwert in der BL ist 35 (Coman).


Wie unfair von dir
Fakten ruinieren doch die ganzen Vorurteile.

Also ich hab herzhaft gelacht, als ich gelesen habe, dass ein Spieler der einen Topwert von 33 Km/h erreicht, als "viel, viel zu langsam" bezeichnet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #12


08.07.2016 16:03


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@antikas

Zitat von antikas
Wie unfair von dir
Fakten ruinieren doch die ganzen Vorurteile.

Also ich hab herzhaft gelacht, als ich gelesen habe, dass ein Spieler der einen Topwert von 33 Km/h erreicht, als "viel, viel zu langsam" bezeichnet wurde.


Wie schnell ist dann Payet? 100 km/h? Oder warum ist er dem kleinen Joshua dann so weggelaufen.

Entscheidend ist beim Fußball die Antrittsgeschwindigkeit. Und die hat Kimmich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #13


08.07.2016 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Wie schnell ist dann Payet? 100 km/h? Oder warum ist er dem kleinen Joshua dann so weggelaufen.

Entscheidend ist beim Fußball die Antrittsgeschwindigkeit. Und die hat Kimmich nicht.

Glaub dann wären ihm schon öfter mal Gegenspieler ganz böse weggelaufen.
Ist es nicht eher ziemlich albern, Allgemeingültigkeit abzuleiten aus einer Szene, wo er mal nicht so gut in den Sprint gekommen ist? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #14


08.07.2016 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Eine unnötige Ecke als Riesenbock, aha.

Lies bitte nochmal den Absatz. Wo habe ich das geschrieben? 

Das Kimmich bessere Werte als Hector hatte, hast Du als Meinung auch exklusiv.

Wenn exklusiv bedeutet, dass whoscored.com meine Meinung teilt, gerne. 
Kimmich gg. FRA: 6,75, Schnitt gesamtes Turnier: 7,35
Hector gg. FRA: 6,42, Schnitt gesamtes Turnier: 7,15

Wenn Du nicht gesehen hast, wie offen wir auf seiner Abwehrseite standen, kann ich Dir nicht helfen.

Das lag zum Großteil daran, dass Kimmich sich gleichzeitig um drei Spieler kümmern durfte, da Can mal wieder Box-to-Box unterwegs war.

Die Franzosen haben das sehr konsequent erkannt.

Konsequent erkann und dann trotzdem mehr über Hector angegriffen? Das macht Sinn..

Wie schnell "Dein" Kimmich auf Touren kommt, hat man gesehen, als Payet ihm nach 5 Minuten auf 10 Meter 3 abgenommen hat.

Wir können jetzt weiter einzelne Szene beleuchten. Am Ende läuft es aber immer darauf heraus, dass alle Bayern-Spieler blöd sind und ich mit Fakten bzw. externen Quellen komme und du mit deinem Eindruck. Das bringt uns nur bedingt weiter.
Es ist auch nicht mein "Kimmich", "Müller" oder "Götze". Du akzeptierst keine Meinung außer deiner, auch gut. Lassen wir es.
Wenn du der Meinung bist, Hector entwickelt sich noch weiter mit 26. Mich würde es freuen, sympathischer Kerl, der auch noch was in der Birne hat. Ich traue es ihm nur leider (vor allem nicht beim FC) nur bedingt zu.

PS: Wichtiger Hinweis noch, bevor die Liverpool-Fans auf die Barrikaden gehen. Es war Cans Aufgabe, das so zu spielen - alles gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #15


08.07.2016 16:52


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Wir können jetzt weiter einzelne Szene beleuchten. Am Ende läuft es aber immer darauf heraus, dass alle Bayern-Spieler blöd sind und ich mit Fakten bzw. externen Quellen komme und du mit deinem Eindruck. Das bringt uns nur bedingt weiter.
Es ist auch nicht mein "Kimmich", "Müller" oder "Götze". Du akzeptierst keine Meinung außer deiner, auch gut. Lassen wir es.


OK, Du wirst mir sicher auch noch statistisch belegen, dass Müller & Götze die besten Spieler des Turniers waren und ich nur zu blöd bin in meinem Bayernhass, das zu bemerken. Anders als Du habe ich "Deine" übrigens in Anführungszeichen gesetzt als Reaktion auf Dein entsprechendes Posting, vielleicht schaust Du mal selbst, was "Du" hier so verzapfst. Die letzten beiden Sätze aus dem obigen Zitat geb ich Dir dann genauso zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #16


08.07.2016 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Anders als Du habe ich "Deine" übrigens in Anführungszeichen gesetzt als Reaktion auf Dein entsprechendes Posting, vielleicht schaust Du mal selbst, was "Du" hier so verzapfst. Die letzten beiden Sätze aus dem obigen Zitat geb ich Dir dann genauso zurück.

Wenn ich dir mit der Formulierung "dein Nationalspieler" auf die Füße getreten sein sollte - Entschuldigung dafür.
Allerdings sehe ich in unserer Diskussion nur eine Partei, die Fakten und externe Quellen ignoriert und ständig versucht, Verbindungen zu kreieren, wo keine sind. Ich kann nichts dafür,  dass "die Mannschaft" zu 70 % aus Bayern und Ex-Bayern-Spieler besteht und diese es wiederum zu 50% verbockt haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #17


08.07.2016 18:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst
Wieviele CL-Spiele hat Hector eigentlich mit 21 Jahren gemacht?


Und wieviele Tore pro Spiel in der CL gingen im Schnitt auf Kimmichs Kappe?


Na gut, dann antworte halt nicht auf die Frage. Was anderes ist man von dir ja ohnehin nicht gewohnt. Du bekommst es ja nichtmal auf die Reihe zu erklären, wieso du zu der Meinung gelangst, dass "alles über Kimmichs Abwehrseite" lief, wenn doch die Mehrheit der französischen Angriffe über die andere Seite gefahren wurde. Aber was sind schon Zahlen und Fakten wenn man stattdessen mit Polemik arbeiten kann.

Übrigens, wieso ist eigentlich der Bayernspieler Götze mitgefahren?


Das musst du den Löw fragen, nicht mich.

Oh, je, das scheint jemand für die Majestätsbeleidigungen bei Bayern zu sein. Treffer versenkt.


Was auch immer du getroffen und vesenkt haben willst. Fritsch schreibt halt einfach Stuss. Dass er in dir einen begeisterten Leser gefunden hat überrascht mich jetzt allerdings nicht wirklich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #18


08.07.2016 19:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Gott wie peinlich diese Stellvertreter-Schwanzlängen-Vergleiche!
-Meiner hat einen der ist 15cm
-Dafür hat meiner einen der ist 6cm dick
-Na und, dafür hat der von meinem keine Vorhaut mehr
tbc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #19


08.07.2016 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Gott wie peinlich diese Stellvertreter-Schwanzlängen-Vergleiche!
-Meiner hat einen der ist 15cm
-Dafür hat meiner einen der ist 6cm dick
-Na und, dafür hat der von meinem keine Vorhaut mehr
tbc.

Na dann klick doch einfach woanders hin. Ich fühle mich durch deinen Beitrag deutlich mehr genervt als durch die Meinung von spielbeobachter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Analyse und Fazit  - #20


11.07.2016 08:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Fehler im Stellungsspiel bei einem 21-Jährigen passieren, der es nicht gewohnt ist diese Position zu spielen, ist doch vollkommen normal. Aber Kimmich traue ich die nötige Spilintelligenz zu, die RV Position zu erlernen. Was mich aber mehr aufgeregt hat waren die etlichen Flankenversuche die dann gegen einen Franzosen geschossen wurden... gefühlte 9 von 10 (ist etwas überspitzt ) Flanken sind gar nicht erst in den 16er gekommen.

Generell finde ich die Spielweise der Nationalmannschaft mittlerweile auch nicht mehr schön. Es mag ja effektiv sein, aber irgendwie freue ich mich mehr über Spiele mit überraschenden Pässen in die Nahtstelle (Wie Gomez gegen Italien) und eine direktere Spielweise in die Spitze. Aber vllt bin ich da auch nur durch die Schaafsche Zeit etwas geprägt ^^
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Nicola RizzoliNicola Rizzoli
Elenito Di Liberatore
Mauro Tonolini
Damir Skomina

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Frankreich Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Frankreich Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  0

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema