Aufstellung gegen Frankreich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul gegen Kroos? | von u-bahnsurfer
  45. Min.: Handelfmeter korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung gegen Frankreich | von lufdbomp
  Auswahl des Schiedsrichters | von Not Sure
  Analyse und Fazit | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufstellung gegen Frankreich  - #1


04.07.2016 18:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich ja von der Dreierkette Löws gegen Italien nicht wirklich begeistert. Ich bin da der Sache nach bei Scholl (aber nicht, was den Ton betrifft!).
Nun haben wir aber gerade auf der 6er Position ein Problem, da Khedira und möglicherweise auch Schweini gegen Frankreich ausfallen werden.

Geht man davon aus, dass beide ausfallen werden, wäre eine Dreierkette mit zwei weiteren Außenverteidigern durchaus eine sinnvolle Variante. Kroos könnte dann auf die 6er Position, unterstützt von den beiden Außen-Innenverteidigern, die Außenverteidiger könnten dann nach hinten rutschen.

Dann sähe ich auch Raum auf der 10er Position für Götze, Özil und Draxler auf den Außen und Müller als Wuseler im Strafraum.

Meine Aufstellung sähe dann wie folgt aus:

                             Müller
Özil                                                Draxler
                            Götze
Hector                                            Kimmich
                            Kroos

Höwedes           Boateng               Mustafi

                            Neuer

Eure Meinung zu dieser Überlegung?


 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #2


04.07.2016 18:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

So in etwa würde ich auch spielen lassen.
Viele andere Alternativen bleiben ja auch nicht übrig.
23 Spieler mitgenommen, 4 fallen weg, sind 19, da noch die 2 Ersatztorhüter weg, sind 17.
Auf deiner Bank wären also noch folgende Feldspieler, Tah, Can, Weigl, Sane, Schürrle und Podolski.
Tah, Can, Schürrle und Podolski sind für mich absolut keine Kandidaten für die Startaufstellung.
Das einzige was ich mir evtl noch vorstellen würde, 4er Kette hinten und 2 6er.
Also
  Kimmich        Mustafi        Boateng         Höwedes
                     Weigl           Kroos
Ich weiß nur nicht ob Weigl gleich den Sprung schaffen würde.
Was sagen die Dortmunder dazu?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #3


04.07.2016 19:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Jetzt rächt sich halt nicht Kramer, Castro oder einen der Benders fürs defensive Mittelfeld mitgenommen zu haben. Es fehlt halt Lahm als erfahrener Tausendsasser, der den Ausfall bei der WM kompensiert hat.

Der wuchtige Zentrumsstürmer erlebt bei dieser EM ja anscheinend eine Renessaince, da wäre eine Nominierung von Hahn bald auch noch eine Idee gewesen weil mit Gomez nur ein Spieler mit diesen Eigenschaften im Kader war, der jetzt fehlt.

Weigl oder Can... ich hab von Can ehrlich gesagt zu wenig gesehen um mir da ein Bild zu machen. Dass seine Saison in Liverpool riesig war kann ich mir bei dem Tabellenplatz nun nicht gerade vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #4


05.07.2016 09:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Provokante Frage:
Wo bleiben eigentlich die "Löw mag Götze nicht"-Beiträge?

Nachdem Guardiola ihn eher Teilzeit oder gar nicht eingesetzt hatte, war für viele User ja klar, dass da eine gehörige Portion Antipathie mit reinspielen müsste.
Wird identisches Trainerverhalten von Löw jetzt anders bewertet?

Ich vermisse auch in den Medien die " Löw zerstört das Selbstbewusstsein des Bayern-Stars" - Artikel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #5


05.07.2016 10:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Neuer
Kimmich Mustafi Boateng Hector
Weigl Kroos
Müller Sane Draxler
Götze


So würde ich spielen lassen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #6


05.07.2016 10:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
....
Ich weiß nur nicht ob Weigl gleich den Sprung schaffen würde.
Was sagen die Dortmunder dazu?
 


Ich denke schon, dass Weigl dafür durchaus geeignet ist. 30 Spiele für Dortmund in der Liga gemacht, davon viele von Anfang an. In der EL ebenso. Eigentlich keinen groben Schnitzer drin gehabt. Denke er kann durchaus neben Kross spielen.

Daher auch für mich die Viererkette und davor zwei 6er

Kimmic - Boateng - Mustafi - Hector
                  Weigl - Kroos
            Özil - Götze - Draxler --> Alternative Sane - Götze/Özil - Draxler
                     Müller



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #7


05.07.2016 11:06


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@antikas

Zitat von antikas
Provokante Frage:
Wo bleiben eigentlich die "Löw mag Götze nicht"-Beiträge?

Nachdem Guardiola ihn eher Teilzeit oder gar nicht eingesetzt hatte, war für viele User ja klar, dass da eine gehörige Portion Antipathie mit reinspielen müsste.
Wird identisches Trainerverhalten von Löw jetzt anders bewertet?

Ich vermisse auch in den Medien die " Löw zerstört das Selbstbewusstsein des Bayern-Stars" - Artikel.


Kurz und knapp:
Nein. In den Vorrundenspielen hat Löw voll auf Götze gebaut und ihn sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel ran gelassen. Sowohl Gomez, als auch Draxler waren genauso häufig in der Startelf, auf seiner Position also keiner öfter. In der Offensive sind aktuell nur Müller und Özil Stammkräfte. Die Situation in München war eine andere, da er oftmals auch gegen schwächere Gegner nicht die Spielpraxis bekommen hat, die er braucht um auf den Stand vor der Verletzung zu kommen. Ob das jetzt mit Antiphatie zutun hat sei mal dahin gestellt.

Zur Aufstellung am Samstag:
Ich weiß noch nicht so recht, wie ich die Offensive orden würde. Hinten sehe ich
--------------Kroos-----Weigl---------------
-Hektor--Boateng--Mustafi--Kimmich-
-------------------Neuer----------------------
In der Offensive fehlt mir der Spieler fürs Zentrum. Sowohl Müller, als auch Götze sehe ich eher auf dem Flügel oder hinter einer Spitze, die Position hinter der Spitze wird aber wieder Özil einnehmen. Sane, Podolski und Schürle sind für mich aber auch keine Alternativen auf der Position. Ich denke am ehesten würde ich Müller in die Mitte ziehen und dann so aufstellen:
---------Müller------------
-Draxler--Özil--Götze-
Das würde dem Spiel die Möglichkeit geben das man extrem Variabel ist. Müller kann zwischen den drei rechten Positionen wechseln, Götze zwischen allen, Özil mal auf die Flügel gehen und Draxler auch im Prinzip zwischendurch mal alle Positionen Spielen.
Meine Überlegung war ob ich gegebenenfalls Sane für Götze reinsetze, ich hab mich nur deswegen für Götze entschieden, weil er schon mehr Erfahrung mitbringt und zwei junge Spieler auf dem Flügel gefährlich werden könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #8


05.07.2016 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr


Kurz und knapp:
Nein. In den Vorrundenspielen hat Löw voll auf Götze gebaut und ihn sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel ran gelassen. Sowohl Gomez, als auch Draxler waren genauso häufig in der Startelf, auf seiner Position also keiner öfter. In der Offensive sind aktuell nur Müller und Özil Stammkräfte. Die Situation in München war eine andere, da er oftmals auch gegen schwächere Gegner nicht die Spielpraxis bekommen hat, die er braucht um auf den Stand vor der Verletzung zu kommen. Ob das jetzt mit Antiphatie zutun hat sei mal dahin gestellt.


"Voll auf Götze gebaut"?
Der hat nichtmal gegen die "schwächeren Gegner" in der Vorrunde ein Spiel über 90 Minuten machen dürfen.
Und ab dem Zeitpunkt, wo das Turnier interessant wurde ( KO-Phase) hat er ihn vollständig auf der Bank geparkt.
Ich kann da keinen Unterschied erkennen, zwischen Guardiolas Wertschätzung Götze gegenüber und der von Löw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #9


05.07.2016 13:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
"Voll auf Götze gebaut"?
Der hat nichtmal gegen die "schwächeren Gegner" in der Vorrunde ein Spiel über 90 Minuten machen dürfen.
Und ab dem Zeitpunkt, wo das Turnier interessant wurde ( KO-Phase) hat er ihn vollständig auf der Bank geparkt.
Ich kann da keinen Unterschied erkennen, zwischen Guardiolas Wertschätzung Götze gegenüber und der von Löw.


Ich wollte mich in dieses Thema gar nicht reinhängen, weil es hier nicht um Götze selbst, sondern um die Aufstellung gegen Frankreich geht.
Deutschland hatte bisher 5 Spiele, maximal werden es 7.
Ist schon ein Unterschied zu einer BuLi-Saison incl. CL und Pokal mit ca. 40/45 Spielen.
Und Ja: er hat bisher nicht überzeugt, deswegen sitzt er auch zurecht auf der Bank.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #10


05.07.2016 13:17


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@antikas

Zitat von antikas
"Voll auf Götze gebaut"?
Der hat nichtmal gegen die "schwächeren Gegner" in der Vorrunde ein Spiel über 90 Minuten machen dürfen.
Und ab dem Zeitpunkt, wo das Turnier interessant wurde ( KO-Phase) hat er ihn vollständig auf der Bank geparkt.
Ich kann da keinen Unterschied erkennen, zwischen Guardiolas Wertschätzung Götze gegenüber und der von Löw.


Das erste ist schon Falsch. Im Spiel gegen die Ukraine wurde er in der 90. Minute ausgewechselt, er hat als schon das ganze Spiel gespielt und wurde nur zum Zeit von der Uhr nehmen ausgewechselt.
Bei den anderen beiden Spielen 56 bzw 66 Minuten gespielt. Insgesammt 60% der Spiele von Anfang an, Minuten Mäßig ca 44% der Zeit gespielt, das konnte man zu der Zeit wo die Hauptkritik kam nicht sagen. Gegen Ende der Saison sah das sicherlich anders aus in der BuLi. Aber falls du meinen letzten Satz gelesen hast wirst du auch erkannt haben, dass ich Zweifel an der Antiphatie habe. Ich habe aber auch ehrlich keine Lust hier ein Thema komplett neu aufzurollen, dass Abgeschlossen ist. Guardiola ist nichtmehr der Trainer von Götze und daher ist es vollkommen unwichtig wie die Beiden zueinander stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #11


05.07.2016 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Und Ja: er hat bisher nicht überzeugt, deswegen sitzt er auch zurecht auf der Bank.


Genau auf diese ungleiche Beurteilung wollte ich hinaus.
Als er Guardiola nicht überzeugt hat, war deine Schlussfolgerung, dass es " zwischen den Beiden nicht passt."

@Naynwehr​​​​​
Wollte das Thema gar nicht groß aufrollen,sondern nur aufzeigen wie unfair und unsachlich die damalige Kritik an Guardiola war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #12


05.07.2016 13:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Antikas

Zitat von Antikas
@Naynwehr​​​​​
Wollte das Thema gar nicht groß aufrollen,sondern nur aufzeigen wie unfair und unsachlich die damalige Kritik an Guardiola war.


Unsachliche Kritik? In unserer Medienwelt und bei der deutschen Bevölkerung doch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #13


05.07.2016 14:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Antikas
@Naynwehr​​​​​
Wollte das Thema gar nicht groß aufrollen,sondern nur aufzeigen wie unfair und unsachlich die damalige Kritik an Guardiola war.


Unsachliche Kritik? In unserer Medienwelt und bei der deutschen Bevölkerung doch nicht


Der deutsche Medienrat ist empört



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #14


05.07.2016 16:12


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wenn man Khedira von seinen Eigenschaften her ersetzen will, müsste man Can nehmen. Er bringt die Physis und den Offensivdrang mit. Allerdings macht mir sein teilweise ungenaues passspiel und sein Hang sich auch mal schnell ne gelbe Karte zu holen sorgen.  Weigl ähnelt eher Kroos. Gute Übersicht, ballsicher, präzises Passspiel und gutes Stellungsspiel offensiv, wie defensiv. Da man mit Hummels auch einen Aufbauspieler verloren hat wäre er eine gute Variante, wenn man davon ausgeht das die Franzosen Kroos und Boateng gesondert anlaufen. Bei ihm bereitet mir seine Physis sorgen. Gerade bei dieser EM wird sehr viel Körpereinsatz laufen gelassen. Da hätten die Franzosen einen Vorteil.

Sollte sich Löw für die Variante Dreierkette entscheiden, wird sie wohl so wie von lufdbomp aussehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #15


05.07.2016 19:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
@Naynwehr​​​​​
Wollte das Thema gar nicht groß aufrollen,sondern nur aufzeigen wie unfair und unsachlich die damalige Kritik an Guardiola war.

Nein
Aber dieses Thema gehört nicht in diesen Thread.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #16


05.07.2016 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Nein
Aber dieses Thema gehört nicht in diesen Thread.


Kannst mir auch gern per PN erklären, warum es bei Guardiola "nicht gestimmt hat zwischen den Beiden", aber wenn Löw ihn genauso behandelt, er plötzlich " zurecht" auf der Bank sitzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #17


06.07.2016 09:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von lufdbomp

Nein
Aber dieses Thema gehört nicht in diesen Thread.


Kannst mir auch gern per PN erklären, warum es bei Guardiola "nicht gestimmt hat zwischen den Beiden", aber wenn Löw ihn genauso behandelt, er plötzlich " zurecht" auf der Bank sitzt. 


Weil Löw ihm eine Chance gegeben hat und Pep in der Rückrunde nicht?!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #18


06.07.2016 10:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Weil Löw ihm eine Chance gegeben hat und Pep in der Rückrunde nicht?!


Steile These, angesichts der Tatsache, dass Götze sehr wohl in der Rückrunde Einsatzzeiten bekommen hat, nach seiner langwierigen Verletzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #19


06.07.2016 12:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schweinsteiger dabei

Aufatmen angesagt! Schweini kann gegen Frankreich definitiv spielen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #20


06.07.2016 12:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ganz klar, es kann nur so aussehen:

_______________Leno______________
Kimmich__Höwedes__Boateng__Hector
________Götze________Kroos_________
____Schürrle______Müller_______Draxler
_______________Neuer_______________




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Nicola RizzoliNicola Rizzoli
Elenito Di Liberatore
Mauro Tonolini
Damir Skomina

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Frankreich Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Frankreich Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  0

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema