André Breitenreiter

 André Breitenreiter  - #1


12.06.2015 17:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wie soeben bekannt wurde, wird André Breitenreiter neuer Trainer auf Schalke. Möglich macht dies eine Ausstiegsklausel in Breitenreiters bisherigem Vertrag, die es ihm aufgrund des Abstiegs erlaubt den SC Paderborn für eine Summe von etwa 500.000 Euro zu verlassen. Dieser muss sich nun nach einem Nachfolger für den 41-jährigen umsehen. Breitenreiters Vertrag bei Königsblau läuft zunächst für 2 Jahre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #2


12.06.2015 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wie soeben bekannt wurde, wird André Breitenreiter neuer Trainer auf Schalke.


Und der passt zu den hohen Schalker Zielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #3


12.06.2015 18:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von DerMazze
Wie soeben bekannt wurde, wird André Breitenreiter neuer Trainer auf Schalke.


Und der passt zu den hohen Schalker Zielen?


Das wird die Zeit zeigen. Sollte es nicht klappen, wird Horst Heldt wohl den Hut nehmen müssen - hält der ein oder andere Schalker ohnehin längst für überfällig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #4


12.06.2015 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von antikas
Zitat von DerMazze
Wie soeben bekannt wurde, wird André Breitenreiter neuer Trainer auf Schalke.


Und der passt zu den hohen Schalker Zielen?


Das wird die Zeit zeigen. Sollte es nicht klappen, wird Horst Heldt wohl den Hut nehmen müssen - hält der ein oder andere Schalker ohnehin längst für überfällig!


Denk ich auch. Langsam muss er mal Kontinuität in den Verein bringen, sonst wird Tönnies irgendwann die Reißleine ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #5


12.06.2015 18:44


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Die beiden, Heldt und Breitenreiter, passen übrigens auch gut zusammen:



Könnte man für Brüder halten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #6


12.06.2015 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wilmots:
"Eines muss man mal festhalten: Schalke ist zu mir gekommen und hat mich gefragt, obwohl ich hier in Belgien eine große Mannschaft trainiere. Ich habe Schalke nie um einen Job gefragt. Deshalb ist es ein schlechter Witz, wenn man meint, mir irgendetwas absagen zu können. In Deutschland kamen die ganze Zeit viele Informationen über diese Trainersuche raus. Schalke ist und bleibt mein Herzensverein. Aber die Art und Weise, wie das alles gelaufen ist, das ist nicht Schalke. Das ist eher bedenklich."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #7


12.06.2015 20:57


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Wilmots:
"Eines muss man mal festhalten: Schalke ist zu mir gekommen und hat mich gefragt, obwohl ich hier in Belgien eine große Mannschaft trainiere. Ich habe Schalke nie um einen Job gefragt. Deshalb ist es ein schlechter Witz, wenn man meint, mir irgendetwas absagen zu können. In Deutschland kamen die ganze Zeit viele Informationen über diese Trainersuche raus. Schalke ist und bleibt mein Herzensverein. Aber die Art und Weise, wie das alles gelaufen ist, das ist nicht Schalke. Das ist eher bedenklich."

Hotte halt.
Ich frage mich echt, warum Tönnies an ihn festhält. Der Typ hat einen ganz miesen Umgang mit Menschen, das war schon in Stuttgart so. Und da passen die Worte von Wilmots wie ein Handspiel im Strafraum!
Mit Breitenreiter hätte ich nicht gerechnet. Glaube kaum, dass er der richtige für Schalke ist. Naja, in einem halben Jahr wird dann eh wieder ein Anderer kommen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #8


12.06.2015 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Hotte halt.
Ich frage mich echt, warum Tönnies an ihn festhält. Der Typ hat einen ganz miesen Umgang mit Menschen, das war schon in Stuttgart so. Und da passen die Worte von Wilmots wie ein Handspiel im Strafraum!
Mit Breitenreiter hätte ich nicht gerechnet. Glaube kaum, dass er der richtige für Schalke ist. Naja, in einem halben Jahr wird dann eh wieder ein Anderer kommen...


Ich bin da auch sehr skeptisch.
Die Zeit wirds zeigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #9


12.06.2015 23:24


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich halte Breitenreiter für einen guten Trainer. Trotzdem wird er es vom ersten Tag an ähnlich schwer haben, wie Jens Keller. Breitenreite hat national einfach noch kein Standing, als dass er auf Schalke auch mal ein Jahr ohne übermäßigen Erfolg in Ruhe agieren könnte.

Seine Arbeit beim SCP war überragend, aber ob er das auch beim Lachzirkus S04 zeigen kann bleibt abzuwarten.

Hinzu kommt auch noch der "Malus" der 3. Wahl, nach Weinzierl und Wilmots (den man anscheinend auch noch nachhaltig verärgert hat!).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #10


13.06.2015 13:52


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ svenex

Zitat von svenex
Ich halte Breitenreiter für einen guten Trainer. Trotzdem wird er es vom ersten Tag an ähnlich schwer haben, wie Jens Keller. Breitenreite hat national einfach noch kein Standing, als dass er auf Schalke auch mal ein Jahr ohne übermäßigen Erfolg in Ruhe agieren könnte.


Genau das fürchte ich auch, er könnte zu einem Keller 2.0 werden: Sehr gute, erfolggekrönte Arbeit bei kontinuirlich ausbleibender Wertschätzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #11


13.06.2015 14:21


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ rb71

Zitat von rb71
Hotte halt.
Ich frage mich echt, warum Tönnies an ihn festhält. Der Typ hat einen ganz miesen Umgang mit Menschen, das war schon in Stuttgart so. Und da passen die Worte von Wilmots wie ein Handspiel im Strafraum!
Mit Breitenreiter hätte ich nicht gerechnet. Glaube kaum, dass er der richtige für Schalke ist. Naja, in einem halben Jahr wird dann eh wieder ein Anderer kommen...

Ich verstehe überhaupt nicht das Problem an dieser Geschichte. Man hat Wilmots nicht genommen (sehr wahrscheinlich wegen der zu hohen Forderungen) und dafür Breitenreiter verpflichtet. Auf Sport1 stand ein ganzer Artikel darüber. Geht es Wilmots wirklich nur um diese semantische Spitzfindigkeit? Wer weiß wie die Fragestellung der BILD an Heldt oder sonstwen gelautet hat, bevor sie diese Nachricht veröffentlicht haben...typisches Sommerlochthema.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #12


13.06.2015 16:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Das ist keine semantische Spitzfindigkeit, sondern die Verdrehung von Tatsachen gewesen. Zudem war der Zeitpunkt halt nicht gerade glücklich gewählt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #13


13.06.2015 21:40


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das ist keine semantische Spitzfindigkeit, sondern die Verdrehung von Tatsachen gewesen. Zudem war der Zeitpunkt halt nicht gerade glücklich gewählt!

Ach komm, Wilmots sucht auf ganz billige Weise einen Schuldigen für die peinliche Niederlage gegen Wales. DAS ist schlechter Stil. Wer sagt denn, dass nicht irgendein windiger Bildjournalist die Frage so verpackt hat, dass ein simples 'Ja' dann zu der Schlagzeile führte: 'Schalke hat Wilmots abgesagt' ?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #14


14.06.2015 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wilmots hat doch schon Stunden vor dem Spiel gesagt, dass das schlechter Stil ist. Dass er danach nochmal geäußert hätte um die Niederlage damit zu begründen wäre mir jetzt nicht bekannt.
Außerdem hat Wilmots sich so geäußert, dass die Verhandlungen überhaupt erst nach dem Spiel aufgenommen werden sollten um jetzt keine Unruhe rein zu bringen.

Ist aber schon ganz schön daneben es so zu verkaufen dass man ihm abgesagt hätte, wo doch zunächst einmal Schalke an ihn herangetreten ist. Wirkt einfach so als wenn man einer sehr wahrscheinlichen Absage zuvorkommen wollte um es als eigene Entscheidung zu verpacken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #15


27.07.2015 19:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich zitiere mal Spox
Ultimatum für Shaqiri?

Ahoi! Der Büroturm feiert heute sein Comeback am Ticker und hat direkt was aus Mailand ausgebuddelt. Wie Rai berichtet, hat Inter die Nase voll vom Hickhack um Xherdan Shaqiri und hat diesem nun ein Ultimatum gesetzt. Der Schweizer solle das Angebot von Schalke umgehend annehmen - wenn er sich doch noch umentscheiden sollte, wird er nur noch einen Platz auf der Tribüne finden. Freunde fürs Leben werden Shaqiri und Inter wohl nicht mehr.


Oha...geht da nochwas? Shaq in der Buli wäre schön...aber sorry liebe Schalker...nicht unbedingt bei euch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #16


27.07.2015 20:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich zitiere mal Spox
Ultimatum für Shaqiri?

Ahoi! Der Büroturm feiert heute sein Comeback am Ticker und hat direkt was aus Mailand ausgebuddelt. Wie Rai berichtet, hat Inter die Nase voll vom Hickhack um Xherdan Shaqiri und hat diesem nun ein Ultimatum gesetzt. Der Schweizer solle das Angebot von Schalke umgehend annehmen - wenn er sich doch noch umentscheiden sollte, wird er nur noch einen Platz auf der Tribüne finden. Freunde fürs Leben werden Shaqiri und Inter wohl nicht mehr.


Oha...geht da nochwas? Shaq in der Buli wäre schön...aber sorry liebe Schalker...nicht unbedingt bei euch.

Problem ist wohl das S04 erst den Draxler loswerden muss, um sich Shaqiri leisten zu können. Daher wohl auch die Verzögerungstaktik. Wie ich gerade beim S04 Testspiel gehört habe, rufen die Schalker für einen Spieler der über 2 Jahre nichts bringt und eher Mittelmaß (oder ewiges Talent) ist, satte 30 Mio auf. Juve scheint bei der Träumerei dankend abgelehnt zu haben. Daher denke ich das der Transfer von Xerdan noch eine Weile auf sich warten lässt, wenn nicht gar komplett ins Wasser fällt. Mir würde das Herz auch bluten, wenn er zu S04 geht. Hat er nicht verdient, der Junge. Dann lieber zum BVB.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #17


27.07.2015 20:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Problem ist wohl das S04 erst den Draxler loswerden muss, um sich Shaqiri leisten zu können. Daher wohl auch die Verzögerungstaktik. Wie ich gerade beim S04 Testspiel gehört habe, rufen die Schalker für einen Spieler der über 2 Jahre nichts bringt und eher Mittelmaß (oder ewiges Talent) ist, satte 30 Mio auf. Juve scheint bei der Träumerei dankend abgelehnt zu haben. Daher denke ich das der Transfer von Xerdan noch eine Weile auf sich warten lässt, wenn nicht gar komplett ins Wasser fällt. Mir würde das Herz auch bluten, wenn er zu S04 geht. Hat er nicht verdient, der Junge. Dann lieber zum BVB.


So wie ich das verstanden habe, hat Schalke wohl ein Angebot abgegeben, womit aber Shaq nicht zufrieden scheint. Zwingend Draxler loswerden müssen sie da wohl nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #18


27.07.2015 20:11


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von La_bestia_negra

Problem ist wohl das S04 erst den Draxler loswerden muss, um sich Shaqiri leisten zu können. Daher wohl auch die Verzögerungstaktik. Wie ich gerade beim S04 Testspiel gehört habe, rufen die Schalker für einen Spieler der über 2 Jahre nichts bringt und eher Mittelmaß (oder ewiges Talent) ist, satte 30 Mio auf. Juve scheint bei der Träumerei dankend abgelehnt zu haben. Daher denke ich das der Transfer von Xerdan noch eine Weile auf sich warten lässt, wenn nicht gar komplett ins Wasser fällt. Mir würde das Herz auch bluten, wenn er zu S04 geht. Hat er nicht verdient, der Junge. Dann lieber zum BVB.


So wie ich das verstanden habe, hat Schalke wohl ein Angebot abgegeben, womit aber Shaq nicht zufrieden scheint. Zwingend Draxler loswerden müssen sie da wohl nicht.

Auch die Gehaltsvorstellungen neuer Spieler kann man mit Transfererlösen erfüllen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #19


27.07.2015 20:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich bin mir sicher falls Schalke Draxler noch verkauft kriegt, wird Shaqiri zu Schalke wechseln. Ob man Shaqiri ohne den Draxlerverkauf realisieren kann weiß ich nicht. Die Gehaltsvorstellungen diverser Spieler sind sowieso abenteuerlich.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 André Breitenreiter  - #20


27.07.2015 21:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich bin mir sicher falls Schalke Draxler noch verkauft kriegt, wird Shaqiri zu Schalke wechseln. Ob man Shaqiri ohne den Draxlerverkauf realisieren kann weiß ich nicht. Die Gehaltsvorstellungen diverser Spieler sind sowieso abenteuerlich.

Nach der Aussage von Inter, könnten natürlich auch Shaq und seine Berater Panik bekommen. Ist ja nicht so wie bei Gündogan, dass man notfalls eine Saison auf der Tribüne verbringt und dann für Umme wechselt. Shaqiri hat noch bis 2019 Vertrag. Problem für Inter ist auch die noch ausstehende (ist da schon Geld geflossen?) Ablösezahlung an Bayern (18 Mio.). Er war ja bis jetzt nur ausgeliehen. Daher wohl auch der Druck auf den Spieler, der die Erwartungen wohl nicht erfüllt hat.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema